Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
22.12.2010 18:22
Zitat von Lunchbox:

lina , kindermilch ist eiweißreduziert, deswegen... hat die anne auch schon ein paar mal erwähnt

min , juno trinkt auch zeitweise immer mal plötzlich wieder 2 oder 3 flaschen nachts... und dann geht das auch wieder vorbei... im moment sind wir grad bei zwei, mal schaun waas nun kommt

ich weiss, dass kindermilch eiweißreduziert ist, aber wieso dann nicht die 1er sondern die kindermilch? das interessiert mich.
schlatz
49144 Beiträge
22.12.2010 19:31
liesal der baum wird morgen aufgestellt und am freitag vormittag geschmückt dann gibts ein foto direkt in den osten

min ich bin mir sicher du bekommst den guten rhytmus wieder rein!
hauptsache lu hat sich bei allen anderen auch wohl gefühlt! das ist viel wert
wie gehts euch?

getränk , basti hat bis vor kurzem nix kaltes getrunken.. jetz nimmt er sich aber auch mal selber die flasche und trinkt, egal was drin ist

daniel hat ja heut weihnachtsfeier, deswegen hab ich sturmfrei.
mag jemand vorbei kommen?
meine eltern waren ja heut nachmittag da, hab meiner mama die haare gemacht und als sie weg waren gleich noch basti die haare geschnitten, dann hat er gebadet und wir haben abend gegessen (er hatte 2,5 kleine scheiben brot mit streichwurst und ne viertel wiener + joghurt, trotzdem wollte er jetz unbedingt ne milch... )
speedy
5245 Beiträge
22.12.2010 20:47
jennylee hat heute 3 mal gekackert
und einmal währen des abendessens
auf einmal hat sie gekreischt und geschrien, wir dachten sie sei müde, aber als wir die windel aufgemacht haben kam die böse überraschung sie ist in kürzester zeit total wund geworden.
sie hatte solche schmerzen beim abwischen
hab ihr dick zinksalbe drauf geschmiert und ibu gegen die schmerzen gegeben, sie tut mir so leid.
und ich bin erschrocken das es so schnell passiert ist.
22.12.2010 20:55
speedy: armes mäuschen! gute besserung.
speedy
5245 Beiträge
22.12.2010 20:56
danke ich hoffe morgen sieht es besser aus

was machen deine augen?
Dinchen78
7758 Beiträge
22.12.2010 20:56
Guten Abend!
Es IST eine Nasennebenhöhlenentzündung... Ich sag Euch, irgendwie läufts seit ner Woche nicht rund mit mir. Kann kaum meinen Kopf bewegen, ohne dass es tierisch schmerzt. Mir wurde jetzt ne Nasendusche empfohlen. Hab ich jetzt schon zweimal gemacht heute. Schaun wir mal, ob es was bringt. Hoffentlich ist es bald überstanden...
Min , es freut mich riesig von Euch zu lesen. Toll, dass alles so gut klappt mit Luise und Vincent. Hab da ja auch echt Schiss vor.
Milch/Trinken: Janne trinkt seit sie die 1er Milch nicht mehr bekommt, normale Vollmilch. Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Auch bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, Kindermilch zu kaufen.
Im übrigen trinkt sie diese aus ihrer Nuk-Babyflasche. Aus der Trinklerntasse oder aus dem Becher verweigert sie.
Ihr Saft-Wasser-Gemisch oder Tee trinkt sie aus der Trinklerntasse oder ab und an mal aus nem Becher/Glas.
Schlatz , mussten Bastis Haare schon wieder geschnitten werden? Mensch, da hatte er ja echt nen guten Hunger heute Abend!
Janne hat aber auch wieder Gefallen am Essen gefunden.
Durfte sie heute Mittag sogar füttern...Hab ihr alles Mögliche auf den Tisch vom Hochstuhl gestellt (leeren Teller, Löffel, Tasse, etc.) und dann war sie beschäftigt und ich konnte sie füttern.
*
Hatten dann heute großes Familien-Adventssingen vom Musikgarten in der Kirche. Alle Gruppen waren dort mit Vätern, Großeltern, Geschwisterkindern, etc.
Danach haben wir noch um fünf vor sechs einen Baum gekauft. Die wollten grad zu machen. Haben uns einen zeigen lassen und den dann sofort genommen.
Geschmückt wird morgen Abend oder Freitag vormittag. Je nachdem, ob ich arbeiten gehen muss.
Dinchen78
7758 Beiträge
22.12.2010 20:57
Speedy, gute Besserung an Jennylee.... Bekommt sie ein Zähnchen?
speedy
5245 Beiträge
22.12.2010 21:00
dinchen du hast dir aber wirklich was eingefangen
kannst du nur die nasendusche machen?
oder noch irgendwie was einnehmen?
wünsche dir von ganzen herzen schnelle besserung

kann sein das sie zähne bekommt
sie hat dauernd die finger im mund und kaut drauf rum
zudem war sie heute etwas schräg drauf.
vll deswegen so oft? abwarten
Dinchen78
7758 Beiträge
22.12.2010 21:12
Also bei Janne war es so, wenn sie einen Zahn bekommen hat, hat sie ordentlich die Windel zugedonnert und war wund...

Danke, das ist echt lieb von Dir.
Leider kann ich durch die Schwangerschaft nicht wirklich was einnehmen. Halt noch Nasenspray (Kochsalzlösung) und Zwiebelsierup wurd mir empfohlen.
Oh Mann, bin so froh, wenn ich wieder fit bin.

In diesem Sinne... Ich hau mich hin. Gute Nacht!
speedy
5245 Beiträge
22.12.2010 21:14
Zitat von Dinchen78:

Also bei Janne war es so, wenn sie einen Zahn bekommen hat, hat sie ordentlich die Windel zugedonnert und war wund...

Danke, das ist echt lieb von Dir.
Leider kann ich durch die Schwangerschaft nicht wirklich was einnehmen. Halt noch Nasenspray (Kochsalzlösung) und Zwiebelsierup wurd mir empfohlen.
Oh Mann, bin so froh, wenn ich wieder fit bin.

In diesem Sinne... Ich hau mich hin. Gute Nacht!

glaub ich dir aufs wort
schlaf dich gesund dinchen

ich hau mich jetzt auch aufs ohr
mein mann schaut noch fußball
22.12.2010 21:45
Dinchen , in der Schwangerschaft darf man aber auch "normales" Nasenspray zum Schluss nehmen... war schonmal erkältet vor 2 Monaten, da meinte die Ärztin , dass ich Nasenspray ruhig mal nehmen kann, bevor ich gar keine Luft mehr bekomme zB vorm schlafen gehen. Mein Problem ist da eher, dass ich es einfach nich in die Apotheke schaffe um mir das zu kaufen... bin ja auch grad wieder erkältet ( Dean nun leider auch ) und das schlimmste is, dass ich abends und nachts keine Luft bekomme, sobald ich liege, echt fies...
Jori, auch ne andere mama hier meinte man dürfte Gelomyrtol nehmen, das befreit eigtl. total gut die Atemwege und ist pflanzlich... wenn ich nicht schwanger bin nehm ich das, wusste auch nicht das man das nehmen darf... würde aber trotzdem vorher mal den Arzt fragen.
Ansonsten die altbewährte Methode - Aushalten ... das is immer mein Plan, außer es kämen sehr starke Schmerzen hinzu, dann würd ich wahrscheinlich freiwillig ne Paracetamol nehmen, zum Glück alles bisher nicht der Fall.
22.12.2010 21:48
Komisch oder ? Dean mag nix warmes, Basti nix kaltes

Is bestimmt eine Frisör-Krankheit, dass Basti wenn die Schere eh schonmal gezückt ist auch grad mitgeschnibbelt wird *g*

So.. wollt mich nur nochmal kurz melden... Gute Nacht!
schlatz
49144 Beiträge
22.12.2010 22:13
dinchen ich hoff so dass du bald wieder gesund bist! das hört sich echt fies an

lena seine haare am oberkopf waren, meiner meinung nach, viel zu lang. hab dann gleich wieder die ohren mit frei geschnitten. mein hübscher bub

so, collagen sind fertig und ich hab die schn*** voll...
Jenny1986
11269 Beiträge
23.12.2010 08:11
Großer Tag heute, drückt mir die Daumen.

Peter's Schwester ist schon wieder zu spät dran. Wie immer.
23.12.2010 08:17
guten morgen

speedy: sorry, die maya ist gestern wach geworden wie geht es mittlerweile jennylee?
meine augen sehen bisschen besser aus, bin gespannt wann die rötung komplett verschwindet.

wir hatten ne grausame nacht maya ist auch gaaaaaaaaaanz wund, so wund war sie echt noch nie, sie hat soo geschrien vor schmerzen, echt der wahnsinn. ich habe sie noch nie so schlimm schreien gehört meine arme maus. sie hat irgendwann vor dem schlafen oder nachts kacka gemacht und wir haben es nicht gemerkt, sie ist vor schmerzen aufgewacht und hat sich nicht mehr gekriegt nach paracetamol war es dann endlich gut und gsd. ist sie dann auch wieder eingeschlafen. heute morgen konnte ich sie kaum unten rum wäschen, weil es ihr total weh tut. hab jetzt mal die oxoplastine ganz dick drauf gemacht. ich hoffe es wird schnell besser. habt ihr vielleicht irgendwelche tipps?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt