Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
24.03.2011 12:33
Zitat von Liamis:

Zitat von tani77:

min , denk doch nicht gleich ans Abstillen! Du fährst doch mit der Kombi Stillen/Zufüttern ganz gut oder nicht?
Vielleicht magst du ja doch nachts noch ein Fläschchen anbieten zusätzlich zum Stillen? Es schadet doch keinem

Hatte Jonas Bauchweh gestern? Was Falsches gegessen?

Wie mach ich das denn nachts am Besten - gibts da irgendwelche Tricks wegen *Wasser kochen - Flasche anrühren - abkühlen*, dass das schnell geht ??

Bei der Luise nehmen wir ja nur ganz normales warmes Leitungswasser, da braucht man ja nix abgekochtes mehr.

Wir hatten auf dem Nachttisch stehen:
- ein Pulvertürmchen mit jeweils der richtigen Portion http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Reer/REE R-Milchpulver-Protionierer-3ER-2105.html?listtype= search&searchparam=milchpulver%20portionierer
- ne Milchflasche+Sauger mit abgekochtem -kaltem- Wasser (wird ja im Laufe der Nacht eh kalt)
- ne Thermoskanne mit abgekochtem Wasser
Alles zusammenkippen im richtigen Mischungsverhältnis, schütteln, fertig, Kind satt

Ja, Jonas hatte üble Blähungen. Weiß gar nicht, was ich falsch gemacht hab beim Kochen. Gestern Abend gabs - wie so oft - Putengeschnetzeltes mit Paprika, Champignons und Karotten und dazu Spätzle und Salat... Obst zum Nachtisch
Ich hab etwas Soßenbinder mit rein. Das vielleicht? Wär jetzt aber auch nix Neues für Jonas' Darm...
tani77
9933 Beiträge
24.03.2011 12:36
Zitat von Lunchbox:

Zitat von tani77:

Zitat von Lunchbox:

Wird uns nicht ne Stunde geklaut?
.
Merkst du irgendwas von den Linsen, Tani? Wenn du damit schläfst und so? 100 Euro für'n halbes Jahr ist ja echt okay!

Ja, von Sa auf So wird uns ne Stunde geklaut, aber der Jonas schläft dann künftig statt bis um 6 bis um 7
Und dass er um 20 Uhr ins Bett geht statt um 19 Uhr ist bei dem tollen Wetter draußen ja auch nur von Vorteil. Da muss man sich nachmittags nicht immer so sputen

Die Linsen sind ganz fantastisch! Ich merk sie NIE! (So dass ich manchmal sogar vergesse, sie nach 4 Wochen rauszunehmen )

stimmt! das is ja klasse hab ich noch gar nicht dran gedacht!
.
das klingt ja toll, mit den linsen. werd mich mal kundig machen, ob die für mich in frage kommen.

Genau! Frag mal bei deinem Augenarzt oder Optiker nach!
Und wenn wir grad schon beim Thema sind: Ich müsste neue reinmachen..
Lunchbox
5788 Beiträge
24.03.2011 12:36
Tani, vielleicht hast du gar nichts falsch gemacht . Ich kenn das von mir selbst auch, dass ich manchmal was gar nicht gut vertrage, was sonst immer geht!
tani77
9933 Beiträge
24.03.2011 12:38
Zitat von Lunchbox:

Tani, vielleicht hast du gar nichts falsch gemacht . Ich kenn das von mir selbst auch, dass ich manchmal was gar nicht gut vertrage, was sonst immer geht!

Hmm... Aber so schlimm? Ich hab echt gedacht, ihn zerreißts gleich...
tani77
9933 Beiträge
24.03.2011 12:39
Wir gehen gleich das Wichtelgeschenk einkaufen und dann auf nen voll tollen Spielplatz Hier hats 18 Grad und die Sonne knallt runter
Aber erst muss der Herr mal aufwachen und was essen
Jenny1986
11269 Beiträge
24.03.2011 13:02
Hallo

91 Beiträge seit gestern??? Wie seid ihr denn drauf?

Also ich versuch mal noch was zusammen zu kriegen

Snooze ich hatte anfangs nur ein TT, aber ich wollte später was, was man ganz einfach zum Einkaufen nehmen kann, wo ich nicht noch ne viertel Stunde auf'm Parkplatz stehe und binden muss, also hab ich mir das Marsupi geholt. War auch sehr zufrieden damit.
Dann ab Größe 74 die Manduca. Da gibt's bei Babymarkt ab und an mal tolle Angebote, musste mal beobachten. Hab für meins nur noch 70€ oder so bezahlt

Min jede Stunde stillen? Herrje. Ich hoffe, die Pillen bringen was und mit dem Set klappt's dann auch nochmal besser

Tani armer Jonas. Hoffe, ihm geht's besser heute

Lieschen was macht Theo?

Unsere Nacht war schrecklich für uns beide. Lenny hat Husten, aber nur wenn er liegt. Ihm läuft der ganze Schnodder dann anscheinend hinten runter. Hab also mitten in der Nacht die Matratze höher gelagert, Zwiebel geschnitten für den Zwiebelsaft und war noch 100mal im KiZi weil Lenny mich gerufen hat. Punkt halb acht waren auch unsere netten Nachbarn von oben drüber wach und haben sich wieder angeblökt. Ich war ja eh schon auf, weil ich zum FA musste, meine Mum saß hier im WoZi und meint so "was machen die denn da?" hab ihr dann erklärt, dass das seit einiger Zeit jeden Morgen so läuft.
Lenny wurde natürlich auch wach und war jetzt hundemüde.

Jetzt muss ich gleich auch noch arbeiten bei dem schönen Wetter. Nur noch 17mal, nur noch 17mal....
24.03.2011 13:27
lunch: vielen lieben dank! du hast mir wirklich weiter geholfen. klar ist ne brille für mich erstmal ungewöhnlich, aber ich denke, dass ich mit denen dauerhaften 4 wochen linsen besser klar komme und auch günstiger, weil ich auch dann kein sonnenbrille mit stärke brauche, gerade jetzt wo es so schön wird. hoffentlich vertrage ich die dann auch.
tani: der preis ist super am samstag besuche ich wieder fielmann
die marsupi hätte ich dir sehr gerne verkauft, aber die habe ich schon ewig weg. bei ebay für 40 euro plus versand
hat der jonas gestern viel gegessen? vielleicht kamen die blähungen vom vollem bauch? maya qäult sich auch wenn der magen zu voll ist. aber auch ich habe damit probleme, wenn ich mal meine fressattacken habe
min: oh man, fühl dich gedrückt! ich weiss selbst, wie schrecklich ist, wenn man das abstillen sich nur vorstellt bei dir ist es wahrscheinlich wirklich der stress, mit 2 kindern ist es ja doppelt so anstrengend...
jenny: gute besserung an deinen sohnemann!
*
ich muss gleich homeworks machen habs gestern doch nicht gemacht sobald mein mann da ist, schicke ich die beiden auf den spielplatz und putze noch schnell die wohnung.
heute abend habe ich wieder english.
und heute morgen waren wir schon beim mini-treff.
ich hoffe die maya schläft jetzt noch bisschen länger, damit ich in ruhe meine hausaufgaben machen kann
ganz schön durcheinander geschrieben, aber ich bin auch total durcheinander, habe noch nichts gegessen heute. das mach ich aber gleich, weil mir langsam schon schwindlig wird
24.03.2011 13:28
ich wünsche allen einen schönen sonnigen tag
ich würde heute auch sooo gerne raus, leider habe ich keine zeit naja, morgen ist auch noch ein tag
Jenny1986
11269 Beiträge
24.03.2011 13:31
Bei uns gab's heute das erste Mal für dieses Jahr Spargel. Ich wollte mich belohnen, weil ich so tapfer war beim Blutzuckerbelastungstest. War auch schon sehr lecker
Letztes Jahr mochte Lenny den auch sehr gerne, aber heute hat er ihn ausgespuckt. Hoffentlich kommt das noch, ich liebe ihn nämlich und wenn ertsmal Saison ist, gibt's den hier öfters.
24.03.2011 13:35
Min : Tut mir ganz arg leid, dass es bei euch mit dem Stillen nicht mehr so gut funktioniert. Ich hoff ganz feste, dass du das hinbekommst und wenn nicht , dann mach dich deswegen nicht verrückt, es gibt tausend schlimmere Dinge, dann schmust du Vincent einfach wann anders, wenn ihr bisschen Ruhe habt zu zweit....
Stillen ist mit 2 Kindern wirklich nicht meh das was es mal war... das war so ne kleine Auszeit beim ersten und nun ist Stillen bei uns meistens nur mit Stress verbunden, weil ich gleichzeitig auf Dean aufpassen muss und der dann nur Unfug macht.

Tani : Ai, schon 18te SSW, da hab ich jetzt wieder paar Wochen nicht richtig mitgekriegt. Super dein Bauch übrigens, der wölbt sich ja jetzt richtig , sieht toll aus!
tani77
9933 Beiträge
24.03.2011 19:30
Lina , schade mit dem Marsupi
Hat vielleicht sonst jemand hier einen zu verkaufen?

Jenny , toll gemacht das mit dem Belastungstest! Und Spargel ist ne schöne Belohnung! Gibts den eigentlich schon frisch? Oder hattest du einen ausm Glas?
Jonas liebt den ausm Glas mit Essig & Öl als Salat angemacht total! Da isst er problemlos 5 Stangen...

Lena , danke!
Lunchbox
5788 Beiträge
24.03.2011 19:56
wir ham unsern leider auch schon verkauft, tani.
Jenny1986
11269 Beiträge
24.03.2011 20:26
Tani wir hatten frischen. Sonst wär's ja keine richtige Belohnug gewesen. 12,90€ das Kilo dazu ein ganzes Hähnchen und Pellkartoffeln und Sauce Hollandaise.

Meine Chefin ist so ne blöde Kuh. Wollte mich doch tatsächlich wieder ins Zimmer holen, aber ich hab mich geweigert. Die doofe Nuss.
schlatz
49144 Beiträge
24.03.2011 20:41
hallo ihr lieben!!

min dich drück ich mal ganz fest nach so nem tag..

tani und dich nach so ner nacht... ich hoff jonas gehts besser!?
was machen deine wehen? muss du dich auch schon wieder mit sowas quälen

ich hab heut früh bei meinen schwiegereltern angerufen um zu fragen wann ich basti bringen kann (hatte um 15.30 uhr nen termin im kh zur vorstellung). da sagt mein schwiegerpapa dass es meiner schwiegermama nicht gut geht. sie hat sehr dran zu knabbern dass es opa nun so schlecht geht ich hab dann nachm auflegen gleich mal angefangen zu heulen und meine eltern angerufen. sie sind dann um 10.30 uhr gleich gekommen und haben basti geholt und bis heut abend behalten. danke mama+papa!!!
im kh wars gut. aufm ctg waren ein paar leichte wehen, aber nicht weiter tragisch. baby gehts super. ca. 2400g, größe weiß ich nicht aber ist passend zur woche, fast auf den tag. mumu is zwar noch zu aber ich hab schon ne leichte trichterbildung, was aber wohl absolut okay ist zu der zeit. war ein netter chef-arzt

Jenny1986
11269 Beiträge
24.03.2011 20:47
Schön das alles gut ist Schlatz

Kann mir gut vorstellen, dass es die Schwiegermama mitnimmt. Wie geht's denn dem Opa?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt