Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
27.01.2011 11:30
hallo ihr lieben!

ich hab jetz nur überflogen *sorry

wie gehts alex ???

wie gehts allen anderen ??

basti gehts wieder gut. er hustet heut bissl aber der schnupfen scheint auf 1 tag gegangen zu sein, na wegen mir
heut is papa wieder arbeiten, schon komisch nach so nem langen wochenende...
heut nachmittag bekommen wir besuch von ner freundin.
Jenny1986
11269 Beiträge
27.01.2011 12:22
Hallo

schön, dass es Basti besser geht.

muss gleich zur Arbeit und schau heute Abend wieder rein
tani77
9933 Beiträge
27.01.2011 13:56
Huhu

Lena , echt blöd mit den Ödemen! Ist extrem lästig! Hatte das bei Jonas auch so arg und wenn mir ne Katze über die Oberschenkel gelaufen ist, hat man noch recht lange danach die Pfotenabdrücke gesehen.... Aber hilft ja alles nix! Ist ja absehbar bei dir und nach der Geburt ist das Wasser ja auch ruckzuck wieder raus!

Dinchen , tolle Nacht! Du kannst mit der nächtlichen/morgendlichen Flasche gut leben, gell? Ich bin da hin- und hergerissen. Ich denk mir grad oft, dass es für seinen Schlaf und seinen Körper doch eigentlich viel besser wäre, wenn Magen und Verdauungstrakt in der Nacht mal ne Pause hätten... Hmmm....

Schön, dass der Basti wieder fit ist! Schönen Nachmittag heute mit deiner Freundin! Unternehmt ihr was zusammen?

Was macht der Alex ? Wie gehts bei euch weiter?

Jenny , viel Spaß auf der Arbeit! Würd mich übrigens auch mal interessieren, ob das Fischstäbchen wieder aufgetaucht ist

Jonas hat die 2. Nacht in Folge komplett durchgeschlafen bis 6:00 Danach war nix mehr zu wollen. Mit Nachtflasche hält er ne gute Stunde länger aus... Aber will ich das?

Da wir ja nicht genug Spielzeug hier haben (*hust*), gabs gestern ne Werkbank für unseren Bob Bauma
http://www.mytoys.de/Bosch-klein-BOSCH-Gro%C3%9Fe- Werkbank-mit-Sound/Werkb%C3%A4nke-Zubeh%C3%B6r/KID /de-mt.to.ca02.20/1762775
Er ist total narrisch mit dem Werkzeug und hämmert und schraubt und bohrt wie ein Großer
schlatz
49144 Beiträge
27.01.2011 14:04
stimmt, jonas hat viiiel zu wenig spielzeug

danke tani ne wir bleiben hier. wetter is nicht der brüller und hier kann basti ja rum rennen und machen was er will
tani77
9933 Beiträge
27.01.2011 14:09
Auch so doofes Wetter bei euch? Hier schneits schon seit Tagen. Bleibt aber natürlich nicht liegen.
Ich war dieses Jahr noch gar nicht mit dem Jonas draußen spazieren. Das muss alles der Sascha übernehmen im Moment. Wenns hochkommt, hab ich seit Jahresbeginn vielleicht 6x das Haus verlassen
schlatz
49144 Beiträge
27.01.2011 14:10
na klasse... hoffentlich geht das bald wieder!!

bei uns hats montag/dienstag geschneit und die jungs haben nen schnee-zwerg gebaut zeig ich mal noch bei gelegenheit.
Dinchen78
7758 Beiträge
27.01.2011 14:43
Huhu!
Schlatz , viel Spaß mit Deiner Freundin! Glaube ich Dir, dass es komisch ist, dass Daniel wieder los musste... Man gewöhnt sich leider viel zu schnell daran.
Sumse , ich drücke so fest die Daumen, dass es dem Alex bald wieder besser geht und endlich rausgefunden wird, was ihm fehlt.
Tani , auch toll geschlafen, Jonas! Hmmm... so wirklich anfreunden kann ich mich mit der Nachtflasche ehrlich gesagt überhaupt nicht! Mir wäre es lieber, wenn Janne keine bekommt. Ich versuche auch immer erst sie so zu beruhigen. Am liebsten wäre es mir, sie schläft durch bis 6.30/7 Uhr. Die Zeit würde ich super zum Aufstehen finden. Aber wir sind ja nicht bei "Wünsch Dir was".
Aber vielleicht braucht sie es im Moment einfach... Sie isst ja auch kaum was.
Tolle Werkbank übrigens...
Dinchen78
7758 Beiträge
27.01.2011 14:45
Janne ist jetzt schon seit um 12.30 Uhr bei der Tagesmutter und nun sitze ich das erste Mal und gucke "Küchenschlacht". Hab schon die Küche sauber gemacht, Staub gesaugt (auch im Hausflur) und grad läuft noch ne Maschine Wäsche.
Um 17 Uhr hol ich die Maus wieder.
Liamis
11283 Beiträge
27.01.2011 14:50
Dinchen , so 'nen bisserle frei tut mal gut, oder? *traumhaft*

Nachtflasche:
Haben wir ganz konsequent abgeschafft seit nun knapp 2 Wochen. Wenn Luise sich mal meldet, bekommt sie Wasser.
Klingt vllt. hart - aaaaaaaaaaaber, das hat echt überhand genommen und Luise wurde durch diese Flaschenmilch immer mopsiger. So das Gefühl hatten wir jedenfalls. Tagsüber isst sie nun viel besser.

Basti:
Schön, dass es wieder besser ist!

Sumse:
Das mit'm Alex ist ja gruselig Hoffentlich ist bald gefunden, was es ist!

*

Ich gönne mir gerade 'nen Straciatella-Capuccino während Luise mit 'nem Schwamm in der Hand gerade durch die Wohnung fegt und die Türrahmen inklusive Türen "putzt"

In einer Sache beömmele ich mich momentan über sie ohne Ende, in einer Situation, wo ich sie "erwische", weil sie's nicht darf, hält sie sich die Hände vor die Augen so nach dem Motto "mich siehst Du nicht!!!"
Da soll einer mal ernst bei bleiben!
Dinchen78
7758 Beiträge
27.01.2011 14:57
Min, ja frei hat echt mal was, allerdings hab ich es noch nicht geschafft, mich mal wirklich zu entspannen und einfach mal die 4,5 Stunden auf der Couch zu bleiben.
Ich will halt noch so viel machen, was mit Janne einfach oft auf der Strecke bleibt...
Ich versuche ja auch, die Nachtflasche abzuschaffen, aber z.Zt. klappt es noch nicht. Aber sie trinkt auch meistens nur 100 ml (200 ml mache ich ihr fertig) Vollmilch mit Wasser gemischt. Sie kanns auch mit ihren 9 kg noch gebrauchen.
Dinchen78
7758 Beiträge
27.01.2011 14:58
P.S.
Na, das nenn ich mal "Aufgabenteilung"... Du nen Cappu und Luise putzt!
Die Kleinen bringen machmal echt Dinger, da muss man erstmal Ernst bei bleiben...
Ich werd mir gleich mal nen leckeren Latte Macciato machen und weiter machen.
27.01.2011 16:13
Finde es nich hart das nachtfläschchen abzuschaffen.. das macht ja zum glück jeder anders, aber dean kriegt das schon seit er ca. 11 monate alt ist nicht mehr... er hatte mir nachts aber auch nie den eindruck gemacht, dass er verhungern würd *g*
konnte mich nie mit dem fläschchen anfreunden, somit hat er nachts nie was gekriegt, seit ich nich mehr stille.
hatte mal 2 monate versucht dann morgens ne premilch zu geben, aber das war nich so mein ding....
Eshadwyn
4915 Beiträge
27.01.2011 17:51
hey ihr. ich warte hier auf meinen mann. dann still ich die maus, und dann ist ladies night hatte ich lange nicht mehr. erst gehts zum thai und dann vermutlich cocktails schlürfen.
lena: mist mit den ödemen. ihr könntet mal so ne lymphdrainage-anleitung ausm netz suchen und die 2 h vorm schlafengehen machen. da pullerst du vor der nacht schon einen teil aus.
annie bekommt gerade den 16. zahn. mit den letzten lässt sie uns hoffentlich noch n bissl ruhe dann
min: ne fleissig luise haste da erzogen ^^ als ich heut morgen im bad war, hat annie einen korb saubere und einen korb dreckige wäsche zusammen in die waschmaschine getan, und ich durfte dann durch schnüffelproben alles wieder sortieren
tani: die werkbank rockt ja!
sumsebrumme
9884 Beiträge
27.01.2011 19:47
Alex geht es heute schon wesentliche besser..... Er läuft ganz gut wieder....er humpelt zwar noch ein wenig aber die schräge Haltung ist besser.....mal weiter abwarten.
tani77
9933 Beiträge
27.01.2011 20:06
Jonas hat grad alles vollgekotzt. Sich. Sein komplettes Bett und als ich ihn rausgeholt hab, auch noch ein großes Stück des Wohnzimmerbodens.
Ich bin einfach nur dankbar, dass meine Mama mit im Haus wohnt und binnen 20 Sekunden hier bei uns war. Mein Mann ist gerade heute unterwegs.
Der Hase hat um 6 ca. 1,5 Brote mit Fleischsalat gegessen und um 7 seine Milchflasche. Da war wohl eins von beiden überflüssig
Hab ihn dann gleich in die Wanne gesetzt, Mama hat ihre Bettwäsche von Jonas hochgeholt und rausgewischt. Jetzt schläft der Arme
Hoffentlich lags wirklich nur am zu vollen Magen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt