Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
09.03.2011 21:01
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Sagt mal, geht Euch das auch so, dass ihr total "abgeschrieben" seid, wenn ihr mit Euren Kids irgendwo seid?

Wir waren ja heute auf'm Kindergeburtstag und kaum angekommen, hab ich mein Kind für die nächsten 2 Stunden nur noch vorbeiflitzen sehen....die Erzieherinnen im Kindergarten meinten, dass sei total gut so und prima und spräche für viel Sicherheit & Vertrauen und Selbstbewusstsein.

Aber ganz ehrlich, für mich - als Mama - fühlt sich das irgendwie echt komisch an Fremdeln oder sowas kennt die Luise gar nicht?!

Ist bei uns auch so. Bei Fremden braucht sie nen Moment, aber dann bin ich auch total abgeschrieben. Auch wenn wir bei meinen Eltern sind - Juno liebt ihr Oma
Ich find das schön, weil mir das zeigt, wie riiiiiiesig Junos Vertrauen in uns ist

das kann ich nur unterschreiben
Lunchbox
5788 Beiträge
09.03.2011 21:02
ja, die nebenwirkungen sind echt schlimm. vor allem hab ich manchmal auch kein gutes gefühl, karsten und juno allein zu lassen, grad mit karstens herz und der kurzatmigkeit... hab immer angst, er fällt einfach um und junos ist sich selbst überlassen
09.03.2011 21:03
lunch:
Liamis
11283 Beiträge
09.03.2011 21:11
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Sagt mal, geht Euch das auch so, dass ihr total "abgeschrieben" seid, wenn ihr mit Euren Kids irgendwo seid?

Wir waren ja heute auf'm Kindergeburtstag und kaum angekommen, hab ich mein Kind für die nächsten 2 Stunden nur noch vorbeiflitzen sehen....die Erzieherinnen im Kindergarten meinten, dass sei total gut so und prima und spräche für viel Sicherheit & Vertrauen und Selbstbewusstsein.

Aber ganz ehrlich, für mich - als Mama - fühlt sich das irgendwie echt komisch an Fremdeln oder sowas kennt die Luise gar nicht?!

Ist bei uns auch so. Bei Fremden braucht sie nen Moment, aber dann bin ich auch total abgeschrieben. Auch wenn wir bei meinen Eltern sind - Juno liebt ihr Oma
Ich find das schön, weil mir das zeigt, wie riiiiiiesig Junos Vertrauen in uns ist

Danke Lisa! Tut einfach mal gut, zu hören, dass es woanders auch so ist. Ich brauche das also nicht sooo zu deuten, dass die Lu *mich nicht braucht*.

*

Hat der Doc irgendwie 'ne Richtlinie gegeben, wie lange der Karsten so voraussichtlich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hat?
Jenny1986
11269 Beiträge
09.03.2011 21:12
Lunch das muss echt schlimmfür euch. Kann mir das gar nicht richtig vorstellen, wie das wäre. Tut mir sehr leid.

Wo ist denn eigentlich Schlatz
Lunchbox
5788 Beiträge
09.03.2011 21:17
Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Danke Lisa! Tut einfach mal gut, zu hören, dass es woanders auch so ist. Ich brauche das also nicht sooo zu deuten, dass die Lu *mich nicht braucht*.

*

Hat der Doc irgendwie 'ne Richtlinie gegeben, wie lange der Karsten so voraussichtlich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hat?

das brauchst du üüüüberhaupt nicht so zu deuten! versuch es positiv zu sehen. du hast aus der lu eine so starke kleine persönlichkeit gemacht, dass sie jetzt ganz sorglos die welt entdecken kann!!
.
So lange, wie er die medis nimmt. und vom absetzen wird jetzt noch gar nicht geredet. das kortison wird jetzt laaaaaaangsam reduziert.
tani77
9933 Beiträge
09.03.2011 21:33
Habt ihr auch solche Probs mit MC?
Ich komm immer nur auf die Seite "Gemerkte Themen" und dann tut sich gar nix mehr... Er lädt und lädt und lädt... Bin gespannt, ob er das jetzt hier überhaupt abschickt...

min und luch , ich find das toll, dass eure Mädels so aufgeschlossen und voller Vertrauen sind!
Wir waren ja gestern auf Kinderfasching und Jonas hat irre lang gebraucht, bis er sich mal nen Meter von uns weg getraut hat, obwohl er sonst immer sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig war!
Hoffentlich nur ne Phase...
Jenny1986
11269 Beiträge
09.03.2011 21:37
TANI nicht hier quatschen!!! Bin so neugierig
speedy
5245 Beiträge
09.03.2011 21:38
guten abend

also jennylee braucht auch immer ne zeit bis sie auftaut
aber dann rennt sie los und lässt sich nicht aufhalten

tani ich hab hier keine probs heute
vll eure internetverbindung?

jj hat heute erhöhte tempi gehabt
heute abend dann 38,5 und vorm schlafen ist es auf 38,2 gesunken.
ich hoffe es sinkt ganz.
Snooze
7752 Beiträge
09.03.2011 21:49
Huhu

Na, alles klar hier??

Ich hatte heute meine Mum den gnazen Tag hier die hat Lukas bespaßt und mich gleich dazu. Habe endlich mal richitg viel hier geschafft. Aber bin auch voll ko. jetzt, wird doch langsam immer anstrengender.

Lukas war heute in unserer Tageszeitung, da war so ein Bild vom Karneval und da ist mein süßer Pooh Bär in der ersten reihe. Ganz stolz bin

So ich mach mir jetzt erstmal nen Cafe Latte und dann komme ich mit Schokobons wieder.

Bis dann.
Rachel30
1496 Beiträge
09.03.2011 21:52
Julian taut auch sehr schwierig auf ich glaube zur Zeit hat er die fremdeln Phase. Waren am We bei einer Freundin und da hat er gefremdelt hing nur an mir doch nach 2 min war alles ok gewesen.

@lunch: gute besserung an deinen Mann.

so gehe mal wieder lese noch a bissl Buch

@Snooze: da geht das Mutterherz auf wenn man seinen kleinen in der Zeitung sieht. Schön das du einen schönen Tag hattest.

Bis dann

Rachel30
10.03.2011 09:42
lunch und min: konntet ihr eigentlich auch schon feststellen, dass oft die kinder klammern, von denen die mamas viel vom schreien lassen halten? also ich muss das immer wieder feststellen. bei uns in der kleinkindergruppe ist ein mädchen (2) ganz extrem sie spielt nur auf dem schoß von der mama. wir gehen nun seit herbst dorthin und es hat sich nichts getan. es kann also keine phase sein, denke ich.
Lunchbox
5788 Beiträge
10.03.2011 09:53
Zitat von eLina2010:

lunch und min: konntet ihr eigentlich auch schon feststellen, dass oft die kinder klammern, von denen die mamas viel vom schreien lassen halten? also ich muss das immer wieder feststellen. bei uns in der kleinkindergruppe ist ein mädchen (2) ganz extrem sie spielt nur auf dem schoß von der mama. wir gehen nun seit herbst dorthin und es hat sich nichts getan. es kann also keine phase sein, denke ich.

hm, dazu kann ich nichts sagen
erstens, weil die meisten mütter mit denen ich so kontakt habe die gleiche einstellung haben wie ich (und auch da sind kinder dabei, die wahnsinnig klammern!) und außerdem... ich weiß nicht, fände ichs irgendwie vermessen, da nen zusammenhang herzustellen... da man ja oft nur nen ganz kurzen einblick hat. ich kenne zum beispiel auch ein kind, bei dem die mutti schreien lässt, und der ist trotzdem sehr unabhängig. kann man glaub ich nicht verallgemeinern.
Mandaloni
9955 Beiträge
10.03.2011 10:00
Zitat von eLina2010:

Ich habe in keinster Weise meine Maus schreien lassen, selbst wenn ich aufs Klo bin saß sie im Tragetuch. Ich habe sie die erste Zeit unterbrochen getragen. Auch jetzt wenn sie Abends schreit sind wir sofort zur Stelle. Es hat ja einen Grund warum sies tut. Und meine Maus ist sehr sehr Mama bezogen, wenn ich da bin sind alle anderen abgeschrieben, außer bei meiner Mama da kommt sie zu uns beiden
Mandaloni
9955 Beiträge
10.03.2011 10:01
Selbst der Papa darf ihr teilweise nicht mal die Mütze aufsetzen oder sie in den Hochstuhl setzen, das muss alles ich machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt