Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
12.03.2011 17:42
Achja - meine Freundin hat heute getestet - negativ
Nichtmal ein Strich zu erahnen gewesen....

Sie hat immer 'nen Zyklus seit September zwischen 26 - 28 Tagen, ist heute schon bei Zyklustag 31 und trotzdem noch keine Mens
Jenny1986
11269 Beiträge
12.03.2011 18:06
Min es waren Pythons
Aber erstmal Drachen.

Ich mach jetzt Zwiebelsaft, wie viel und wie oft gebt ihr euren Kleinen davon?

Bin total platt. Während Lennys Mittagsschlaf hat sich Peter auch hingelegt und wollte nicht mehr aufstehen. Wir mussten aber noch Großeinkauf machen. Also hab ich gesagt, er soll langsam wach werden und Lenny und ich gehen zu Fuß schonmal vor (mit KiWa natürlich) und er sollte anrufen, wenn er unterwegs ist
War auch ganz schön mal so ein langer Spaziergang bis runter in die Stadt, nur das kein Anruf kam. Wir hatten dann also auch schon unseren Einkauf im Rossmann beendet (eine Stunde nachdem wir losgegangen waren) und immer noch kein Anruf. Ich hab dann mal daheim angerufen, da hab ich den werten Herrn doch tatsächlich geweckt.
Eshadwyn
4915 Beiträge
12.03.2011 18:11
Zitat von eLina2010:

esha: wie schlimm ist niedrige luftfeuchtigkeit um die 20 meist für die gesundheit?
wie geht es annie? besser?

annie gehs nach nem benuron wieder etwas besser. das mit der luftfeuchtigkeit kann man nicht so pauschal sagen. normal sollte das gar nicht schlimm sein, wenn man allerdings empfindliche schleimhäute hat oder sonst irgendwie sehr anfällig ist, dann kanns schon mal probleme machen.
Eshadwyn
4915 Beiträge
12.03.2011 18:14
min: das ist ja schade für deine freundin, aber du hast sie wenigstens länger bie dir ^^
annie hat ne ordentliche halsentzündung und ne beginnende mittelohrentzündung, so dass das fieber damit schon erklärt ist. diese scharlachsymptome können aber auch erst nach 4 tagen auftreten oder manchmal sogar fehlen, dewegen hab ich immern noch angst, dass da was kommt
Dinchen78
7758 Beiträge
12.03.2011 19:08
Guten Abend!
War/bin schon wieder alleine mit beiden Kiddies seit um 17.30 Uhr. Christian ist noch bis 20 Uhr oder so beim Fußball. Und morgen auch wieder...
Hab aber alles gut hinbekommen (Abendbrot gegessen, beide Kinder bettfertig gemacht, gestillt, ...) Jetzt demnächst noch mit Janne Zähne putzen und dann gehts ab ins Bett und ich unter die Dusche und auf die Couch.
*
Heute waren wir schon zweimal draußen spazieren und im Garten. Sooo tolles Wetter! Da bekommt man direkt Frühlingslaune!
*
Esha , gute Besserung an Annie! Mensch, 40 Grad ist echt heftig! Drücke die Daumen, dass kein Scharlach ausbricht!
Was gab es denn für Schuhe?
Konntet Ihr heute ein wenig Euren Hochzeitstag nachholen?
Speedy , auch weiterhin gute Besserung an Jennylee! Die arme kleine Maus!
Tani , auch so ne blöde Nacht?! Die nächste wird besser! Chaka!
Jenny , bislang hab nur ich diesen Zwiebelsaft getrunken. Janne hab ich den noch nie gegeben. Daher weiß ich nicht, wie viel.
Ich hab den dreimal am Tag genommen und dann immer ein paar Teelöffel.
Min , wow, durchgeschlafen?! Auch der Vincent?! Toll!
Hmm... verstehe Deine Zwickmühlen-Gefühle. Stündlich stillen ist schon echt krass! Kannst Du nicht irgendwie "überbrücken"? Nimmt Vincent nen Schnuller? Der hilft uns echt sehr gut!
Ich persönlich habe mir vorgenommen, es dieses Mal nicht so eng zu sehen. Wenns nicht geht mit dem Stillen (im Alltag mit Janne) gehts einfach nicht. Mein Ziel ist (erstmal): Zwei Monate voll zu stillen. Das hat auch meine Hebi empfohlen.
Zu Deiner Freundin... Ist sie sehr traurig? Aber komisch, dass noch keine Mens da ist.
Eshadwyn
4915 Beiträge
12.03.2011 19:14
dinchen: hut ab, wie du den laden allein schmeißt! wie ist denn die janne so mit ihrem brüderchen?
die schuhe sind nicht sooo schön, aber ich kann die maus ja nicht bei den temperaturen in fellstiefeln rumlaufen lassen.
die hier sinds geworden http://www.amazon.de/Superfit-Softtippo-60032897-L auflernschuhe-aubergine/dp/B0047GNWM6/ref=sr_1_34? ie=UTF8&qid=1299953535&sr=8-34
haben aber im geschäft nur 39 ,- bezahlt.
von den mytoys werden wir nur diese behalten. die sind super: http://www.mytoys.de/NATURINO-NATURINO-Kinderballe rinas/Baby-M%C3%A4dchen-Gr-17-26/Naturino/KID/de-m t.sh.br01.23.04.02/2043110
Dinchen78
7758 Beiträge
12.03.2011 19:21
Esha, Janne trägt auch Schuhe von Superfit. Hab grad bei Amazon das zweite Paar gekauft. Im Angebot für 28 €.
Diese hier (aber in braun):
http://www.amazon.de/gp/product/B003K1664U/ref=oss _product
Die Balerinas sind ja super süß! Aber stolzer Preis!
Janne ist ganz süß zu Paul, manchmal meint sie es aber zu "gut". Drückt ihn manchmal etwas zu doll. Und will immer "mit ganzem Körpereinsatz" kuscheln.
Er kriegt ganz viele Küsschen von ihr.
Liamis
11283 Beiträge
12.03.2011 20:03
Jenny: ooooooooh, da wäre ich glaub ich seeeeeeeeeehr sauer gewesen

Esha: Bekommt Annie schon das Penicilin, oder solltet ihr das erst bei Scharlachanzeichen geben? Hoffentlich gehts ihr bald besser Ist das gefährlich in dem Alter, also Scharlach?
Meine Freundin hat gerade 'ne SMS geschrieben, ihre Mens ist da. Mir tut es schon leid für sie....gerade bei "Überfälligkeit" Man hofft ja...

Dinchen: Super! Gerade abendliches fertig machen find ich (alleine) schwierig! Ab wann bist Du täglich alleine mit Deinen Kids?
Ja, Vincent nimmt den Schnuller...aber wenn er Hunger hat, hat er Hunger. Und den hat er, er trinkt dann immer sehr hastig & saugt und saugt.
Dein Ziel 2 Monate voll stillen ist super. Bei Dir ging es ja auf Deine Gesundheit bei Janne, nicht?

Ich denke halt oft "der Vincent soll das gleiche wenigstens *mitbekommen* wie die Luise". Das setzt mich innerlich glaub auch ein bisschen unter Druck. Ich trage ihn viel am Tag, damit er möglichst viel Körperkontakt bekommt, kuschele abends ausgiebigst, damit er uns auch mal alleine hat usw.
Den Hocker, den Du da gelinkt hast, den haben wir auch. Wenn Luise da rauf steht, reicht das nicht zum Schauen aus beim Wickeltisch (also jedenfalls bei uns ).
Eshadwyn
4915 Beiträge
12.03.2011 20:05
Zitat von Dinchen78:

Esha, Janne trägt auch Schuhe von Superfit. Hab grad bei Amazon das zweite Paar gekauft. Im Angebot für 28 €.
Diese hier (aber in braun):
http://www.amazon.de/gp/product/B003K1664U/ref=oss _product
Die Balerinas sind ja super süß! Aber stolzer Preis!
Janne ist ganz süß zu Paul, manchmal meint sie es aber zu "gut". Drückt ihn manchmal etwas zu doll. Und will immer "mit ganzem Körpereinsatz" kuscheln.
Er kriegt ganz viele Küsschen von ihr.

die schuhe find ich auch ganz toll. hätte ich bestimmt auch geholt, wenn steven nicht auf klettverschlüsse bestanden hätte
schön, dass die zwei sich "gut verstehen" lieber n bissl zu dolle kuscheln, als hauen ^^
Rachel30
1496 Beiträge
12.03.2011 20:08
Wir fahren zu meinen Eltern nach Leipzig.

Wir waren heute auch draussen endlich mal wieder die letzten tage ging ja nicht lag ja mit der magen darm flach.

Rachel30
Eshadwyn
4915 Beiträge
12.03.2011 20:10
min: sie bekommts noch nicht, erst bei sicheren anzeichen, bzw. wenn ihr hals eitrig wird. ich hab vorhin geschaut. das ist alles dick und rot, aber ohne beläge. ich hoffe, sie packts so.
scharlach hat ne ganze latte komplikationen, beosnders, wenn es nicht gleich behandelt wird
mir gings ja ähnlich wie deiner freundin. man ist da schon ganz schön geknickt, weil man sich ja doch ein bissl drauf einstellt. manchmal dauerts halt seine zeit...
Dinchen78
7758 Beiträge
12.03.2011 20:13
Jenny , das hab ich ja ganz überlesen! Das ist ja nen Ding vom Peter! Hat er ne ordentliche Standpauke von Dir bekommen?
Esha , hauen ist leider auch schon mal vorgekommen... Aber meistens ist sie schon sehr süß zu Paul.
Min, ja genau, bei Janne hab ich 5 1/2 Monate voll gestillt. Dann hat Christian dem letztendlich ein Ende gesetzt. Ich wurde immer weniger und war einfach total schlapp und kaum noch in der Lage, den Tag zu überstehen.
Jetzt will ich es auf keinen Fall so weit kommen lassen, andererseits aber schon 6 Monate voll stillen. Aber nicht "auf Teufel komm raus". Wenns nicht ist, ist es nicht.
Christian muss Montag wieder los zur Arbeit. Hab aber die letzten zwei Wochen schon ordentlich "den Ernstfall" geprobt und viele Alltagssituationen alleine erledigt. Aber schaun wir mal, wie es wird...
Eshadwyn
4915 Beiträge
12.03.2011 20:14
die annie war gerade ganz begeistert von dem luise -bild im ticker. sie nennt sie "Ise"
Dinchen78
7758 Beiträge
12.03.2011 20:16
Achso, Min , ich versuche auch ständig, es beiden Kindern recht zu machen. Ich find es ganz schlimm, immer mal einen jammern/weinen zu lassen. Wenn beide wach sind, versuche ich mich hauptsächlich Janne zu widmen. Paul bekommt dann seine Zeit, wenn Janne ihren Mittagsschlaf macht oder abends im Bett ist. Da liegt er dann auch viel bei mir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt