Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
13.09.2011 09:58
also nur noch mal zum verständniss, wir waren ja bei ihm als er so gebrüllt hat, es ging nich darum bei ihm oder uns sondern generell ums schlafen. Wir haben die Türen auf und schlaflichter an und er hat ja ein normales bett ohne stäbe, er kann kommen zu uns wann er es will. nur wir schlafen alle ruhiger wenn jeder in seinem bett liegt
Wir erzwingen hier nix. Nur GENERELL muss man halt mal schlafen irgendwann und nich bis in die Puppen auf dem Sofa sitzen. Also ein paar Regeln darf mal da sicher auch schon mit 2 Jahren lernen
Wenn er brüllt ist immer einer von uns dabei, ich halte ÜBERHAUPT NIX von der Methode mal schreien lassen oder ne nacht durchbrüllen lassen oder oder oder.....
das wollte ich hier nur noch mal los werden
.
Lunch: Paket ist um 9 Uhr auf der Post gewesen Viel freude beim Lesen.Vieleicht hast du ja im gegenzug auch was interessantes? Da können wir ne Leih-Bibi aufmachen
.
Smooze: Um gottes willen sie hat sich einfach zu viel zu gemutet!! Oh man, hoffentlich gehts ihr ganz bald besser......
.
Schlatz: Oh das mit den Zähnen hört sich ja fies an Auf das es schnell vorüber geht.
.
Min: Du hattest auch was gefragt...... oh mist.....weg....
Lunchbox
5788 Beiträge
13.09.2011 10:20
sumse , genau so seh ich das auch! ist jetzt auch ne ganz schwierige zeit finde ich. man muss so genau gucken, was man schon vermitteln kann und was nicht. da leisten wir schon alle ganz schön was!!

ich hab jede menge bücher! was magst du denn so, dann könnt ich dir was vorschlagen.
13.09.2011 10:30
sumse: genauso machen wir das auch!! bei uns gibt es natürlich auch regeln. es wird maximal ein buch vor dem schlafen vorgelesen, danach wird maximal 1 mal das traumbärchen mobile angemacht und dann ist dunkel und wird geschlafen. es gibt dann nichts zum essen, sie darf höchstens EINMAL was trinken. und dann muss sie im bett bleiben bis sie eingeschlafen hat, auch wenn es über 1 stunde dauert.
ach ja und darf einmal aufs töpfchen, auch wenn ihr das erst später einfällt. oft macht sie nämlich dann wirklich pipi.
sumsebrumme
9884 Beiträge
13.09.2011 10:32
Zitat von Lunchbox:

sumse , genau so seh ich das auch! ist jetzt auch ne ganz schwierige zeit finde ich. man muss so genau gucken, was man schon vermitteln kann und was nicht. da leisten wir schon alle ganz schön was!!

ich hab jede menge bücher! was magst du denn so, dann könnt ich dir was vorschlagen.

öh, ich mag gerne die Biss Reihe, dann mag ich die Reihe von Diana Gabaldon (äh komm auf den Namen nich, Jamie Fraser usw )
Ich hab aber auch Rosamunde Pilcher ne ganzen Stall voll oder von Iny Lorenz. Aber die kann man nich immer lesen, irgendwann hört sich alles gleich an Dann hab ich es auch mal mmit Krimi/ Thriller/Psyhcho versucht, da konnt ich aber nich schlafen von, es hat mich da gegruselt. Also ich mag sehr gerne was, was fesselt, darf gerne NICHT in unserer Zeit spielen. Mittelalter, mit Dingen die wirklich passiert sind oder ne andere Zeit und erfundene Dinge, nur nich so abgehoben. Liebe darf auch gern drin vor kommen und nen Happy end
Lunchbox
5788 Beiträge
13.09.2011 10:42
also...
die säulen der erde von ken follet
die tintentrilogie von kornelia funke
die frau des zeitreisenden von audrey niffenegger
mängelexemplar von sarah kuttner
die einzige wahrheit von jodie picoult
...
erste vorschläge
sumsebrumme
9884 Beiträge
13.09.2011 10:44
Zitat von Lunchbox:

also...
...
erste vorschläge

Die säulen kenne ich, das zweite nich und das dritte, da gab es einen Film zu, oder? is das gut?
Lunchbox
5788 Beiträge
13.09.2011 10:50
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Lunchbox:

also...
...
erste vorschläge

Die säulen kenne ich, das zweite nich und das dritte, da gab es einen Film zu, oder? is das gut?

das zweite sind drei teile. fantasy, eigentlich kinderbücher, was man auch noch doll merkt beim ersten, aber dann wird es immer toller.

ja, die frau... wurde verfilmt. ist eines meiner absoluten lieblingsbücher
Lunchbox
5788 Beiträge
13.09.2011 10:51
achso, den nachfolger von den säulen.. hab ich auch!
Jenny1986
11269 Beiträge
13.09.2011 11:06
Eben klingelt hier das Telefon, Kindergarten.Mein Herz ist schon in die Hose gerutscht. Die Erzieherin hat mir gesagt, sie gingen jetzt spazieren und wären um 12 erst wieder da, Lenny würde es ganz prima machen, er spielt schön. Er hat auch als ich gegangen bin nicht geweint. Eben hör ich Kinderstimmen, die sind hier am Haus vorbei, ich guck vorsichtig aus dem Fenster damit er mich nicht sieht, aber der Herr hat nicht mal in unseren Hof geguckt
Mandaloni
9955 Beiträge
13.09.2011 11:15
Zitat von Jenny1986:

Eben klingelt hier das Telefon, Kindergarten.Mein Herz ist schon in die Hose gerutscht. Die Erzieherin hat mir gesagt, sie gingen jetzt spazieren und wären um 12 erst wieder da, Lenny würde es ganz prima machen, er spielt schön. Er hat auch als ich gegangen bin nicht geweint. Eben hör ich Kinderstimmen, die sind hier am Haus vorbei, ich guck vorsichtig aus dem Fenster damit er mich nicht sieht, aber der Herr hat nicht mal in unseren Hof geguckt

Er ist bestimmt fasziniert von dem Spaziergang
Kimi ist auch schon mal bei mir auf Arbeit vorbeigelaufen. Aber das wird sich ja ab 01.10. ändern, da gehen wir auch in die neue Kita.
tani77
9933 Beiträge
13.09.2011 11:18
Guten Morgen

Dinchen , ganz ganz schnelle Besserung an euch! Das ist ja schrecklich, wenn die ganze Familie flach liegt und man selber kaum die Kraft hat, sich um die Kids zu kümmern.

snooze , oh man, das ist ja echt fürchterlich! Hoffentlich kann dir schnell geholfen werden und du bist bald wieder "fit"!!!
Ich weiß, kluge Ratschläge kannst du jetzt echt nicht gebrauchen, aber tritt um Himmels Willen kürzer und denk auch an dich und deine Gesundheit!!!

Tina , guck mal hier: http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/unsere-buec herkiste-geht-auf-reisen?page=3#ganz-unten
Vielleicht wär das ja auch was für dich?

Der Lu wünsch ich von Herzen, dass die Zähne bald durch sind und die Schnecke wieder ihre Ruhe hat!!!! Das Gleiche für die Mimi !!!!

Jenny , wie cool! Ich freu mich ganz ehrlich, dass der Lenny das mit dem Kiga so toll macht!
Heute hole ich zum ersten Mal mit Jannis zusammen den Jonas ab. Bin gespannt, ob er auch heute wieder so toll dort schläft

Jannis hat gestern erfolgreich die U3 bestanden. Er wiegt jetzt 3840g (von 3530 runter auf 3210), 53 cm lang und KU von 36
Gegen die Erkältung sollen wir nichts unternehmen. Ist jetzt einfach wichtig, dass sein Immunsystem das alleine packt. Verständlich. Hab nur Kochsalz-Nasentropfen mitbekommen und Vigantol-Öl (danke für den Tipp!!). Seine Augen sehen auch wieder gut aus.
Mandaloni
9955 Beiträge
13.09.2011 11:28
Ich bin total aufgeregt. Unsere besten Freunde sind seit 4 Uhr auf der Geburtsstation und ich bin sooooooooooooo aufgeregt Schlimmer als wenn ich selbst ein Kind bekomme.
Bin auch irgendwie total neidisch
13.09.2011 11:50
tani: die u3 hört sich echt super an!
*
min: mayas brille hat mittlerweile mindestens 5!!! kratzer! bekommen wir neue gläser kostenslos??
Liamis
11283 Beiträge
13.09.2011 11:51
aloah!

Snooze: Mensch, wir hoffen, Du bist bald wieder okay! Das ist echt schlimm....und man ist diesen Panikattacken ja erstmal so hilflos ausgeliefert
Claudia, richte Grüße aus, ja?!

Der Mimi wünsch ich schnelles zahnen, dem Jannis weiter schnelle, gute Besserung (tolle U3-Maße!!! )

Dinchen: Auch Euch gute Besserung! Alle zusammen krank ist schrecklich!

Elina: inwiefern "antrainiert", dass das Kind im eigenen Zimmer schläft? Wir haben da gar nix "trainiert". Luise hatte die erste Nacht in ihrem Zimmer geschlafen, ab da durchgeschlafen und wir haben sie nie schreien lassen oder sonstwas
Ich denke, auch hier kann man echt nicht verallgemeinern!

*

Luise hat nur noch wenig Temperatur, Urin ist in Ordnung.
Jetzt bleibt abzuwarten, ob sie Pusteln bekommt, wegen der Windpocken. Da besteht jetzt Verdacht drauf. Die beginnen wohl mit kurzem Fieber und dann kommt der Ausschlag.
Inkubationszeit würde passen, von daher - schau'n wir mal was kommt. Ansonsten sind's wohl wirklich die Zähne. Weil sie sonst echt gar nix hat, nichtmal 'nen geröteten Hals oder so.

Die Motte hängt aber echt total in den Seilen und ist nur am jammern, ganz schlimm Jetzt schläft sie...Vincent auch nach langem Kampf endlich und ich werd mal couchen.

Heute war hier einfach nur Irrenhaus...aaaaaaaaargh!
Liamis
11283 Beiträge
13.09.2011 11:53
Zitat von eLina2010:

tani: die u3 hört sich echt super an!
*
min: mayas brille hat mittlerweile mindestens 5!!! kratzer! bekommen wir neue gläser kostenslos??

oh wei! Nee, ich glaub nicht, dass es die kostenlos gibt! Erst ,wenn sich die Werte verschlechtert/verbessert haben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt