Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
14.09.2011 20:03
Hallo
zurück vom Turnen. Wir sind jetzt in der Gruppe mit den älteren Kindern. Macht total Spaß. Er ist total aufgedreht. Emily leider auch
*
Der Michel aus Lönneberga hat heute 2x zugeschlagen. Einmal heute Morgen, da war ich grad im Bad Emily wickeln, da hör ich ihn rufen "Mama guck mal" ich hatte grad Emily nachig vor mir uns hab gesagt warte kurz. Er direkt wieder "Mama guck mal" bin dann mit der nackigen Emily ins WoZi. Da lag er auf dem Boden mit nem Kulli inder Hand und durchlöcherte grade meine Flohmarktliste, für die ich zwei Wochen gebraucht habe
Dann eben vor'm Turnen, ich war wieder Emily am Wickeln, Lenny total ruhig, kam mir schon komisch vor. Bin dann wieder in den Flur und da stand er, die Hände voll Fingerfarbe und bemalte die Wand (man bedenke, wir haben letzten Monat erst renoviert) Ich wusste nicht ob ich lachen oder weine soll. Ich konnte nicht mit ihm schimpfen
es stand auf seiner Höhe, wir haben ihm nie gesagt das er das nicht darf und vor dem Renovieren durfte er die Wände damit bemalen. Sieht jetzt super aus hier im Flur. Alles voller rote Fingerabdrücke
schlatz
49144 Beiträge
14.09.2011 21:52
guten abend

das is ja klasse jenny , aber man kann lenny nicht mal was vorwerfen mit den fingerfarben...

sumse das ist doof mit den arbeitszeiten!

wir waren heut bei meinem opa. er hat sich so sehr gefreut uns zu sehen obwohl er ne zeit gebraucht hat uns zu erkennen. er hat ja alzheimer und das mittlerweile schon sehr krass...
danach waren wir bei ner freundin von mir, schwanger 33.woche, und ich bin da mädl-klamotten los geworden

um 19 uhr waren wir erst daheim, kinder haben im auto geschlafen, dementprechend spät sind sie auch erst ins bett

Jenny1986
11269 Beiträge
14.09.2011 22:05
Zitat von schlatz:

guten abend

das is ja klasse jenny , aber man kann lenny nicht mal was vorwerfen mit den fingerfarben...

sumse das ist doof mit den arbeitszeiten!

wir waren heut bei meinem opa. er hat sich so sehr gefreut uns zu sehen obwohl er ne zeit gebraucht hat uns zu erkennen. er hat ja alzheimer und das mittlerweile schon sehr krass...
danach waren wir bei ner freundin von mir, schwanger 33.woche, und ich bin da mädl-klamotten los geworden

um 19 uhr waren wir erst daheim, kinder haben im auto geschlafen, dementprechend spät sind sie auch erst ins bett

ja ich hab auch nicht geschimpft
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.09.2011 22:13
huhu mädels
ich geb mal kurz nen lebenszeichen von mir
hier ist alles roger.theoliebt die krippe wieder seit die neue erzieherin da ist u er wieder ne konstante hat das tut sooooo gut,wenn er nicht weint,wenn ich fahr
snooze: mein gott,ich bin schockiert ich hab sowas in die richtung ja schon vermutet.das es aber so extrem ist sie tutmir unendlich leid!!!!!wer auch immer mit ihr kontakt hat,ganz ganz liebe grüße von uns aus m
Mandaloni
9955 Beiträge
14.09.2011 22:14
Kinder sind halt manchmal einfach zu süß wenn sie Dummheiten machen Da kann man gar nicht anders, außer sich kurz wegzudrehen und zu grinsen. Auch wenn man sich ärgert über die Dinge. Dann wird halt nochmal übergemalt. Ging uns den einen Tag ähnlich. Bin ja gerade dabei den Waschbär und die Vögel noch auszumalen, da hatte Kimi zugeschaut. Ähm ja dann wollte sie natürlich mithelfen. Schwer ihr das jetzt zu erklären.
Malen tut sie aber dennoch auf Papier mit ihrer von Dawanda gefertigten Maltasche.
Ich werde jetzt ins Bett zu Mausi verschwinden, habe nämlich genug gelernt für heute.
Übrigens war heute der erste Tag wo Kimi sich hat von Papa ins Bett bringen lassen, wenn ich noch da war. Ich lag noch in der Badewanne, sagte gute Nacht. Kimi antwortete auch mit "Gute Nacht" und ging tatsächlich schlafen ohne murren mit dem Papa
schlatz
49144 Beiträge
14.09.2011 22:15
hey liesal,
das richt´ich snooze gern aus

super mit theo und der krippe!!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.09.2011 22:31
sagt mal bestellt jemand von euch bei nem biolieferservice seine wocheneinkäufe?
bin am überlegen bei der ökoliste zu bestellen
20 euro pro woche u kleinigkeiten nur noch dazukaufen.....in der krippe machen das recht viele eltern u die sagen,sie sparen dabei sogar,weil sie genau wissen,was sie brauchenÜmachen ja die bestellung mit laptop vorm kühlschrank quasi *man kauft weniger zeugs,was man eigentlich nicht wollte,,,
macht das wer hier?wie sind eure erfahrungen?
ich stellmir das sehr entspannt vor kein einkaufe,man kocht das weg,was im kühlschrank liegt u switcht nicht 1000 mal die woche um,wasman kocht ect...
schlatz
49144 Beiträge
14.09.2011 22:35
Zitat von -lies-chen-:

sagt mal bestellt jemand von euch bei nem biolieferservice seine wocheneinkäufe?
20 euro pro woche u kleinigkeiten nur noch dazukaufen.....in der krippe machen das recht viele eltern u die sagen,sie sparen dabei sogar,weil sie genau wissen,was sie brauchenÜmachen ja die bestellung mit laptop vorm kühlschrank quasi *man kauft weniger zeugs,was man eigentlich nicht wollte,,,
ich stellmir das sehr entspannt vor kein einkaufe,man kocht das weg,was im kühlschrank liegt u switcht nicht 1000 mal die woche um,wasman kocht ect...

da hab ich leider keine erfahrung anne.

schlatz
49144 Beiträge
14.09.2011 22:36
so hier nochmal der "aufruf":
wer bissl was für nen blumengruß an snooze beisteuern will, bitte pn an mich!!!

sumsebrumme
9884 Beiträge
15.09.2011 09:36
Zitat von -lies-chen-:

He Liesal-Hase
Ich hab mal ne Zeit Bio bestellt und mir ins Haus liefern lassen. Bin dann aber beim Vergleich wieder im Supermarkt hängen geblieben. Es muss nich alles bio sein und der netto bei uns führt schon auch ein gutes Bio-Sortiment. Außerdem mag ich das Einkaufen auch Wenn mal angebote sind oder auch mal zum klönen bei uns im bio laden oder aufm Markt.
Liamis
11283 Beiträge
15.09.2011 10:13
Hallo ihr Alle!

Sumse: Das mit dem Arbeiten kommt mir ein bisserl bekannt vor. Ihr plant ein 2. Würmchen? Total schön!
Meine Erfahrung dazu ist, dass Du Dir sicher sein solltest, es "alleine" zu schaffen und nicht auf Unterstützung zu bauen. Jedenfalls meine "persönliche" Erfahrung. Bei vielen hier schaut das ja anders aus und sie haben tolle Hilfe

Jenny: Da konnte man dem Lenny wirklich nicht böse sein, hm? Süss irgendwie! Du hast ebenfalls meinen vollsten Respekt, dass Du die ganze Woche rund um die Uhr mit den Kids alleine bist - ehrlich!

Claudia: Ist Dein Opa im Heim? Kommt er da gut zurecht und hat gute Betreuung? Wie gehts der zahnenden Mimi?

Tani:
Gehts dem Jannis besser?

Dinchen: Geht es Euch auch besser?

Lieschen: Wir hatten so 'ne Biokiste 'ne zeitlang, hat sich aber null rentiert bei uns.

*

So, ich muss nun auch mal jammern. Irgendwie ist momentan einfach alles besch***!

Luise: Spricht wohl in der Kita gar nix. Hier zu Hause wird's ja immer besser, aber dort ist sie wohl stumm wie ein Fisch und teilt sich nur durch deuten und zeigen mit.
Dann hatten wir ja das Thema Trinken. Gestern war's dann so, dass sie wohl so wenig dort getrunken hat (keine Ahnung weshalb und wieso bis jetzt), dass die Pampers am Mittag staubtrocken war und die Maus sich am Spätnachmittag so sehr mit ihrem Stuhlgang gequält hat, dass sie vor Schmerzen geschrien hat und es ewig gedauert hat!!
Ich bin so sauer und wütend, das glaubt mir keiner. Heute früh hab ich die Erzieherin nicht gesehen, die Praktikantin war zuerst da. Heute Mittag werd ich das nochmal ansprechen...

Nachmittags hängt die Motte nur an mir momentan, seitdem es ihr am Wochenende so schlecht ging, ist's ganz arg. Im übertragenen Sinne "hängt" sie wirklich an mir...sie klammert sich mit ihren Ärmchen um meinen Hals und ich darf überhaupt nicht den Körperkontakt abbrechen.
Sie schimpft Vincent weg von mir! Er darf mich um himmels willen nicht berühren, sonst tickt Luise total aus und sie schreit schrill "neeeeeeeiiiiiiiiin". Ist gerade verdammt schwierig.

Vincent: Zieht sich jetzt überall hoch und will nur noch stehen. Er kann sich aber noch nicht setzen und krabbelt auch noch nicht, nur stehen, stehen, stehen.
Steht er dann und kann nicht mehr, lässt er sich einfach nach hinten umfallen. Das ist bei dem Fliesenboden hier echt gefährlich und ich bin nur noch hinter ihm....allerdings lässt das Luise im Moment nicht zu und ich weiss langsam nimmer, wie ich das händeln soll.

*

Sorry, wurde jetzt ein ganzer Roman....
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.09.2011 10:22
he min

Erst mal nen riiiiesigen Drücker von mir Ich finde nämlich das Du das ganz ganz toll machst. Und die Luise is glaub ich in der Phase wo auch Alex grad verdammt gut mit zu tun hat
Also bei uns im Kiga achten die auch nich drauf das die trinken. es steht immer Tee und Wasser da und die Kids können sich während des Vormittags bedienen oder bedienen lassen Das Frühstück soll da auch nur eine zweites sein, es ist gewünscht das der Alex zu Hause ausreichend isst. Denn so sind die Klenen ja immer abgelenkt von anderen Kindern auch.
Also Brot und Obst soll bei uns in die Dose und wenn se noch mal Hunger haben dann können die Kids was essen.
Ja wir planen nen zweites, obwohl gerade weil Stefan so viel arbeitet und ich oft hier saß am Rande der Verzweiflung, viele Bekannte und Freunde mir abraten. Das reizt mich ja dann noch mehr
Ne Quark. Du hast schon recht. wenn ich es mir zutraue es alleine zu packen, dann mach ich es, sonst nich.
Ich denke das die Lu sich bald wieder einkriegt, das is ja ne ganz neue Situation für die Kleinen. Ich drück Euch die Daumen
Liamis
11283 Beiträge
15.09.2011 10:32
Ach Sumse .... dankeschön, ehrlich...aber ich fühle mich momentan wirklich leicht überfordert mit der momentanen Situation

Nachmittags 2 dauerschreiende Kinder zehrt an den Nerven wie Sau.

Zum 2. Würmchen: Geschwister zu haben ist was ganz Tolles, denke ich. Und der Alex wird ja ein Riesenstück weit selbständiger sein, wenn das 2. Würmerl kommt. Er wird seinen Kita-Platz haben und Du so viel Zeit für's Baby. Das wird bestimmt gut klappen!

Bei uns lief das anfangs einfach doof. Es hieß, meine Ma wäre da zur Unterstützung...dem war aber nicht so. Bis heute nicht. Bis auf 2 Nächte, die Luise am Stück mal bei der Mimi war, hab ich bislang keine "Kinderpause" gehabt, seitdem Vincent auf der Welt ist.
Momentan steuere ich echt auf "Akku leer" zu und ich sehe keine Lösung, dass das mal besser wird, weil helfen kann mir keiner. *seufz* Fühle mich derzeit wie der berühmte Hamster im Laufrad.

Meinst, Alex und Luise sind so drauf wegen dem Kita-Start?
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.09.2011 10:37
Ja, das denke ich schon. Die Erzieherin meinte das auch.Und guck mal, bei der luise is ja dann auch noch die Brille dazu gekommen. Ein Fremdkörper den so gut abzeptiert.....dennoch etwas neues
Beim Alex weiß ich mir auch keinen Rat mehr so langsam. Mal sehe wie er gleich drauf ist.
Kann sich der Papa nich mal nen paar Tage Urlaub nehmen, damit Du deinen Akku wieder aufladen kannst?
Liamis
11283 Beiträge
15.09.2011 10:41
Hoffen wir mal, dass es einfach nur eine Phase ist, die hoffentlich (!!!) schnell vorbei geht...ich widme den Nachmittag ganz konzentriert Luise und versuche so "auszugleichen".
Vincent liebt die Lu aber so sehr, dass er als bei ihr sein will...aber wehe, er fasst sie an!
Jan kann leider keinen Urlaub nehmen, nein. Er hat nur noch 3,5 Tage für dieses Jahr. Der ganze Urlaub ging drauf im Januar und jetzt im Sommer. Januar wegen Vincents Geburt und jetzt im Sommer wegen der Kita-Eingewöhnung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt