Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
05.02.2009 13:50
Zitat von Niccy84:

was das thema verstopfung angeht:
ich hatte vorher schon ne echt schlechte verdauung und kenne viele abführmittel und dergleichen in und auswendig
"zum glück" hat sich bis jetzt nix geändert. hatte anfangs schon panik als ich gehört hab, dass die verdauung in der SS schlechter wird... noch schlechter wär bei mir nämlich etwa gleichzusetzen mit gar keine mehr

aber keine abführmittel nehmen in der ss!!!!!
soviel ich weiß sollte man das lassen!
Liamis
11283 Beiträge
05.02.2009 13:50
Zitat von Eshadwyn:

Hallo ihr Süßen
habs gestern echt nicht nochmal geschafft, mich zu zu melden. Mir war den ganzen Tag noch dermaßen übel, und ich hatte wahnsinnige Bauchschmerzen, trotzdem Erbrechen und Durchfall irgendwann gegen morgen aufgehört hatten.
Abends war ich dann so verzweifelt, dass ich ne Vomex gegen die Übelkeit genommen habe, da ich schon völlig ausgetrocknet war. Von der hab ich dann nen Mörderausschlag bekommen, aber wenigstens konnte ich ne Banane essen und n bissl was trinken.
Ansonsten hab ich den Tag eigentlich hauptsächlich mit schlafen verbracht.

Auf jedenfall gehts mir heute um Längen besser, Morgen werde ich auch wieder zur Arbeit gehen. Freu mich drauf.

Krass, das es jetzt so viele von uns gesundheitlich erwischt hat...
Hauptsache unseren Zwergis gehts gut. Warte schon sehnlichst auf meinen FA-Termin am Dienstag. Hab Angst, der Krümel hat was abbekommen von meinem Infekt. Ich fühl mich irgendwie nicht mehr schwanger. ist total komisch...

Du Armes....konntest Du denn heute wenigstens schon was essen?
Ich hatte das letzte Woche genauso. 2 Tage totales kübeln...sogar Wasser kam mit raus. Das schlaucht ja so sehr

Bist Du sicher, dass Du schon wieder arbeiten gehen möchtest? So ein bisschen Schonung tut Dir vielleicht noch ganz gut?

Ganz schnelle gute Besserung!!!
Liamis
11283 Beiträge
05.02.2009 13:51
Zitat von schlatz:

Zitat von Niccy84:

was das thema verstopfung angeht:
ich hatte vorher schon ne echt schlechte verdauung und kenne viele abführmittel und dergleichen in und auswendig
"zum glück" hat sich bis jetzt nix geändert. hatte anfangs schon panik als ich gehört hab, dass die verdauung in der SS schlechter wird... noch schlechter wär bei mir nämlich etwa gleichzusetzen mit gar keine mehr

aber keine abführmittel nehmen in der ss!!!!!
soviel ich weiß sollte man das lassen!

Ja, die darf man auf keinen Fall!!

Was geht ist Lactulose oder Flohsamenschalen
05.02.2009 13:52
keine angst, das ist in der SS absolut tabu für mich!!!
da quäl ich mich lieber mit nem dicken blähbauch rum
aber muss echt sagen, dass sich das zur zeit noch in grenzen hält.
bins ja gewohnt
schlatz
49144 Beiträge
05.02.2009 13:54
Zitat von Niccy84:

bins ja gewohnt

wenns echt unangenehm is würd ich mal den doc fragen!
oder die hebi. die haben bestimmt gute tips!!!
rum quälen is auch net gut!
Liamis
11283 Beiträge
05.02.2009 13:55
Zitat von schlatz:

Zitat von Niccy84:

bins ja gewohnt

wenns echt unangenehm is würd ich mal den doc fragen!
oder die hebi. die haben bestimmt gute tips!!!
rum quälen is auch net gut!

Bei Verstopfung:

Lactulose oder Flohsamenschalen

Sehr wirksame Helfer und erlaubt

05.02.2009 13:57
wie gesagt, da ichs ja gewohnt bin stresst mich das eigentlich nicht so sehr.
wenns aber gar nicht gehen würde, würde ich natürlich mal nachfragen.
denke, das wird erst richtig akut, wenn der wurm größer wird und alles zusammendrückt...
mona1984
806 Beiträge
05.02.2009 13:58
Lactulose und Flohsamenschalen... Das muss ich mir merken. Bekomm ich beides in der Apotheke??? Bei mir ist es echt schlimm, aktuell hatte ich seit 6 Tagen keinen SG, hab aber normal gegessen, ich fühl mich wie aufgedunsen... Hatte auch vorher schon einen trägen Darm, aber das schlägt alles...
Sex? Da haben wir keine Probleme? Wenn ich will, dann will er auch.... Und er lässt mir ziemlich viel Raum und hat in dieser Hinsicht einiges an Gefühl, merkt also, wenn ich will, ohne dass ich aufdringlich sein muss....
Liamis
11283 Beiträge
05.02.2009 14:01
Zitat von mona1984:

Lactulose und Flohsamenschalen... Das muss ich mir merken. Bekomm ich beides in der Apotheke??? Bei mir ist es echt schlimm, aktuell hatte ich seit 6 Tagen keinen SG, hab aber normal gegessen, ich fühl mich wie aufgedunsen... Hatte auch vorher schon einen trägen Darm, aber das schlägt alles...
Sex? Da haben wir keine Probleme? Wenn ich will, dann will er auch.... Und er lässt mir ziemlich viel Raum und hat in dieser Hinsicht einiges an Gefühl, merkt also, wenn ich will, ohne dass ich aufdringlich sein muss....

Ja, gibt's beides in der Apotheke....Flohsamenschalen waren schon immer meine letzten Retter bei meiner Laktoseintoleranz....da hatte ich ewigst Verstopfung

Wir haben halt auch einiges an Stress zur Zeit....am Wochenende der Umzug, sitzen seit 3 Wochen im Chaos, ich bin ständig krank - hab irgendeinen Mist, naja.....er hat Stress auf der Arbeit usw.
Er muss da echt 'frei' sein im Kopf....sonst wird das nix
Liamis
11283 Beiträge
05.02.2009 14:02
Zitat von Niccy84:

wie gesagt, da ichs ja gewohnt bin stresst mich das eigentlich nicht so sehr.
wenns aber gar nicht gehen würde, würde ich natürlich mal nachfragen.
denke, das wird erst richtig akut, wenn der wurm größer wird und alles zusammendrückt...

Flohsamenschalen sind rein natürlich
Wie Leinsamen z.B. - ich find sie bloß (aus eigener Erfahrung) um einiges besser
05.02.2009 14:02
lactulose ist super, hat mir immer gut geholfen.
flohsamen hingegen brachten bei mir gar nix.
muss aber jeder selbst testen, was für ihn das beste ist...
uiui, hab mich grad mit meiner schwiema verabredet für später.
die ist immer so an neuen bildchen intressiert
mona1984
806 Beiträge
05.02.2009 14:06
Zitat von Liamis:

Zitat von mona1984:

Ja, gibt's beides in der Apotheke....Flohsamenschalen waren schon immer meine letzten Retter bei meiner Laktoseintoleranz....da hatte ich ewigst Verstopfung

Wir haben halt auch einiges an Stress zur Zeit....am Wochenende der Umzug, sitzen seit 3 Wochen im Chaos, ich bin ständig krank - hab irgendeinen Mist, naja.....er hat Stress auf der Arbeit usw.
Er muss da echt 'frei' sein im Kopf....sonst wird das nix

Ja, so unterschiedlich sind sie.... Vielleicht geht es ihm da eher wie uns. Ich muss auch frei sein im Kopf dafür, obwohl es mir manchmal auch hilft, wenn ich gestresst bin.... Meinem ist das völlig egal, wie viel Stress er hat, der schaltet da vollkommen aus...
mona1984
806 Beiträge
05.02.2009 14:08
Danke , werde das (Lactulode, oder Flohsamenschalen) mal probieren... Vielleicht hilft es was.....
schlatz
49144 Beiträge
05.02.2009 14:08
so, ich bin dann mal arbeiten..
ich denk mal, bis später..
kann sein dass mein schatzi heut noch heim kommt... des wär toll.....
also, bis dann
05.02.2009 14:10
tschüssi schlatz!!!
ich geh mal schnell auto staubsaugen.
mir ist vorhin im kofferraum ein blumenstock umgekippt *upps*
und mein schatz hatte den grad erst sauber gemacht, jetzt muss ich schadensbegrenzung betreiben...
guck gleich nochmal rein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt