Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
29.06.2011 12:49
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Jenny1986:

Lenny heult jetzt, weil er sein "olles Bett" wieder haben will. Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Einerseits würd ich ihm das Bett gerne wieder umbauen, anfangs hat er ja gut drin geschlafen und er trauert wirklich, andererseits hab ich keine Lust mehr darauf ihn jeden Mittag und Abend 10mal ins Bett zu stecken und jetzt auch noch nachts damit anzufangen. Außerdem steht er morgens um sechs auf und hält mittags dann grad mal bis elf aus, schläft dann nur bis eins und wird dann um sechs wieder müde.

ich glaub wenns danach geht, muss lenny noch mindestens die nächsten 6 jahre im gitterbett schlafen... solche phasen sind glaub ich total normal. vielleicht probiert ihrs wieder, wenn emely da ist und sich alles ein bisschen entspannt hat!?

ja so hab ich mir das auch gedacht. Die Phase, wo sie nachts aufstehen kommt so oder so denke ich. Aber ich bin so froh, wenn ich selber einschlafen kann und dann steht plötzlich der Windelpups im Zimmer und knipst das Licht an.
Mandaloni
9955 Beiträge
29.06.2011 13:09
Zitat von Jenny1986:

Hat jemand von euch Ahung, ob man Rolläden ohne große Aktionen nachträglich einbauen kann? Im neuen Haus sind im DG keine, sondern nur so Rollos von innen. Wenn's hell wird, wird Lenny aber direkt wach (also im Sommer gegen sechs)
Er schläft, wie ich, am Liebsten und Besten im Dunkeln.

ja kann man. Ist auch gar nicht so schwer. Die bringen dir an der Fassade solch Schienen an und eben oben dann die Jalousie. Bei uns ist es ebenfalls so. Die Zwacken für die elektrische Steuerung auch einfach nur ne Steckdose an. Schlafen ohne Außenrollos kann ich mir mit Kimi nicht vorstellen. Nur mit schläft sie länger, ohne wäre sie auch um 5 wach.
Dinchen78
7758 Beiträge
29.06.2011 13:36
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Jenny1986:

Hat jemand von euch Ahung, ob man Rolläden ohne große Aktionen nachträglich einbauen kann? Im neuen Haus sind im DG keine, sondern nur so Rollos von innen. Wenn's hell wird, wird Lenny aber direkt wach (also im Sommer gegen sechs)

ja kann man. Ist auch gar nicht so schwer. Die bringen dir an der Fassade solch Schienen an und eben oben dann die Jalousie. Bei uns ist es ebenfalls so. Die Zwacken für die elektrische Steuerung auch einfach nur ne Steckdose an. Schlafen ohne Außenrollos kann ich mir mit Kimi nicht vorstellen. Nur mit schläft sie länger, ohne wäre sie auch um 5 wach.

Wir haben Außenjalosien, aber Janne ist trotzdem so früh wach...
+
Jenny, man kann die problemlos nachträglich anbringen. Haben meine Eltern damals auch gemacht.
Wenn wir bauen, will ich unbedingt welche haben! Auch gerade jetzt bei der Hitze sind die toll!
Dinchen78
7758 Beiträge
29.06.2011 13:37
Claudia, wie verfährt das KH denn nun, wenn eine Patientenverfügung besteht?
Dinchen78
7758 Beiträge
29.06.2011 13:38
Janne und Paul schlafen grad zeitgleich!
Mal sehen, wie lange...
Paul hat aber heute morgen gar nicht geschlafen. Viell. sollte ich ihn immer wach halten, damit die beiden zeitgleich Mittagschlaf machen.
schlatz
49144 Beiträge
29.06.2011 13:39
Zitat von Dinchen78:

ich weiß nicht genau. die wollen jetz schauen ob er von allein aufwacht.
Mandaloni
9955 Beiträge
29.06.2011 13:39
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Jenny1986:

+
Jenny, man kann die problemlos nachträglich anbringen. Haben meine Eltern damals auch gemacht.
Wenn wir bauen, will ich unbedingt welche haben! Auch gerade jetzt bei der Hitze sind die toll!

Stimmt da gibts natürlich dann auch Ausnahmen
Stimmt wegen der Hitze sind die auch klasse.
29.06.2011 13:42
schlatz: wie traurig drück dich ganz feste!!
dinchen: seit wann ist paul denn wach? ich würde ihn in dem alter nicht wach halten. das vermeide ich sogar jetzt noch bei der maya.
tani: habt ihr jonas täglich im urlaub geduscht? maya hat ja empfindliche haut und jonas neurodermitis, deshalb frage ich.
*
morgen fliegen wir
Dinchen78
7758 Beiträge
29.06.2011 13:42
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

ich weiß nicht genau. die wollen jetz schauen ob er von allein aufwacht.

OK.
Dinchen78
7758 Beiträge
29.06.2011 13:43
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Jenny1986:

+

Stimmt da gibts natürlich dann auch Ausnahmen
Stimmt wegen der Hitze sind die auch klasse.

Das bringt echt enorm viel! Hier knallt tagsüber so die Sonne rein.
Dinchen78
7758 Beiträge
29.06.2011 13:45
Zitat von eLina2010:

schlatz: wie traurig drück dich ganz feste!!
dinchen: seit wann ist paul denn wach? ich würde ihn in dem alter nicht wach halten. das vermeide ich sogar jetzt noch bei der maya.
tani: habt ihr jonas täglich im urlaub geduscht? maya hat ja empfindliche haut und jonas neurodermitis, deshalb frage ich.
*
morgen fliegen wir

Paul ist um 6.30 Uhr wach gewesen. Er hat dann so 10 Min. im Auto geschlafen und nochmal 10 Min. im Laufgitter. Das wars heute morgen...
Er wurde müde, als ich Janne abholen musste.
Für mich ist das grad "Entspannung pur", dass beide zeitgleich schlafen! Ist selten so! Einer ist immer wach und das von morgens 6 Uhr bis abends 20 Uhr!
Wünsch Euch einen ganz tollen Urlaub!
Was hast Du nun für nen Buggy?
tani77
9933 Beiträge
29.06.2011 14:51
Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Mal ne blöde Frage an euch:
Ich hab rechts ziemlich nah am Nabel seit ner ganzen Weile schon fiese Schmerzen, die in den letzten Tagen noch schlimmer geworden sind. V.a. beim Bücken/Aufstehen/Drehen merk ich das ganz doll.
Dachte erst, der Kleine bohrt da irgendeinen spitzen Knochen rein und die Haut wird allmählich dünn, hab inzwischen aber echt Schiss, dass da was (ab)gerissen sein könnte...
Kennt das wer von euch?
Hab am Do den nächsten Vorsorgetermin... Da werd ich das mal anschauen lassen.

Das hatte ich auch. Weiß gar nicht mehr was das war. Schlatz hat mir irgendwas dazu gesagt. SS-Demenz lässt grüßen

Das mit der Symphyse? Ist das nicht ne Rückensache?
Ich spür das jedenfalls vorne in meiner eigenen Bauchdecke, bzw. kurz drunter. Da hab ich ja die Vorderwandplazenta...

Jenny , soooo eine saublöde, verkorkste Nacht! Wir kennen das leider hier auch nur zu gut! Diese Minischläfchen dann zwischendurch sind noch viel schlimmer als gar kein Schlaf. Hoffe, du kannst dich heute tagsüber mal schön ausruhen!

Bin heute auch im Volleinsatz. War um 1 von der Arbeit daheim, eben was reingeschaufelt, gleich wacht Jonas auf, wir gehen dann einkaufen. Kinderturnen sollte er besser nicht mit seinem Ausschlag. Sascha liegt mit 40° Fieber im Bett. Hat sich heute noch gar nicht sehen lassen, hat meine Mom gesagt. Gestern um 23 Uhr haben wir noch ne Weile Wadenwickel gemacht. Heute Abend düs ich mit Jonas eben zu meiner Schwägerin, die hat Geburtstag und um halb 8 sitz ich zum 1. Mal im GVK für Mehrgebärende.... Zwischendurch irgendwann dann noch auf den Friedhof. Mein Schwiegervater hat heute Todestag..... Und dann fall ich heute Abend mit 100 Sachen ins Bett!

Dinchen , morgen haben wir den nächsten Termin. Wie gehts euch denn? Alle gesund?
Meinst du, der Geschwistersitz ist ein gleichwertiger Ersatz fürs Buggyboard?

Och Mensch, Claudia ! Das tut mir ganz arg leid mit dem Opa von Daniel!
Du hast es aber schön geschrieben, dass er "seinen Weg" gehen wird.
Ich drück dich/euch auch mal!

Jenny , wir haben das Problem mit dem Dachfenster (Jonas' Zimmer) auch gerade. Er hat zwar nen Rollo an der Scheibe, aber wenn ich abends das Fenster zum Lüften aufmach, ist es hell im Zimmer. Haben da leider auch keine optimale Lösung parat. Aber 30 Grad im Zimmer zur Schlafenszeit sind halt auch echt brutal! Wir üben grad das Schlafen, auch wenns nicht zappenduster ist.

Lina , wann gehts eigentlich bei euch los in Urlaub? Auch schon bald oder?
Wir haben Jonas jeden Abend vor dem Essen geduscht. Ich find das ganz wichtig, dass Sonnencreme und Schweiß immer gut abgewaschen werden. Wir hatten das Imidin-Kinderbad dabei. So haben wir uns auch die After-Sun "gespart". Möcht ihn auch nicht mit allerlei Cremes zuschmieren.
Ah ja, morgen. Jetzt hab ich das gelesen Ganz ganz viel Spaß wünsch ich euch und nen guten Flug! Bin schon auf Fotos gespannt!

Dinchen78
7758 Beiträge
29.06.2011 15:10
Tani , wow, was für ein Tag!
Gute Besserung an Deinen Mann! 40 Grad Fieber bei dem Wetter ist ja eine Qual. Schön aber, dass Deine Mama einspringen konnte!
Bei uns läuft alles gut. Wir haben mittlerweile gut in den Alltag gefunden. Mit zwei kleinen Kindern hat man allerdings gut zu tun und der Haushalt incl. Wäsche will ja auch gemacht werden.
Hmm.. ich weiß auch nicht so recht wegen dem Geschwistersitz. Es gibt unterschiedliche Meinungen im Netz.
Fand dieses Video ganz gut:
http://www.kids2sit.eu/
Aber irgendwas muss ich mir noch einfallen lassen...
Hab vorhin im Geschwisterwagen die Softtasche entfernt. Wenn ich das Unterteil mit ner Decke "polstere" würde Paul da noch ne Weile reinpassen...
Aufm Kiddyboard bleibt Janne nicht lange stehen und schon gar nicht im Supermarkt.
Mandaloni
9955 Beiträge
29.06.2011 15:28
Tani: das nenn ich mal Fulltimejob. Wahnsinn was du da leistest und der 2. Krümel ist noch nicht mal da.
Jenny1986
11269 Beiträge
29.06.2011 18:38
Tani nee Symphyse mein ich nicht. Es war nix schlimmes, es war halt für ne Woche unangenehm und dann war's weg.
*
Hab heute schön auf dem Sofa gesessen und gelesen während Lenny geschlafen hat. Danach kam meine Mum, wir sind ins neue Haus und ich hab im Schlafzimmer die Tapete abgerissen. Als Überraschung für Peter. Morgen würd ich gerne noch im KiZi anfangen, aber Lenny war es heute schon langweilig und ich will ihn nicht nochmal mitschleppen.
*
Lina wünsch euch nen guten Flug und schönen Urlaub
*
Danke für eure Rolladen-Tipps.
*
Lenny ist schon so müde, er wollte um sechs schon abendessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt