Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
03.05.2011 21:54
Achso mein Zahnarzt hat gesagt die Kleinen sollen so früh wie möglich schon das erste MAl mitkommen, wenn es sich mal paßt und nicht so voll ist, kann Lukas mitkommen sich schonmal auf den Stuhl setzen udn die Räumlichkeiten kennenlernen.
Das ist wohl wichtig damit die kleinen von Anfang an lernen das es dazu gehört wie andere Sachen halt.

Lukas hat derzeit auch bißchen Schwierigkeiten beim Zähneputzen, er will nur noch allein machen, die Zahbürste ist alle paar Wochen total zerfetzt weil er mehr drauf rumkaut und ablutscht als das er putzt.
Na ja wenn ich dann zum Schluß nachputzen will, gibts immer Theater, und momentan kann ich mich einfach nicht so lange bücken um ihn im Liegen die Zähen zu putzen, so endet das nämlich meist das er sich im Bad an die Erde legt das ich nicht mehr rankomme.
03.05.2011 22:12
lieschen: doof! maya mag beim arzt nur nicht den mund aufmachen, wenn sie gerade schubig ist, ansonsten hat sie nie angst und ist total offen für alles.
.
wie lange hat ein kind eigentlcih ein saugbedürfnis? ist es bei jedem kind unterschiedlich??
Lunchbox
5788 Beiträge
04.05.2011 10:28
Morgen Muddis
*
Juno macht seit 10 Uhr ihr Mittagsschläfchen. Ich bekomm sie höchstens bis 10.30 Uhr wach gehalten die letzten Tage, dann sagt sie selbst, dass sie schlafen will. Was natürlich zur Folge hat dass sie abends dann 18 Uhr ins Bett will und 6 Uhr wach ist
Hat jemand nen Tip?
*
So wie es aussieht, haben sich unsere Befürchtungen bestätigt und Karsten hat einen neuen Schub. Er hat heute die Blutwerte erhalten, die Entzündungswerte sind ganz schlecht Jetzt ist er grad beim Doc.
speedy
5245 Beiträge
04.05.2011 10:46
guten morgen

oh man lunch das ist ja nicht schön
was bedeutet das jetzt für karsten? stärkere tabletten oder wie?
wie du juno an andere zeiten gewöhnen kannst ka.
jj geht abends erst um 21h schlafen (leider, würde um 20h besser sein) und pennt dann durch bis ca 9h. und mittags dann gegen 12.30/13h
vll zu der zeit nicht zuhause sein? so das sie sich bissel in die länge ziehen muss? sonst ka!

thema schnulli: also jj braucht den noch ganz gewaltig! den hatte sie damals im kh bekommen weil sie so unruhig gewesen ist. und es halt nötig war damit sie da etwas zur ruhe kam.

snooze bei uns ist es so mit dem trinken wenn jj tags über zuwenig getrunken hat. dann weiss ich ganz genau das sie nachts wach wird weil sie was trinken möchte.
aber wenn sie tagsüber (ca.1l -1,2l) getrunken hat pennt sie auch durch.

den rest hab ich nun vergessen
-lies-chen-
14894 Beiträge
04.05.2011 10:52
guten morgen
oh nee lisa was für ne kacke!!!!! gib mal bitte bescheid,was der arzt sagt!!!
theo könnte tagsüber auch schon um zehn halb elf schlafen.aber wenn wir dann unterwegs sind ,uafm spielplatz oder einkaufen.dann hält er durch u ist abgelenkt
lina: ich denk,dass das saugbedürfnis bei jedem kind unterschiedlich nachlässt.grundsätzlich denk ich aber,dass wenn es kein angebot mehr gibt zum saugen,das bedürfnis auch nach lässt momentan wärs für uns aber noch zu früh....
so ich mach mich dann mal los,in die arbeit
04.05.2011 12:17
lunch: gute besserung an karsten
liesal: versuch später ein bild zu machen...
*
ich war heute beim fielmann zur nachkontrolle und die dame hat mir auch bestätigt, dass ich meine hornhaut am auge ganz schön verletzt habe. habe jetzt tropfen bekommen, darf keine kontaktlinsen tragen und soll nächste woche vorbeikommen, wenn es immer noch nicht besser ist, dann muss ich zum augenarzt. überlege ob ich nicht jetzt schon zum augendoc gehen soll
Lunchbox
5788 Beiträge
04.05.2011 12:25
lina , was hast du denn da nun für tropfen bekommen? hast du denn noch beschwerden am auge?
..
anne , karsten konnte heut nur zum hausarzt, sein gastrodoc is diese woche noch im urlaub. kortison wurde jetzt erstmal wieder erhöht und nun sehen wir montag weiter.
..
werd das mal versuchen, morgen geh ich gegen 10 uhr mit juno nochmal raus. hoffe das klappt, wenn sie ihren punkt grad ungünstig überschritten hat, geht nämlich echt der punk ab.
Jenny1986
11269 Beiträge
04.05.2011 12:32
Hallo

Lunch das ist ja ein Mist mit Karsten's Schub. Sag mal Bescheid, was der Doc sagt

Snooze mit dem Trinken ist es bei uns auch so. Wenn er tagsüber wenig trinkt, will er das nachts nachholen.
Aber seitdem er so krank war, will er eh nachts wieder mehr. Wir versuchen grad das wieder zu reduzieren. 20mal nachts aufstehen ist schon doof

Lenny hat heute mega gute Laune. Er hat erstmal bis viertel vor neun geschlafen Früstück, anziehen und ab zum reiterhof. Von da aus dann heim, gekocht und jetzt schläft er. Gleich geht's zum Kinderturnen.
Ich will's nicht zu laut sagen,aber heute war er echt angenehm. Ein Bilderbuchkind. Hat gehört wenn ich was gesagt habe, wir haben ganz toll zusammen gespielt und gut gegessen hat er auch endlich wieder
04.05.2011 13:32
Zitat von Lunchbox:

lina , was hast du denn da nun für tropfen bekommen? hast du denn noch beschwerden am auge?
..
anne , karsten konnte heut nur zum hausarzt, sein gastrodoc is diese woche noch im urlaub. kortison wurde jetzt erstmal wieder erhöht und nun sehen wir montag weiter.
..
werd das mal versuchen, morgen geh ich gegen 10 uhr mit juno nochmal raus. hoffe das klappt, wenn sie ihren punkt grad ungünstig überschritten hat, geht nämlich echt der punk ab.

ich merkte halt, dass was nicht stimmt, sobald ich die kontaktlinse drin hatte. und habe auch selbst eine trockene stelle vorher gesehen und genau an dieser stelle war/ist auch die verletzung. ich habe meinen mann paar mal drauf gucken lassen und der hat mir eingeredet, dass ich mir das einbilde und die schmerzen die ich vorher hatte, waren echt übel und ich konnte mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das auge nur gereizt war. naja, in zukunft ziehe ich mein ding durch und geh gleich zum arzt, da ist man auf jedenfall auf der sicheren seite. ohne linse ist es momentan viel besser, aber trotzdem fühlt sich es anders an als das andere auge
04.05.2011 13:34
lunch: ach ja. ich habe erstmal nur so tropfen fürs befeuchten bekommen, dass es besser abheilen kann
04.05.2011 13:47
systane ultra ud
benetzungtropfen für die augen
high perfonrmance
Lunchbox
5788 Beiträge
04.05.2011 14:10
lina , wenn es sich jetzt noch immer komisch/unangenehm anfühlt bzw. weh tut, würde ich gleich zum doc und nicht noch ne woche warten!
04.05.2011 14:16
Zitat von Lunchbox:

lina , wenn es sich jetzt noch immer komisch/unangenehm anfühlt bzw. weh tut, würde ich gleich zum doc und nicht noch ne woche warten!

danke dir! heute haben die leider schon zu! ruf morgen früh dort direkt an.
04.05.2011 14:18
lunch: tut mir echt leid wegen karsten, dass es ihm gesundheitlich so schlecht wieder geht
Mandaloni
9955 Beiträge
04.05.2011 15:14
Lunch: oooh nein nicht der arme Karsten. Son Mist eyh Ich drück die Daumen das es schnell besser wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt