Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
23.03.2011 23:17
ich danke dir vielmals für deine beratung echt lieb von dir, dass du dir um die uhrzeit noch die zeit genommen hast. ich hoffe morgen auf weitere antworten auf meine fragen
jetzt muss ich aber ins bett, morgen wird es wieder stressig wie gestern sein... habe heute schon ne halbe coffeintablette nehmen müssen um den tag zu überstehen. kaffee mag ich nicht so.
Snooze
7752 Beiträge
23.03.2011 23:48
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Snooze:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Snooze:

Zitat von Lunchbox:

marsupi plus ist super für die ganz kleinen, snooze

Gibts denn da so Schnallen zum Verschließen oder muß man da was knoten??

Und wenn ich das schon anhabe wie kommt das BAby da rein muß ich doch kurz loslassen um das zuzumachen oder nicht??

Ich gluabe ich brauche wen der mir das zeigt wie es geht.

ganz ruhig, snoozi
ist mit klettverschluss und ist wirklich einfach. schau mal: http://www.wickelkinder.de/marsupi_bauchtrage.htm

Dankeschön

ich hab es jetzt ein paar Mal gelesen, ich denk das würde ich auch hinkriegen.
Frage ist nur wie messe ich jetzt meinen Taillenumfang??

Und was ziehen Babys denn so an im Marsupi, ?? die bekommen ja bestimmt viel Körperwärem dann ab oder??

jetzt ists schlecht nimm lieber größer, soll ja auch nach der geburt gleich passen. kannst für lukas gleich einen in mini-ausführung dazu holen
was du deiner kleinen dann anziehen musst kommt ganz aufs wetter an. ich hab immer eine lage weg gelassen.

Ok. Danke Dir.
Das mit dem Mini find ich auch cool, aber ich glaub das eher was für Mädchen so für die Puppen
Sind den die Träger durchgehend mit Klett also ich mein wegen der Größe??
Ich hatte vor der SS so um die 100rum an Umfang also denk ich müßte ich schon Xl haben, aber wenn die Träger jetzt dann bißchen zu lang sind kann man die trotzdem festkletten??

Aber es darf ja auch nicht zu locker sein also doch lieber nur L??

Wegen den Klamotten, ist ja imme rnur für kurze zeit dann also z.B zum Kinderturnen und so, da brauch ich ihr wohl nicht soviel anziehen dann, ist ja eh Sommer.

Hast Du auch den hellen?? Ich glaub der paßt ja überall zu oder??
Lunchbox
5788 Beiträge
24.03.2011 06:43
Zitat von eLina2010:

Zitat von Lunchbox:

nein, da kann eigentlich nichts passieren. manchmal ist mir eine verrutscht und hing dann irgendwo unterm augenlid. das war n bissl ätzend, die da wieder vorzupopeln. aber da kann nix passieren, also die können nicht hinters auge rutschen oder so.
ich hab air optix irgendwas

ich habe irgendwas von hornhautverkrümmung gelesen bei linsen verschlechtern sich die augen eigentlich schneller wenn ich zuhause keine brille/kontaktlinsen trage? ich merke daheim nämlich auch gar nicht, dass ich eine brauche und eine brille zuhause auf der nase nervt mich ganz furchtbar

wie, was meinst du ich habe einseitig eine leichte hornhautverkrümmung, die wird aber durch die linsen gar nicht korregiert, weil sie so leicht ist. wenn man eine starke hornhautverkrümmung hat, gibt es da so speziallinsen.
ob deine augen dann schneller schlechter werden, weiß ich leider nicht. sagt man ja immer, aber ob das wirklich stimmt, keine ahnung. wenn du aber keine kopfschmerzen bekommst oder du auch ohne gut gucken kannst, würd ich sie wohl auch ablassen. du wirst dich aber an die brille gewöhnen. klar dass sie dich jetzt nervt, du hattest ja vorher nie eine
Lunchbox
5788 Beiträge
24.03.2011 06:47
Zitat von Snooze:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Snooze:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Snooze:

Zitat von Lunchbox:

marsupi plus ist super für die ganz kleinen, snooze

Gibts denn da so Schnallen zum Verschließen oder muß man da was knoten??

Und wenn ich das schon anhabe wie kommt das BAby da rein muß ich doch kurz loslassen um das zuzumachen oder nicht??

Ich gluabe ich brauche wen der mir das zeigt wie es geht.

ganz ruhig, snoozi
ist mit klettverschluss und ist wirklich einfach. schau mal: http://www.wickelkinder.de/marsupi_bauchtrage.htm

Dankeschön

ich hab es jetzt ein paar Mal gelesen, ich denk das würde ich auch hinkriegen.
Frage ist nur wie messe ich jetzt meinen Taillenumfang??

Und was ziehen Babys denn so an im Marsupi, ?? die bekommen ja bestimmt viel Körperwärem dann ab oder??

jetzt ists schlecht nimm lieber größer, soll ja auch nach der geburt gleich passen. kannst für lukas gleich einen in mini-ausführung dazu holen
was du deiner kleinen dann anziehen musst kommt ganz aufs wetter an. ich hab immer eine lage weg gelassen.

Ok. Danke Dir.
Das mit dem Mini find ich auch cool, aber ich glaub das eher was für Mädchen so für die Puppen
Sind den die Träger durchgehend mit Klett also ich mein wegen der Größe??
Ich hatte vor der SS so um die 100rum an Umfang also denk ich müßte ich schon Xl haben, aber wenn die Träger jetzt dann bißchen zu lang sind kann man die trotzdem festkletten??

Aber es darf ja auch nicht zu locker sein also doch lieber nur L??

Wegen den Klamotten, ist ja imme rnur für kurze zeit dann also z.B zum Kinderturnen und so, da brauch ich ihr wohl nicht soviel anziehen dann, ist ja eh Sommer.

Hast Du auch den hellen?? Ich glaub der paßt ja überall zu oder??

ach stimmt ja, du bist eine verfechterin der veralteteten geschlechterrollen
nein, die sind nicht durchgehend aus klett, aber schon ein ziemlich langes stück. ich hatte damals ne s, hätte aber auch ruhig ne nummer größer nehmen können. notfalls lass dir beide größen schicken und probiers aus, rücksenden ist ja kein problem.
ja, wir hatten die ganz helle und ja, die kann man zu allem tragen. find aber alle farben richtig schön
Mandaloni
9955 Beiträge
24.03.2011 09:22
Milch: Kimi kriegt die normale H-Milch entweder 1,5 oder 3,5 jenachdem was da ist. Aber sie bekommt eh nur sehr sehr wenig davon. Vielleicht 1x in der Woche bei nem Grieß/Milchreis oder im Müsli. Das wars dann aber auch schon.
.
Krank: wenn mein Kind krank ist und gar nichts isst, dann isst sie halt nichts. Ich versuch mich dann immer da hinein zu versetzen, dass ich dann auch nichts mag. Geschweige denn Schokolade. Sowas gibts bei uns vielleicht 1x im Monat. Und erst recht nicht wenn die Maus krank ist. Der Babyspeck ist für diese Zeiten angelegt und erfüllt da seinen Zweck.
Liamis
11283 Beiträge
24.03.2011 11:59
Guten Tag die Damen

Grausame Nacht (jede Stunde stillen, weinen, tragen...), grausamer Morgen: Bin kurz zu Aldi wegen der Matschsachen, da hat er sich auch gemeldet - also im Auto gestillt. Brüllende Luise nebenran, weil sie auch Hunger hatte.

Dann noch ins Bauhaus gefahren (mal schnell 650 € auf'n Tisch dort gelegt und Laminat für's Häuschen gekauft - yeah, yeah, yeah), aus'm Bauhaus raus - war 'ne knappe Stunde nach'm Aldi - stillen

Nachts will ich keine Flasche geben, weil das doch so wichtig ist für die Milchbildung

Hab gestern abend nochmal mit meiner Hebi telefoniert. Sie findet, ein Brusternährungsset wäre für uns super und ich soll Bockshornkleekapseln nehmen. Hab ich jetzt beides in der Apotheke bestelt.
An dem Umstand, dass nunmal alles gerade stressig ist und ich wenig Schlaf hab, kann ich ja nix ändern! Von daher muss ich viel Glück haben, dass meine Milch wieder in die Gänge kommt.... *seufz*

Im Moment nervt mich einfach nur noch alles - ganz ehrlich!
Lunchbox
5788 Beiträge
24.03.2011 12:13
Ach meine Min, ich drück dich!! Find ich klasse, dass du das mit dem Brusternährungsset probierst!! Was genau bewirken die Bockshornkleekapseln, sind die gut für die Milchbildung? Ich hätte sonst noch so ein Rezept für so Getreidekugeldinger, die auch die Milch anregen. Wenn du willst, geb ich dir das?!
Versuch dich nicht zu stressen. Ich weiß, viiiiiiel leichter gesagt, als getan... Aber das wird. Glaub ich gan fest dran. Es wird eben so laufen, wie es für euch gut ist. Wenn du Vincent wirklich nicht so lange stillen kannst (WENN!!!), dann ist das auch nicht schlimm!! Weil du trotzdem eine der wundervollsten Mamas auf der Welt bist
tani77
9933 Beiträge
24.03.2011 12:15
snooze , ich hatte für die ersten Monate auch den Marsupi Plus und war suuuuper damit zufrieden!
Werd mir diesmal auch wieder einen zulegen, denn ich Dummbatz hab meinen verkauft!
( Lina , magst du mir zufällig deinen verkaufen? )

Lina , ich hab die Air Optix Night & Day und trag die 4 Wochen am Stück Tag und Nacht. Dann mal ein paar Tage Pause fürs Augen, dann wieder 4 Wochen.
Ich zahl dafür ca. 100,- fürs halbe Jahr. Hab die jetzt schon viele Jahre und möcht nie wieder andere tragen!

min , was ne Nacht! Hoffe, du kannst/konntest dich tagsüber ne Stunde mit den Kids hinlegen?
Wenn du nicht zufüttern willst nachts, musst du in solchen Phasen da aber wohl durch, oder?

Jonas hat sich gestern bis 23 Uhr rumgequält. Bauchmassage, Bäuchleintee und Co. haben nicht so wirklich geholfen. Er hat dann aber bei uns ganz gut geschlafen bis 5. Dann war die Nacht vorbei
Bald wird die Uhr umgestellt! Dann dürfen wir morgens ne Stunde länger schlafen
Liamis
11283 Beiträge
24.03.2011 12:18
Lisa, jetzt muss ich heulen...bin doch eh schon so nahe am Wasser gebaut momentan...scheisse

Diese Kapseln sollen sehr gut sein für die Milchbildung! Kannte ich auch noch nicht. Wenn das BES da ist kommt sie und wir versuchen das zusammen.

Ich bin einfach endlos traurig, weil ja alles so prima lief von Anfang an und es einfach nur schön war....und jetzt?! So 'nen Mist. Echt!
Vor allem dann so Kommentare wie: "ach was...Frauen können doch auch nur mit einer Brust stillen....das geht doch!". Ja prima. Warum dann ich nicht?????? Das tut echt weh, weisst Du?

Ach egal. Und wenn er sich jetzt abstillen sollte, dann ist es halt so. Ich kann es ja nicht ändern. Er wurde 3 Monate vollgestillt und darauf kann ich ja auch schon ein bisschen stolz sein. Gerade mit 2 Kindern...kenne ganz viele Mama's, die nur ihr 1. gestillt haben, weil's beim 2. dann auch nicht mehr ging.
Lunchbox
5788 Beiträge
24.03.2011 12:20
Wird uns nicht ne Stunde geklaut?
.
Merkst du irgendwas von den Linsen, Tani? Wenn du damit schläfst und so? 100 Euro für'n halbes Jahr ist ja echt okay!
tani77
9933 Beiträge
24.03.2011 12:21
min , denk doch nicht gleich ans Abstillen! Du fährst doch mit der Kombi Stillen/Zufüttern ganz gut oder nicht?
Vielleicht magst du ja doch nachts noch ein Fläschchen anbieten zusätzlich zum Stillen? Es schadet doch keinem
tani77
9933 Beiträge
24.03.2011 12:24
Zitat von Lunchbox:

.
Merkst du irgendwas von den Linsen, Tani? Wenn du damit schläfst und so? 100 Euro für'n halbes Jahr ist ja echt okay!

Ja, von Sa auf So wird uns ne Stunde geklaut, aber der Jonas schläft dann künftig statt bis um 6 bis um 7
Und dass er um 20 Uhr ins Bett geht statt um 19 Uhr ist bei dem tollen Wetter draußen ja auch nur von Vorteil. Da muss man sich nachmittags nicht immer so sputen

Die Linsen sind ganz fantastisch! Ich merk sie NIE! (So dass ich manchmal sogar vergesse, sie nach 4 Wochen rauszunehmen )
Lunchbox
5788 Beiträge
Ich mein das auch wirklich so, Min. Ist kein in-den-Pöker-kriechen oder so
Ich wünsche dir so sehr, dass es funktioniert! Aber sei nicht böse auf deinen Körper. Es sind eben nicht alle Frauen gleich. Und wenn dann noch Stress hinzukommt, weil du ja auch unbedingt willst, dass es klappt... Und eben, denk dran: du hast ja auch noch die Lu, die kräftig fordert. Sei stolz auf das, was du bisher geleistet hast, und nicht wütend auf das, was vielleicht nicht geht.
Liamis
11283 Beiträge
Zitat von tani77:

min , denk doch nicht gleich ans Abstillen! Du fährst doch mit der Kombi Stillen/Zufüttern ganz gut oder nicht?
Vielleicht magst du ja doch nachts noch ein Fläschchen anbieten zusätzlich zum Stillen? Es schadet doch keinem

Hatte Jonas Bauchweh gestern? Was Falsches gegessen?

Wie mach ich das denn nachts am Besten - gibts da irgendwelche Tricks wegen *Wasser kochen - Flasche anrühren - abkühlen*, dass das schnell geht ??

Bei der Luise nehmen wir ja nur ganz normales warmes Leitungswasser, da braucht man ja nix abgekochtes mehr.
Lunchbox
5788 Beiträge
24.03.2011 12:27
Zitat von tani77:

Zitat von Lunchbox:

.

Ja, von Sa auf So wird uns ne Stunde geklaut, aber der Jonas schläft dann künftig statt bis um 6 bis um 7
Und dass er um 20 Uhr ins Bett geht statt um 19 Uhr ist bei dem tollen Wetter draußen ja auch nur von Vorteil. Da muss man sich nachmittags nicht immer so sputen

Die Linsen sind ganz fantastisch! Ich merk sie NIE! (So dass ich manchmal sogar vergesse, sie nach 4 Wochen rauszunehmen )

stimmt! das is ja klasse hab ich noch gar nicht dran gedacht!
.
das klingt ja toll, mit den linsen. werd mich mal kundig machen, ob die für mich in frage kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt