Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.03.2011 22:15
stimmt
mein hirn will heut nimmer so....
23.03.2011 22:24
snooze: wir hatten marsupi plus und super zufrieden gewesen
milch: unser kia sowie die hebbi halten nichts von kindermilch und ich selbst habe bei kuhmilch besseres gefühl. die 1er gebe ich ihr auch nicht unbedingt gerne, aber ich kann ihr ja nicht halben liter kuhmilch am tag geben
*
was haltet ihr von kontaktlinsen die man den ganzen monat drin hat? lunch: welche linsen trägst du? hast ja erwähnt, dass du welche trägst...
Snooze
7752 Beiträge
23.03.2011 22:25
Zitat von -lies-chen-:

glückskäfer fand ich sehr unangenehm zu tragen.esprit kann ich dir jetzt schon sagen ohne sie gesehen zu haben,dass es schrott ist
zu empfhlen ab geburt sind tragetücher u bondolino.ab kleidergröße 74 manduca,ergo babycarrier,bondolino,meitei,tragetuch...mehr fällt mir grad ned ein
alles das sind compfort-tragen
tragedingens sind babybjön u co

Das mit den TRagetüchern krige ich wohl erst recht nicht geregelt dafür bin ich zu blöd das zu machen oder zu binden
Snooze
7752 Beiträge
23.03.2011 22:27
Zitat von Lunchbox:

marsupi plus ist super für die ganz kleinen, snooze

Gibts denn da so Schnallen zum Verschließen oder muß man da was knoten??

Und wenn ich das schon anhabe wie kommt das BAby da rein muß ich doch kurz loslassen um das zuzumachen oder nicht??

Ich gluabe ich brauche wen der mir das zeigt wie es geht.
Lunchbox
5788 Beiträge
23.03.2011 22:30
lina , im moment trage ich weiche monatslinsen, die ich abends raus mache. vorher hatte ich lange formstabile linsen, also harte. bin mit denen an sich auch gut klar gekommen, die halten 1-2 jahre. da passierts aber schon ab und an, dass man mal was drunter hat.
Lunchbox
5788 Beiträge
23.03.2011 22:33
Zitat von Snooze:

Zitat von Lunchbox:

Und wenn ich das schon anhabe wie kommt das BAby da rein muß ich doch kurz loslassen um das zuzumachen oder nicht??

ganz ruhig, snoozi
ist mit klettverschluss und ist wirklich einfach. schau mal: http://www.wickelkinder.de/marsupi_bauchtrage.htm
23.03.2011 22:39
Zitat von Lunchbox:

lina , im moment trage ich weiche monatslinsen, die ich abends raus mache. vorher hatte ich lange formstabile linsen, also harte. bin mit denen an sich auch gut klar gekommen, die halten 1-2 jahre. da passierts aber schon ab und an, dass man mal was drunter hat.

was meinst du mit "dass man mal was drunter hat" ? die harten halten 1-2 jahre? und wie oft muss man die rausholen um in die flüssigkeit zu tun?? sorry, habe überhaupt kein plan davon. habe irgendwie keine lust sie täglich ins auge zu sezten und abends wieder rausmachen, da würde mich erstens bestimmt nerven und zweitens würde ich es bestimmt oft vergessen
Snooze
7752 Beiträge
23.03.2011 22:44
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Snooze:

Zitat von Lunchbox:

ganz ruhig, snoozi
ist mit klettverschluss und ist wirklich einfach. schau mal: http://www.wickelkinder.de/marsupi_bauchtrage.htm

Dankeschön

ich hab es jetzt ein paar Mal gelesen, ich denk das würde ich auch hinkriegen.
Frage ist nur wie messe ich jetzt meinen Taillenumfang??

Und was ziehen Babys denn so an im Marsupi, ?? die bekommen ja bestimmt viel Körperwärem dann ab oder??
Lunchbox
5788 Beiträge
23.03.2011 22:45
Zitat von eLina2010:

Zitat von Lunchbox:

was meinst du mit "dass man mal was drunter hat" ? die harten halten 1-2 jahre? und wie oft muss man die rausholen um in die flüssigkeit zu tun?? sorry, habe überhaupt kein plan davon. habe irgendwie keine lust sie täglich ins auge zu sezten und abends wieder rausmachen, da würde mich erstens bestimmt nerven und zweitens würde ich es bestimmt oft vergessen

oh glaub mir, das vergisst du nicht
was drunter meint, dass sich leicht was drunter festsetzt, grad wenn viel pollenflug ist oder so, und das tut wehhhhh^^ die macht man jeden abend raus und lagert sie über nacht in flüssigkeit.
so permanente sind immer weich. wenn du dir das leisten kannst, das wir nämlich teuer, und es verträgst sie komplett drin zu lassen, wieso nicht.
Lunchbox
5788 Beiträge
23.03.2011 22:48
Zitat von Snooze:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Snooze:

Zitat von Lunchbox:

ganz ruhig, snoozi

Dankeschön

ich hab es jetzt ein paar Mal gelesen, ich denk das würde ich auch hinkriegen.
Frage ist nur wie messe ich jetzt meinen Taillenumfang??

Und was ziehen Babys denn so an im Marsupi, ?? die bekommen ja bestimmt viel Körperwärem dann ab oder??

jetzt ists schlecht nimm lieber größer, soll ja auch nach der geburt gleich passen. kannst für lukas gleich einen in mini-ausführung dazu holen
was du deiner kleinen dann anziehen musst kommt ganz aufs wetter an. ich hab immer eine lage weg gelassen.
23.03.2011 22:49
Zitat von Lunchbox:

Zitat von eLina2010:

Zitat von Lunchbox:

was drunter meint, dass sich leicht was drunter festsetzt, grad wenn viel pollenflug ist oder so, und das tut wehhhhh^^ die macht man jeden abend raus und lagert sie über nacht in flüssigkeit.
so permanente sind immer weich. wenn du dir das leisten kannst, das wir nämlich teuer, und es verträgst sie komplett drin zu lassen, wieso nicht.

was kosten so permanente? spricht was dagegen?
wieso bist du auf weiche umgestiegen?
sorry, weil ich dich jetzt mit fragen bombandiere, aber mir hilft es sehr weiter. optiker finden ja alles gut was mehr kostet und selbst tragen sie meist eine brille
Lunchbox
5788 Beiträge
23.03.2011 22:55
Zitat von eLina2010:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von eLina2010:

Zitat von Lunchbox:

was kosten so permanente? spricht was dagegen?
wieso bist du auf weiche umgestiegen?
sorry, weil ich dich jetzt mit fragen bombandiere, aber mir hilft es sehr weiter. optiker finden ja alles gut was mehr kostet und selbst tragen sie meist eine brille

bei fielmann ist es so, dass die angestellten im kundenverkehr brille tragen müssen.
also, meine zum beispiel kosten für 3 monate 45 euro. die sind schon recht hochwertig und man könnte sie auch statt 4 wochen mit unterbrechung 1 woche ohne unterbrechung tragen. das wären dann also 45 euro für 3 wochen.
ich bin in der stillzeit auf weiche umgestiegen, weil ich neue brauchte und man während der stillzeit ja nicht zuverlässig die augen messen kann, habe ich dann die weichen genommen, wo ich quasi von monat zu monat was ändern konnte. und bin da hängen geblieben bisher. die formstabilen sind schon gewöhnungsbedürftig, drücken am anfang. aber ich hatte dann keine probleme mehr damit. sie sind halt besser, wenn man die linsen lang am tag trägt.. wie bei mir mit locker mal 16 stunden, machen die sich besser, weil sie sauerstoffdurchlässiger sind.
23.03.2011 23:01
lunch:gut zu wissen, dass sie die brillen tragen müssen
das wären also 60 euro für 4 wochen? halleluja!!! das ist mir es dann doch nicht wert 45 euro für 3 monate hört sich gut an
welche marke hast du?
ist es so dass man mit den harten linsen eher was am auge verletzen kann?
Lunchbox
5788 Beiträge
23.03.2011 23:05
nein, da kann eigentlich nichts passieren. manchmal ist mir eine verrutscht und hing dann irgendwo unterm augenlid. das war n bissl ätzend, die da wieder vorzupopeln. aber da kann nix passieren, also die können nicht hinters auge rutschen oder so.
ich hab air optix irgendwas
23.03.2011 23:14
Zitat von Lunchbox:

nein, da kann eigentlich nichts passieren. manchmal ist mir eine verrutscht und hing dann irgendwo unterm augenlid. das war n bissl ätzend, die da wieder vorzupopeln. aber da kann nix passieren, also die können nicht hinters auge rutschen oder so.
ich hab air optix irgendwas

ich habe irgendwas von hornhautverkrümmung gelesen bei linsen verschlechtern sich die augen eigentlich schneller wenn ich zuhause keine brille/kontaktlinsen trage? ich merke daheim nämlich auch gar nicht, dass ich eine brauche und eine brille zuhause auf der nase nervt mich ganz furchtbar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt