August 2009 Babys!!!!!!!!!
01.03.2011 08:13
Kimi sagt Tiger? Süss!!!! Und jeden Tag ein neues Wort? Wie genial ist das denn? Bei ihr ist der Knoten echt richtig geplatzt, nicht?
Bei Lu noch nicht, aber sie bemüht sich richtig dolle
"Ball" sagt sie noch nicht *ganz* zum Beispiel. Das ist nur ein "Baaa" mit Zunge so komisch rausgestreckt.
"Ba" (ganz klar gesprochen, ohne Zunge raus) ist zum Bsp. "Baum" für sie.
Gestern beim GVK Treffen meinten die Mami's, dass sei bei ihren auch so gewesen und irgendwann knallen sie dann das "richtige, komplette" Wort einfach so raus
"Ball" sagt sie noch nicht *ganz* zum Beispiel. Das ist nur ein "Baaa" mit Zunge so komisch rausgestreckt.
Gestern beim GVK Treffen meinten die Mami's, dass sei bei ihren auch so gewesen und irgendwann knallen sie dann das "richtige, komplette" Wort einfach so raus
01.03.2011 08:19
Zitat von Liamis:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Liamis:
Guten Morgen!
Manda: Gehts Euch sonst gut? Der Vincent verweigert die linke Brust doch komplett, ja! Meine rechte kommt bislang einfach nicht hinterher mit der Produktion Ich lege ihn ständig an, auch zwischendurch über den Tag. Gestern hab ich mal gepumpt, als Jan die Flasche gegeben hat. Vielleicht kann ich's ja noch rumreissen, das Ruder
*
Luise hat wieder die halbe Nacht gesungen...die übt echt sprechen nachts. Ich find das faszinierend
Hey Süße, ja uns gehts soweit gut. Sind halt bissl in Stress. Ich hab dadurch wieder 3KG zugenommen. Kimi übt jetzt auch sprechen, total süß wie sie Tiger sagt und Ball. Es kommt fast täglich ein neues Wort hinzu.
Wegen der Brust, achso die eine wird schon wieder verweigert. Doofe Sache, aber immerhin lag es dann damals nicht an Luise Ich als Langzeitstillende sehe das ja bissl anders vielleicht als andere, aber ich hatte ja solche Probleme nicht, sondern eher andere, wo viele aufgegeben hätten. Ich bin nunmal eine Kämpferin, von daher kann ich nur sagen "probiers soweit es geht, ansonsten gibts ja zum Glück die Pre" oder aber "lass die eine Brust mehr produzieren in dem du noch zusätzlich abpumpst". Ich kann dir keine Entscheidung abnehmen, da ich selbst nicht in der Situation bin. Probiert es aus, es wird das richtige sein ohne euch Gedanken zu machen "was wäre wenn?"
Knutsch dich mal
Stress durch das Studium? Mensch, bald hast Du's geschafft!!!!
Das mit dem zusätzlichen Pumpen über'n Tag ist halt so 'ne Sache...das geht oft nicht wegen der Zeit.
Aufgewärmte Mumi mag der Zwerg nicht trinken....
Ja ja - so früh schon 'nen eigenen Kopf
Die Hebi meint, ich soll's mal mit kalter/zimmerwarmer Mumi versuchen...schauen dann, ob er halt Bauchweh bekommt oder nicht. Wenn ich sammele kommt die ja am Tag in den Kühlschrank.
Ich hoffe, er braucht den "Mehrbedarf" halt nur Phasenweise, war bei der Luise ja so.
Mir ist das Stillen ja ganz, ganz wichtig...
Studium, Haushalt, Arbeit, Kind, Freund... Frag mich manchmal was ich als erstes machen soll Aber seitdem ich nen Gang zurückgeschraubt habe, gehts wieder.
Mausi, ich weiß dass das Stillen wichtig ist, das erzählst du der falschen Ich würde apbumpen wie ne Wilde, aber wie du sagst es gibt ja auch noch die Luise. Da bleibt nur der Mittagsschlaf und am Abend oder wenn Jan da ist. Kimi hat auch nur die Mumi getrunken wenn se Raumtemperatur hatte. Du kannst sie ja 8 Stunden sehen lassen. Ist zwar schwierig miten Timen aber das klappt schon.
01.03.2011 08:23
Zitat von Liamis:
Kimi sagt Tiger? Süss!!!! Und jeden Tag ein neues Wort? Wie genial ist das denn? Bei ihr ist der Knoten echt richtig geplatzt, nicht?
Was meinst du wie süß das ist wenn sie Ball sagt, da rollt sich die Zunge bis zu den Lippen hoch. Aber sie hat ja schon immer mit der Zunge so viel gespielt, da kommt das jetzt dem Sprechen zu gute. Vorallem sagt sie Worte wo ich denke um gottes willen wie kann sie das aussprechen, wie eben "Tiger". Gestern hat sie auch "Der Papa" gesagt. Ich musste so lachen. Fragte dann "Hast du gerade DER PAPA gesagt?" Und Kimi drauf "Ja". Wenn sie Nein sagt klingt das meistens eher "Neii", aber sie kann auch "Nein" sagen und zwar wenn jemand ihr Spielzeug verwenden möchte.
01.03.2011 08:42
So, ich hab jetzt innerhalb von 5 Minuten 180 ml gepumpt...also an der Menge kann's nun wirklich nicht liegen Die stehen jetzt im Kühlschrank und ich werd sie am Nachmittag rausstellen. Mal versuchen, ob er dann heute Abend die Mumi trinkt
*
Manda, das sieht zu knuffig aus, wenn die Kleinen Ball sagen - der Kleine von meiner Schwester ist jetzt 14 Monate alt und im Sprechen total fit! Wenn der "Ball" sagt ist die ganze Gesichtsmimik dabei
*
Manda, das sieht zu knuffig aus, wenn die Kleinen Ball sagen - der Kleine von meiner Schwester ist jetzt 14 Monate alt und im Sprechen total fit! Wenn der "Ball" sagt ist die ganze Gesichtsmimik dabei
01.03.2011 08:44
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Liamis:
Was meinst du wie süß das ist wenn sie Ball sagt, da rollt sich die Zunge bis zu den Lippen hoch. Aber sie hat ja schon immer mit der Zunge so viel gespielt, da kommt das jetzt dem Sprechen zu gute. Vorallem sagt sie Worte wo ich denke um gottes willen wie kann sie das aussprechen, wie eben "Tiger". Gestern hat sie auch "Der Papa" gesagt. Ich musste so lachen. Fragte dann "Hast du gerade DER PAPA gesagt?" Und Kimi drauf "Ja". Wenn sie Nein sagt klingt das meistens eher "Neii", aber sie kann auch "Nein" sagen und zwar wenn jemand ihr Spielzeug verwenden möchte.
Der Papa? Luise sagt immer "daa Papa", wenn er die Türe reinkommt
Ansonsten hat sie Banane im Moment "perfektioniert"...bislang war's nur die "nane", jetzt die "nanane". "
Kim verteidigt ihr Spielzeug? Cool!
01.03.2011 08:48
180ml in 5 Minuten. Min das ist ordentlich, aber richtig ordentlich. Wahnsinn. Daran kanns tatsächlich nicht liegen.
Gesichtsmimik, genau so in etwa siehts aus. Kimi hat übrigens schon mit 12 Monatan Pooh und kurze Zeit später auch Ball "Ba" gesagt, aber dass dann wieder vergessen Aber ich finds toll dass bei unseren Mäusen es auch soo langsam losgeht. Das macht wirklich großen Spaß jetzt.
Gesichtsmimik, genau so in etwa siehts aus. Kimi hat übrigens schon mit 12 Monatan Pooh und kurze Zeit später auch Ball "Ba" gesagt, aber dass dann wieder vergessen Aber ich finds toll dass bei unseren Mäusen es auch soo langsam losgeht. Das macht wirklich großen Spaß jetzt.
01.03.2011 08:50
Zitat von Liamis:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Liamis:
Der Papa? Luise sagt immer "daa Papa", wenn er die Türe reinkommt
Ansonsten hat sie Banane im Moment "perfektioniert"...bislang war's nur die "nane", jetzt die "nanane". "
Kim verteidigt ihr Spielzeug? Cool!
Siehste Banane müssen wir mal üben, denn das kann sie nicht sagen. Problem wirds dann, wenn sies kann, dann gibts wohl nur noch Banane, genau wie wir am Wochenende nur Ball gespielt haben
01.03.2011 09:40
Guten Morgen
Bei limango gibts heute hochwertige Schuhe von Primigi!
Hab Sascha und Jonas losgeschickt, Gummistiefel zu kaufen. Wir waren gestern auf dem noch recht matschigen Spielplatz und ich musste seine komplette Garnitur in die Waschmaschine hauen. Von den Schuhen ganz zu schweigen. Dann kommt jetzt auch endlich die Regenkombi von tchibo mal zum Einsatz!
Du fleißiges Jogger- lieschen ! Willste abnehmen oder einfach nur fit werden? Ich bewunder dich ja wirklich! Mein Schweinehund ist groß wie ein Mammut und mir reichts schon, wenn ich in den Keller zur Waschmaschine muss...
min & manda , echt schön zu lesen, dass eure Mädels jetzt auch so viele Wörter neu lernen!
Oh man, ich bin total erkältet. Meine Nase ist dicht und mein Kopf brummt. Und das nach nur 1 Woche arbeiten! Aber in so ner Schule kreucht und fleucht ja auch alles Mögliche und ich nehm ja seit jeher alles mit
Bei limango gibts heute hochwertige Schuhe von Primigi!
Hab Sascha und Jonas losgeschickt, Gummistiefel zu kaufen. Wir waren gestern auf dem noch recht matschigen Spielplatz und ich musste seine komplette Garnitur in die Waschmaschine hauen. Von den Schuhen ganz zu schweigen. Dann kommt jetzt auch endlich die Regenkombi von tchibo mal zum Einsatz!
Du fleißiges Jogger- lieschen ! Willste abnehmen oder einfach nur fit werden? Ich bewunder dich ja wirklich! Mein Schweinehund ist groß wie ein Mammut und mir reichts schon, wenn ich in den Keller zur Waschmaschine muss...
min & manda , echt schön zu lesen, dass eure Mädels jetzt auch so viele Wörter neu lernen!
Oh man, ich bin total erkältet. Meine Nase ist dicht und mein Kopf brummt. Und das nach nur 1 Woche arbeiten! Aber in so ner Schule kreucht und fleucht ja auch alles Mögliche und ich nehm ja seit jeher alles mit
01.03.2011 09:43
Hey Tani, blöd mit der Erkältung, aber auch hier auf Arbeit sind wir alle krank. Toll dass sich die Regenkleidung jetzt lohnt. Wir haben auch eine zu Hause und eine in der Kita hängen, haben die auch schon mehrmals verwendet. Sie sieht soooo süß darin aus, mit den Herzen.
.
Liesal: du läufst wieder? Ich schaffs am Abend nur aufen Crossi, möchte aber sobald es bis 20 uhr draußen hell ist, auch wieder meine Laufschuhe ausführen Mich macht das Laufen auch glücklich.
.
Liesal: du läufst wieder? Ich schaffs am Abend nur aufen Crossi, möchte aber sobald es bis 20 uhr draußen hell ist, auch wieder meine Laufschuhe ausführen Mich macht das Laufen auch glücklich.
01.03.2011 09:52
Kann mir mal jemand von euch helfen.
Ich weiß nicht was wir besorgen sollen. Entweder den Puky Wutsch, ein Lauflernrad oder nen BobbyCar. Tendiere ja zum Puky Wutsch.
Kann mir jemand die Vor-und Nachteile aufzeigen.
Ich weiß nicht was wir besorgen sollen. Entweder den Puky Wutsch, ein Lauflernrad oder nen BobbyCar. Tendiere ja zum Puky Wutsch.
01.03.2011 10:20
Zitat von Mandaloni:
Hey Tani, blöd mit der Erkältung, aber auch hier auf Arbeit sind wir alle krank. Toll dass sich die Regenkleidung jetzt lohnt. Wir haben auch eine zu Hause und eine in der Kita hängen, haben die auch schon mehrmals verwendet. Sie sieht soooo süß darin aus, mit den Herzen.
.
Sag mir einen, der gerade nicht krank ist!
Mein Mann trainiert gerade für nen Halbmarathon im April. Nächstes Jahr will er den Marathon mitlaufen.
Mir persönlich geht die Pumpe ja schon nach 1 km
01.03.2011 10:24
Zitat von Mandaloni:
Bei Aldi (Süd) gibts am Donnerstag Laufräder. Ob die was taugen, keine Ahnung! Jonas wird aber eins zum 2. Geburtstag bekommen. Evtl. von Kettler, die machen nen guten Eindruck.
Sein Bobbycar steht hier nur rum. Er kann nicht wirklich lenken und nach 2 m mag er da nicht mehr mit fahren
Zum Puky Wutsch kann ich dir jetzt nichts sagen. Das sind die mit 4 Rädern oder? Wir haben noch/schon ein Dreirad im Keller stehen. Das wird aber auch noch ne Weile dauern.
Kann die Kimi denn bei Freunden nicht mal Probe fahren? Vielleicht macht ihr ein bestimmtes Fahrzeug ja besonders viel Spaß!
01.03.2011 10:37
Zitat von tani77:
Zitat von Mandaloni:
.
Sag mir einen, der gerade nicht krank ist!
Mein Mann trainiert gerade für nen Halbmarathon im April. Nächstes Jahr will er den Marathon mitlaufen.
Mir persönlich geht die Pumpe ja schon nach 1 km
Ja die Männer haben für sowas immer Zeit, das nervt ja. Ich habe fürs Training null zeit Naja dafür habe ich schon 3 Halmarathons hinter mir, aber wenn meine 2 Kinder dann bissl älter sind, dann will ich den Marathon auch laufen.
01.03.2011 10:38
Zitat von tani77:
Zitat von Mandaloni:
Bei Aldi (Süd) gibts am Donnerstag Laufräder. Ob die was taugen, keine Ahnung! Jonas wird aber eins zum 2. Geburtstag bekommen. Evtl. von Kettler, die machen nen guten Eindruck.
Sein Bobbycar steht hier nur rum. Er kann nicht wirklich lenken und nach 2 m mag er da nicht mehr mit fahren
Zum Puky Wutsch kann ich dir jetzt nichts sagen. Das sind die mit 4 Rädern oder? Wir haben noch/schon ein Dreirad im Keller stehen. Das wird aber auch noch ne Weile dauern.
Kann die Kimi denn bei Freunden nicht mal Probe fahren? Vielleicht macht ihr ein bestimmtes Fahrzeug ja besonders viel Spaß!
Mit dem Bobbycar ist sie schön durch die Gegend gedüst. Macht ihr wohl Spaß, aber das ist echt ne gute Idee, vielleicht fahren wir einfach mal zu Toysurus und lassen Kimi dort Probe fahren. Danke für den Tipp.
01.03.2011 10:42
guten morgen...
manda: das puky wutsch findet theo klasse,kommt damit aber nicht all zu weit,weil er immer selbst mit den füßen bremst hinten,wenn er schwung holt wir werden nun zu ostern ein gebrauchtes laufrad holen.damit hat er im herbst schon geübt.ich denk,er wird das ganz fix raushaben mit dem gleichgewicht.sein dreirad liebt er auch.damit fahren wir oft zum einkaufen.ist hinten ein körbchen dran für mamas kram u ich kann ihn bequem schieben damit
min :cool mit dem reden ge?!der theo nennt zu allen gegenständen auch den artikel.aber ich denk das ist für ihn eher ein wor,als dass er es als artikel erkennt.
er sagt aber der papap die mama,die nanane,die moma,der popa.also das gefühl dafür is schon da
tanI. du bist ja auch schwanger.du darfst nach der kellertreppe kaputt sein
ich muss dringend abnehmen u was für meine fitnes tun.ich hatte letzte woche muskelkater vom koffer ins auto packen
u dabei dacht ich immer,ich bin recht fit durch theo u meine arbeit naja...nun wird ja was gemacht
manda: das puky wutsch findet theo klasse,kommt damit aber nicht all zu weit,weil er immer selbst mit den füßen bremst hinten,wenn er schwung holt wir werden nun zu ostern ein gebrauchtes laufrad holen.damit hat er im herbst schon geübt.ich denk,er wird das ganz fix raushaben mit dem gleichgewicht.sein dreirad liebt er auch.damit fahren wir oft zum einkaufen.ist hinten ein körbchen dran für mamas kram u ich kann ihn bequem schieben damit
min :cool mit dem reden ge?!der theo nennt zu allen gegenständen auch den artikel.aber ich denk das ist für ihn eher ein wor,als dass er es als artikel erkennt.
er sagt aber der papap die mama,die nanane,die moma,der popa.also das gefühl dafür is schon da
tanI. du bist ja auch schwanger.du darfst nach der kellertreppe kaputt sein
ich muss dringend abnehmen u was für meine fitnes tun.ich hatte letzte woche muskelkater vom koffer ins auto packen
u dabei dacht ich immer,ich bin recht fit durch theo u meine arbeit naja...nun wird ja was gemacht
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt