August 2009 Babys!!!!!!!!!
08.09.2011 13:54
Zitat von Liamis:
Zitat von Jenny1986:
Er soll nur den Vormittag gehen. Bis nen muss er da sein und zwischen 12 ung 12:30 ist Abholzeit.
Habt ihr nicht impfen lassen gegen Windpocken?
Hab heute bei uns im KiGa gesehen, da hängt ne Liste, wenn ein Kind ne schlimmere Krankheit hatte wie Windpocken, Läuse... wird das mit Datum da eingetragen und wann das Kind wieder gesund in den KiGa kam
Das ist eine echt schöne Zeit, 3 - 4 Stunden! Prima!
Nein, haben wir nicht impfen lassen. Weil nicht "bewiesen" ist, dass die Impfung überhaupt etwas bringt
echt? das wusste ich gar nicht
08.09.2011 14:00
Claudia: Wir hatten die Tage hier 'nen Riesenzinober wegen dem Haushalt. Wir sind mit so Vielem noch nicht fertig im Haus, weil die Zeit fehlt und ich war tagsüber fast nur noch am Wäsche machen/putzen/saugen/räumen, so dass die Kinder voll zu kurz gekommen sind. Jan hattte GAR NIX gemacht hier und alles hängt an mir.
Jetzt hab ich gesagt - entweder er packt mit an, oder ich höre wieder auf zu arbeiten - da mir ja dadurch der Samstag zu Hause fehlt und die Abende. Das geht nämlich eigentlich nicht, dass ich aufhöre...weil wir das Geld schon sehr brauchen!
Jetzt schau'n wir mal, wie's sich entwickelt...ich hoffe, er kriegt die Kurve.
Teilweise sind die Tage so krass momentan mit den Beiden, obwohl wir/ich mir ja erhofft habe, durch die Kita-Zeit wieder mal mehr Zeit für Vincent oder für mich zu haben *seufz*
Alles nicht so einfach
Manchmal komm ich mir vor wie der Hamster im Laufrad....
*
Muss auch dann schon wieder off - Vinschente wird wach.
Jetzt hab ich gesagt - entweder er packt mit an, oder ich höre wieder auf zu arbeiten - da mir ja dadurch der Samstag zu Hause fehlt und die Abende. Das geht nämlich eigentlich nicht, dass ich aufhöre...weil wir das Geld schon sehr brauchen!
Jetzt schau'n wir mal, wie's sich entwickelt...ich hoffe, er kriegt die Kurve.
Teilweise sind die Tage so krass momentan mit den Beiden, obwohl wir/ich mir ja erhofft habe, durch die Kita-Zeit wieder mal mehr Zeit für Vincent oder für mich zu haben *seufz*
Alles nicht so einfach
Manchmal komm ich mir vor wie der Hamster im Laufrad....
*
Muss auch dann schon wieder off - Vinschente wird wach.
08.09.2011 14:02
Zitat von schlatz:
lederpuschen sind super!!
ob ich das noch hin bekomm im haus weiß ich nicht, muss ich sehen wie ich mitm haushalt hin komm
milch darf er ab nem halben jahr haben!
fang doch mal mit käse an und schau wie ers verträgt.
fleißiger hase, wenn er schon so kauen will!!
wann hast du bei ihm mit beikost angefangen? ich hab irgendwie das gefühl dass mimi die milch manchmal "zu doof oder langweilig" ist. kann das sein?
andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass sie jetzt schon brei isst.. mein baby..
Vincent war 4,5/5 Monate alt, als ich angefangen hab. So "richtig" gegessen hatte er dann mit 6 Monaten.
Er hat halt mitgeschmatzt, wenn Luise gegessen hat und ja soviel getrunken (dauerhaft).
Man will irgendwie so gar nicht, dass die Baby's "groß" werden, gell?
08.09.2011 14:10
ne das will man nicht....
ich finds gut dass du das so zu jan gesagt hast!
daniel darf auch schauen dass er daheim was macht dann im haus. hier mach auch alles ich. ausser müll runter bringen und rasen mähen...
mal schaun ob mimi irgendwann anfängt z
ich finds gut dass du das so zu jan gesagt hast!
daniel darf auch schauen dass er daheim was macht dann im haus. hier mach auch alles ich. ausser müll runter bringen und rasen mähen...
mal schaun ob mimi irgendwann anfängt z
08.09.2011 14:12
Paul ist auch schon wieder wach.... Irgendwie schläft er Mittags immer nur kurz, wenn keiner neben ihm liegt. Er lag ca. 40 Min., davon hab ich 25 Min. mit meiner Oma telefoniert und schnell was gegessen.
Aber ich muss Janne eh gleich wecken. Haben nachher noch "Baby"treff.
Claudia , ich hab bei Paul mit 5 1/2 Monaten angefangen. Heute hat er das erste Mal fast 200 g gegessen und ich hab die (klitzekleine) Milch hinterher weggelassen.
Nur beim Obst verzieht er so das Gesicht. Heut hat sogar richtig gewürgt. Hat keinen Sinn wohl.
Min, glaub ich Dir, dass es anstrengend ist, allem gerecht zu werden. Da MÜSSEN die Männer einfach mit anpacken! Klar, machen wir schon den Hauptteil, aber mal durchsaugen, Spülmaschine ausräumen, etc. muss einfach drin sein.
Jenny , hört sich super an Euer Kita-Tag! Janne wollte heute auch nicht mehr nach Hause...
Mein Patenkind hatte gestern ihren 5. Fieberkrampf! Mensch, die arme Maus. Da hab ich auch gleich schon wieder die Bilder von Janne im Kopf.
Zudem hatte ich dann heute auch noch ein total doofes Gespräch mit meiner Chefin, in deren Verlauf ich ihr "die Meinung" gesagt habe und erklärt habe, dass ich unter diesen Voraussetzungen noch nicht weiß, ob ich im März wiederkommen möchte.
Sie hat sich nämlich über meine Kollegin aufgergt, die am Dienstag zuhause geblieben ist, weil ihr Sohn Fieber hatte und ne Mittelohrenentzündung hat. Sie war der Meinung, dass man das Kind auch mal alleine lassen kann, bzw. der Vater ja auch zuhause bleiben könne. Der Junge ist übrigens 6 Jahre alt!
Aber ich muss Janne eh gleich wecken. Haben nachher noch "Baby"treff.
Claudia , ich hab bei Paul mit 5 1/2 Monaten angefangen. Heute hat er das erste Mal fast 200 g gegessen und ich hab die (klitzekleine) Milch hinterher weggelassen.
Nur beim Obst verzieht er so das Gesicht. Heut hat sogar richtig gewürgt. Hat keinen Sinn wohl.
Min, glaub ich Dir, dass es anstrengend ist, allem gerecht zu werden. Da MÜSSEN die Männer einfach mit anpacken! Klar, machen wir schon den Hauptteil, aber mal durchsaugen, Spülmaschine ausräumen, etc. muss einfach drin sein.
Jenny , hört sich super an Euer Kita-Tag! Janne wollte heute auch nicht mehr nach Hause...
Mein Patenkind hatte gestern ihren 5. Fieberkrampf! Mensch, die arme Maus. Da hab ich auch gleich schon wieder die Bilder von Janne im Kopf.
Zudem hatte ich dann heute auch noch ein total doofes Gespräch mit meiner Chefin, in deren Verlauf ich ihr "die Meinung" gesagt habe und erklärt habe, dass ich unter diesen Voraussetzungen noch nicht weiß, ob ich im März wiederkommen möchte.
Sie hat sich nämlich über meine Kollegin aufgergt, die am Dienstag zuhause geblieben ist, weil ihr Sohn Fieber hatte und ne Mittelohrenentzündung hat. Sie war der Meinung, dass man das Kind auch mal alleine lassen kann, bzw. der Vater ja auch zuhause bleiben könne. Der Junge ist übrigens 6 Jahre alt!
08.09.2011 14:14
hallo nadine !
das problem mitm obst hatten wir bei basti auch!!!
was den 5. fieberkrampf?? oh mein gott, wie muss es da der mama gehen?!
doofe einstellung deiner chefin...
das problem mitm obst hatten wir bei basti auch!!!
was den 5. fieberkrampf?? oh mein gott, wie muss es da der mama gehen?!
doofe einstellung deiner chefin...
08.09.2011 14:18
Ja, echt krass. Meine Freundin war gestern schon ziemlich fertig. Aber mittlerweile sagt sie kann man da besser mit umgehen. Weil man einfach weiß wie es aussieht und wie man reagieren muss.
Meine Chefin hat auch zwei Kinder, weiß eigentlich wie das ist. Nur hatte sie von Anfang an ne Kinderbetreuung zuhause.
Das hat mich heute so geärgert, das musste einfach mal raus. Hab ihr gesagt, dass ich auch zuhause bleiben werde, wenn eines der Kinder krank ist. Da diskutiere ich auch überhaupt gar nicht drüber.
Zum Glück bin ich in der guten Situation, dass sie mich unbedingt wieder haben will.
Meine Chefin hat auch zwei Kinder, weiß eigentlich wie das ist. Nur hatte sie von Anfang an ne Kinderbetreuung zuhause.
Das hat mich heute so geärgert, das musste einfach mal raus. Hab ihr gesagt, dass ich auch zuhause bleiben werde, wenn eines der Kinder krank ist. Da diskutiere ich auch überhaupt gar nicht drüber.
Zum Glück bin ich in der guten Situation, dass sie mich unbedingt wieder haben will.
08.09.2011 14:34
Zitat von Jenny1986:
Kriegt Mimi schon Zähne Schlatz ?
*
Wir hatten heute den mit Abstand besten Tag im KiGa. Musste ihn um viertel nach 12 rausschleifen. Der wildeste und frechste Junge hat sich heute über eine Stunde total süß um Lenny gekümmert. Die Erzieherin meinte, sie erkennt ganz neue Seiten an dem Jungen. Zum Schluss waren grad noch 5 Kinder da, ich zu Lenny und sag "Lenny wir gehen jetzt" "NEIN" hab ihn dann an der Hnd genommen, da hat er sich direkt hängen lassen.
Alle Mädchen sitzen den ganzen Vormittag um mich rum und warten dass Emily wach wird.
Das hört sich ja spitze an! Bist bestimmt auch erleichtert, dass er so toll mitmacht, gell?
Jonas hat heute schon zu Mittag im Kiga gegessen, aber schlafen wollte er dort nicht. Vielleicht ja morgen
Hast du Emily denn immer mit dabei? Ich werd die Eingewöhnung ab Montag ja dann übernehmen, da Sascha wieder arbeiten muss und ich hab kein gutes Gefühl dabei, den Jannis mitzunehmen. Jonas hat jetzt schon ne Rotznase mit nach Hause gebracht...
Claudia , die doofen Zähne! Helfen die Osanit bei euch denn? Mein Großer hat heute Nacht ne Benuron bekommen, weil er vor Schmerzen nur noch gewimmert hat. Ich denke, die Backenzähne sind im Anmarsch.
min , wir drücken auf alle Fälle die Daumen!
Der Vincent ist ja auch schon fast 9 Monate. Ich denke, es spricht nichts gegen ein bisschen Käse oder Vollmilch... in Maßen das alles.
Irgendwie ist man beim 2. Kind doch eh viel gelassener oder nicht?
Dinchen , schade, dass deine Chefin so eine Einstellung hat. Als Mutter sollte man sowas besser wissen.
Gut, dass du deine Meinung nicht zurückhältst!
Hab wieder dauergestillt die Nacht und auch heute tagsüber schon wieder ganz oft und lang. Ich würd mir echt wünschen, dass er sich mal richtig satt isst. Er ist die ganze Zeit am Suchen und lässt sich auch gar nicht ablegen. Meckert dann immer sofort.... Was mach ich nur falsch?
08.09.2011 15:13
Zitat von Mandaloni:
2 Wochen Schub Süße.
Im Ernst? Jetzt schon?
08.09.2011 15:16
Zitat von tani77:
Zitat von Mandaloni:
2 Wochen Schub Süße.
Im Ernst? Jetzt schon?
Ich würde sagen ja. So wars bei ziemlich vielen die ich kenne und bei Kimi auch.
stundenlanges stillen
08.09.2011 15:26
Zitat von Mandaloni:
Zitat von tani77:
Zitat von Mandaloni:
2 Wochen Schub Süße.
Im Ernst? Jetzt schon?
Ich würde sagen ja. So wars bei ziemlich vielen die ich kenne und bei Kimi auch.
stundenlanges stillen
Ich still wirklich gerne! Komme aber durchs Dauerstillen zu NIX mehr und kann auch kaum mehr (spontan) das Haus verlassen.
Jonas guckt auch schon ganz schräg, weil ständig der Jannis an mir hängt
08.09.2011 15:28
Zitat von tani77:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von tani77:
Zitat von Mandaloni:
2 Wochen Schub Süße.
Im Ernst? Jetzt schon?
stundenlanges stillen
Ich still wirklich gerne! Komme aber durchs Dauerstillen zu NIX mehr und kann auch kaum mehr (spontan) das Haus verlassen.
Jonas guckt auch schon ganz schräg, weil ständig der Jannis an mir hängt
ja voll verständlich Blöde Situation.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt