Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
11.01.2011 21:02
Guten Abend die Damen

Junge oder Mädel ... Klar kann man sich ein Geschlecht wünschen, aber beeinflussen können wir das eh nicht wirklich. (Außer wir heißen Victoria Beckham )
Also was solls!? Ich gönn jedem das Gewünschte, v.a. aber ein gesundes Kind!

Kuscheltier: Komisch. Der Joni konnte auch NIE was mit dem Kuschelzeug anfangen. Seit ein paar Tagen schleppt er seinen Siggi-Löwen immer nach dem Schlafen mit aus dem Bett

Einschlafprobs: Hoffe, das geht bei euch nicht auch los!

Frage zur Nachtflasche: Gebt ihr die direkt vorm Schlafengehen oder achtet ihr auf nen gewissen zeitlichen Abstand zur Schlafenszeit? Mir kam vorhin der Gedanke, ob der Jonas vielleicht einfach im Bett rumturnt und erzählt, weil er mit nem vollen Bauch (280ml 3er) ins Bett fällt...

Jetzt muss ich direkt mal nachlesen, was ihr vorher noch geschrieben habt
schlatz
49144 Beiträge
11.01.2011 21:05
tani bei uns gibts ca 18.15 uhr abendessen und um 19.30 uhr geht basti ins bett. ich achte da auf keinen abstand. wenn er nix will trinkt er auch nix oder zumindest weniger.

wie gehts dir??
tani77
9933 Beiträge
11.01.2011 21:05
Zitat von Jenny1986:

Ich hab mich grad total erschrocken.Lenny hat auf einmal ganz hysterisch "Mama" geschrien und als ich rein bin, saß er im Bett und hat um sich geschlagen.

Gestern Abend war es schon ähnlich, da hat er auch plötzlich gebrüllt und er stand mit dem Gesicht zu Wand und hat dagegen gehauen.

Was hat er denn? Träumt er schlecht? Fängt das jetzt an?

Jenny, der Jonas hatte das die letzten Nächte auch immer mal wieder: Hat urplötzlich mitten in der Nacht laut aufgeschrien und dann einfach weitergeschlafen. Letzte Nacht musste mein Mann aber rüber und ihn wieder beruhigen. Wir tippen auch auf schlechte Träume
Ich glaub, da kann man nix machen
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.01.2011 21:07
huhu tani
theo bekommt 200 ml vollmilch direkt vorm schlafen.dann versuchen wir noch nen bäuerchen u dann geht er auch mit vollem bauch ins bett
ist er tagsüber genug gefordert?
theo fällt,seit er wieder in die krippe geht,geradezu ins bett
tani77
9933 Beiträge
11.01.2011 21:08
Zitat von schlatz:

tani bei uns gibts ca 18.15 uhr abendessen und um 19.30 uhr geht basti ins bett. ich achte da auf keinen abstand. wenn er nix will trinkt er auch nix oder zumindest weniger.

wie gehts dir??

Trinkt er denn nur noch selten ne Nachtflasche?
Mir gehts heute eigentlich ganz gut. Das entwickelt sich gerade zu ner Morgenübelkeit, hab ich das Gefühl. Wenn der Kreislauf in Schwung kommt, muss ich würgen/brechen, dann gehts wieder. Hab seltsamerweise vor so ner Würgeattacke immer nen Wurstgeschmack im Mund. Komisch, gell?
Heute Nachmittag musste ich nur noch 1x würgen
Gestern wars 10x schlimmer...
tani77
9933 Beiträge
11.01.2011 21:11
Zitat von -lies-chen-:

huhu tani
theo bekommt 200 ml vollmilch direkt vorm schlafen.dann versuchen wir noch nen bäuerchen u dann geht er auch mit vollem bauch ins bett
ist er tagsüber genug gefordert?
theo fällt,seit er wieder in die krippe geht,geradezu ins bett

Hallo Anne
Ja, er spielt tagsüber sehr "ausgiebig" und um 17 Uhr rennt er noch mal ne halbe Stunde den Flur auf und ab *g*
Er ist ja bei der Nachtflasche immer schon kurz vorm Einschlafen, dreht dann aber im Bett noch mal auf.
Wir wollen ihn jetzt ne halbe Stunde später ins Bett bringen. Heute wars dann erst halb acht statt sieben.
schlatz
49144 Beiträge
11.01.2011 21:12
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

wie gehts dir??

Trinkt er denn nur noch selten ne Nachtflasche?
Mir gehts heute eigentlich ganz gut. Das entwickelt sich gerade zu ner Morgenübelkeit, hab ich das Gefühl. Wenn der Kreislauf in Schwung kommt, muss ich würgen/brechen, dann gehts wieder. Hab seltsamerweise vor so ner Würgeattacke immer nen Wurstgeschmack im Mund. Komisch, gell?
Heute Nachmittag musste ich nur noch 1x würgen
Gestern wars 10x schlimmer...

so wars bei mir auch dass sich die ganz-tages-übelkeit zu ner morgenübelkeit gewandelt hat
kann also nur besser werden!!

basti trinkt jeden abend seine flasche! (würd gern davon weg irgendwann aber wie?)

sag mal in wü is ja ganz schön hochwasser hab ich heut im radio gehört! krass
tani77
9933 Beiträge
11.01.2011 21:17
Wann bin ich dann also voraussichtlich würgefrei?

Jaja, der Main tritt immer gleich über die Ufer und die Häuser (Keller) sind alle überschwemmt. Das haben wir aber fast jährlich hier, sobalds mal ein bisschen mehr regnet oder taut...

Ich weiß auch nicht, wie man von der Nachtflasche wegkommt. Isst der Basti denn VIEL zu Abend? Also der Jonas nicht. Maximal ein halbes Brot und davon auch meist nur den Belag und die Butter lutscht er vom Brot. SO kriegen wir die Nachtflasche jedenfalls nicht ersetzt. Bin auch ratlos. Ich hoffe ja, dass er irgendwann einfach keine mehr will *g* Bis zum 2. Geburtstag soll mir das so aber noch recht sein.
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.01.2011 21:19
hmmm dann würd ich es in dem fall auch versuchen mit später ins bett bringen oder die flasche nach vorn verschieben.dann kann er sich dananch nochmal austoben
schlatz
49144 Beiträge
11.01.2011 21:21
es könnte sein dass du so ab der 10. woche rum würgefrei bist

wir essen ja abends warm. gestern hat er z.b. ne kleine dampfnudel mit vanillesauce gegessen und heut abend nen kinderteller voll käsespätzle.
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.01.2011 21:23
theo hält mit warmen essen abends auch länger durch
schlatz
49144 Beiträge
11.01.2011 21:25
bei uns hat sichs so eingespielt weil daniel ja mittag nicht da is. so gibts abends warmes essen. mittags normaler weise den rest oder brotzeit
Jenny1986
11269 Beiträge
11.01.2011 21:27
Ich hab den Übeltäter gefunden. Es war ein Hubschrauber, der die ganze Zeit über uns schwebte. Ich hab ihn kurz rausgeholt, die Rollladen hochgemacht und ihm gezeigt. Aber er hatte weiterhin Angst. Jetzt musste ich solange mit ihm aufbleiben, bis er weg war.
Mal gucken
tani77
9933 Beiträge
11.01.2011 21:28
10. Woche also? Ok! Das halte ich durch! Hab ja die 8. schon fast hinter mir

Ja, stimmt. Warm isst er auch besser. Vielleicht sollte ich das einführen? Wer eh stressfreier für mich, weil ich ja recht spät aus der Schule komm und da meist das Mittagessen schon vorbei ist.

Ich erzähl euch mal, worauf der Jonas grad total abfährt:
Hack gut durchgebraten. Möhren in Gemüsebrühe dünsten, Erbsen und Hack dazu und nen ordentlichen Löffel Schmand/Creme fraiche unterrühren. Da würd er am liebsten den Teller noch mitessen
tani77
9933 Beiträge
11.01.2011 21:30
Zitat von Jenny1986:

Ich hab den Übeltäter gefunden. Es war ein Hubschrauber, der die ganze Zeit über uns schwebte. Ich hab ihn kurz rausgeholt, die Rollladen hochgemacht und ihm gezeigt. Aber er hatte weiterhin Angst. Jetzt musste ich solange mit ihm aufbleiben, bis er weg war.
Mal gucken

Hoffentlich war das der Grund und er kann jetzt mit schönen Träumen weiterschlummern

Ich hab echt total Schiss vor der Monster- oder Mann-im-Zimmer-Phase
Habt ihr da schon mal drüber nachgedacht? Kursieren ganz schräge Threads hier zu dem Thema. Da stellen sich all meine Nackenhaare auf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt