August 2009 Babys!!!!!!!!!
25.01.2011 20:39
Tani, isst Jonas den Joghurt denn alleine? Das endet bei uns immer in einem Drama! Füttern darf ich sie nicht, alleine kann sie es nicht wirklich. Sie wird dann immer ganz böse... Mittlerweile sagt sie "Nein, nein, nein", wenn ich sie frage, ob sie einen Joghurt essen möchte...
25.01.2011 20:42
Zitat von Dinchen78:
Jenny , ja, wahrscheinlich braucht sie im Moment einfach nicht so viel... Wow, 3 Brote hat Janne noch nie gegessen! Hat aber nen ordentlichen Appetit der Lenny...
Tani , nee, ich komm tagsüber einfach nicht zur Ruhe.... Will dann so viel machen, wenn ich mal "Janne-frei" bin. Hab mir aber fest vorgenommen, nach "Familie Dr. Kleist" ins Bett zu gehen... Schaun wir mal.
Janne schläft nur ihre 2 Stunden, wenn sie lange schläft. Meistens sind es so 1,5 Stunden, manchmal auch weniger.
Weckt Ihr Jonas dann oder lasst Ihr ihn schlafen solange er will/kann?
Lena , ja, Übungswehen hab ich auch schon ordentlich. Oft hab ich das Gefühl, mein Bauch ist "dauerhart". Er zieht auch ordentlich nach unten und drückt auf die Blase. Der Bauch sitzt auch schon tiefer.
Ab und an zieht es mal leicht schmerzhaft, aber sonst ist alles gut.
Ja, wo ist denn die Claudia ? Hab ich mich heute auch schon gefragt...
Ne, wir wecken ihn nicht. Er scheint den Schlaf dann ja zu brauchen. Und spätnachmittags schläft er eh nicht, sodass er rechtzeitig gegen 7 wieder müde ist.
Sollen wir dich nach Dr. Kleist hier ignorieren?
25.01.2011 20:45
Zitat von Dinchen78:
Tani, isst Jonas den Joghurt denn alleine? Das endet bei uns immer in einem Drama! Füttern darf ich sie nicht, alleine kann sie es nicht wirklich. Sie wird dann immer ganz böse... Mittlerweile sagt sie "Nein, nein, nein", wenn ich sie frage, ob sie einen Joghurt essen möchte...
Hmm.. ne, ganz alleine isst er eigentlich nichts, was auf nen Löffel oder ne Gabel soll. Wir sitzen da immer mit Argusaugen und Tintenfischarmen daneben
Ist doch toll, dass Janne schon sagen kann, was sie möchte und was nicht! Ich finde, das erleichtert das Essen ungemein und man muss weniger wegkippen (oder selber essen)
25.01.2011 20:46
Zitat von tani77:
Zitat von Dinchen78:
Jenny , ja, wahrscheinlich braucht sie im Moment einfach nicht so viel... Wow, 3 Brote hat Janne noch nie gegessen! Hat aber nen ordentlichen Appetit der Lenny...
Tani , nee, ich komm tagsüber einfach nicht zur Ruhe.... Will dann so viel machen, wenn ich mal "Janne-frei" bin. Hab mir aber fest vorgenommen, nach "Familie Dr. Kleist" ins Bett zu gehen... Schaun wir mal.
Janne schläft nur ihre 2 Stunden, wenn sie lange schläft. Meistens sind es so 1,5 Stunden, manchmal auch weniger.
Weckt Ihr Jonas dann oder lasst Ihr ihn schlafen solange er will/kann?
Lena , ja, Übungswehen hab ich auch schon ordentlich. Oft hab ich das Gefühl, mein Bauch ist "dauerhart". Er zieht auch ordentlich nach unten und drückt auf die Blase. Der Bauch sitzt auch schon tiefer.
Ab und an zieht es mal leicht schmerzhaft, aber sonst ist alles gut.
Ja, wo ist denn die Claudia ? Hab ich mich heute auch schon gefragt...
Ne, wir wecken ihn nicht. Er scheint den Schlaf dann ja zu brauchen. Und spätnachmittags schläft er eh nicht, sodass er rechtzeitig gegen 7 wieder müde ist.
Sollen wir dich nach Dr. Kleist hier ignorieren?
Ja, bitte! Sonst lieg ich wieder erst um 23 Uhr im Bett.
*
Vormittags schläft er nicht mehr, oder? Auch nicht, wenn er gegen 6 Uhr wach ist?
Janne macht ja meistens noch ihren Vormittagsschlaf, den hab ich aber auf max. 45 Min. reduziert.
Mittags lasse ich sie aber auch schlafen, außer wir haben was vor und sie ist vorher nicht wach.
25.01.2011 20:46
Ach ja, wir haben für Jonas kurze Löffel hier! Das klappt immer besser und landet auch recht häufig schon im Mund *g*
25.01.2011 20:49
Zitat von tani77:
Zitat von Dinchen78:
Hmm.. ne, ganz alleine isst er eigentlich nichts, was auf nen Löffel oder ne Gabel soll. Wir sitzen da immer mit Argusaugen und Tintenfischarmen daneben
Ist doch toll, dass Janne schon sagen kann, was sie möchte und was nicht! Ich finde, das erleichtert das Essen ungemein und man muss weniger wegkippen (oder selber essen)
OK und das lässt er auch noch zu? Hier endet jede Mahlzeit in einem Drama, wenn sie nicht alleine essen darf.
Mittlerweile haben wir aber nen ganz guten Kompromiss hinbekommen. Sie kriegt z.B. Nudeln ohne Soße in ihren Teller und ich füttere sie mit Nudeln und Soße.
Sie kann es halt auch noch nicht, will es aber unbedingt! Und dann ärgert sie sich wohl über sich selbst...
*
Ach, so unbedingt ernst kann man das aber auch nicht nehmen... Manchmal sagt sie auch "ja" und sobald sie es auf dem Teller hat "nein".
25.01.2011 20:49
Zitat von tani77:
Ach ja, wir haben für Jonas kurze Löffel hier! Das klappt immer besser und landet auch recht häufig schon im Mund *g*
Kurze Löffel?
Wir haben quasi das "normale" Kinderbesteck. Und auch noch welches von Tupper
25.01.2011 20:52
Also bei IKEA gab es halt die Lampe für Lenny (einen Stern), wie immer Teelichter, Teelichthalter, Bastkörbchen, Schwämme, Topfset für Lenny, Küchenhelfer... so Zeug halt. An Küchenzeug kauf ich da IMMER irgendwas.
Zwei Brote isst er eigentlich immer abends. Drei meistens, wenn wir schwimmen waren oder so. Also wenn es anstrengend war.
Ich hab ihn gestern gewogen. Mit Klamotten aber. Da waren es 13,3KG
Zwei Brote isst er eigentlich immer abends. Drei meistens, wenn wir schwimmen waren oder so. Also wenn es anstrengend war.
Ich hab ihn gestern gewogen. Mit Klamotten aber. Da waren es 13,3KG
25.01.2011 20:56
Habt Ihr nen Ikea in der Nähe? Warst Du alleine mit Lenny?
Wir müssen leider fast ne Stunde fahren.
Wir müssen leider fast ne Stunde fahren.
25.01.2011 20:58
Kurze Löffel gibts als Esslernbesteck oder bei Ikea. Die langen haut er sich höchstens auf die Backe.
Du, Tisch und Boden sehen bei uns auch nach jedem Essen aus wie Sau! Das Kind übrigens auch. Er darf schon viel selber probieren mit Gabel und Löffel, nimmt aber auch viele Dinge in die Hand und manche Lebensmitteln kriegt er auch nur von uns (Suppe, Müsli, Erbsen, ...)
Er schläft nur noch 1x tagsüber. Wenn er recht früh wach war, dann schon gegen halb 11, sonst auch erst mal um 1
Jenny , 3 Brote sind der Wahnsinn! Mit Rinde? Und was drauf?
Du, Tisch und Boden sehen bei uns auch nach jedem Essen aus wie Sau! Das Kind übrigens auch. Er darf schon viel selber probieren mit Gabel und Löffel, nimmt aber auch viele Dinge in die Hand und manche Lebensmitteln kriegt er auch nur von uns (Suppe, Müsli, Erbsen, ...)
Er schläft nur noch 1x tagsüber. Wenn er recht früh wach war, dann schon gegen halb 11, sonst auch erst mal um 1
Jenny , 3 Brote sind der Wahnsinn! Mit Rinde? Und was drauf?
25.01.2011 21:05
Ja, so ein Kinderbesteck mit kurzen Löffeln und ner kurzen Gabel haben wir auch.
Hab grad gesehen, dass es auch so gebogene Löffel/Gabeln gibt. Vielleicht wäre das nochmal was...
Hab grad gesehen, dass es auch so gebogene Löffel/Gabeln gibt. Vielleicht wäre das nochmal was...
25.01.2011 21:06
hier ist die "augenringe bis zum bauchnabel- zombie- vollgeko***- total im a***-claudia"
bitte seid mir nicht böse dass ich nur überflogen hab..
die letzte nacht war furchtbar! ja, das drückts ziemlich gut aus.
basti hatte wohl furchtbar bauchweh! als wir ihn ausm bett genommen und am arm hatten hat er gepupst und gepupst. danke kirschkernkissen!!! wieder im bett hat er alle halbe stunde/stunde geweint. ich bin um 12 eingeschlafen, daniel hat bis halb 2 durchgehalten, ich bin um 3 zu ihm u hab ihm ne milch gegeben, er hat dann immer wieder kurz geweint (wohl aber auch im schlaf) wobei ich natürlich jedes mal hochgeschreckt bin. wenn ich am einschlafen war hat der bauchzwerg geboxt..
musikgarten is somit heut ausgefallen für uns. basti hat schnupfen und knallrote backen wg den zähnen.
naja und vorhin hat er mich angeko***. da hing wohl ne paprika vom abendessen quer, die hat ihn zum würgen gebracht.
hoffentlich kann er jetz in ruhe schlafen!!!!!
ich hoff euch gehts gut!!!
basti hatte wohl furchtbar bauchweh! als wir ihn ausm bett genommen und am arm hatten hat er gepupst und gepupst. danke kirschkernkissen!!! wieder im bett hat er alle halbe stunde/stunde geweint. ich bin um 12 eingeschlafen, daniel hat bis halb 2 durchgehalten, ich bin um 3 zu ihm u hab ihm ne milch gegeben, er hat dann immer wieder kurz geweint (wohl aber auch im schlaf) wobei ich natürlich jedes mal hochgeschreckt bin. wenn ich am einschlafen war hat der bauchzwerg geboxt..
musikgarten is somit heut ausgefallen für uns. basti hat schnupfen und knallrote backen wg den zähnen.
naja und vorhin hat er mich angeko***. da hing wohl ne paprika vom abendessen quer, die hat ihn zum würgen gebracht.
25.01.2011 21:08
Zitat von schlatz:
hier ist die "augenringe bis zum bauchnabel- zombie- vollgeko***- total im a***-claudia"
Manchmal kommt einfach alles zusammen, hmm? Der arme Hase und die armen Eltern!
Ich wünsch euch echt von Herzen ne ruhige, gute und erholsame Nacht!
25.01.2011 21:09
Claudia, da bist Du ja! Mensch, das hört sich ja grausam an...
Unsere Nacht war auch ganz, ganz blöd! Daher wollt ich jetzt eigentlich duschen und ins Bett gehen.
Unsere Nacht war auch ganz, ganz blöd! Daher wollt ich jetzt eigentlich duschen und ins Bett gehen.
25.01.2011 21:10
danke liebe tani!! die können wir brauchen!
gott sei dank hat daniel morgen noch frei. er hatte noch 3 tage resturlaub die er abbauen musste!! gerade zum richtigen zeitpunkt!!
gott sei dank hat daniel morgen noch frei. er hatte noch 3 tage resturlaub die er abbauen musste!! gerade zum richtigen zeitpunkt!!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt