August 2009 Babys!!!!!!!!!
22.12.2010 13:01
Zitat von schlatz:
liesal ich wollt nochmal vielen lieben dank sagen für die kugeln etc!!
hast du geschmückt???ich mag den baum sehen!!!!!
22.12.2010 13:02
Zitat von -lies-chen-:
aber jetzt bin ich faul wenn man erstmal sitzt/liegt,ist es so schwer wieder hoch zu kommen
nee..... ab jetzt!!!! auf gehts
mir geht es ganz oft auch so. habe eigentlich auch zu tun. mach ich aber alles dann wenn meine mama gegen 14 uhr kommt
22.12.2010 13:03
wieso gibst du ihm nachmittags nicht einfach obst oder obstbrei?
22.12.2010 13:04
Hmm, ne in der Werbung zeigen die doch zB so eine Monstertasse Kuhmilch und dann gibts ne kleine Flasche Kindermilch wo der gleiche Eisenanteil drin is.. is ja "künstliches" Eisen, was man eh nich gut verwerten kann. Als Vegetarier is mir das mit dem Eisen immer wichtig.
Finds auch völlig ok, wenn die Kinder noch ihre Milch bekommen, spricht ja gar nix dagegen. Bei Dean brauch ich nur jetzt auch nich mehr damit anfangen, er kennt das ja gar nicht.
Mal sehen wie ich das evtl. nächsten Winter mache... wenn ich evtl. Bubi 2 abstille, ob ich dann Premilch einführe und er die dann länger trinken wird.
Finds auch völlig ok, wenn die Kinder noch ihre Milch bekommen, spricht ja gar nix dagegen. Bei Dean brauch ich nur jetzt auch nich mehr damit anfangen, er kennt das ja gar nicht.
Mal sehen wie ich das evtl. nächsten Winter mache... wenn ich evtl. Bubi 2 abstille, ob ich dann Premilch einführe und er die dann länger trinken wird.
22.12.2010 13:07
Dean kriegt Mittags nach dem aufstehen immer Apfel und/ oder Banane...
Tee trinkt er leider üüüberhaupt nicht
Saft trinkt er schon, aber der is nich immer im Haus... Eigtl. trinkt er nur Wasser... is mir auch wichtig, dass er das auch trinkt, gibt genug Kinder die mit Wasser gar nix anfangen können, aber das is halt zum Durstlöchen und das muss meiner Meinung nach keinen Geschmack haben... das haben wir am anfang aber auch nur schwer hingekregt, weil Dean da 1 Monat lang nur Apfelsaftschorle getrunken hat und dann wurds so heiß, da hat er dann auch Wasser genommen, die Saftschorle haben wir dann einfach nicht mehr angeboten.
Tee trinkt er leider üüüberhaupt nicht
Saft trinkt er schon, aber der is nich immer im Haus... Eigtl. trinkt er nur Wasser... is mir auch wichtig, dass er das auch trinkt, gibt genug Kinder die mit Wasser gar nix anfangen können, aber das is halt zum Durstlöchen und das muss meiner Meinung nach keinen Geschmack haben... das haben wir am anfang aber auch nur schwer hingekregt, weil Dean da 1 Monat lang nur Apfelsaftschorle getrunken hat und dann wurds so heiß, da hat er dann auch Wasser genommen, die Saftschorle haben wir dann einfach nicht mehr angeboten.
22.12.2010 13:10
lena: findest du es wichtig, dass er tee mag?
maya trinkt gerne wasser, saft findet sie bäh tee bekommt sie auch ab und zu, trinkt sie auch gerne. aber wichtig ist mir das mit dem tee nicht. viel wichtiger ist das wasser
maya trinkt gerne wasser, saft findet sie bäh tee bekommt sie auch ab und zu, trinkt sie auch gerne. aber wichtig ist mir das mit dem tee nicht. viel wichtiger ist das wasser
22.12.2010 13:13
naja dean trinkt generell nichts warmes.. ich hätts jetzt toll gefunden, dass dean mal bissl fenchelhonig zu sich nimmt, aber er findet das richtig eklig.. also finde tee is nen super getränk wenn man krank ist!
ich selbst liebe ja kamillentee und pfefferminztee total *g* Dean läuft weg, wenn er probieren soll ... aber Früchtetee is genauso eklig.. wenn es kalt is ist es aber das gleiche.... er weiß schon das da was drin is, was er nicht mag.....
ich selbst liebe ja kamillentee und pfefferminztee total *g* Dean läuft weg, wenn er probieren soll ... aber Früchtetee is genauso eklig.. wenn es kalt is ist es aber das gleiche.... er weiß schon das da was drin is, was er nicht mag.....
22.12.2010 13:24
Zitat von Lykantra:
naja dean trinkt generell nichts warmes.. ich hätts jetzt toll gefunden, dass dean mal bissl fenchelhonig zu sich nimmt, aber er findet das richtig eklig.. also finde tee is nen super getränk wenn man krank ist!
gut, wenn man krank ist, ist es nicht verkehrt. deshalb biete ich maya ab und zu tee an.
ich habe von einer bekannten den lapacho tee für erkältung empfohlen bekommen, aber ich lauf immer noch mit schnupfen rum naja, bei denen soll der tee wohl wunder bewirken, bei mir bewirkt irgendwie kein tee wirklich wunder
22.12.2010 13:52
Wir hängen da glaub ich irgendwie "hinterher"...Luise findet Becher doof, sie trinkt aus diesen Trinklerntassen bislang und davon über den Tag 2 volle Teile mit Wasser. Tee mag sie keinen, Saft auch nicht...
Abends trinkt sie ihre Milch auch aus so 'ner großen Trinklernflasche von Nuk
Bei uns hat das hier in den letzten 2 Wochen total überhand genommen mit den Milchflaschen in der Nacht (waren dann so 2 - 3) Bei Jan, meiner Schwester, Freundin & der Mimi hat die Luise nicht so gut gegessen, als ich nicht da war, woraufhin sie natürlich nachts Hunger hatte. Sie ist voll aufgegangen und der totale Mops geworden
Jetzt liegts an mir, wieder "unseren" Rhytmus reinzubekommen...beim Schlafverhalten angefangen
Abends trinkt sie ihre Milch auch aus so 'ner großen Trinklernflasche von Nuk
Bei uns hat das hier in den letzten 2 Wochen total überhand genommen mit den Milchflaschen in der Nacht (waren dann so 2 - 3) Bei Jan, meiner Schwester, Freundin & der Mimi hat die Luise nicht so gut gegessen, als ich nicht da war, woraufhin sie natürlich nachts Hunger hatte. Sie ist voll aufgegangen und der totale Mops geworden
Jetzt liegts an mir, wieder "unseren" Rhytmus reinzubekommen...beim Schlafverhalten angefangen
22.12.2010 14:04
min: bietest du ihr immer wieder den becher an? lu ist aber auch nicht die einzige, aus unserem kindertreffen trinkt noch kein kind aus dem becher ist wohl nicht unnormal
22.12.2010 14:05
lina: mir ist wichtig,dass er nachmittags gescheit nochmal trinkt.da ich nie weiß wie viel er in der krippe trinkt.nen brei geht ned.das zu aufwendig.bis wir aus der krippe daheim sind,ist es fast vier.halb sechs essen wir zu abend.das ist nix zeitlich.u dann sind wir immer noch ans essen daheim gebunden u können kaum was machen nee das wird nix.obst gibts in der krippe als nachmittagsmahlzeit
min: stell der kluies doc einfach zum essen nen plastikbecher mit nem ganz kleinen schluck wasser hin wird schon gut gehen
lena: theo trinkt schon wasser aber so kinimal,dass wir nachts ständig was zu trinken geben müssen,weil er so nen durst dann hat.ich verdünn ihm den saft immer ganz ganz doll.aber ein schlückchen muss immer drin sein laut seiner meinung
min: stell der kluies doc einfach zum essen nen plastikbecher mit nem ganz kleinen schluck wasser hin wird schon gut gehen
lena: theo trinkt schon wasser aber so kinimal,dass wir nachts ständig was zu trinken geben müssen,weil er so nen durst dann hat.ich verdünn ihm den saft immer ganz ganz doll.aber ein schlückchen muss immer drin sein laut seiner meinung
22.12.2010 14:16
liesal: ich wusste nicht, dass er obst schon in der krippe bekommt find aber jetzt nicht das obstbrei aufwendig ist, man kann ja es daheim fertig machen, im auto füttern und losfahren. das geht bei uns super schnell.
aber gut, wenn er es schon bekommt, reichts ja auch.
wieso nehmt ihr nochmal kindermilch? nur wegen den kosten? oder was soll an der besser sein? die ist doch total süss und hat aromen usw. oder hab ich einfach keine ahnung?
aber gut, wenn er es schon bekommt, reichts ja auch.
wieso nehmt ihr nochmal kindermilch? nur wegen den kosten? oder was soll an der besser sein? die ist doch total süss und hat aromen usw. oder hab ich einfach keine ahnung?
22.12.2010 15:12
lina , kindermilch ist eiweißreduziert, deswegen... hat die anne auch schon ein paar mal erwähnt
min , juno trinkt auch zeitweise immer mal plötzlich wieder 2 oder 3 flaschen nachts... und dann geht das auch wieder vorbei... im moment sind wir grad bei zwei, mal schaun waas nun kommt
min , juno trinkt auch zeitweise immer mal plötzlich wieder 2 oder 3 flaschen nachts... und dann geht das auch wieder vorbei... im moment sind wir grad bei zwei, mal schaun waas nun kommt
22.12.2010 15:13
ach so, und unsere kindermilch ist weder süß, noch hat sie irgendwelche komischen aromen
22.12.2010 15:23
Ob Kuh oder spezielle Kindermilch is dann wohl Geschmacksache
Ich biete Dean morgens nen Becher Milch an, aber er trinkt vielleicht 50 ml... dafür halt aber so 100 gramm Quark.
Ich biete Dean morgens nen Becher Milch an, aber er trinkt vielleicht 50 ml... dafür halt aber so 100 gramm Quark.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt