August 2009 Babys!!!!!!!!!
03.05.2011 13:19
Ich merke momentan, dass die Luise ihre Wörter verfeinert, der "Baum" ist nicht mehr nur "Ba", sondern "Bau"...der Ball nicht mehr "Ba" mit Zunge rausgestreckt sondern "Bai".
Es wird
Aber die Gabel ist die Babel und die Traube die Baube.
Baby und Pampy sagt sie mittlerweile richtig, da hat das "i" bislang gefehlt und war ein "e".
Mein Kind stürzt sich auf das "B"
Ich denke, sie hängt halt im sprachlichen schon arg den Augustis hier hinterher.
Es wird
Aber die Gabel ist die Babel und die Traube die Baube.
Baby und Pampy sagt sie mittlerweile richtig, da hat das "i" bislang gefehlt und war ein "e".
Mein Kind stürzt sich auf das "B"
Ich denke, sie hängt halt im sprachlichen schon arg den Augustis hier hinterher.
03.05.2011 13:20
Also werfen alle Kinder was durch die Gegend!? Das beruhigt mich ungemein Ich versuch dann immer zu sagen "heb es bitte auf" Das macht sie nach 10 Aufforderungen nicht. Dann sag ich "Komm wir heben es gemeinsam auf" Auch das funktioniert nicht. Ich hebs dann irgendwann auf und sage "Kimi, bitte nichts umherwerfen!" Aber sie hört nicht auf mich
Ach jaaa ganz die Mama eben
03.05.2011 13:23
Zitat von Mandaloni:
Also werfen alle Kinder was durch die Gegend!? Das beruhigt mich ungemein Ich versuch dann immer zu sagen "heb es bitte auf" Das macht sie nach 10 Aufforderungen nicht. Dann sag ich "Komm wir heben es gemeinsam auf" Auch das funktioniert nicht. Ich hebs dann irgendwann auf und sage "Kimi, bitte nichts umherwerfen!" Aber sie hört nicht auf mich
Ich hab letzte Woche die Luise die ganze Blumenerde vom Flurboden aufheben lassen, die sie nach dem 150sten Nein, Luise das macht man nicht wieder rausgeworfen hat^^
Und weisst Du was das Mädel dann macht? Nachdem alles aufgehoben war? Nimmt 'ne Handvoll aus'm Blumentopf und schmeisst es durch den ganzen Flur
Ich hab sie geschimpft und in ihr Zimmer geschickt Dann gesaugt und sie wieder zu mir geholt, erklärt warum, wieso, weshalb - sie umarmt und küsst mich und alles war wieder gut.
Seitdem kam's nimmer vor....
Aber mein Standardsatz ist zur Zeit: "Luiseeeeeeee, hast Du Deine Ohren verloren???"
Sie hört NULL
03.05.2011 13:25
ah min dafür konnt lu schon viel früher laufen als andere
mach dir da nicht den kopf drum
manda jaaa das umher werfen ist schlimm
sie hat mal in der stadt den schnuller weg geschmissen
mein man hat den aufgehoben ohne das sie es gesehen hatte
und wir meinte dann bye bye schnuller bye bye und sie dann bye schnuller und heulte los als, ob die welt untergehen würde.
naja seit dem schmeisst sie den nicht mehr weg. genau so ist es mit dem ball der die treppe runter fliegt. aber nur so kann sie es denke ich mal lernen!
mach dir da nicht den kopf drum
manda jaaa das umher werfen ist schlimm
sie hat mal in der stadt den schnuller weg geschmissen
mein man hat den aufgehoben ohne das sie es gesehen hatte
und wir meinte dann bye bye schnuller bye bye und sie dann bye schnuller und heulte los als, ob die welt untergehen würde.
naja seit dem schmeisst sie den nicht mehr weg. genau so ist es mit dem ball der die treppe runter fliegt. aber nur so kann sie es denke ich mal lernen!
03.05.2011 15:49
Zitat von -lies-chen-:
wie teuer sind die delonghi?u was für pads nimmt man da.wir haben eine fair trade kaffe,der uns sehr gut schmeckt u dabei wollen wir gern bleiben mag nicht bei den pads von einer firmá abhängig sein
sop ich geh mal was arbeiten
also unsere DE Longhi hat weder Pads noch KApseln, ist halt ein Vollautomat, da kommen oben ganzen Bohnen in den Behälter und werden bei Bedarf frisch gemahlen, also wenn ich z.B Cafe Latte drücke dann kommt auch nur ne kleine menge Bohnen zum Mahlen eben soviel wie für die TAsse gebraucht wird. Ähm erhlich gesagt ist das auch ein echtes geschmackserlebnis für KAffeeliebhaber. Diese ganzen Pads und sowas hab ich ziwschendrin immer mal bei bekannten aber das schmeckt total nicht.
Es kommt aber auch drauf an mit was man sich zufrieden gibt bzw. was man für Vorstellungen hat.
Unser Automat ist jetzt wieder im Angebot bei Media MArkt für 999 Euro.
Aber für uns lohnt sich das auch wirklich.
Unser letzter Automat war genauso teuer aber hat auch 8 JAhr e lang gehalten und X TAusend KAffeespezialitäten gemacht.
03.05.2011 16:17
wir wollten ihr den schnulli versuchen abzugewöhnen, weil mayas oberkiefer bisschen zu weit nach vorne geht. der kia hat zwar am donnerstag gesagt, dass es nicht stark ausgeprägt ist, aber trotzdem mache ich mir sorgen. für montag haben wir auch einen zahnarzt termin, bin gespannt, was die nette ärztin sagt.
leider hat es mit dem schnulli auch nicht geklappt, was wir auch befürchtet haben. ich hätte können konsequenter sein und sie wäre denke ich auch irgendwann eingeschlafen, aber das wollte ich ihr nicht antun. sie war sehr, sehr traurig deswegen. hat immer wieder gesagt und geräusche gemacht, dass die vögel die schnullis mitgenommen haben. und das sie mit papa schoki gegessen. hat immer wieder kurz aufgeweint und wollte nicht schlafen. als sie den schnuller bekommen hat, war dann direkt ruhe und sie ist innerhalb höchstens 2 minuten eingeschlafen. jetzt hab ich schlechtes gewissen, weil ich 45 minuten probiert habe, sie ohne schnulli einschlafen zu lassen. sie wollte nichts gestreichelt werden, einfach gar nichts... ach mensch wir warten jetzt einfach mal bis montag ab...
leider hat es mit dem schnulli auch nicht geklappt, was wir auch befürchtet haben. ich hätte können konsequenter sein und sie wäre denke ich auch irgendwann eingeschlafen, aber das wollte ich ihr nicht antun. sie war sehr, sehr traurig deswegen. hat immer wieder gesagt und geräusche gemacht, dass die vögel die schnullis mitgenommen haben. und das sie mit papa schoki gegessen. hat immer wieder kurz aufgeweint und wollte nicht schlafen. als sie den schnuller bekommen hat, war dann direkt ruhe und sie ist innerhalb höchstens 2 minuten eingeschlafen. jetzt hab ich schlechtes gewissen, weil ich 45 minuten probiert habe, sie ohne schnulli einschlafen zu lassen. sie wollte nichts gestreichelt werden, einfach gar nichts... ach mensch wir warten jetzt einfach mal bis montag ab...
03.05.2011 16:22
min: ich denke schon, dass maya das versteht, sonst hätten wir das sicherlich nicht gemacht. sie hat auch erst nach längerem hin und her die schnullis auf den balkon gelegt und hat ganz traurig geguckt.
sie hat im bett auch nicht gesagt, dass ich ihr die schnullis geben soll, sondern erzählt, dass die vögel sie haben. war total traurig, verzweifelt und hat sich geärgert...
sie hat im bett auch nicht gesagt, dass ich ihr die schnullis geben soll, sondern erzählt, dass die vögel sie haben. war total traurig, verzweifelt und hat sich geärgert...
03.05.2011 16:41
Elina: Oh je Vllt. braucht sie ihn einfach noch für's erste.
Bin gespannt, was beim Zahnarzt dann rauskommt!
Das meinte ich mit dem "verstehen". Klar, die Vögel haben den Schnuller...das verstehen die KLeinen schon - aber warum sie den Schnuller den Vögeln gegeben hat und die Konsequenz dessen, das meinte ich, können die Kleinen jetzt noch nicht erfassen. Die Tragweite der Handlung Das er dann weg ist und nicht mehr wiederkommt.
Bin gespannt, was beim Zahnarzt dann rauskommt!
Das meinte ich mit dem "verstehen". Klar, die Vögel haben den Schnuller...das verstehen die KLeinen schon - aber warum sie den Schnuller den Vögeln gegeben hat und die Konsequenz dessen, das meinte ich, können die Kleinen jetzt noch nicht erfassen. Die Tragweite der Handlung Das er dann weg ist und nicht mehr wiederkommt.
03.05.2011 16:42
ich finde, dass verstehen ist die eine sache, die andere aber, dass das kind meiner meinung nach den schnuller gern und freiwillig hergeben sollte, und nicht dazu "gezwungen" werden darf, quasi. das sollte ein positives erlebnis sein, und nicht eins, dass mit traurig sein verbunden wird.
meine meinung. junos ist defintiv noch zu jung. oder nicht weit genug. ich denke, sie würde weder die tragweite verstehen, wenn sie die schnuller weggibt (also, dass sie sie nicht wieder bekommt), noch wäre sie jetzt schon bereit dafür
meine meinung. junos ist defintiv noch zu jung. oder nicht weit genug. ich denke, sie würde weder die tragweite verstehen, wenn sie die schnuller weggibt (also, dass sie sie nicht wieder bekommt), noch wäre sie jetzt schon bereit dafür
03.05.2011 16:44
Zitat von Lunchbox:
ich finde, dass verstehen ist die eine sache, die andere aber, dass das kind meiner meinung nach den schnuller gern und freiwillig hergeben sollte, und nicht dazu "gezwungen" werden darf, quasi. das sollte ein positives erlebnis sein, und nicht eins, dass mit traurig sein verbunden wird.
genau das meinte ich
03.05.2011 16:46
Zitat von Liamis:
Zitat von Lunchbox:
genau das meinte ich
hihi, hab auch schon gesehen
03.05.2011 16:48
übrigens ist juno auch so'n alter bockiger esel... und ihre ohren scheinen die letzten tage irgendwo verloren gegangen zu sein...
sehr putzig, wenn ihr etwas nicht passt, fängt sie erst an wie wild zu trampeln und dann zu schreien. die ist sowas von ungenießbar manchmal...
sehr putzig, wenn ihr etwas nicht passt, fängt sie erst an wie wild zu trampeln und dann zu schreien. die ist sowas von ungenießbar manchmal...
03.05.2011 16:58
was würdet ihr denn dann machen, wenn euer kind eine fehlstellung der zähne hätte?
meint ihr, dass jedes kind irgendwann freiwillig den schnuller abgibt? also ich kannte kinder, die noch in der grundschule einen hatten. ist es für euch ok auch bis zum grundschulalter einen schnulli zum schlafen zu haben?
meint ihr, dass jedes kind irgendwann freiwillig den schnuller abgibt? also ich kannte kinder, die noch in der grundschule einen hatten. ist es für euch ok auch bis zum grundschulalter einen schnulli zum schlafen zu haben?
03.05.2011 17:01
ich hab sie eben gefragt, ob wir den letzten schnulli den vögeln geben. mehrmals ganz energische neins.
lunch: wieso habt ihr den molli schnulli? ist der besser für die zähne??
lunch: wieso habt ihr den molli schnulli? ist der besser für die zähne??
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt