Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.01.2011 21:43
nicht ganz esha u claudia.aber ist ja wurscht.der grundgedanke ist ja der selbe.körperteile bewusst zeigen u bennen u tanzen u spaß haben
wenn claudia nächste woche hier ist tanzen wir es mal u es kann einer filmen.dann sind wir die ersten babybooggie-woogie`er bei youtube
schlatz
49144 Beiträge
16.01.2011 21:44
Zitat von -lies-chen-:

nicht ganz esha u claudia.aber ist ja wurscht.der grundgedanke ist ja der selbe.körperteile bewusst zeigen u bennen u tanzen u spaß haben
wenn claudia nächste woche hier ist tanzen wir es mal u es kann einer filmen.dann sind wir die ersten babybooggie-woogie`er bei youtube

ja spinnst denn du? ich mit meiner wampe
bin übrigens gespannt was du zu meiner kugel sagst
(freu mich total auf euch!!!)
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.01.2011 21:51
hach, schade, dass ihr so weit weg wohnt
schlatz
49144 Beiträge
16.01.2011 21:56
Zitat von Eshadwyn:

hach, schade, dass ihr so weit weg wohnt

das stimmt!!
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.01.2011 21:57
ich winke mal gen süden und sage gute nacht!
schlatz
49144 Beiträge
16.01.2011 22:00
Zitat von Eshadwyn:

ich winke mal gen süden und sage gute nacht!

euch auch !
Dinchen78
7758 Beiträge
17.01.2011 09:02
5.20 Uhr...
Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich habt ja gestern noch fleißig geschrieben... Hatte/hab auch alles durchgelesen, aber als ich auch schreiben wollte, dauerte es wieder so ewig, da hatte ich keine Lust mehr.
Janne hat auch ab 21 Uhr fürchterlich geweint, so sind wir dann um 21.30 Uhr gemeinsam ins Bett gegangen.
Die drei Backenzähne machen ihr glaub ich noch zu schaffen...
Schlatz , das ist echt eine schöne Kennenlerngeschichte von Euch! Glückwunsch nachträglich zum Kennenlerntag und zum 7. Monat!
Lieschen, wir würden das Haus schon ganz gerne nehmen, jetzt kommt es nur auf die Preisvorstellung der Eigentümerin an... Schaun wir also mal.
Esha, ich gehe auch jeden Tag mit Janne raus, dann spielen wir mit ihrem Geschirr und ihrer Küche, spielen Lego Duplo, gucken Bücher an, hören Musik, tanzen, klettern, toben im großen Bett, Hüpfpferd, Puky Wutsch, Ball spielen, ...
Also eigentlich nichts besonderes. Mittlerweile kann Janne sich auch schon recht gut mal alleine beschäftigen. Dann sitzt sie in ihrer Spielecke im Wohnzimmer und guckt z.B. nen Buch an oder spielt mit Autos, Bausteinen, etc.
Um 10.30 Uhr kommt meine Hebamme. Bin mal gespannt. Mich zieht es das ganze Wochenende schon so dolle und der Bauch ist quasi dauerhaft hart. Heute Nachmittag besuche ich dann ne Freundin und bekomme noch Jungs-Babyklamotten von ihr.
Und morgen dannn FA-Termin.
Mandaloni
9955 Beiträge
17.01.2011 09:49
Dinchen: das klingt wie bei uns gestern Abend. Kimi ab 21 Uhr wach und wollte nur bei mir sein. Bin dann mit ihr ins Elternbett und dann konnte sie endlich schlafen.
.
Mensch ihr habt schon ne Hebamme, krass wie die Zeit vergeht.
Eshadwyn
4915 Beiträge
17.01.2011 10:05
dinchen: bin gespannt, was hebamme und fa sagen und wann es bei dir losgeht ich drück die daumen für das haus. es klingt echt toll!
manda: was drückt kimi denn? auch die zähne?
.
hab annie gerade in die kita gebracht. für sie ist das alles wieder eine riesen umstellung. sie hat den ganzen weg immer nur "the daddy bye bye" gesagt sie versteht das gar nicht, warum der plötzlich nicht mitkommt. sie hängt echt sehr an uns beiden.
tani77
9933 Beiträge
17.01.2011 10:14
Guten Morgen

Mensch, Dinchen , ihr habt jetzt ja auch schon wieder recht lang mit diesen sehr durchwachsenen Nächten zu kämpfen, hmmm? 5:20 ist brutal! Habt ihr denn gestern schon am Tagschlaf "gedreht"?
Ich wünsch euch so sehr, dass der kleine Mann von Anfang an gut, lang und viel schlafen kann!
Wann wollt ihr das Haus angucken? Erzähl doch mal ein bisschen was darüber (Hab ich das evtl. überlesen?)

Ihr tanzt also alle so schön mit euren Kindern!? Jonas hat den Rhytmus leider so gar nicht im Blut. Er geht ein bisschen in die Knie oder dreht sich 10x um die eigene Achse, bis er umkippt, mehr ist da "musikalisch" aber nicht zu wollen. Singen tut er auch nicht, obwohl ich hier ständig vorsinge oder wir Kinderlieder laufen lassen.

min , ich bin kein Fachmann, aber ich seh keinen Zusammenhang zw. der Sprachentwicklung und der Wahrnehmung oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Höchstens noch akkustische Wahrnehmung, aber das kann man ja testen lassen.
Im Übrigen seid ihr, bzw. ist die Luise noch gar nicht zu spät dran mit dem Losquatschen! Du hast schon ganz richtig geschrieben, dass ihr Fokus erst auf anderes Können gerichtet war. Die Kids lernen halt nicht alles auf einmal! Guck, der Jonas ist sprachlich echt super drauf, dafür in vielen anderen Bereichen "nur Durchschnitt" oder gar nicht begabt (Musik/Tanz, Anziehen, Zähne, Schlafen, Essen...).
Sprich es doch bei der U3 einfach mal an. Der KiA wird dich da sicher auch beruhigen können!

esha , ich schließ mich mit den Beschäftigungen hier einfach mal an. So sehen die Tage bei uns auch aus. Extrem-Fußballspielen kommt vielleicht noch dazu. Das wars dann aber auch schon. Und schau, bald wird das Wetter wieder besser! Dann rufen die Spielplätze, man kann Enten füttern, in den Zoo gehen oder zum Schwimmen.
Ach ja, hab noch eine, von Jonas erfundene Spielidee: Er schleppt sich immer die leeren Plastikwasserflaschen ausm Kasten ins Wohnzimmer, pfeffert seinen Ball dagegen und ruft dann "Toooor!" *g*
Oder du bastelst selber Steckkästen: In Schuhkartons/Müslikartons/Kaffeedosen Löcher in unterschiedlichen Größen reinschneiden. Wir haben Lochgrößen für die Duplosteine oder für Gläschendeckel usw.

Er mag übrigens seinen Buggy/Kinderwagen nach wie vor total gerne. (Deswegen auch die Überlegung mit dem Urlaubsbuggy. Macht auf jeden Fall für die An-/Abreise und die Wege zum Strand Sinn!) Er nörgelt nicht und lässt sich schön faul in der Gegend rumschieben Den Kinderwagen wollt er bislang noch nicht schieben. Er läuft zwar schon sehr sicher, sobald er aber schneller läuft oder rennt, hauts ihn alle paar Meter hin

Jenny , du bist also auch immer als Pferd abrufbereit? Wenn ich auf dem Sofa sitze, klettert der Jonas von hinten auf meinen Rücken und schreit "obbareiiii". Haben lange gegrübelt, was er damit meint. Soll wohl Hoppereiter heißen *g*

Habt ihr denn alle diesen Blutzuckerbelastungstest machen lassen? Das war irgendwie bei Jonas nie ein Thema bei den Terminen... Hmm... Ich glaub, ich google da noch mal. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich in dieser SS bei vielen Entscheidungen wieder von vorne anfangen muss...

lieschen , ich würd dir gern Gebäcktipps geben, aber ich kenn mich jetzt nicht wirklich mit milchzucker- und milcheiweißfreien Lebensmitteln aus.
Eshadwyn
4915 Beiträge
17.01.2011 10:24
tani : obbarei! ich hau mich weg jonas spricht auch ganz schön viel für dein alter, find ich!
das ist echt toll, dass der jonas seinen kiwa so mag. bin n bissl neidisch. hab annie heute morgen streckenweise schleppen müssen sie wollte einfach nicht laufen. hat auch "aua" gesagt. vllt drücken die schuhe? woher weiß ich denn, ob die zu eng sind?
danke für die spieltipps. ich werd mal schauen, was annie davon so mag wird echt zeit, dass es wieder raus auf den spielplatz geht.
tani77
9933 Beiträge
17.01.2011 10:30
Zitat von Eshadwyn:

tani : obbarei! ich hau mich weg jonas spricht auch ganz schön viel für dein alter, find ich!
das ist echt toll, dass der jonas seinen kiwa so mag. bin n bissl neidisch. hab annie heute morgen streckenweise schleppen müssen sie wollte einfach nicht laufen. hat auch "aua" gesagt. vllt drücken die schuhe? woher weiß ich denn, ob die zu eng sind?
danke für die spieltipps. ich werd mal schauen, was annie davon so mag wird echt zeit, dass es wieder raus auf den spielplatz geht.

Oh, "Aua" wenns ums Laufen geht, hört sich jetzt nicht so gut an! Pack doch mal Kind und Schuhe und lass die von nem Fachmann überprüfen! Geht ja nicht nur um die Schuhgröße, sondern auch um die Weite.
Du, das mit dem KiWa ist echt bequem für uns! Aber mir wärs unterm Strich lieber, er würd ein bisschen mehr laufen und dann auch nicht mehr so viel stolpern.
Eshadwyn
4915 Beiträge
17.01.2011 10:34
annie stolpert auch noch recht viel und fällt dementsprechend oft hin. aber sie ist halt auch ein "schlaffi" und hebt die beine nicht richtig. sie läuft mit den füßen auch ganz schön innenrotiert. wir sind ja bald wieder beim kinderorthopäden. mal schauen, was der davon hält.
vllt geh ich nachher mal mit ihr in nen schuhladen und lass das anschauen.
tani77
9933 Beiträge
17.01.2011 10:38
Vielleicht gibts für sie ja sogar bequeme Einlagen! Find das jetzt gar nicht schlimm! Man kann in dem Alter ja echt schon viel Gutes für die Füße tun!
Das mit dem Schuhladen hört sich gut an. Mach das und berichte dann mal bitte

Wollt euch noch schnell nen Knabbertipp für die Kleinen geben:
http://alt.hotelier.de/uploads/pics/Saltletts_Juni or_Farm.jpg
Da steht der Jonas total drauf und es ist mal ne Abwechslung zu den immer gleichen Fingerkeksen. Die sind ganz ähnlich wie Salzstangen, nur ohne Salz (oder minimal, jedenfalls keine Salzkörner) und nicht so hart.
Eshadwyn
4915 Beiträge
17.01.2011 10:46
mmh. die sehen lecker aus haben sonst immer dinkel-brezeln von alnatura. da ist sesam, statt salz drauf. aber die tiere sind natürlich cooler
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt