Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
15.02.2011 19:21
hallo mädels,

wir wissen jetzt, was karsten hat. morbus crohn. nächste woche muss er wieder zum doc mit auswertung der proben, die entnommen wurden, und hat jetzt n haufen medikamente bekommen. puh, ganz schöner hammer. aber ich bin einfach nur froh im moment, dass es kein krebs ist.

*
eine ruhige nacht für die luise ! juno macht zicken ohne ende grad im bett :S
schlatz
49144 Beiträge
15.02.2011 19:56
das sind ja stattliche maße herr p .
die lu is ja drauf, wasserflaschen aufdrehen... *g

lisa , oha, das ist erst mal hart kann ich mir vorstellen, aber das kann man ja gott sei dank gut in den griff bekommen!! endlich wisst ihr was er hat.

Jenny1986
11269 Beiträge
15.02.2011 20:04
Lunch ich weiß zwar ungefähr was es ist, aber was macht man denn dagegen? Muss man operieren?
Gut das es jetzt endlich geklärt ist

Min Wow, kräftiges Kerlchen. Wie es sich gehört.

Lenny sagt "Bobbes"
Er hat nen neuen Lieblingsbrotbelag. Schmierkäse und Salami drauf
tani77
9933 Beiträge
15.02.2011 20:07
Lisa , endlich eine Diagnose und GsD eine Diagnose, mit der man gut leben! Hat Karsten das denn in der Familie?

Fremdeln eure Kinder auch momentan? Jonas weint und schreit nach Mama/Papa, wenn meine Eltern oder mein Bruder ihm zu nahe kommen oder auf den Arm nehmen oder er mit ihnen alleine im Raum ist, wobei er alle wirklich gut kennt und immer vollstes Vertrauen zu ihnen hatte
Jenny1986
11269 Beiträge
15.02.2011 20:10
Nee fremdeln gar nicht. Also er geht auch nicht zu allen auf den Arm, aber wenn ich ihm sage, es ist OK, macht er es schon.
schlatz
49144 Beiträge
15.02.2011 20:13
hey tani ,
basti fremdelt gar nicht, aber er will am liebsten immer bei mir sein...
auch wenn der papa heim kommt mag er bei mir bleiben...
Lunchbox
5788 Beiträge
15.02.2011 20:15
im moment muss er nicht operiert werden, aber es weiß halt keiner was in der zukunft kommt.
nein, in seiner familie hat das niemand, oder zumindest wurde es bisher bei niemandem festgestellt. hab ja schon schiss, dass juno es auch irgendwann bekommt.
Lunchbox
5788 Beiträge
15.02.2011 20:18
achso tani, juno fremdelt nur in ihrem üblichen maß. bei meinem papa und bruder anfangs immer, legt sich dann aber. bei meiner mama und meiner besten freundin nie. bei allen anderen halt erstmal schon.
und sie ist mama-kind durch und durch. karsten ist immer abgeschrieben, wenn ich da bin. das ist schon ziemlich extrem.
Lunchbox
5788 Beiträge
15.02.2011 20:20
jenny, man behandelt erstmal medikamentös (kortison). ansonsten ist die krankheit chronisch, bzw. verläuft schubweise. nicht heilbar.
tani77
9933 Beiträge
15.02.2011 20:20
Na ich hoffe, das ist wirklich nur eine Phase und geht vorbei!

Hey auch, Claudia

lunch, ist das überhaupt operabel? Ich dachte, das wird medikamentös in Schacht gehalten?

Hallo Jenny
Liamis
11283 Beiträge
15.02.2011 20:25
Lisa, gab's denn früher schonmal Anzeichen dafür? Richte Karsten (auch von Jan) mal liebe Grüße aus, ja?!
Liamis
11283 Beiträge
15.02.2011 20:26
Luise fremdelt auch ab und an. Aber bei ihr bekannten Personen nicht.

Schlimm ist, dass sie jetzt auch schon 'nen Moment braucht, wenn die Mimi kommt Wir sehen sie ja jetzt nimmer oft.
tani77
9933 Beiträge
15.02.2011 20:38
Zitat von Liamis:

Luise fremdelt auch ab und an. Aber bei ihr bekannten Personen nicht.

Schlimm ist, dass sie jetzt auch schon 'nen Moment braucht, wenn die Mimi kommt Wir sehen sie ja jetzt nimmer oft.

Das tut mir echt leid, dass die Mimi weggezogen ist! Wie weit ist das denn zu fahren?
Was macht eigentlich der Kontakt zu den Schwiegereltern?
Lunchbox
5788 Beiträge
15.02.2011 21:00
Zitat von tani77:

lunch, ist das überhaupt operabel? Ich dachte, das wird medikamentös in Schacht gehalten?

na, es muss halt operiert werden, wenn es richtig schlimm ist. dann werden soweit ich weiß (esh?) die betroffenen darmregionen entfernt. außerdem kommt es bei der krankheit auch oft zu verengung des darmes durch narben, was zu darmverschluss führen kann... aber das sind jetzt nur die schlimmen sachen, soweit muss es ja lang nicht kommen. der doc meinte zu k, er hat derweil 1000 mc-patienten, und so arg ist es eher bei einem geringen teil. gruselig find ich halt, dass es immer wieder auftritt und man es halt sein leben lang mit sich trägt.
und ansonsten versucht man, die krankheit medikamentös zu behandeln, ja
Lunchbox
5788 Beiträge
15.02.2011 21:02
Zitat von Liamis:

Lisa, gab's denn früher schonmal Anzeichen dafür? Richte Karsten (auch von Jan) mal liebe Grüße aus, ja?!

Ja, schon seit über 3 jahren. wurde immer mit reizmagen, bzw. -darm abgetan - und zwar von mehreren ärzten. er war deswegen sogar schon mal in der notaufnahme, aber die idee ist niemandem gekommen.
er grüßt euch ganz lieb zurück!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt