Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
25.01.2011 15:27
Dean isst nachmittags ganz unterschiedlich ... Apfel oder Banane, Fruchtzwerg oder sowas auch manchmal oder nen Keks oder auch mal Salatgurke, die liebt er total. Sonst gibts auch mal nen Glas Saft... oder was vom Bäcker geht auch, wenn ich was hab gibts nen Reihweckchen, die gehen immer.
25.01.2011 15:31
Lina : Ja Familie ist extrem viel wert, eigtl. das wichtigste was im Leben hat, wenn man denn nen gesundes Verhältnis hat. Unser Verhältnis wird durch die Entfernung auch sehr gestärkt, wir vermissen uns immer alle *schnief*

---

Dean mag auch Kuchen und Schockolade.. er steht auf alles Süße, zum Glück aber auch auf andere Sachen.
Im Moment isst er er eh ganz komisch... an dem einen Tag sind Kartoffeln ok, am anderen werden die angewidert aus dem Mund geholt... das ändert sich hier ständig , nervt ein bisschen, muss ich zugeben
Er liebt auch ChickenMcNuggets, aber im Restaurant wollt er sie nicht, ich blick da nicht so ganz durch Sehr eigensinniger kleiner Junge.
25.01.2011 15:32
dienchen: hirsebällchen gibt es bei uns im reformhaus oder im bioladen. hirsekringel von hipp gibt es mittlerweile auch schon, allerdings find ich die vom reformhaus leckerer

lena: was für ein weckchen????
Dinchen78
7758 Beiträge
25.01.2011 15:38
Lina: Und sind diese Bällchen süß? Muss ich auch mal gucken...
Lena: Obst geht bei Janne zum Glück immer, alles andere mal ja, mal nein.
Mittags liebt Janne Nudeln! Da haut sie immer ordentlich rein. Auch "pur", also ohne Soße!
Und Laugenstangen/-brezeln/-brötchen gehen auch immer...
Hab eben noch so einen Hipp Früchteriegel hier "gefunden". Den mochte sie scheinbar auch.
Aber sie ruft noch immer "Apfel"... Werd dann gleich noch einen aufschneiden und dann gehen wir raus.
Muss noch schnell auf der Arbeit vorbei, zur Post und dann hab ich dieses Buch "Erste Wörter", von dem Min berichtet hat, bestellt. Das kann ich abholen...

25.01.2011 17:57
Hm ja Brezeln gehen hier auch und Brötchen, am liebsten ohne irgendwas.

Lina : Reihweck heißts in Hessen/ Rlp, Reihenweckchen hier im Raum Köln. Ein süßer Hefeteig, in der Reihe gebacken, gibts beim Bäcker... manche Sachen gibts ja nur regional, kene auch nich immer alles wovon zB schlatz berichtet
Jenny1986
11269 Beiträge
25.01.2011 19:41
Hallo

zurück vom IKEA Marathon. Lenny könnte man eigentlich in der Kinderabteilung absetzen und später abholen.

Ich geh jetzt mal hoch zu unseren Lieblingsnachbarn, die haben grad die Musik voll aufgedreht. Die spinnen echt. Es wird immer schlimmer mit denen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
25.01.2011 19:51
guten abend
lena: habt ihr schon nen umzugstermin?u ne wohnung oder nen haus?
dienchen: theo trinkt nachmittags ne milch mit ca 200 ml u isst bisschen obst in der krippe ich find obst super fr den nachmittag.warum möchtest du das ändern?janne scheint ja auch auf äpfel zu stehen
theo mag auch gern mal so ne sesamstange oder nen stück breze.heut gabs ne kümmelstange*wegen der blumenkohlsuppe *
für unterwegs ist dieser dinkelpuff von alnatura gut
-lies-chen-
14894 Beiträge
25.01.2011 19:51
Zitat von Lykantra:

Hm ja Brezeln gehen hier auch und Brötchen, am liebsten ohne irgendwas.

Lina : Reihweck heißts in Hessen/ Rlp, Reihenweckchen hier im Raum Köln. Ein süßer Hefeteig, in der Reihe gebacken, gibts beim Bäcker... manche Sachen gibts ja nur regional, kene auch nich immer alles wovon zB schlatz berichtet

klingt wie buchteln oder dampfnudeln
Jenny1986
11269 Beiträge
25.01.2011 19:57
Ach ja Lenny isst immer Joghurt nachmittags bzw meine Mum stopft ihm mo und do immer noch ne Banane hinterher, weil sie denkt, er hätte so Hunger. Ist immer noch Streitthema bei uns
Dinchen78
7758 Beiträge
25.01.2011 20:01
Lieschen , ich finde das ganz toll, dass Janne so gerne Obst isst! Ändern möchte ich das auch gar nicht, aber viell. gibt es zusätzlich irgendwas leckeres? Wollt einfach mal hören, was Eure Kleinen so essen.
Ja, Janne liebt Äpfel. 2 Stück hat sie heute nachmittag gegessen...
Jenny , Ikea-Marathon?! Was hast Du denn gekauft?
Lena , sind das so Art Milchbrötchen?
Dinchen78
7758 Beiträge
25.01.2011 20:04
Hab Janne grad vorm Baden mal gewogen. 9 kg wiegt sie jetzt.
Morgen werd ich sie dann mal messen... Aber ich schätze so 80 cm (wenn überhaupt, die 74er Hosen passen nämlich noch).
*
Abendbrot hat sie (zunächst) völlig verweigert. Nicht ein Stück Brot hat sie gegessen. Hab ihr dann - damit sie überhaupt was isst - ein Würstchen angeboten. Das hat sie dann auch gegessen.
So geht das schon ein paar Tage. Gefrühstückt hat sie auch gar nichts. Gegen 11 Uhr hat sie dann ne Mandarine und ein halbes Zwieback gegessen.
Jenny1986
11269 Beiträge
25.01.2011 20:14
Vielleicht braucht sie im Moment nicht so viel. Wir haben auch mal mehr mal weniger Hunger
Heute hat er drei Brote verputzt.

Ikea ist doch immer Marathon oder? Ich hatte nen Plan, was ich alles wollte und hab nur ein Teil davon gekauft. Aber noch jede Menge anderes Zeug, was ich eigentlich gar nicht brauche.
Aber ne schöne Lampe für Lennys Zimmer hab ich gefunden. Er er selber ausgesucht
25.01.2011 20:22
Ne, wir haben leider noch keine Wohnun gefunden Wir suchen noch, wird also frühestens was wenn wir was finden und dann plus 3 Monate Kündigungsfrist, dauert also wahrscheinlich noch bis zum Sommer. Aber ist zur Zeit ziemlich unmöglich, will nicht mehr die Weite Strecke fahren um mir ne Wohnung anzugucken und ohne gucken will ich natürlich keine Wohnung nehmen.

---

Mit dampfnudeln hat das nix zu tun! Mit Milchbrötchen schon eher, aber es ist halt nen süßer Hefeteig... Milchbrötchen schmecken anders, die mag ich nicht

Dinchen : Wie schauts denn bei dir aus wegen Übungswehen und so ?
Mich machen die ganz schön verrückt zur Zeit... hab an die 20 Stück am Tag ( laut meiner Ärztin aber alles normal und solang ich keine Schmerzen hab mach ich mir keinen Kopf ) der Bauch wird dann ganz hart und es drückt total in alle Richtungen, nach unten auf die Blase, aber auch nach oben wirds sehr hart. Ekliges, unangenehmes Gefühl...
tani77
9933 Beiträge
25.01.2011 20:27
lunch , was ist denn ne Bib mit Tchibo-Stand? War die Schokolade lecker?
Frühstückt die Juno eigentlich noch, wenn sie abends/nachts/morgens so viel Milch trinkt? Jonas verweigert da dann immer das Frühstück.

lieschen, wie kam denn das Essen an?
Und was genau soll ich erzählen? Hab ich jetzt nicht so ganz verstanden
Hab kein schlechtes Gewissen wegen dem Nurofen oder Benuron! Du gibst das sicher nicht leichtfertig und außerdem hilft das den Kids ja auch, indem es Schmerzen lindert und somit erholsamen Schlaf ermöglicht. Die Kids müssen nicht leiden. Wir nehmen ja auch was, wenns uns nicht gut geht!

min , ich freu mich sehr mit euch über die tollen Neuigkeiten! Krippenplatz für Lu ist spitze! Die Maus ist ja auch so kontaktfreudig und hat da bestimmt Spaß! Und mehr Geld ist immer gut!
13 Stunden Schlaf am Stück sind übrigens der Hammer! Hat sie denn tagsüber dann noch was geschlafen?

Dinchen , hast dich denn etwas ausruhen können heute Mittag? Schläft Janne denn meist 2 Stunden? Jonas hats heute sogar auf 2,5 gebracht. Normalerweise sinds auch nur 1,5 - 2
Hier gibts übrigens auch jeden Nachmittag nen Obstteller! Manchmal auch was vom Bäcker oder nen Pudding/Joghurt dazu. Aber immer auch Obst. Manchmal auch ein Gummibärchen. Kekse und Frischeiwaffeln kriegt er inzwischen nur noch unterwegs aus seiner De-Eskalationsbox, wenns sein muss *g*

Jenny , was macht der Lenny wieder für Zeug? *g* Hoffe, der Kopf ging dann doch noch problemlos raus!
Michel aua sagt der Jonas, wenn ihn der Kater gekrallt hat oder er uns den Kratzer zeigt. Er will da einfach nicht hören und stellt dem Kater ständig nach... Naja, er wirds lernen!
Was habt ihr denn Schönes bei Ikea gekauft? Würd auch gern mal wieder. Bin für sowas aber momentan nicht in der Lage. Supermarkt ist schon mehr als genug. Bin froh, dass das mein Mann meist macht.

Lina , wie wars auf dem Indoorspielplatz? Wir haben hier auch einen, aber dafür ist der Jonas noch ein gutes Jahr zu jung. Da sind riesige Hüpfburgen und Trampoline und viele wilde Kinder.

Lena , auch von mir Glückwunsch! Bald ist der kleine Mann bei euch

Wo steckt die Claudia denn?
Dinchen78
7758 Beiträge
25.01.2011 20:34
Jenny , ja, wahrscheinlich braucht sie im Moment einfach nicht so viel... Wow, 3 Brote hat Janne noch nie gegessen! Hat aber nen ordentlichen Appetit der Lenny...
Tani , nee, ich komm tagsüber einfach nicht zur Ruhe.... Will dann so viel machen, wenn ich mal "Janne-frei" bin. Hab mir aber fest vorgenommen, nach "Familie Dr. Kleist" ins Bett zu gehen... Schaun wir mal.
Janne schläft nur ihre 2 Stunden, wenn sie lange schläft. Meistens sind es so 1,5 Stunden, manchmal auch weniger.
Weckt Ihr Jonas dann oder lasst Ihr ihn schlafen solange er will/kann?
Lena , ja, Übungswehen hab ich auch schon ordentlich. Oft hab ich das Gefühl, mein Bauch ist "dauerhart". Er zieht auch ordentlich nach unten und drückt auf die Blase. Der Bauch sitzt auch schon tiefer.
Ab und an zieht es mal leicht schmerzhaft, aber sonst ist alles gut.
Ja, wo ist denn die Claudia ? Hab ich mich heute auch schon gefragt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt