August 2009 Babys!!!!!!!!!
17.01.2011 12:42
Tani ja ich bin hier das Pferd. Er kommt auch immer von hinten an, gibt mir seine Hände über die Schultern und sagt "Hopp hopp" er macht dabei auch die Beine schon richtig. Also angewinkelt und drückt die Knie gegen meine Seite, sodass er richtig Halt hat. Das liegt ihm wohl im Blut
17.01.2011 13:07
Esha: keine Ahnung was die Kimi hatte, aber nächstes Mal frag ich sie für dich Wir vermuten die Eckzähne, den 17 Monatsschub und einfach nur bei Mama sein
17.01.2011 13:09
Huhu!
Tani, diese Kracker liebt Janne über alles!
Zum Haus... Das hat ca. 120 qm, 5 Zimmer, voll unterkellert, Einliegerwohnung mit 60 qm und Mieteinnahmen von 300 € monatlich. Das Grundstück ist etwa 1800 qm groß und liegt am Waldrand. Zum Haus führt ein Sandweg. Das ist zusätzlich noch ein Privatweg, der zum Grundstück gehört; lediglich ein weiterer vorhandener Nachbar darf den Weg benutzen.
Wir müssten noch ca. 70.000,00 € investieren (tlw. neue Fenster, neue Heizung, 2 Badezimmer, ...).
Esha , Janne läuft auch etwas nach innen. Will das gelegentlich auch mal bei der KiÄ ansprechen. Lieschen war mit Theo ja auch schon los.
Manda , klar hab ich schon ne Hebamme! Hab doch nur noch 6 Wochen...
Die war im übrigen ja hier... War wieder sehr angenehm. Wollt meinen Bauch abtasten, was aber kaum möglich war, weil der ständig hart geworden ist. Soll das morgen mal mit dem FA abklären, der soll auch mal nach dem Muttermund gucken.
Herztöne hab ich auch gehört. Janne hat große Augen gemacht und saß bei der Hebamme auf dem Schoß...
Tani, diese Kracker liebt Janne über alles!
Zum Haus... Das hat ca. 120 qm, 5 Zimmer, voll unterkellert, Einliegerwohnung mit 60 qm und Mieteinnahmen von 300 € monatlich. Das Grundstück ist etwa 1800 qm groß und liegt am Waldrand. Zum Haus führt ein Sandweg. Das ist zusätzlich noch ein Privatweg, der zum Grundstück gehört; lediglich ein weiterer vorhandener Nachbar darf den Weg benutzen.
Wir müssten noch ca. 70.000,00 € investieren (tlw. neue Fenster, neue Heizung, 2 Badezimmer, ...).
Esha , Janne läuft auch etwas nach innen. Will das gelegentlich auch mal bei der KiÄ ansprechen. Lieschen war mit Theo ja auch schon los.
Manda , klar hab ich schon ne Hebamme! Hab doch nur noch 6 Wochen...
Die war im übrigen ja hier... War wieder sehr angenehm. Wollt meinen Bauch abtasten, was aber kaum möglich war, weil der ständig hart geworden ist. Soll das morgen mal mit dem FA abklären, der soll auch mal nach dem Muttermund gucken.
Herztöne hab ich auch gehört. Janne hat große Augen gemacht und saß bei der Hebamme auf dem Schoß...
17.01.2011 14:20
ui das hat janne wohl gefallen die herztöne von "..." zu hören hm?!
wg entwicklung und so. die kinder sind eben alle anders.
daniel überlegt auch ob wir was "falsch" machen weil basti noch net so redet, aber ich wüsste nicht was ich anders machen sollte.
wie tani schon geschrieben hat, hat jedes kind andere "vorzüge".
jonas plappert wie ein weltmeister, basti singt, tanzt und macht musik etc.
daniel überlegt auch ob wir was "falsch" machen weil basti noch net so redet, aber ich wüsste nicht was ich anders machen sollte.
17.01.2011 14:34
Finde auch, dass Vergleiche überhaupt nichts bringen... Jedes Kind hat den eigenen Rhythmus. NOCH muss man sich absolut keine Gedanken machen, wie viel das Kind spricht. Bei uns im Bekanntenkreis ist ein Junge der wird im Sommer schon 3 und sagt außer Mama, Papa, da und irgendwelchen Grunzgeräuschen noch nicht wirklich was. Da müsste man sich langsam schon mal Gedanken machen, denk ich.
17.01.2011 14:40
oh ja da würd ich mir schon gedanken machen. is ja doch ein großer unterschied ob ein kind 1,5 oder 3 jahre alt is
17.01.2011 15:07
Zitat von schlatz:
ui das hat janne wohl gefallen die herztöne von "..." zu hören hm?!
Um Gottes Willen!
Macht euch doch bitte nicht SOLCHE Gedanken!!! Ich würd im Leben nicht dran denken, dass ich Schuld bin, dass mein Sohn kaum Zähne im Mund hat oder nicht annähernd alleine aus einem Becher trinken kann, obwohl wir das üben. Trotz aller Dinge, die er noch nicht so toll oder gut kann wie andere Kinder, find ich meinen Sohn super und einzigartig und bin stolz auf ihn mit jeder Faser meines Körpers! Und zwar ausnahmslos auf alles! Er macht das prima! Eure Kinder auch! Freut euch einfach über die großen Fortschritte und freut euch genauso über die kleinen Fortschritte und freut euch, dass unsere Kinder so sind wie sie sind und es ihnen gut geht! Mehr will doch keiner von uns!
17.01.2011 19:17
Tani: Den Zuckerbelastungstest macht mein FA bei jeder Schwangeren, auch wenn es nicht unbedingt Anzeichen gibt. Er bietet das halt jeder an und hält es auch für nötig. Welche Untersuchungen habt ihr denn bei Jonas generell machen lassen? Wann ist eigentlich wieder Dein nächster FA Termin?
Esha: Aua beim Laufen Oh je! Ausmessen lassen würde ich dann auch glaub mal. Oder vllt. hat die Motte ja auch Wachstumsschmerzen momentan? Da kann ich mich dran erinnern, dass mir als Kind bspw. die Knie schmerzten Das würde mir spontan jetzt noch einfallen - ausser den Schuhen.
Dinchen: Morgen FA? Sprich es auf jeden Fall mal an mit dem harten Bauch. Ist es schmerzhaft, also zieht es? Nimmst Du Magnesium?
CTG wird ja sicherlich geschrieben morgen, nicht?
Herztöne sind sooooo toll zu hören....Luise hat beim FA immer im Takt mitgetanzt
nochmal Tani: Das hast Du ganz wunderbar geschrieben....und so sehe ich das auch, ich wurde die letzten 2 Tage halt mal "hellhörig", weil teilweise die Kinder hier ja schon echt extrem viel sprechen.
Ich als Mama möchte halt nix verpassen, falls was nicht in den richtigen Bahnen laufen sollte....wisst ihr, wie ich meine? Nicht das Luise mal später Probleme hat weil ich nicht "richtig" achtsam war.
*
Wir hatten SO EINEN GRANDIOSEN TOLLEN TAG!
Heute früh hab ich meine Kids hier erstmal laut gefragt, ob sie denn spinnen *ggg*, aber dann wurde der Tag echt noch toll.
Heute Vormittag war grauslig...hat der eine mit dem Weinen aufgehört, fing der andere an und das im Wechsel. Uuuuuuh, war schwierig!
Aber heute Nachmittag war Treffen vom GVK - Luise's GVK noch, wohlgemerkt.
Da hab ich dann festgestellt, dass die Lu echt noch"normal" ist, was das Sprechen angeht. Die Kinder sind alle 3 - 4 Monate älter und sprechen alle nicht so viel, wie Eure hier. Vereinzelte Wörter, keine Sätze und wie hier auch schon geschrieben wurde - die, die so verdammt früh gelaufen sind, haben echt spät angefangen mit dem Sprechen. Ein Junge, der auch mit 11 Monaten losgelaufen ist, hat vor 1 Monat mit Mama, Papa angefangen, nachdem er Ewigkeiten nur "da" gesagt hat Er ist jetzt 20 Monate alt. Von daher denke ich, die Luise braucht einfach noch Zeit. *beruhigt bin*
Luise hat so toll gespielt mit den Kindern, hatte einen Heidenspass & liegt völligst k.o. jetzt im Bett. Die Motte hatte Ränder unter den Augen bis an die Oberlippe, so fertig war sie
Vincent fand auch alles spannend...hat nicht eine Minute geschlafen Mal sehen, ob nachher 'ne Schreiattacke kommt, weil er völligst überreizt wurde heute.
Esha: Aua beim Laufen Oh je! Ausmessen lassen würde ich dann auch glaub mal. Oder vllt. hat die Motte ja auch Wachstumsschmerzen momentan? Da kann ich mich dran erinnern, dass mir als Kind bspw. die Knie schmerzten Das würde mir spontan jetzt noch einfallen - ausser den Schuhen.
Dinchen: Morgen FA? Sprich es auf jeden Fall mal an mit dem harten Bauch. Ist es schmerzhaft, also zieht es? Nimmst Du Magnesium?
Herztöne sind sooooo toll zu hören....Luise hat beim FA immer im Takt mitgetanzt
nochmal Tani: Das hast Du ganz wunderbar geschrieben....und so sehe ich das auch, ich wurde die letzten 2 Tage halt mal "hellhörig", weil teilweise die Kinder hier ja schon echt extrem viel sprechen.
Ich als Mama möchte halt nix verpassen, falls was nicht in den richtigen Bahnen laufen sollte....wisst ihr, wie ich meine? Nicht das Luise mal später Probleme hat weil ich nicht "richtig" achtsam war.
*
Wir hatten SO EINEN GRANDIOSEN TOLLEN TAG!
Heute früh hab ich meine Kids hier erstmal laut gefragt, ob sie denn spinnen *ggg*, aber dann wurde der Tag echt noch toll.
Heute Vormittag war grauslig...hat der eine mit dem Weinen aufgehört, fing der andere an und das im Wechsel. Uuuuuuh, war schwierig!
Aber heute Nachmittag war Treffen vom GVK - Luise's GVK noch, wohlgemerkt.
Da hab ich dann festgestellt, dass die Lu echt noch"normal" ist, was das Sprechen angeht. Die Kinder sind alle 3 - 4 Monate älter und sprechen alle nicht so viel, wie Eure hier. Vereinzelte Wörter, keine Sätze und wie hier auch schon geschrieben wurde - die, die so verdammt früh gelaufen sind, haben echt spät angefangen mit dem Sprechen. Ein Junge, der auch mit 11 Monaten losgelaufen ist, hat vor 1 Monat mit Mama, Papa angefangen, nachdem er Ewigkeiten nur "da" gesagt hat Er ist jetzt 20 Monate alt. Von daher denke ich, die Luise braucht einfach noch Zeit. *beruhigt bin*
Luise hat so toll gespielt mit den Kindern, hatte einen Heidenspass & liegt völligst k.o. jetzt im Bett. Die Motte hatte Ränder unter den Augen bis an die Oberlippe, so fertig war sie
Vincent fand auch alles spannend...hat nicht eine Minute geschlafen Mal sehen, ob nachher 'ne Schreiattacke kommt, weil er völligst überreizt wurde heute.
17.01.2011 20:00
Man, immer wenn ich von der Arbeit komme bin ich so verpeilt. Ich weiß jetzt schon nicht mehr, was ich grad alles gelesen hab. Ich seh den ganzen Nachmittag nur Computer, merk mir irgendwelche Beträge, Einträge, Positionen... und abends kack ich total ab. Hab heute das erste Mal meinen Rücken gemerkt und mein Nacken fühlt sich total steif an.
Also mit dem Sprechen würde ich mir auch keine Gedanken machen. Bei uns im Mütter-Kind Treffen ist auch alles dabei. Der eine stand mit 10 sicher und sagt nix außer Mama, Papa, da und ein anderer sagt schon total komlizierte Sachen wie Katze, Greta, Deckel, Traktor, konnte aber erst mit 16 oder 17 Monaten laufen. Lenny liegt da so in der Mitte. Manche Sachen sagt er ganz falsch wie "Gagger oder Geckel" und ander schwerere Sachen wie "Ratzfatz" richtig gut.
Ich hab mir eher Gedanken um seine motorischen Fähigkeiten gemacht, weil er bis vor ein paar Tagen keine zwei Duplosteine aufeinandersetzen konnte und wir haben das ja schon lange. Aber, siehe da, heute hat er einen Turm aus fast 10 Klötzchen gebaut.
So was noch?
Ich guck nochmal gleich
Also mit dem Sprechen würde ich mir auch keine Gedanken machen. Bei uns im Mütter-Kind Treffen ist auch alles dabei. Der eine stand mit 10 sicher und sagt nix außer Mama, Papa, da und ein anderer sagt schon total komlizierte Sachen wie Katze, Greta, Deckel, Traktor, konnte aber erst mit 16 oder 17 Monaten laufen. Lenny liegt da so in der Mitte. Manche Sachen sagt er ganz falsch wie "Gagger oder Geckel" und ander schwerere Sachen wie "Ratzfatz" richtig gut.
Ich hab mir eher Gedanken um seine motorischen Fähigkeiten gemacht, weil er bis vor ein paar Tagen keine zwei Duplosteine aufeinandersetzen konnte und wir haben das ja schon lange. Aber, siehe da, heute hat er einen Turm aus fast 10 Klötzchen gebaut.
So was noch?
Ich guck nochmal gleich
17.01.2011 20:38
Zitat von Liamis:
Schmerzhaft ist es nicht wirklich, aber es zieht so dolle nach unten. Echt krass! Hab eben auch im Spiegel gesehen, dass der Bauch deutlich tiefer sitzt.
Ja, nehme Magnesium schon seit ein paar Monaten.
CTG wird geschrieben und ich werd den FA auch drauf ansprechen, dass er mal nach dem Gebärmutterhals und dem Muttermund guckt.
17.01.2011 20:39
himmel, die annie ist eben erst auf daddys arm eingepennt. sie hat so geweint entweder schub oder immer noch die zähne? sie war auch den ganzen tag son bissl knatschig. auf dem spielplatz stand sie nur rum und hat leute angeglotzt. und laufen wollte sie kaum. die schuhe passen ihr aber.
wie äußert sich denn dieser 17 monats schub?
wie äußert sich denn dieser 17 monats schub?
17.01.2011 20:44
oh je annie
min das is toll dass der tag dann noch so ne gute wendung genommen hat!!
jenny ich bin auch verpeilt, liegt aber wohl eher an der ss
nadine habt ihr gut abgesahnt?
ich hab eben daniel die haare geschnitten und bin sooo müde...
morgen is wieder musikgarten
min das is toll dass der tag dann noch so ne gute wendung genommen hat!!
jenny ich bin auch verpeilt, liegt aber wohl eher an der ss
nadine habt ihr gut abgesahnt?
ich hab eben daniel die haare geschnitten und bin sooo müde...
morgen is wieder musikgarten
17.01.2011 20:47
Esha, arme Annie... Man leidet immer richtig mit, wenn es den Kleinen schlecht geht, oder?!
Jenny, wie ist denn Deine Chefin im Moment so drauf? Ist es aushaltbar?
Claudia, hab doch noch nichts mitbekommen von ihr. Sie hatte es noch nicht rausgesucht. Aber unsere eigenen Babyklamotten (1 Pampers-Karton) hab ich wieder mitgenommen. Wurde richtig sentimental, als ich die Mini-Sachen gesehen hab.
Werd morgen mal alle drei Pampers-Kartons sortieren und waschen. Ich glaub wir haben für den Anfang auf jeden Fall schon genug...
Jenny, wie ist denn Deine Chefin im Moment so drauf? Ist es aushaltbar?
Claudia, hab doch noch nichts mitbekommen von ihr. Sie hatte es noch nicht rausgesucht. Aber unsere eigenen Babyklamotten (1 Pampers-Karton) hab ich wieder mitgenommen. Wurde richtig sentimental, als ich die Mini-Sachen gesehen hab.
Werd morgen mal alle drei Pampers-Kartons sortieren und waschen. Ich glaub wir haben für den Anfang auf jeden Fall schon genug...
17.01.2011 20:49
Bin übrigens auch voll müde und werd auch früh ins Bett. In den Krimi auf ZDF, den Christian grad guckt, komm ich eh nicht mehr rein. Und morgen ist die Nacht bestimmt wieder um 5.30 Uhr vorbei.
Hab uns übrigens jetzt vom Musikgarten abgemeldet.
Hab uns übrigens jetzt vom Musikgarten abgemeldet.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt