Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
20.06.2011 11:25
Hallo

Dachte, ich lass mal wieder was von uns hören Juno hat leider seit letzter Nacht Fieber, so began unser Tag heute schon gegen 5... Ich vermute sie hat sich nen grippalen Infekt eingefangen. Nachdem sie mich heut morgen vollgekotzt und dann noch n Stündchen geschlummert hat, gehts ihr besser. Sicher auch der Verdienst vom Nurofensaft. Mal schaun, wenns morgen nicht besser ist werden wir mal zum Doc.
Ansonsten kann ich von einem Haarewaschdurchbruch berichten, denk ich Wir haben Juno damit völlig in Ruhe gelassen in letzter Zeit, nur den Kopf mit nassem Waschlappen abgerubbelt. Und gestern in der Wanne wollte sie sich dann selber die Birne nass machen mit den Händen Hat sie ganz prima gemacht, obwohls sogar ins Gesicht lief
Lunchbox
5788 Beiträge
20.06.2011 11:26
lina , wie siehts denn bei euch in sachen schnullerentwöhnung aus?
Jenny1986
11269 Beiträge
20.06.2011 12:18
Lunch super mit dem Haarewaschen. Freut mich für euch.
*
Hab gestern noch lange rumgeweht hier, um elf ins Bett und heute Nacht bin ich gefühlte 100mal aufgewacht, weil ich diesen schrecklichen Traum wieder hatte, wo ich am CTG liege und meine Hebi findet keine Herztöne mehr. Hab immer noch lange wachgelegen danach und gefühlt, ob sich das Baby bewegt, hat es natürlich nicht. Ist ja klar wenn man drauf warten. Heute Morgen hat sie mich dann aber mit nem Schluckauf geweckt.
Lenny hat komplett durchgeschlafen. Der war aber auch fertig nach dem Schwimmen gestern.
Grade waren wir bei aldi und haben das letzte Türschutzgitter gekauft.
20.06.2011 12:48
Zitat von Lunchbox:

lina , wie siehts denn bei euch in sachen schnullerentwöhnung aus?

freut mich, dass das haarewaschen zu klappen scheint. super, juno!!
*
schnuller: wir haben ihr doch nach 3 tagen oder so den schnuller gegeben. sie hat zwar nicht geweint und so, aber immer schlecht eingeschlafen und traurig war sie auch...
wir lassen ihr den schnuller, bis sie alle zähne hat. der 17 zahn ist unterwegs. danach schauen wir mal. lieb von dir, weil du fragst
wann wollt ihr entwöhnen?
20.06.2011 12:52
hab mal ne frage an euch:
wir wollen uns für den urlaub einen buggy besorgen. meint ihr es reicht ein sitzbuggy? oder lieber ein liegebuggy? ist es besser, wenn der liegebuggy eine verstellbare fußstütze hat oder ist es ohne auch ok? wir fliegen nur für 5 tage. manduca kommt natürlich auch mit.
Lunchbox
5788 Beiträge
20.06.2011 13:17
lina , jetzt auf jeden fall noch nicht keine ahnung, wanns soweit sein wird.
wegen dem buggy, meinst du denn, die maya würde darin schlafen? für 5 tage lohnt es sich auf jeden fall nicht, viel geld auszugeben. oder ihr holt gleich einen gebrauchten, über ebay kleinanzeigen oder so!
..
jenny , das ist aber auch ein ganz übler traum!!
..
juno gehts ganz schlecht fieber nur um die 38,5°, aber sie hängt total in den seilen. unser kia macht 15 uhr wieder auf, da werden wir doch heut noch hin.
20.06.2011 13:39
Zitat von Lunchbox:

lina , jetzt auf jeden fall noch nicht keine ahnung, wanns soweit sein wird.
wegen dem buggy, meinst du denn, die maya würde darin schlafen? für 5 tage lohnt es sich auf jeden fall nicht, viel geld auszugeben. oder ihr holt gleich einen gebrauchten, über ebay kleinanzeigen oder so!
..
jenny , das ist aber auch ein ganz übler traum!!
..
juno gehts ganz schlecht fieber nur um die 38,5°, aber sie hängt total in den seilen. unser kia macht 15 uhr wieder auf, da werden wir doch heut noch hin.

gute besserung weiterhin!!!
also wenn die maya müde ist, würde sie schon drin schlafen. außer sie kriegt wieder irgendeine phase und mag dann nicht drin schlafen. das weiß man im voraus eh nicht
morgen schauen wir uns einen peg perego pliko p3 gebraucht an. die wollen 90 euro haben. ich möchte aber runterhandeln. will höchstens 65 euro bezahlen naja, mal schauen was die tante sagt
Jenny1986
11269 Beiträge
20.06.2011 13:42
Lunch manche Kinder hängen halt mit 38,5 schon in den Seilen, andere spielen mit fast 40 Grad noch. ist immer unterschiedlich und je nachdem was einen da für ein übler Virus erwischt hat. Berichte mal was der KiA sagt. Hat sie denn sonst noch was?

Lina Wenn du denkst sie schläft auch darin ein, solltet ihr euch das überlegen. Da Lenny ja nie im KiWa einschläft, würde es reichen. Aber ich finde es immer ganz schrecklich eingeschlafene Kinder in der Sitzposition zu sehen.
*
Ich koch grad lecker Fisch für uns. Das gab's ganz lange nicht bei uns.
20.06.2011 13:53
Zitat von Jenny1986:

Lunch manche Kinder hängen halt mit 38,5 schon in den Seilen, andere spielen mit fast 40 Grad noch. ist immer unterschiedlich und je nachdem was einen da für ein übler Virus erwischt hat. Berichte mal was der KiA sagt. Hat sie denn sonst noch was?

Lina Wenn du denkst sie schläft auch darin ein, solltet ihr euch das überlegen. Da Lenny ja nie im KiWa einschläft, würde es reichen. Aber ich finde es immer ganz schrecklich eingeschlafene Kinder in der Sitzposition zu sehen.
*
Ich koch grad lecker Fisch für uns. Das gab's ganz lange nicht bei uns.

im sitzen lasse ich maya definitiv nicht schlafen. sie kriegt ja schon verspannungen vom im kindersitz schlafen. haben den maxi cosi tobi. in der manduca finde ich das schlafen aber okey.
guten hunger euch!! wir lieben auch fisch. hatten gestern
*
meint ihr sie braucht dann auch eine verstellbaren fußstütze oder ist es okey, wenn ihre füße runterhängen?
Lunchbox
5788 Beiträge
20.06.2011 17:51
so, juno liegt im bett. kaum hatte ihr kopf das kissen berührt, hat sie auch schon geschlafen. tempi liegt bei 39,2° und sie ist völlig hinüber. langsam kommen jetzt husten und schnupfen dazu.
Jenny1986
11269 Beiträge
20.06.2011 18:49
Gute Besserung Juno was sagt denn der KiA?
*
Waren eben nochmal im neuen Haus. Also meine Mumund ich. Wollte ihr das erstens zeigen und zweitens probieren ob das Türschutzgitter passt.
Ich war ganz stolz meiner Mum das Häuschen zu zeigen, aber das einzige was sie sagt war "da hast du aber viel zu putzen"
Ich hasse das. Nie freut sie sich richtig für mich.
Lunchbox
5788 Beiträge
20.06.2011 19:05
ahhh, jetzt hat sie ne stunde geschlafen und ist wieder wach

der kia sagt, er kann noch nix erkennen. sieht alles gut aus. wenn mi immernoch fieber, solln wa nochmal hin.
Lunchbox
5788 Beiträge
20.06.2011 19:06
das ist doof mit deiner mama, jenny! ihr habt eh ein nicht so einfaches verhältnis, oder? wäre an deiner stelle auch enttäuscht gewesen.
Jenny1986
11269 Beiträge
20.06.2011 19:44
Vielleicht Drei-Tage-Fieber? Hattet ihr das schonmal?

Meine Mum ist da was schwierig. Ich hab manchmal das Gefühl, wenn Lenny nicht wäre, hätten wir längst keinen Kontakt mehr. Wenn ich z.B. was erzähle und Lenny blubbert einfach dazwischen, wendet sie sich komplett von mir ab und beschäftigt sich mit ihm.

Oder wegen diesem doofen Motorrad. Ich schmeiß es noch weg. Er kommt bloß mit den Zehenspitzen auf die Erde und fällt oft um damit. Ich hab ihr direkt am Anfang gesagt, er darf nur mit Helm damit auf der Straße fahren. Ich kam von der Arbeit, sie erzählt, sie wären mit dem Ding draußen gewesen. Auf die Frage "hatte er nen Helm an?"
"Nein, ich war direkt hinter ihm, da kann nix passieren.
Hab ihr gesagt, ich will das nicht. Ne Woche später hat sie wieder erzählt, sie wären damit draußen gewesen. Wieder nach dem Helm gefragt, die selbe Antwort. Ich hab ihr versucht zu erklären, dass das nix bringt, wenn er schon mit dem Kopf auf die Erde aufgeschlagen ist. Eben wieder die Diskussion, ich sag , ich will nicht, dass er ohne Helm fährt, da sagt sie doch tatsächlich, draußen würde er ganz anders fahren als hier drinnen. Viel sicherer.
Jetzt kommt's in den Keller, wenn sie auf ihn aufpasst.

Grad eben war sie total beleidigt, weil Lenny ihr nicht Tschüss sagen und ihr nen Kuss geben wollte. Sie ist raus und hat so laut die Tür geknallt.
Lunchbox
5788 Beiträge
20.06.2011 20:16
Hui, deine Mama ist ne schwierige Person, hm? Da hätte ich schon lange das Handtuch geworfen...
...aber naja, ist eben deine Mama, nich?

Der Mama von einer Freundin von mir ist gestern ein Aneurysma im Gehirn geplatzt, nun liegt sie im Koma. Ob sie überlebt ist noch nicht klar, und wenn, weiß man nicht, wie viel von ihr noch da sein wird. Da wird mir ganz anders, schrecklich ist das

...
Das Dreitagefieber ham wir schon durch. Sie hat aber jetzt auch ordentlich Husten und Schnupfen bekommen noch. Ist grad wieder eingeschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt