Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
13.01.2011 20:48
Ja ich denke auch, Musikgarten muss nicht unbedingt sein.

Ich hatte in dieser Woche einen ganz schrecklichen Gedanken. Ich hab das Gefühl mir läuft die Zeit mit Lenny weg. Es ist gar nicht mehr so lange, dass wir uns alleine haben. Ich will so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen. Bald bin ich dick und unbeweglich und danch ist das Baby da. Es kam mir sogar kurz der Gedanken "Was hab ich mir dabei gedacht?"
Bin ich alleine mit solche Gedanken? Ist das normal?
Dinchen78
7758 Beiträge
13.01.2011 20:55
Hallo Lunch ! Was macht die Bronchitis? Gehts Dir schon etwas besser?
Ach, ehrlich gesagt, fühl ich mich, als würd ich platzen... Ich weiß, dass es nicht so ist und ich ja auch nen kleinen Bauch habe, aber wohl fühl ich mich trotzdem nicht...
Jenny, ich hab mich grad gegen den (3. Kurs vom) Musikgarten entschieden, weil das für Janne u. mich zu viel werden würde. Bei Euch hört es sich auch nach nem ordentlichen Programm an...
Wir haben Montags Krabbelgruppe (hat grad wieder angefangen, geh ich aber auch nur unregelmäßig hin), Dienstags ist nichts, Mittwochs ist Janne vormittags bei der TaMu und nachmittags ist turnen, Donnerstags ist Janne nachmittags bei der TaMu (vormittags wäre da Musikgarten gewesen), Freitags ist nichts.
Ich muss aber sagen, dass ich mich auch regelmäßig mit Freundinnen veerabrede, einmal im Monat haben wir dann auch noch Babytreff.
schlatz
49144 Beiträge
13.01.2011 21:23
jenny ich denk auch dass es schon ganz schön viel ist
Liamis
11283 Beiträge
13.01.2011 22:10
Mädels, ich bin gerade völligst geschockt

So 'nen blöder Elster-Steuerrechner sagt mir, wir müssen wegen dem doofen Progressionsvorbehalt knappe 1500 € Steuern nachbezahlen...wie war das denn bei Euch????
schlatz
49144 Beiträge
13.01.2011 22:11
min da kenn ich mich überhaupt nicht aus, sorry!!
Liamis
11283 Beiträge
13.01.2011 22:12
habt ihr euch nicht zusammen veranlagen lassen wegen der heirat?
Du hast doch trotz Selbständigkeit auch Elterngeld bekommen, oder?
schlatz
49144 Beiträge
13.01.2011 22:14
Zitat von Liamis:

habt ihr euch nicht zusammen veranlagen lassen wegen der heirat?
Du hast doch trotz Selbständigkeit auch Elterngeld bekommen, oder?

doch haben wir
ich hab 300,- elterngeld bekommen.

Liamis
11283 Beiträge
13.01.2011 22:22
musstet ihr nix nachzahlen?

*

wir haben mit weniger gerechnet...gerade weil's um 2009 geht, wo ja "nur" 3 Monate Elterngeld gezahlt wurden.

Jetzt rechnet der Rechner aber das Mutterschaftsgeld von der KK und auch den Zuschuss vom Arbeitgeber dazu - also dass das nachversteuert wird. Das ist echt heftig! Gerade der Ausgleich vom Arbeitgeber haut ja immens rein....
Snooze
7752 Beiträge
13.01.2011 22:23
schnell mal Hallo sagen

Ihr schreibt echt wieder viel zur Zeit
Alles klar hier an der Front??

Wir hatten heute Krabbeln hier bei uns. Es sieht aus als wenn ne Bombe eingeschlagen hat, muß ich gleich noch bißchen aufräumen.

Lukas ist total bockig zur Zeit, heute morgen hat er schon die ganze zeit gebrüllt bzw. richtig gekreischt, weil er was nicht sollte und heute Abend auch.
Die letzte Nacht war er von 1 Uhr bis 3 Uhr wach und nur am Toben wollte sich immer auf mich werfen.
War ich ko heut morgen.

Und dann die ganze Meute hier, puh, heut geh ich eher ins bett.

Und dann habe ich es heute noch bestätigt bekommen, das ich wieder einen Stand auf dem BAbybasar machen kann. Der ist auch schon am 26. Februar.
Das ist super. Vielleicht werde ich schonmal die ganzen Somersachen vom letzten JAhr los und der ist auch früh genug das ist für mich noch nicht so anstrangend dann. Aber meine Mum kommt eh wieder mit als 2. te Person das echt besser wenn viel los ist.

Mal noch ne Frage am Rande, am Montag ist ja die Oma meiens Mannes gestorben, aber die war auch schon jahrelang ein Pflegefall, aslo für sie eigentlich eine Erlösung. Na ja jedenfalls ist die Beerdigung am Montag, und hier ist das so üblich das man schwanger nicht auf den Friedhof geht, habe ich damasl bei Lukas auch nicht gemacht. Ist eigentlich auch für die meisten klar.
heute hat mich aber Jemand gefragt warum das so ist, aber das noch so ein Brauch von früher oder weiß das Jemand??
schlatz
49144 Beiträge
13.01.2011 22:23
ne wir mussten nix nachzahlen.
das hätten wir doch schon gehört oder!?
wir haben die steuer vom steuerberater machen lassen
Liamis
11283 Beiträge
13.01.2011 22:26
Zitat von schlatz:

wenn ihr schon 'nen Bescheid habt für 2009?!

Naja, wir warten mal ab. Sind ja verpflichtet, die Steuer zu machen....hab aber mit 700 € knapp gerechnet, und nicht das Doppelte

Doof ist das!
schlatz
49144 Beiträge
13.01.2011 22:27
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

Naja, wir warten mal ab. Sind ja verpflichtet, die Steuer zu machen....hab aber mit 700 € knapp gerechnet, und nicht das Doppelte

Doof ist das!

ja den haben wir schon lang.
oha das is ordentlich mehr. sch***
habt ihr es beim steuerberater gemacht?
Liamis
11283 Beiträge
13.01.2011 22:36
Zitat von schlatz:

Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

Doof ist das!

nein, ich hab die Daten heute selbst zusammengetragen & eingegeben, Elster rechnet das einem ja so ungefähr aus....

Naja, ich hab auch ein bisserle mehr nachzuversteuerndes Einkommen...ich Esel hab nicht daran gedacht, dass der Zuschuss vom Arbeitgeber auch nachversteuert wird. Schöner Scheiss
Das sind 2 Gehälter immerhin....
schlatz
49144 Beiträge
13.01.2011 22:38
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

Doof ist das!

nein, ich hab die Daten heute selbst zusammengetragen & eingegeben, Elster rechnet das einem ja so ungefähr aus....

Naja, ich hab auch ein bisserle mehr nachzuversteuerndes Einkommen...ich Esel hab nicht daran gedacht, dass der Zuschuss vom Arbeitgeber auch nachversteuert wird. Schöner Scheiss
Das sind 2 Gehälter immerhin....

oweh
Dinchen78
7758 Beiträge
14.01.2011 07:53
Guten Morgen Ihr Lieben!
Janne hat von 19.30 Uhr bis 4.30 Uhr geschlafen, dann ganz fürchterlich geweint. Hab sie dann, nachdem ich 3x da war, mitgenommen, um 5.30 Uhr gabs ne Milch und dann haben wir nochmal bis 6.30 Uhr geschlafen.
Jetzt ist die Maus eigentlich schon wieder müde... Aber ein bisschen muss sie noch durchhalten, sonst wird das schwierig heute Mittag, wenn sie zur TaMu geht.
Min, wir haben für 2009 sogar ne Erstattung bekommen. Hatte auch Angst vor der Steuernachzahlung. Aber da mein Mann Anfang des Jahres noch studiert hat, haben wir doch was zurück bekommen. Mal sehen, wie das für 2010 ist...
1500 € ist echt heftig!
Snooze , schön mit dem Babybasar... Ich werd das erst machen wenn auch das Baby nichts mehr von den Sachen gebrauchen könnte.
Warum verkaufst Du denn schon alles? Könnt Ihr nichts mehr für das Baby nehmen?
Also ich war im Dezember schwanger auf der Beerdigung meines Großonkels. Es war zwar ne Urnenbeisetzung, also wir waren nicht auf dem Friedhof, aber ich hab sowas noch nie gehört. Es hat mich auch keiner schief angeguckt, im Gegenteil! Sie haben sich alle sehr gefreut, dass ich auch da war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt