Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
12.03.2011 21:45
danke esha!!!
*
auf die couch geh ich wohl nicht mehr. geh wohl schlafen. muss morgen noch einiges vorbereiten. bekommen besuch...
Liamis
11283 Beiträge
12.03.2011 21:46
Zitat von tani77:

min, danke für deine lieben Zeilen!
Das Problem ist, dass Sascha nur nen 3/4-Vertrag hat und demnach auch kein volles Gehalt. Da muss halt anderweitig noch Geld her. In unserem Fall durch den Fußball. Das ist ne ganz bescheuerte Zwickmühle!
Wenn er sich ne andere Stelle mit nem Vollzeitvertrag sucht, müssten wir seine immer freien Ferien opfern. Gerade das ist aber toll mit und für die Kids!
Oh man, wie blöd! Das zieht mich gerade wieder voll runter

au ja....das machts dann natürlich komplizierter Sascha ist auch Lehrer? Erinnere ich mich richtig?!
Wenn ein Zusatzverdienst wegbricht, reisst das natürlich erstmal ein Loch

Nicht runterziehen lassen! Bis es soweit ist, hat sich bestimmt eine wieder andere/neue Tür mit toller Perspektive geöffnet!
Es regelt sich doch meist einfach alles....auf die eine oder auch andere Art
Eshadwyn
4915 Beiträge
12.03.2011 21:46
gute nacht lina!
Liamis
11283 Beiträge
12.03.2011 21:48
Zitat von Eshadwyn:

min: der kia hatte uns doch in die schreiambulanz geschickt, weil der nicht weiter wusste ^^ aber das war nicht sehr fruchtbar dort.
wenn annie in der kita ist, bin ich arbeiten oder steven an der uni oder am lernen, wir machen eigentlich nie was für uns :/ wir wollen aber abends wieder anfangen filme zu gucken, wenn der computer wieder geht

sorry, das wusste ich nicht mehr mit der Schreiambulanz

Wie wär's, wenn ihr Euch alle 2 Wochen (oder je nachdem, wie Dein Dienstplan läuft...) mal 'nen Vormittag für Euch nehmt?!
Einfach mal 'nen Kaffee trinken gehen, alleine spazieren gehen....oder, oder! Sich gegenseitig einfach mal wieder genießen!

Das tut Euch sicherlich einfach mal gut und das braucht man als Paar ja auch einfach....mal ausschließliche, gemeinsame Zeit.

*ich rede so einfach daher und wir kriegen das momentan selbst nicht wirklich geregelt *
tani77
9933 Beiträge
12.03.2011 21:49
esha, habt ihr denn Menschen in eurer Nähe, denen ihr vertraut und die hin und wieder mal nen Abend auf Annie aufpassen können, sodass du mit Steven mal raus kommst. Mal in ne Kneipe oder Kino oder was euch so Spaß macht!?
Ich muss für mich auch wieder ein Schlupfloch finden. Bin im Moment nur um Jonas herum, wenn ich nicht arbeiten bin. Sascha kommt regelmäßig unter (erwachsene) Leute, ich irgendwie gar nicht. Das frustriert mich gerade ziemlich...
Liamis
11283 Beiträge
12.03.2011 21:50
Zitat von tani77:

esha, habt ihr denn Menschen in eurer Nähe, denen ihr vertraut und die hin und wieder mal nen Abend auf Annie aufpassen können, sodass du mit Steven mal raus kommst. Mal in ne Kneipe oder Kino oder was euch so Spaß macht!?
Ich muss für mich auch wieder ein Schlupfloch finden. Bin im Moment nur um Jonas herum, wenn ich nicht arbeiten bin. Sascha kommt regelmäßig unter (erwachsene) Leute, ich irgendwie gar nicht. Das frustriert mich gerade ziemlich...

da sagst Du was.... *seufz*
Eshadwyn
4915 Beiträge
12.03.2011 21:59
im moment hab ich halt probleme, den steven für irgendwas zu motivieren. der hat wirklich auf nichts lust werd aber mal versuchen, meine mama für nen abend anzuheuern, wenn mal irgendwas nettes im kino kommt.
ich glaub was uns fehlt ist kontakt zu passenden familien. wir kennen fast nur leute ohne kinder. allerdings sind wir vllt auch n bissl wählerisch ^^ mit denen aus der kita können wir z.b. nix anfangen. die sind alle schon so "gesetzt"

lassen eure männer auch nicht mal mit euren mädels raus, tani und min ?min, bei dir gehts nicht wegen des stillen, oder?
Liamis
11283 Beiträge
12.03.2011 22:02
Zitat von Eshadwyn:

im moment hab ich halt probleme, den steven für irgendwas zu motivieren. der hat wirklich auf nichts lust werd aber mal versuchen, meine mama für nen abend anzuheuern, wenn mal irgendwas nettes im kino kommt.
ich glaub was uns fehlt ist kontakt zu passenden familien. wir kennen fast nur leute ohne kinder. allerdings sind wir vllt auch n bissl wählerisch ^^ mit denen aus der kita können wir z.b. nix anfangen. die sind alle schon so "gesetzt"

lassen eure männer auch nicht mal mit euren mädels raus, tani und min ?min, bei dir gehts nicht wegen des stillen, oder?

zwing ihn! Hört sich krass an, meine ich aber so....
Er muss/sollte ja irgendwie aus seinem momentanen Muster ausbrechen...damit es ja auch einfach nicht schlimmer wird

Das mit den passenden Familien, da hapert's bei uns auch. Jan hat NULL Kontakt zu irgendwelchen Vätern, wir erhoffen uns da viel durch die Kita dann. Da machen die Eltern viel miteinander - weil Elterninitiative.

Ich kann nicht weg, nein. Ohne Brust geht hier abends gar nicht. Nichtmal 'nen Rückbildungskurs kann ich momentan besuchen....
schlatz
49144 Beiträge
12.03.2011 22:05
hey ihr lieben!

verzeiht es mir, aber ich hab nix nachgelesen... waren doch bissl viel beiträge seit gestern...

wir waren aufm geburtstag vom mann von daniels cousine.
basti hat super mitgemacht und wir sind erst um 21.20 uhr oder so daheim gewesen.. er hat mittag bis 15.45 uhr geschlafen und somit echt gut durchgehalten er hatte nen riesen spaß da!

gehts euch gut?
was machen alle kranken??

Eshadwyn
4915 Beiträge
12.03.2011 22:09
oh min , das ist natürlich blöd, gerade, aber bald kommen wieder zeiten, wo die stillabstände groß genug sind, um ein paar Stunden auszugehen
wenn ihr ne elternini habt, dann klappt das bestimmt! bei uns ist es blöd, weils halt n ziemlich nobler kindergarten ist. aber wie gesagt, der einzige freie platz, und dann auch noch bilingual, da zählt alles andere nicht ...
wir fühlen uns halt immer n bissl fehl am platze zwischen den reichen leuten
tani77
9933 Beiträge
12.03.2011 22:27
Zitat von Eshadwyn:

oh min , das ist natürlich blöd, gerade, aber bald kommen wieder zeiten, wo die stillabstände groß genug sind, um ein paar Stunden auszugehen
wenn ihr ne elternini habt, dann klappt das bestimmt! bei uns ist es blöd, weils halt n ziemlich nobler kindergarten ist. aber wie gesagt, der einzige freie platz, und dann auch noch bilingual, da zählt alles andere nicht ...

Wieso tut ihr Berliner MC-Mädels euch denn nicht einfach zusammen?

Bei mir hat das im Übrigen nix zu tun mit "nicht dürfen". Im Moment fühl ich mich einfach nicht gut genug für sowas. Die Übelkeit & Kreislaufprobleme der letzten Wochen. Die Müdigkeit durch die SS und meinen Vollzeitjob. Ich bin abends so dermaßen im Arsch, dass ich mich meist gleich (mit Lappy) ins Bett lege, wenn der Jonas schläft. Das Bedürfnis, möglichst viel Schlaf abzubekommen, weil man auch nie weiß, wie die nächste Nacht wird und der Kleine dann ja eh um 6 auf der Matte steht..... aber das Rumgehocke hier macht einen auf Dauer halt auch nicht ausgeglichener ...
Eshadwyn
4915 Beiträge
12.03.2011 23:04
Zitat von tani77:

Zitat von Eshadwyn:

Wieso tut ihr Berliner MC-Mädels euch denn nicht einfach zusammen?

Bei mir hat das im Übrigen nix zu tun mit "nicht dürfen". Im Moment fühl ich mich einfach nicht gut genug für sowas. Die Übelkeit & Kreislaufprobleme der letzten Wochen. Die Müdigkeit durch die SS und meinen Vollzeitjob. Ich bin abends so dermaßen im Arsch, dass ich mich meist gleich (mit Lappy) ins Bett lege, wenn der Jonas schläft. Das Bedürfnis, möglichst viel Schlaf abzubekommen, weil man auch nie weiß, wie die nächste Nacht wird und der Kleine dann ja eh um 6 auf der Matte steht..... aber das Rumgehocke hier macht einen auf Dauer halt auch nicht ausgeglichener ...

wir berliner wohnen leider ganz schön weit auseinander. so spontane treffen sind da irgendwie auch nicht drin

wenn ich arbeite, mag ich abends auch nicht weggehen. und steven ja sowieso nie, aus angst der ohnehin schon spärliche schlaf wird dann noch weniger...
dabei tuts mir eigentlich so gut, wenn ich mal rauskomme.
wenn ich allerdings an den rügen-urlaub zurückdenke, wird mir anders. wir sind sooo frustriert und ausgelaugt da wieder losgefahren, dass ich echt heulen könnte. steven hat da komplett die lust an irgendwelchen unternehmungen verloren :8

wann beginnt denn dein mutterschutz? ist noch ne ganze weile hin, oder?
was war denn da los mit deinem mann und dem job? hab das nicht mitbekommen.
Snooze
7752 Beiträge
13.03.2011 00:20
Tani , wenn die Gebote zu hoch gehen würd ich es eher lassen, die teile kommen ja jetzt im Baumarkt und os auch ins Angebot und da kann mann sich die dann auch ansehen und wenn mal was ist auch reklamieren.

Also ich würde nur bieten wenns dann auch ein Schnäppchen bleibt.

Oder gibts da vielleicht auch welche zum Sofort Kaufen von??

Es gibt die Wickey SAchen auch in so nem Holz Online Shop, weiß grad den Namen nicht abe rdie haben total viel Auswahl.

Wir waren heute NAchmittag mal wieder im Kuhstall und das wo meine Nase doch grad so empfindlich ist

Na ja Lukas Kumpel ist ein halbes JAhr älter und erklärt Lukas imemr genau wie das geht mit dem Füttern und so, die nehmen halt so kleine Schaufeln die eigentlich für den SAnd sind aber echt süß anzusehen.

Lukas meint bei den ganz kleinen Kälbchen immernoch das wären Wauwaus, weiß gar nicht wie ich ihm das mal erklären kann das das eben auch Kühe sind nur in klein

DAs einzige was nervt hinterher ist die Wäsche, es muß eigentlich immer alles in die Maschine, also auch meine Sachen weil das alles riecht.

Bald werden wir mal beim melken zuschauen und dann wird Lukas auch das erste MAl frisch gezapfte Milch probieren, da bin ich mal gespannt.

Und dann habe ich heute wieder so ne Panikattacke das das hier nicht rechtzeitig fertig wird, weiß auch nicht die ganze Zeit gings eigentlich und nun ist die Sorge wieder da.

Hier siehts ja jetzt aus wie in einem WArenlager von Baby Walz die ganze Lieferungen wie MAtraze und alle möglichen anderen SAchen stehen in Kartons rum, vielleicht liegts daran das ich das jetzt nicht gleich so wie damals aufbauen bzw. einräumen kann.

Und dann hat mein MAnn heute gesagt das er am Dienstag mit einem Kollegen in den Wald muß zum Holz machen, da shaben die schon lang geplant aber da ist auch wieder ein ganzer TAg weg.

Man ich hoffe das wird noch alles.
Dinchen78
7758 Beiträge
13.03.2011 07:11
Guten Morgen!
Janne hat durchgeschlafen von 19.30 Uhr bis 6 Uhr. Da hab ich Paul grad gestillt. Die beiden Herren dösen noch im Bett und wir Mädels sind schon angezogen im Wohnzimmer.

Zitat von tani77:

Dinchen , du hast mein vollstes Mitgefühl, was deine Fußballeinsamkeit betrifft!!! Sascha ist auch schon seit 17:45 weg und morgen von 13 - 18. Werd mal wieder gucken müssen, wer was mit uns unternehmen mag Die Rückrunde hat kaum begonnen, da bin ich schon wieder echt angepisst...
Er trainiert nach dieser Saison noch 1 Jahr (muss finanziell sein), dann möchte ich, dass er pausiert und die Sonntage mit seiner Familie verbringt! Ich seh's echt nicht ein, dass ich meine zwei kleinen Kinder sonntags immer alleine rumschleppe und gucken muss, wem wir uns anschließen können! So stell ich mir ein Familienleben einfach nicht vor! Sch*** aufs Geld. Sorry

Tani, bei uns ist es genauso! Christian hat ja auch nur ne 30-Stunden-Woche (mehr würde auch gar nicht gehen, so unflexibel sein Job mit den ganzen Pausen mittendrin und den Fahrtwegen ist).
Seinen "Bonus" verdient er sich durch den Trainerposten und damit ist er halt 3x die Woche (Dienstags u. Freitags Training, Sonntag Spiel) unterwegs. Grundsätzlich auch OK, aber ich finde es auch total schade, dass wir keinen Sonntag haben. Früher bin ich halt auch aufm Fußballplatz gewesen, auch noch mit Janne ab und an, aber mit zwei Kiddies wird das wohl nichts mehr.
Was mich gestern nur ein wenig gestört hat ist, dass er nen Spiel angucken gefahren ist, von irgendeinem, der er gerne in den Verein holen will. Und natürlich zu der Hauptstresszeit 17.30 - 19.30 Uhr.
Verbieten will ich ihm das aber auch nicht. So war er vor unserer Beziehung und so "darf" er auch bleiben. Ich verlange ja meine Auszeiten auch wieder, sobald es machbar ist.
So, genug gejammert... Du kennst es ja!
Lunchbox
5788 Beiträge
13.03.2011 08:33
esh , ab 1.4. bin ich ja erstmal zuhause, das heißt von unserer seite aus wieder viel, viel mehr zeit. und das wetter wird auch grad wieder viel besser. also, da heißt es wieder öfter treffen, ob ihr wollt oder nicht wir brauchen mit dem auto auch nur 20 min. bis zu euch, alles machbar also!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt