Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
28.02.2011 21:03
Zitat von tani77:

Ja, ich find schon, dass er früh dran ist
Jonas will auch nur noch alleine essen, sagt da aber nichts dazu, reißt uns den Löffel lautlos aus den Händen
Treppensteigen üben wir auch gerade. Das klappt aber noch nicht so 100%ig. Das System hat er noch nicht so ganz durchschaut

Wir haben halt ein ganz praktisches Geländer, wo er sich wirklich an jeder Stufe auch festhalten kann.
Ess klappt mittlerweile auch sehr gut. Er dreht den Löffel nicht mehr so seitlich weg, sodass wirklich was in den Mund geht.
tani77
9933 Beiträge
28.02.2011 21:04
Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Jonas will auch nur noch alleine essen, sagt da aber nichts dazu, reißt uns den Löffel lautlos aus den Händen
Treppensteigen üben wir auch gerade. Das klappt aber noch nicht so 100%ig. Das System hat er noch nicht so ganz durchschaut

wir sind auch dabei... aber für so kurze beine is das ganz schön schwierig

Abwärts v.a.

Wir lassen ihn jetzt übrigens draußen auch öfter ohne Kinderwagen laufen. Wenns nach ihm ging, würd er sich bis zur Einschulung rumschieben lassen
schlatz
49144 Beiträge
28.02.2011 21:07
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

wir sind auch dabei... aber für so kurze beine is das ganz schön schwierig

Abwärts v.a.

Wir lassen ihn jetzt übrigens draußen auch öfter ohne Kinderwagen laufen. Wenns nach ihm ging, würd er sich bis zur Einschulung rumschieben lassen

basti geht auch zum größten teil zu fuß. ich nehm aber immer den kiwa mit. wenn daniel dabei ist nicht der kann ihn ja tragen
Jenny1986
11269 Beiträge
28.02.2011 21:08
KiWa geht gar nicht mehr. Nur noch Dreirad, Wutsch oder Bobbycar
Liamis
11283 Beiträge
28.02.2011 21:08
Hallo Mädels, ich grüße mal kurz lieb in die Runde

Lisa: Freut mich unglaublich, dass es heute so gut gelaufen ist!

*

Heut ist ein seltsamer Tag irgendwie - er war total schön, wir waren heute Nachmittag zum Spielen mit den Kindern vom GVK, Luise ist um 18 Uhr schon ins Bett gefallen (normalerweise geht sie erst um 19.30 Uhr) und Vincent hat gerade mit etwas Weinen den sehr lauten Tag verarbeitet und schläft nun auch

Wir sind nun bei regelmäßiger Flasche Pre....ich wollt's leicht nehmen, aber irgendwie ist's doch so schade.
Vor allem - seitdem er die abends jetzt bekommt (er trinkt so im Schnitt 100 - 130 ml) ist er total ausgeglichen & weint gar nimmer wegen Bauchweh, schläft seligst unter seinem Mobile ein (ging die 2 Wochen vor der zusätzlichen Flasche nur mit pucken).

Ob ich (wieder) zu spät gehandelt hab??
Ein doofes Gefühl
tani77
9933 Beiträge
28.02.2011 21:09
Ich würd ihn ja gern mal wieder live sehen! Ich mein grad, der Basti hat Jonas schon eingeholt was das Laufen angeht! Das macht er ja echt toll, ne?!

Mir ist so schlecht! Hab mir gerade ne halbe Rolle Pringles einverleibt. Die waren aber auch lecker!
tani77
9933 Beiträge
28.02.2011 21:13
Zitat von Liamis:

Ob ich (wieder) zu spät gehandelt hab??
Ein doofes Gefühl

Ach, Süße! Das hast du ganz bestimmt nicht! Du bist eine Mama, die sich die ganze Zeit um das Wohl ihrer Kinder sorgt und allzeit ihr Bestes gibt! Und leichtfertig drückst du dem Vincent ja auch keine Flasche rein!
Du machst das alles super und ehrlich gesagt wäre ich überglücklich, wenn ich das im September auch so toll hinbekäme wie du!
Jenny1986
11269 Beiträge
28.02.2011 21:14
Min mach dir deshalb keine Vorwürfe. Man kann nicht dauernd mit "was wäre wenn..." rumhantieren. Vielleicht wäre es jetzt auch so besser geworden. Er ist doch fast 3 Monate, da wird's doch eh besser.
Genieße doch einfach, dass es jetzt so gut klappt. Du machst das großartig und Vincent fühlt sich doch wohl.
schlatz
49144 Beiträge
28.02.2011 21:15
oh lecker tani !!! wir haben keine chips mehr.... grrr
wann kommt ihr?

min ich hätt wahrscheinlich auch nicht eher mit der pre angefangen! aber schau, ihm gehts gut damit! du hast es versucht und kannst stolz auf dich sein!!! ( im moment bekommt er 1 flasche oder?)
*drück dich!!!
tani77
9933 Beiträge
28.02.2011 21:17
Ah! "Rach" kommt! Den guck ich total gern! Oder den Peter Zwegat. Das ist auch so ne besondere Gattung *g*
Snooze
7752 Beiträge
28.02.2011 21:18
wollt auch mal schnell Hallo sagen

war ja ein paar TAge nicht on, hab warscheinlich wahnsinnig viel verpaßt

aber es dauert auch noch paar TAge bis ich wieder mehr Zeit habe.
Am WE war ja der Basar und ich hab auch noch etliches über und wenn ich jetzt Zeit habe dann stelle ich grad alles bei Ebay rein.

Ansonsten ist alles gut bei uns, haben echt alle grad ne gute Phase.
Mein BAuch ist schon wieder explodiert, hatte ja letzte Woche so dolle Ziehen und Drücken und Rückenschmerzen und nix ging mehr, war schon kurz davor abends doch noch zum Doc zu fahren weil mich die PAnik beschlichen hat, dann wurde es aber besser und Freitag war wieder alles gut. Und von einen TAg auf den anderen hat meine Umstandsjeans nicht mehr gepaßt, also eindeutig WAchstumsschub.

So dann bin ich auch schon wieder weg.

Bis die TAge denn.
Rachel30
1496 Beiträge
28.02.2011 21:19
Bin wech Rach kommt bis morgen

Liamis
11283 Beiträge
28.02.2011 21:19
Ihr seid ganz lieb, vielen Dank!
Ich hab halt Angst, dass ihm das mit der Flasche dann irgendwann mal viel zu gut gefällt und er ganz die Brust verweigert (was wir mal nicht hoffen werden!).
Jan genießt das natürlich mit der abendlichen Flasche - er sagt, er kommt nun auch endlich mal dran und kann was tun...

Er schläft auch nicht lang nach der Buddel. 4 Stunden ca....ab da stille ich momentan alle 2,5 Stunden nachts. Er scheint echt Wachstumsbedarf momentan zu haben. Vorher schlief er ja nur mit Stillen 7 - 8 Stunden durch.

Claudia, Tani (und wer mag noch kommen?): Sommertreffen bei der Familie P. im neuen Haus (sobald wir fertig sind)??
schlatz
49144 Beiträge
28.02.2011 21:21
Zitat von tani77:

Ah! "Rach" kommt! Den guck ich total gern! Oder den Peter Zwegat. Das ist auch so ne besondere Gattung *g*

dito
tani77
9933 Beiträge
28.02.2011 21:24
Zitat von Liamis:

Ihr seid ganz lieb, vielen Dank!
Ich hab halt Angst, dass ihm das mit der Flasche dann irgendwann mal viel zu gut gefällt und er ganz die Brust verweigert (was wir mal nicht hoffen werden!).
Jan genießt das natürlich mit der abendlichen Flasche - er sagt, er kommt nun auch endlich mal dran und kann was tun...

Er schläft auch nicht lang nach der Buddel. 4 Stunden ca....ab da stille ich momentan alle 2,5 Stunden nachts. Er scheint echt Wachstumsbedarf momentan zu haben. Vorher schlief er ja nur mit Stillen 7 - 8 Stunden durch.

Claudia, Tani (und wer mag noch kommen?): Sommertreffen bei der Familie P. im neuen Haus (sobald wir fertig sind)??

Sehr gerne!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt