August 2009 Babys!!!!!!!!!
31.03.2011 20:45
ja lena , dieses vergleichen macht einen nur unglücklich. es gibt sooo vieles was andere kinder besser können, als das eigene. mit dem iq hat das sprechen jedenfalls nichts zu tun. beim dean platzt der knoten bestimmt auch bald, und dann sprudelt er los. wirst du sehen!
31.03.2011 21:05
Zitat von Eshadwyn:
min: die annie hat auch immer so "rumgezuppelt" da wär sowas auch nie gegangen ^^
ja, ich bin gestern noch fertig geworden. annie findets total geil. der samen braucht ja noch ne weile bis er aufgeht, aber ich hab so große bemalte tierfiguren und steck-vögel für die balkonkästen geholt. das fährt sie total drauf ab. müssen alle halbe stunde raus und die tiere knutschen gehen die fensterbilder sind auch sehr beliebt!
.
sagt mal, sagen eure kinder (also die, die es können) "bitte" wenn sie was wollen? bei uns ist das manchmal echt nen krampf. sie sagt es oft, aber nicht immer. und wenn man sie drum bittet, rastet sie aus und kriegt es nicht über die lippen.
Jonas sagt mittlerweile echt schön "bitte", wenn er was haben will (dann noch unterstützt durch 2x Klatschen) und als Antwort auf "danke".
"Danke" sagt er auch, wenn er was bekommen hat oder allein schon, wenn man ihm die Tür aufmacht *g*
Da bin ich echt stolz auf ihn!
Zitat von Lunchbox:
lena, die wurzel allen übels ist der vergleich mach dir keine gedanken. manche mäuse sind eben später dran. ich weiß, dass ist sicher leichter gesagt als getan, man macht sich ja schnell gedanken. was spricht dean denn schon so?
Das unterschreib ich voll und ganz! Kann nur immer wieder betonen, dass der Jonas zwar sprachlich weit ist, motorisch z.B. aber im Mittelfeld und zahntechnisch ganz weit hinten
Lisa, wie war dein letzter Arbeitstag?
Bei uns hats heute auch noch ordentlich geregnet. Das Klettergerüst liegt noch in Einzelteilen im Garten. Dafür sind wir vorhin mal in der vollen Matschmontur raus auf die Baustelle. Gummistiefel sind nicht unbedingt seine Freunde. Er stakst darin rum wie ein Roboter...
31.03.2011 21:05
Ich hab heute mal Wörter gezählt. Luise ist jetzt bei 21 Begriffen + Tiergeräusche. Bin total stolz und freu mich sehr darüber
Bin gespannt, wie's weiter geht un finde das generell einfach nur spannend!
Bin gespannt, wie's weiter geht un finde das generell einfach nur spannend!
31.03.2011 21:10
Zitat von Lykantra:
wenn ich sage : sag mal kommt da nichtmal nen lach oder wutanfall, der ignoriert mich einfach....
So langsam mach ich mir sorgen, dass das was mit der Intelligenz zu tun hat und ich so einen 70 IQ- Menschen erschaffen hab
Ne ernsthaft, ich mach mir schon bisschen Sorgen, au dem Pekipkurs spricht eine schon 3 Wortsätze, und Dean interessiert sich überhaupt nicht fürs Sprechen *traurig-bin*
Das kenn ich auch so Lena Luise sagt nix auf "Kommando". Nur, wenn sie wirklich gerade mal Lust hat.
Mit Intelligenz hat das sicherlich nichts (!) zu tun. Mach Dir keine Sorgen. Die Prioritäten sind einfach bei den Kindern immer anders gelagert.
31.03.2011 21:18
wow tani , du hast einen gut erzogenen sohn! hast du nen tipp?
min: das ist doch schon ne ordentliche wortzahl
.
bin ganz stolz auf 13 verben. damit hatte annie sich so schwer getan anfangs, aber es kommen jetzt immer mehr
min: das ist doch schon ne ordentliche wortzahl
.
bin ganz stolz auf 13 verben. damit hatte annie sich so schwer getan anfangs, aber es kommen jetzt immer mehr
31.03.2011 21:25
tani , mein letzter arbeitstag war schön ich wurde ganz lieb verabschiedet, hab ne ganz, ganz tolle beurteilung bekommen. bin schon mit einem weinenden auge raus dann
.
juno spricht so um die 50 wörter inzwischen
.
31.03.2011 21:31
Zitat von Lunchbox:
tani , mein letzter arbeitstag war schön ich wurde ganz lieb verabschiedet, hab ne ganz, ganz tolle beurteilung bekommen. bin schon mit einem weinenden auge raus dann
.
Na siehst du! Und da hattest du so nen Bammel vor heute! Freu mich ehrlich mit dir, dass du das jetzt in guter Erinnerung behalten kannst! Und ne positive Beurteilung ist ja echt Gold wert!
esha , nein, hab leider keine Tipps. Ich hab halt ein Plappermäulchen, das alles aufsaugt wie ein Schwamm.
Unter anderem sagt er auch "geil" (woher zum Teufel hat er das?) und "Sauerei"
31.03.2011 21:31
Esh: Find ich auch, vor allem, weil sie ja erst vor 5 Wochen mit'm Sprechen angefangen hat *gg
Sie kann aber kein "l" - immer noch nicht. Und kein "i"...kommt das dann irgendwann auf einmal so dazu?
Ich bin gerade echt hin und weg von der Annie - das lässt Vorfreude aufkommen, aber richtig!!!!
Sie kann aber kein "l" - immer noch nicht. Und kein "i"...kommt das dann irgendwann auf einmal so dazu?
Ich bin gerade echt hin und weg von der Annie - das lässt Vorfreude aufkommen, aber richtig!!!!
31.03.2011 21:33
Ach ja, wollt ja noch schreiben, dass 13 Verben ganz toll sind! Mich verblüfft immer wieder, wie die Kids die entsprechenden Wörter aus unseren Sätzen entnehmen, abspeichern und dann richtig verwenden. Echt Wahnsinn!
31.03.2011 21:35
Zitat von Liamis:
Esh: Find ich auch, vor allem, weil sie ja erst vor 5 Wochen mit'm Sprechen angefangen hat *gg
Ja, das kommt irgendwann ganz unverhofft dazu!
Wir warten auch noch auf das "s", "sch", "f", "r", ...
31.03.2011 21:42
danke Tani
Ähm...sind Verben so ganz besonders in der Sprachentwicklung? Ich weiss mal wieder GAR NIX! *pfeif*
Also ganz viel Glückwunsch zu den 13 Verben Kommen die dann beim Bilden der 2 und 3 Wortsätze hinzu?
*
Luise "sagt" halt unvollständige Wörter, hatte ich ja mal erwähnt. Da fehlen halt das "l" und "i" oft
Von heute ist "Bebe" für Baby und die Tage kam "goga" für Joghurt dazu.
Ähm...sind Verben so ganz besonders in der Sprachentwicklung? Ich weiss mal wieder GAR NIX! *pfeif*
Also ganz viel Glückwunsch zu den 13 Verben Kommen die dann beim Bilden der 2 und 3 Wortsätze hinzu?
*
Luise "sagt" halt unvollständige Wörter, hatte ich ja mal erwähnt. Da fehlen halt das "l" und "i" oft
31.03.2011 21:43
Hallo
ich warte noch auf die Anfangsbuchstaben
Aber sonst sagt er eigentlich alles. Bitte sagt er nicht, ergrinst dann immer nur frech uns sagt danke.
Verben spricht er auch ganz viele. Was mich ganz stolz macht, er verändert einige schon. Also wenn ich ihn frage "was möchte der Lenny" sagt er "ettern/aukeln" aber wenn ich frage "was macht der Lenny" sagt er "ettert/aukelt"
Mein Arbeitstag war so kacke, das glaubt man gar nicht. Die blöde Kuh ist doch tatsächlich heute mit Fieber und sonst noch allem was zur Grippe gehört arbeiten gekommen. Und dann nur am meckern. Meine Kollegin, die schon heute Vormittag gearbeitet hat, war schon auf 180, weil sie heute Morgen schon nur angemotzt wurde und jetzt ging's weiter. Jetzt noch zwei Monate, dann fängt endlich der Mutterschutz an
ich warte noch auf die Anfangsbuchstaben
Aber sonst sagt er eigentlich alles. Bitte sagt er nicht, ergrinst dann immer nur frech uns sagt danke.
Verben spricht er auch ganz viele. Was mich ganz stolz macht, er verändert einige schon. Also wenn ich ihn frage "was möchte der Lenny" sagt er "ettern/aukeln" aber wenn ich frage "was macht der Lenny" sagt er "ettert/aukelt"
Mein Arbeitstag war so kacke, das glaubt man gar nicht. Die blöde Kuh ist doch tatsächlich heute mit Fieber und sonst noch allem was zur Grippe gehört arbeiten gekommen. Und dann nur am meckern. Meine Kollegin, die schon heute Vormittag gearbeitet hat, war schon auf 180, weil sie heute Morgen schon nur angemotzt wurde und jetzt ging's weiter. Jetzt noch zwei Monate, dann fängt endlich der Mutterschutz an
31.03.2011 21:44
Zitat von Liamis:
danke Tani
*
Lenny hat immer Gogur gesagt
31.03.2011 21:54
tani: "geil" und "sauerei" ich hau mich weg bisher verschont uns annie noch mit den peinlichen sachen
das mit den verben scheint aber etwas verwirrend zu sein. neulich kam annie und sagte zu mit "mama annie booken" sie meinte "vorlesen"
danke min hab doch gesagt, das geht dann auf einmal ganz fix. war bei der annie damals mit dem laufen ja auch so. kann man sich manchmal gar nicht vorstellen
.
wir warten hier auch noch auf sch, s, l, f und w am wortanfang
das mit den verben scheint aber etwas verwirrend zu sein. neulich kam annie und sagte zu mit "mama annie booken" sie meinte "vorlesen"
danke min hab doch gesagt, das geht dann auf einmal ganz fix. war bei der annie damals mit dem laufen ja auch so. kann man sich manchmal gar nicht vorstellen
.
wir warten hier auch noch auf sch, s, l, f und w am wortanfang
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt