Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
26.03.2011 08:06
Wie waren eure Nächte?
Wie gehts den Kranken?

Gestern hatte meine Mama Geburtstag. Das darf ich gar nicht laut sagen... Der Jonas hat ein ganzes Stück Birnen-Sahnetorte gegessen
Geschlafen hat er von 18:30 bis 6:30 und war 2x kurz wach, weil er im Bett saß und deswegen etwas verwirrt war *g*
Später geh ich auf Kinderkleidermarkt und heute Nachmittag feiert Saschas Tante ihren 72. Geburtstag. Wieder Kuchen!

Was macht ihr heute Schönes?
tani77
9933 Beiträge
26.03.2011 11:06
Heute tolle Schuhangebote bei limango für den Übergang/Frühling/Sommer Hab grad auch schon 2 Paar gekauft.
Braucht noch wer ne Einladung dafür?
26.03.2011 11:21
Ui echt schick Elina !!!!
Tolle Augen!!

---

Tani : Ach, mach dir nix draus. Der Dean könnte auch 2 Stücke Kuchen oder Torte verdrücken... solang so ein Stück nicht zu oft vorkommt 2 Stücke müssen dann vielleicht nicht unbedingt sein...
Aber ältere Leute und Omas und Opas meinen ja immer Kindern mit so nem Zuckerzeug was gutes zu tun.
Ich hoff ihr könnt euch dann demnächst für nen Namen entscheiden
Lunchbox
5788 Beiträge
26.03.2011 12:12
Oh Tani, ich brauch ne Einladung bitte
26.03.2011 12:50
tani: bis jetzt habe ich von dir nur schöne bilder gesehen
ich war geschminkt, weil 10 minuten später kleinkindertreff war
über 1 ganzes stück kuchen würde sich die maya riiiiiiiiiesig freuen einmal hatte sie auch ca. insgesamt 1 stück, bis sie von allen sorten probiert hat sie sagte ständig danke
lena : danke
brille : mir sieht die zu schick aus die sieht nur toll aus wenn ich geschminkt bin und einigermaßen schick gekleidet bin, zum sportlichen outfit passt sie irgendwie gar nicht
ich war heute morgen beim fielmann und die haben mir die linsen für 4 wochen total abgeraten. es soll wohl studien darüber geben, die nachweisen, dass man viele risikin da eingeht. die haben zwar auch gesagt, was genau, möchte aber nichts schreiben, weil ich nicht mehr sicher weiss was es war.
außerdem finden die, dass für mich solche linsen total unnötig sind, weil ich ja z.b. zuhause ja gar keine brille brauche. mir ist es mit einer brille nur draußen angenehmer, weil sie vom weitem schon erkenne. oder beim autofahren wenn ich irgendwo fahre wo ich mich nicht auskenne und dann schneller schilder lesen kann, ebenso auf die tafel schauen, wenn die lehrerin meint kleiner als sonst zu schreiben
beim sport brauche ich sie auch nicht. wozu dann überhaupt linsen? mir wäre es halt echt lieber gewesen, wegen der optik und weil sie mich nervt. aber auch weil sie hässliche abdrücke auf make-up hinterlässt
wir haben ausgemacht, dass ich sie noch 1 woche trage und wenn ich dann immer noch nicht richtig glücklich bin mit ihr, hole ich mir eine randlose
oh je, habe ich jetzt nen langen text hingedonnert
und oben steht noch schön ein spruch: "Geschwätzigkeit beruht auf der Schwäche eines Schließmuskels" also ihr seht, ich hab dafür sogar noch eine entschuldigung
*
wünsche allen ein wunderschönes we
Liamis
11283 Beiträge
26.03.2011 13:07
Elina: Die Brille steht Dir wirklich sehr, sehr gut! Was drückt auf's Make up? Die Bügel?

Tani: Hab auch schon zugeschlagen! http://www.limango.de/shop/detail/index.php?prodid =212039&catid=8521
Die gab's für Luise Schade nur, dass viele Schuhe erst ab Größe 25 waren....naja, ich warte auf die Naturino Aktion noch diese Woche!

*

Gestern war ein ganz krasser Tag irgendwie! Luise war super drauf, sie ist wirklich zuckersüss in all den Dingen, die sie tut momentan(da spricht die verliebte Mami^^) und Vincent hatte alle 2 Stunden Hunger, habe also gestillt + noch Flasche gegeben. Jedesmal hat er nach (!!!) dem Stillen noch mindestens 100 ml getrunken.
Mein Hase hatte die ganze Zeit wohl einfach nur fürchterlichen Hunger Die nassen Pampers stimmen wieder super und er ist ganz toll ausgeglichen.

Mit dem BES klappts nicht. Muss da auf meine Hebi die Woche warten...

Luise hat ein paar neue Wörter: "goga" für Joghurht, "eh" = Reh, "Baube" ist die Traube. Da steht sie doch mit ihrem Schüsselchen in der Hand in der Küche vor mir und verlangt danach. Ganz toll fand ich das.
Liamis
11283 Beiträge
26.03.2011 13:08
ach tani , wegen dem Kuchen: Luise isst meist mit uns Sonntags 'nen halbes Stück Kuchen am Nachmittag. Ist doch völligst in Ordnung

Vorletzte Woche hatte sie 'nen Stück Donauwelle zum Abendessen^^
Sie hat das ganze Stück nachmittags gemampft und wollte den Rest des Tages gaaaaaaaaaaaar nix mehr und hat die Nacht bombastisch durchgeschlafen
Lunchbox
5788 Beiträge
26.03.2011 13:19
huhu
maaaan, hier sind neue nachbarn eingezogen. erst bohren die gestern abend 22 uhr und dann jetzt genau in der mittagsruh. hab erstmal ne ansage gemacht^^ . na denn auf gute nachbarschaft
.
juno sagt jetzt immer "mama arbeit" wenn ich weg bin und zeigt auf die tür. neulich hat sie gesagt "mama haare nass", als ich beim haare waschen war. der wahnsinn
Lunchbox
5788 Beiträge
26.03.2011 13:21
achso, hier gibts voll selten kuchen, aber wenn, dann darf juno auch ein stück essen meist schafft sie aber gar kein ganzes. und sie teilt sich zum beispiel jeden sonntag mit ihrer omi ein kleines eis
Liamis
11283 Beiträge
26.03.2011 13:22
na suuuuuuuuuper, wie kommen die denn auf die Idee so spät abends zu bohren? Gehts noch???

Krass, spricht die Juno auch schon so toll deutlich?
Ich freu mich da so drauf, bislang können glaub nur wir die Luise verstehen *gg
Lunchbox
5788 Beiträge
26.03.2011 13:28
Zitat von Liamis:

na suuuuuuuuuper, wie kommen die denn auf die Idee so spät abends zu bohren? Gehts noch???

Krass, spricht die Juno auch schon so toll deutlich?
Ich freu mich da so drauf, bislang können glaub nur wir die Luise verstehen *gg

ich glaub die denken einfach nich nach^^ scheint so'n junges paar zu sein, als die vorhin die wohnungstür aufgemacht ham is ne krasse alkoholfahne rausgekommen...
.
also, juno spricht schon vieles, was auch die anderen verstehen. aber manche sachen müssen wir auch erklären. wenn sie zum beispiel töööödöt sagt, is uns völlig klar, dass damit der elefant gemeint ist neu seit heute: bup für bus
Liamis
11283 Beiträge
26.03.2011 13:39
ist echt super, dass sie schon Sätze bildet jetzt! Wahnsinn!
Ach mann...unsere Mädels werden groß

Bei Luise ist der Bus - Bowow, keine Ahnung, wie die darauf kommt

Gurr gurr schreit sie jetzt den Tauben hinterher und gorrgorr ist das Motorrad, ich glaub, sie versucht die Geräusche nachzumachen?
Ein Zug ist auch der "TschTschu".
Anstatt "piep piep", sagt sie "bebb bebb".

Luise ist draußen nur noch am zeigen und benennen, was sie kennt. Macht total viel Spass!
Liamis
11283 Beiträge
26.03.2011 13:41
Wie "spiessig" eigentlich - jeden Sonntag Kuchen

Öhm, das liegt daran, dass ich so gerne backe und ja nur Zeit dafür am Wochenende finde
26.03.2011 13:49
min: danke dir mich stört der abdruck an der nase und das ist jetzt der einzige grund der für mich noch für kontaktlinsen spricht. diese brille ist aber auch schwerer als so eine randlose und vielleicht noch mit dünnen bügeln, vielleicht würde die dann auch weniger drücken
schön dass dein sohnemann jetzt satt und zufrieden ist. und toll dass luise immer mehr spricht
lunch: cool, was juno schon sagen kann.
*
maya spricht auch immer mehr. neu ist: bauch, daumen, oh je oh je, aja jai, mama ich begatj (laufen) und bestimmt zig andere wörter die ich mir meist gar nicht merke und sie spricht mittlerweile auch ab und an in der dritten person ich denke es liegt daran, weil meine mama oft mit ihr in der dritten person spricht naja wurscht, irgendwann erkennt sie, dass das nicht richtig ist
*
wie klappt bei euch momentan mittagsschlaf?? maya würde mittags am liebsten gar nicht schlafen und ich muss sagen, dass sie auch überhaupt nicht müde wirkt
Lunchbox
5788 Beiträge
26.03.2011 14:03
min, juno benennt alle tiere, die bestimmt geräusche machen auch danach. also naknak, mäh, tööödöt, miaumiau, wuffwuff,.... obwohl wir das nie forciert haben. tiere, die keine bestimmten geräusche machen, benennt sie nach dem richtigen namen. zum beispiel hase.
.
sie sagt auch immer huch, wenn ihr was runterfällt, und auweia, wenn sie was gemacht hat, was sie nicht darf . auch sehr beliebt sind tutut, oh oh und poch poch
.
.
juno schläft prima mittags. sie braucht das auch eiNdeutig, ist dann immer hundemüde!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt