August 2009 Babys!!!!!!!!!
26.01.2011 08:45
Guten Morgen
Schlatz und war die Nacht besser?
Lieschen Sechs Uhr arbeiten! Bah! Hoffentlich geht der Tag schnell vorbei
Tani Brote isst er teilweise mit, manchmal ohne Rinde. Die vom selbstgebackenem Brot ist so weich, das er die mitessen kann.
Dinchen IKEA ist ne halbe Stunde weg und ich war mit meiner Mum
Tja Nacht war doof, aber ich konnte ihn ein paar Mal durch's Babyfon beruhigen.
Schlatz und war die Nacht besser?
Lieschen Sechs Uhr arbeiten! Bah! Hoffentlich geht der Tag schnell vorbei
Tani Brote isst er teilweise mit, manchmal ohne Rinde. Die vom selbstgebackenem Brot ist so weich, das er die mitessen kann.
Dinchen IKEA ist ne halbe Stunde weg und ich war mit meiner Mum
Tja Nacht war doof, aber ich konnte ihn ein paar Mal durch's Babyfon beruhigen.
26.01.2011 09:32
Guten Morgen!!!
Hoffe die Nächte waren akzeptabel!!!
Ich mach jetzt den hier
http://www.chefkoch.de/rezepte/856988205496/Russis cher-Zupfkuchen.html
Ich mach jetzt den hier
26.01.2011 09:39
Guten Morgen!
Schlatz , wie wars diese Nacht? Wie gehts dem Basti?
Hoffe bei allen anderen war sie auch gut?!
*
Janne hat gut geschlafen. Von kurz vor 20 Uhr bis 5.15 Uhr, dann ne Milch und um 7.30 Uhr musste ich sie wecken!!! Das ist immer so typisch für einen Mittwoch...
Gegen 1 und gegen 3 hat sie geweint, aber nur ganz kurz, da bin ich gar nicht hingegangen.
Jetzt ist Janne bis heute um 12.30 Uhr bei der TaMu und ich war schon zur KG. Jetzt werd ich gleich mal das Bad putzen...
Schlatz , wie wars diese Nacht? Wie gehts dem Basti?
Hoffe bei allen anderen war sie auch gut?!
*
Janne hat gut geschlafen. Von kurz vor 20 Uhr bis 5.15 Uhr, dann ne Milch und um 7.30 Uhr musste ich sie wecken!!! Das ist immer so typisch für einen Mittwoch...
Gegen 1 und gegen 3 hat sie geweint, aber nur ganz kurz, da bin ich gar nicht hingegangen.
Jetzt ist Janne bis heute um 12.30 Uhr bei der TaMu und ich war schon zur KG. Jetzt werd ich gleich mal das Bad putzen...
26.01.2011 09:41
Sumse das klingt ja ganz schrecklich Hoffe euch gehts bald wieder besser.
.
Jenny: bis zu Ikea brauch ich nur 5min. Das ist total doof
.
26.01.2011 09:42
Oh, Lena , ich komm vorbei... Ich liebe Russischen Zupfkuchen!
(ach vergessen, ich ess ja grad keinen Kuchen).
Da fällt mir aber grad ein, dass ich noch bei Chefkoch nach nem leckeren Nachtisch gucken muss. Wir sind am Sonntag bei Freunden zum Mittag eingeladen und da bring ich nen Nachtisch mit.
Da fällt mir aber grad ein, dass ich noch bei Chefkoch nach nem leckeren Nachtisch gucken muss. Wir sind am Sonntag bei Freunden zum Mittag eingeladen und da bring ich nen Nachtisch mit.
26.01.2011 09:44
Zitat von Mandaloni:
.
Ein Traum!!!!
26.01.2011 09:46
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Mandaloni:
.
Ein Traum!!!!
ne hör bloß auf, man fährt da ständig hin. Letztens war ich mit Kimi hin und sogar in 1,5 Stunden wieder zu Hause. Mein Freund hat mich komisch angeschaut mit der Frage "was macht ihrn schon hier?"
26.01.2011 09:46
Zitat von Dinchen78:
Oh, Lena , ich komm vorbei... Ich liebe Russischen Zupfkuchen!
Hey Lena, russischen Zupfkuchen (natürlich selbst gemacht) haben wir letzten Dienstag auch zum Geburtstag gemacht. Der war leeecker.
26.01.2011 09:48
Zitat von Lykantra:
Guten Morgen!!!
Ich mach jetzt den hier
ach jetzt seh ichs, ist genau der den ich rausgesucht hatte. der ist wirklich lecker, bis auf dass der braune Teig halt nicht sooo fest ist, aber ich fands gut.
26.01.2011 10:22
Hab den jetzt in den Ofen geschoben... das Rezept hatte so viele positive Bewertungen, ich hab das so lang nicht mehr gemacht, dass ich auch gar nicht wusste welches ich machen soll.
Der Teig war sehr klebrig, aber ich glaub der wird trotzdem was
Dinchen : Warum isst du zur Zeit denn keinen Kuchen? Ich könnt jeden Tag Kuchen essen
Der Teig war sehr klebrig, aber ich glaub der wird trotzdem was
Dinchen : Warum isst du zur Zeit denn keinen Kuchen? Ich könnt jeden Tag Kuchen essen
26.01.2011 10:26
Übrigens zum Ikea sind es bei mir auch nur 5 Minuten
Aber so oft ist man dann auch nicht da. Wobei wir dadurch auch schon 2,3 mal dort gegessen haben...
Aber so oft ist man dann auch nicht da. Wobei wir dadurch auch schon 2,3 mal dort gegessen haben...
26.01.2011 10:43
Mal vom Kuchen abgesehen dachte ich ich mach heut was gaaanz leckeres... wo hier von Kartoffelsuppe gesprochen wurd... ich hab nen Hammerleckeres Rezept für Zwiebelsuppe mit knusprigem Käsegebäck. Dean fand die auch total lecker und hat alles mitgegessen.
Man braucht : 5 EL Butter, 500 gramm fein geschnittene Zwiebeln, 1 zerdrückte Knoblauchzehe, 40g Mehl, 600 ml Gemüsebrühe, 600 ml Milch, 2-3 TL Zitronensaft, 1 gute Prise gemahlener Piment, 1 Lorbeerblatt, 1 grob geriebene Möhre, 4-6 EL Schlagsahne, 2 EL gehackte Petersilie, Salz und Pfeffer
fürs Käsegebäck:
225g Weizenmehl oder Vollkormehl, 2 TL backpulver, 60g Butter, 4 EL gerieber Parmesankäse ( hab ich mit normalen Streukäse gemacht ), 1 verschlagenes Ei, 75 ml Milch
Butter in einem Tops schmelzen und Zwiebeln und Knoblauch bei schwacher Hitze unter häufigem Rühren 10-15 Minuten andüsnten, bis sie weich, jedoch nicht angebräunt sind. Mehl einrühren und unter Rühren eine Minute kochen lassen, dann die Brühe nach und nach einrühren und unter häufigem Rühren zum Kochen bringen. Milch hinzugeben und erneut zum Kochen bringen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und 2 Teelöffel Zitronensaft, Piment und Lorbeerblatt hinzugeben. Abdecken und ca 25 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist. Das Lorbeerblatt herausnehmen.
In der Zwischenzeit das Käsegebäck herstellen. Mehl, Backpulver mischen, dann Butterflocken hinzugeben, bis die Mischung feinen Brotkrumen gleicht. 3 EL Käse, Ei und so viel Milch einrühren, bis man eine weiche teigmasse hat.
Zwei Rollen von ca. 2 cm Durchmesser formen. Auf ein mit Mehl bestäubtes backblech legen und in Scheiben schneiden, Mit dem verbliebenen Käse bestreuen und im vorgeheizten Ofen bei 220°C ca 20 Minuten backen, bis das Gebäck aufgegangen und goldbraun ist.
Karotte in die Suppe einrühren und 2-3 Minuten köcheln lassen. Falls erforderlich mehr Zitronensaft hinzugeben. Sahne einrühren und wieder erhitzen.
Garnieren und mit dem warmen Käsegebäck servieren.
Suuuuper lecker!
Man braucht : 5 EL Butter, 500 gramm fein geschnittene Zwiebeln, 1 zerdrückte Knoblauchzehe, 40g Mehl, 600 ml Gemüsebrühe, 600 ml Milch, 2-3 TL Zitronensaft, 1 gute Prise gemahlener Piment, 1 Lorbeerblatt, 1 grob geriebene Möhre, 4-6 EL Schlagsahne, 2 EL gehackte Petersilie, Salz und Pfeffer
fürs Käsegebäck:
225g Weizenmehl oder Vollkormehl, 2 TL backpulver, 60g Butter, 4 EL gerieber Parmesankäse ( hab ich mit normalen Streukäse gemacht ), 1 verschlagenes Ei, 75 ml Milch
Butter in einem Tops schmelzen und Zwiebeln und Knoblauch bei schwacher Hitze unter häufigem Rühren 10-15 Minuten andüsnten, bis sie weich, jedoch nicht angebräunt sind. Mehl einrühren und unter Rühren eine Minute kochen lassen, dann die Brühe nach und nach einrühren und unter häufigem Rühren zum Kochen bringen. Milch hinzugeben und erneut zum Kochen bringen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und 2 Teelöffel Zitronensaft, Piment und Lorbeerblatt hinzugeben. Abdecken und ca 25 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist. Das Lorbeerblatt herausnehmen.
In der Zwischenzeit das Käsegebäck herstellen. Mehl, Backpulver mischen, dann Butterflocken hinzugeben, bis die Mischung feinen Brotkrumen gleicht. 3 EL Käse, Ei und so viel Milch einrühren, bis man eine weiche teigmasse hat.
Zwei Rollen von ca. 2 cm Durchmesser formen. Auf ein mit Mehl bestäubtes backblech legen und in Scheiben schneiden, Mit dem verbliebenen Käse bestreuen und im vorgeheizten Ofen bei 220°C ca 20 Minuten backen, bis das Gebäck aufgegangen und goldbraun ist.
Karotte in die Suppe einrühren und 2-3 Minuten köcheln lassen. Falls erforderlich mehr Zitronensaft hinzugeben. Sahne einrühren und wieder erhitzen.
Garnieren und mit dem warmen Käsegebäck servieren.
Suuuuper lecker!
26.01.2011 10:45
Lena , bekommst Du Besuch oder backst Du den einfach so?
Ich achte im Moment darauf, dass ich nicht zu viel Weißmehl und Schokolade esse => Verdauungsprobleme. Essen könnt ich allerdings auch jeden Tag Kuchen... Würd ich auch jedem Hauptgericht vorziehen.
*
Ja, wahrscheinlich ist das so, dass wenn man Ikea vor der Haustür hat, auch nicht viel öfter hinfährt. Aber mir fallen doch immer mal Kleinigkeiten ein, die ich gerne hätte... Aber dafür ist der Weg zu weit. Gerade mit Kind.
Ich achte im Moment darauf, dass ich nicht zu viel Weißmehl und Schokolade esse => Verdauungsprobleme. Essen könnt ich allerdings auch jeden Tag Kuchen... Würd ich auch jedem Hauptgericht vorziehen.
*
Ja, wahrscheinlich ist das so, dass wenn man Ikea vor der Haustür hat, auch nicht viel öfter hinfährt. Aber mir fallen doch immer mal Kleinigkeiten ein, die ich gerne hätte... Aber dafür ist der Weg zu weit. Gerade mit Kind.
26.01.2011 10:49
Hab einfach mal Lust auf Kuchen und zwar selbstgebackenen... da gibts keine andere Möglichkeit als mich in die Küche zu stellen und zu backen. Hab ich ja auch morgen noch was von. Mein Mann und Dean freun sich, denen wirds auch schmecken... is immer schwierig so nen Kuchen innerhalb von 2 tagen platt zu machen mit 2 Erwachsenen und 1 Kleinkind.
Woher weißt du dass du von Schockolade Verdauungsprobleme kriegst ? Ich ess ehrlich gesagt jeden Tag ne halbe Tafel abends vorm Tv
Woher weißt du dass du von Schockolade Verdauungsprobleme kriegst ? Ich ess ehrlich gesagt jeden Tag ne halbe Tafel abends vorm Tv
26.01.2011 11:21
Für uns alleine back ich dann eher mal nen Topfkuchen oder so. Alles andere schaffen wir einfach nicht aufzuessen. Und ich schmeiß so ungern was weg...
Ich hab recht viel Schokolade gegessen. Ich denke, dass meine Verstopfungen (auch) davon gekommen sind. Klar, die Eisentabletten haben Ihr übriges gegeben.
Aber seit ich nicht mehr so viel Schokolade esse (oder das nur in Form von Schokoladeneis und Schokoladenpudding) und halt auch wenig Weißmehl gehts eigentlich wieder.
Ich hab recht viel Schokolade gegessen. Ich denke, dass meine Verstopfungen (auch) davon gekommen sind. Klar, die Eisentabletten haben Ihr übriges gegeben.
Aber seit ich nicht mehr so viel Schokolade esse (oder das nur in Form von Schokoladeneis und Schokoladenpudding) und halt auch wenig Weißmehl gehts eigentlich wieder.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt