Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
09.02.2009 13:41
also ich hab normalerweise beide werte unter 100.
der arzt meinte mal, dass das nix macht, wenn ich mich wohl fühle und die werte für mich normal wären...
seit der SS ist der blutdruck aber jetzt im normalen normalbereich
augustmami09
784 Beiträge
09.02.2009 13:42
Wie ihr sicher wisst, gibt es beim Blutdruck 2 Werte: Den Oberen, systolischen Wert, und den unteren diastolischen Wert. Nun erstmal zum Oberen. Der Obere Wert ist der Maximale Wert, während die linke Herzkammer das Blut durch den Körper pumpt. Dieser sollte zwischen 100-130 liegen. Dann zum Unteren. Der Untere Wert ist der kleinste Wert, während sich das Herz wieder mit Blut füllt. Dieser Wert sollte zwischen 60-85 liegen.
Das hab ich grad auf meiner Suche entdeckt, somit lieg ich in der Norm.
schlatz
49144 Beiträge
09.02.2009 13:43
Zitat von Niccy84:

also ich hab normalerweise beide werte unter 100.
der arzt meinte mal, dass das nix macht, wenn ich mich wohl fühle und die werte für mich normal wären...
seit der SS ist der blutdruck aber jetzt im normalen normalbereich

vor der ss war mein blutdruck auch niedriger, aber bei so viel blut wie wir jetz haben kein wunder wenns höher wird oder?
09.02.2009 13:46
denke auch, dass das normal ist.
schließlich hat das herz auch etwas mehr arbeit.
bin immer voll außer puste, wenn ich die treppen zu unsrer wohnung hoch bin.
außerdem hab ich oft deutliches herzklopfen.
wie siehts eigentlich bei euch mitm kreislauf aus?
macht der euch auch manchmal probleme???
augustmami09
784 Beiträge
09.02.2009 13:47
Ich hatte vor ca. 5 Jahren Probleme mit zu niedrigem Blutdruck und musste Kreislauftropfen nehmen, vor ca. 1Jahr war mein Bd zu hoch, dann hab ich abgenommen und dann war er in Ordnung. Jetzt mach ich mir natürlich schon gedanken, dass er nicht wieder zu hoch wird. Aber ich versuch wirklich mit der Ernährung aufzupassen und mit dem Salz etwas sparsamer umzugehen.
Hab grad eure Bauchbilder gesehen, mensch toll, richtig schöne Schwangerschaftsbäuche. Nehmt ihr denn dann zu, wenn der Bauch so wächst? Mein Bauch ist noch nicht wirklich gewachsen, ein bisschen vielleicht, hab aber auch noch nicht zugenommen.
schlatz
49144 Beiträge
09.02.2009 13:48
Zitat von Niccy84:

denke auch, dass das normal ist.
schließlich hat das herz auch etwas mehr arbeit.
bin immer voll außer puste, wenn ich die treppen zu unsrer wohnung hoch bin.
außerdem hab ich oft deutliches herzklopfen.
wie siehts eigentlich bei euch mitm kreislauf aus?
macht der euch auch manchmal probleme???

hatte ne ganze zeit probleme mitm kreislauf aber im moment gehts ganz gut.
immer schön regelmäßig essen!!
frische luft!!!
viel trinken!!!
des mitm herzklopfen merk ich auch.
Pumuckl
1949 Beiträge
09.02.2009 13:48
Mensch Mädels, ihr wart wieder fleißig

Ich muss unbedingt eure Meinung hören...
Meine Mutter ist auch schwanger (6+1, ET 04.10.09). Ich freue mich für sie, aber sie ist schon 45 Jahre alt und ich weiß nicht, wie ich es finden soll, dass der/die Onkel/Tante von meinem Krümel jünger sein wird, als er selbst?!
09.02.2009 13:54
hallo pumuckl!
na das ist ja mal ein ding!!! glückwunsch an deine mutti
nun ja, ist halt so ne gradwanderung.
ich kenne auch ne familie wo die tante jünger ist als die nichte, war dort nie ein problem.
eine freundin von mir ist auch nur 1 jahr älter als ihre nichte und mein schwager (fast 13) ist 7 jahre älter als seine nichte.
das könnten also fast alle geschwister sein, aber bei keinem dieser fälle gab es irgendwelche "komplikationen" deswegen.
aber vom gefühl her würd ich es auch sehr komisch finden, wenn meine mutter jetzt auch schwanger wäre
schlatz
49144 Beiträge
09.02.2009 13:54
Zitat von Pumuckl:

Meine Mutter ist auch schwanger (6+1, ET 04.10.09). Ich freue mich für sie, aber sie ist schon 45 Jahre alt und ich weiß nicht, wie ich es finden soll, dass der/die Onkel/Tante von meinem Krümel jünger sein wird, als er selbst?!

hey pumuckl, is bestimmt eine nicht gerade leichte situation, aber du musst es positiv sehen, so können die beiden zusammen aufwachsen-
darf ich fragen ob das baby geplant war bei deiner mama??
musst nicht beantworten, würd mich nur interessieren.
Janin
9927 Beiträge
09.02.2009 13:56
Zitat von Pumuckl:

Wars bei deiner Mama geplant?
Also, ich würde mich dabei unwohl fühlen und meiner Mutter wohl den Vogel zeigen.
Pumuckl
1949 Beiträge
09.02.2009 13:57
Zitat von schlatz:

Zitat von Pumuckl:

hey pumuckl, is bestimmt eine nicht gerade leichte situation, aber du musst es positiv sehen, so können die beiden zusammen aufwachsen-
darf ich fragen ob das baby geplant war bei deiner mama??
musst nicht beantworten, würd mich nur interessieren.

Ich habe nicht nachgefragt, aber ich denke nicht dass es geplant war.
Meine Mutter ist gerade dabei beruflich durch zu starten...
Aber meine Eltern freuen sich!
09.02.2009 13:59
na das ist ja die hauptsache, dass sie sich freuen!
dann kann man euch allen einfach nur das allerbeste wünschen!
in dem alter ist das ja ne risikoschwangerschaft...
alles andere wird sich wohl von selbst ergeben.
Janin
9927 Beiträge
09.02.2009 13:59
Das ist ja auch nicht schlecht! Oh man! Also, ich würde es auch komisch finden. Kenne ein Paar wo der Vater jetzt nächstes Jahr 50 wird, deren Tochter wird fünf. Er sagt, es ist nicht einfach und für seine Nerven manchmal die Hölle. Er wäre einfach zu alt.
Aber, wenn die beiden das schaffen!
Glückwunsch zum neuen Geschwisterchen...
09.02.2009 14:06
mal ne frage:
für den fall, dass ihr euer kind taufen lasst, habt ihr euch schon gedanken gemacht, wer die paten des zwergs werden sollen???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt