Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
13.11.2010 13:10
hey ihr lieben

wir haben heut alle bis 9 uhr geschlafen, nach ner kleinen unterbrechung um halb 5.
zum mittagessen waren wir bei den schwiegis, daniel is noch da das auto sauber machen, und basti is jetz im bett. hab mir eben ein YES-törtchen einverlaibt.. kennt ihr die noch?? die gibts grad bei edeka

fleißig fleißig anne !!!

ich kann mir auch gar nicht vorstellen wie juno läuft

snooze , c&a kann mir mal den buckel runter rutschen...
Liamis
11283 Beiträge
13.11.2010 15:30
guck guck ihr Lieben!

Hoffentlich schafft es Jan heute, das Netbook zu reparieren...mich nervt's, nicht mehr so einfach online gehen zu können

Babix-Tropfen:
Führen nicht (!!!) zu Atemstillstand, weil diese eben KEIN Menthol enthalten - also Entwarnung Dieses Gerücht hält sich genauso hartnäckig wie die Alkohol-Milchschnitten.
Menthol darf man unter keinen Umständen bei Baby's und sich selbst anwenden (solange die Kinder klein sind), weil das ganz gefährlich ist

Dinchen: War Eure Nacht nun besser, als die gestrige?

Schlatz: Yes-Tortys...yummy!!!! Ich liebe diese kleinen Küchlein!

Lisa: Dem Kinderarzt würde ich auch eines husten glaub ich...krass!!!
Luise hatte auch nach innen gedrehte Füsse nach Geburt, wir mussten ihr dann bei jedem Wickeln oder Gelegenheit die Außenseiten streicheln, damit sie diese streckt. Kam wohl von einer Fehlhaltung im Bauch. Hatte sich dann ganz schnell reguliert.
Was für eine Gymnastik müsst ihr mit ihr jetzt machen?

Tani: Ist Jonas Bronchitis besser?

Lieschen: Fleissig! Habt ihr denn so gutes wetter in München, wie angekündigt?
JanÄs bester Kumpel von Jan aus M ist gerade da - zu Besuch bei meiner besten Freundin Meine Kuppelversuche scheinen Wirkung zu zeigen langsam

*

Wir hatten eine doofe Nacht...der Backenzahn Luise war von 0 Uhr - 2 Uhr wach und ich selbst hab dann auch erst um 3 Uhr geschlafen, weil der Zwerg Schluckauf bekommen hat und geturnt hat wie ein Wahnsinniger! Um 7 Uhr war dann die Nacht wieder vorbei, Luise wach & ich auch. Konnte jetzt mal eine Stunde nachholen, aber das war's auch schon

Jan düst jetzt mit der Luise zum einkaufen & ich werd saugen, wischen und das war's dann auch schon für heute...

Mei, ich hab Beckenschmerzen - ich sag's Euch.... Ich mag nimmer!
Eshadwyn
4915 Beiträge
13.11.2010 19:45
vielen lieben Dank für eure Geburtstagsglückwünsche hatte gestern nicht so den prallen Tag, es ist alle schief gelaufen, was schief laufen konnte. Letztes Jahr lag ich ja mit Mastitis im Bett und wünschte ich wär tot Da wars diesmal aber schon besser
Annie geht es ein ganze Stück besser, aber sie hat immer noch üble Zahnschmerzen, sagt immer Annie Aua und greift sich an die Wange
Wann sind die doofen Dinger denn endlich mal alle durch?

Hoffe, euch gehts gut! ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Tani: hab gestern doch noch Richter-Stiefel bei Limango bestellt. Bin gespannt wie die sind. hatte noch nen 20 € gutschein-code, da kann man ja eigentlich nicht mehr viel verkehrt machen.
Dinchen78
7758 Beiträge
13.11.2010 20:17
N'Abend...
Waren den ganzen Tag unterwegs bei meiner Oma. Gab lecker Mittag und Kaffee und Kuchen.
Janne ist seit 19.50 Uhr im Bett, mein Mann war grad noch Fußball gucken.
Jetzt wollen wir gleich ein wenig TV gucken.
Min , Janne war gestern um 19.20 Uhr im Bett und hat dann ohn Mucks bis 5.10 Uhr geschlafen. Dachte schon, jetzt ist sie wach... Aber nein, hab ihr ne Milch gemacht und dann haben wir nochmal bis 8 Uhr geschlafen!!! Also ich eher noch gedöst. Hab 6 Folgen King of Queens auf dem IPod gehört....
Also ne suuuper Nacht!
Blöd, dass Luise so lange wach war... Drücke die Daumen, dass sie die Nacht besser schläft.
Ui, Kupplungsversuche?!
Lieschen , echt fleißig...
Esha , warst/bist Du auch krank? Hast Du also gar nichts groß gemacht gestern?! Hoffe, der Backenzahn ist bald draußen...
Lunch , das ist echt ärgerlich mit Junos Füßen. Und echt ein Ding, dass Ihr erst den KiA drauf ansprechen musstet!
Snooze
7752 Beiträge
13.11.2010 20:22
Zitat von tani77:

Zitat von Snooze:

mir ist ja so schlecht

wir nehmen auch BAbix , aber auch nur so 2-3 TRopfen aufn Schlafanzug,

Tani , wurden die Nieren von Jonas eigentlich nochmal kontrolliert??
Bei der U5 damsl wurde ja der letzte Schall bei Lukas gemacht und dann gesgat, wenn er dauern HArnwegsinfekte hätte oder so müßte man zwischendurch mals chauen aber es wäre eigentlich in Ordnung. Dann bei der U6 war schon kein Ultraschall mehr, Lukas hatte bis jetzt auch nix in die Richtung, und der Kia hatte auch gesagt er kann alles essen und trinken.

Ich wollte auch mal diese Kindermilch von Hipp holen, aber das so eine mega große Flasche das wird mir ja schlecht, er trinkt ja nur paar Schlucke am Tag.

Schlatz , ich habe ganz normal auf rechnung bestellt.

Lukas hatte heute Abend das erste MAl Milchreis gegessen mit ein bißchen Zimt. ER fand es oberlecker glaub ich, er hätte fastd en Löffel mitgegessen.
Als ich dann beim Aufräumen war, hatte er kein Bock mehr auf Esssen, und in der ganzen Küche Milchreis rumgeschmissen, jetzt kleben überall Reiskörner.
Wieso haben wir eigentlich DStoffbezug im Hochstuhl?? Selten dämliche Erfindung, kann ich doch nicht jeden TAg waschen

Hey snooze, tut mir echt leid, dass dir so schlecht ist Ich hatte das ja auch bis zu 18. SSW und weiß, wie ätzend das ist! Hoffentlich hast du es bald gepackt!

Wir hatten den letzten Organ-US bei der U6. Seine Werte lagen an der oberen Grenze, aber gerade noch im Normbereich. Nächste Untersuchung dann nach 1 - 1,5 Jahren.
Was genau wurde denn damals bei Lukas diagnostiziert? Bei uns hieß die Diagnose "Nierenbeckenerweiterung". Lag immer so um die 0,8 - 1,0 cm.

Vom Stoffbezug im Hochstuhl haben wir uns schon lang verabschiedet. Er hat jetzt ne abwaschbare Sitzeinlage drin. Die gehört zwar nicht zum Stuhlmodell, passt aber einigermaßen. Hatte die Schnauze voll, dass der Stoff gleich nach dem Waschen schon wieder klebrig und schmutzig war.

Schöne Bilder übrigens vom Lukas im anderen Thread! Er hat auch immer die Zunge draußen, was? Der Jonas auch. Oder zumindest den Mund offen mit Spuckefaden am Kinn

Bis zur 18. Woche??? Ich hoffe es ist mit der 12. Woche erledigt. NA wenn nicht es ist ja für einen guten Zweck.

Lukas hatte auch die Diagnose Nierenbeckenerweiterung, war aber auch imer noch im Normbereich, wie gesagt bei der letzten U hat der Kia gesagt wen immer alles ok ist dann ist gut so nur wenn er jetzt öfer Harnwegsinfekte hätte oder später dann tasächlich mal Schmerzen in der gegend äußert dann müßte man nochmal genauer schauen. Aber bis jetzt toi, toi, toi nix gewesen, hoffe das belibt auch so. Bei den meisten verwächst sich das ja mit der Zeit.

Es gibt ja auch ganz viele Erwachsene die damit rumlaufen und das gar nicht wissen weil damals ja anoch keine US gemacht worden.

Ich hab heute den Hochstuhl komplett gereinigt und nun keine bezüge mehr drauf, Lukas hat so auch schon drin gesessen und fand das wohl ganz ok. Ich werd mals chauen ob es da was aus Kunststoff gibt. Wir hatten bis jetzt ja so einen zusätzliche Verkleinerer drin, aber der ist nun fertig mit er WElt, da wwurden ganz viele Löcher reingebissen und der Schaumstoff quillt überall raus.

Ja, Lukas hat imer die Zunge draußen und wenn er dazu noch so andeutungsweise lacht, macht er so hä hä, dann frißt er immer was aus.
Snooze
7752 Beiträge
13.11.2010 20:32
Bei uns ist soweit alles gut, Lukas schläft seit kurz vor 8 , mein MAnn ist zur Nachtschicht und ich sitze am PC, wie sollte es auch anders sein.
Heut e geh ich aber wohl mal früh ins Bett.

Hatte egstern Abend und über Nacht heute tagsüber weider nur leicht aber gstern ganz dolle Ziehen in den Leisten und so seitlich als ich ausm Bett bin die Nacht konnt ich fast gar nicht laufen.
Also bei Lukas habe ich relativ früh also glaube auch so 6 Woche schon angefangen mit den Magnesium Draggees daher weiß ich nicht ob das damals auch so doll war, ich werd mir die wohl am Montag wieder mitbringen, dann wirds bestimmt besser.

Ich habe nun schon die zweite Nacht davon geträumt das es zwei werden und dazu noch dieses dolle Ziehen und der schon große Bauch, dieser Gedanke läßt mich gar nicht mehr richtig los.
Aber das hätte man doch letztes Mal schon erkennen müssen oder??

Lukas hat immernoch Schnupfen und Husten, wie lange dauert denn sowas??
Und er spielt ganz normal und schläft auch super aber dann wie aus heiterem Himmel wacht er auf oder beim Spielen und bekommt voll den Brüllanfall und klammert sich ganz doll an mich und läßt sich gar nicht beruhigen, hat fast alle 10 Finger dann im Mund, eigentlich sind alle Zähne die meisten ganz da zwei nur so zur Hälfte und von den ganz hinten jeweils so ne Zacke zu sehen, meint ihr das sind jetzt die wo die Zacken da sind das das noch Probleme macht??
Er bekommt bei diesen Anfällen dann Dentinox und 1 Portion Nurofen, dann dauerst so ca. 15 Minuten dann beruhigt er sich und ist weider ganz normal.
Heute hatteer das 1x am Tag und letzte NAcht so gegen 4 Uhr.
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.11.2010 20:39
huhu ihr lieben
hier in m wurde anscheinend der winter vergessen,wir hatten heute abend um sechs 16 grad.den ganzen tag sonnenschein u ein laues frühlingslüftchen ich bin ganz meschugge von dem wetter
ich sags euch...wir waren so fleißig heut bin ganz stolz auf uns
u theo hat fast den 3.backenzahn...wsunsere blöde nacht erklärt bin total gerädert.
wir scheuen jetzt noch bisschen "die maslke"u ich mach mich mal wieder ans stricken
schlatz
49144 Beiträge
13.11.2010 20:46
hey ihr

min ich hoff die nächste nacht wird besser!!

dinchen wie war die torte??

annie gute besserung!!

ich hatte grad nen samstag-abend-schock .
denk mir nix und schalt den fernseher ein. basti is im bett und daniel räumt rum. da klingelts. wollt mich schon aufregen wer da so spät läutet, mach die tür auf und da steht ein polizist
der gute hat aber gleich kapiert dass ich schiss bekommen hab, da meinte er "net erschrecken, is nix passiert". puh..
er sucht die vormieterin von unserer nachbarin (in der wohnung über uns... hab ja schon mal von denen erzählt... nix gegen türken, aber die waren was besonderes). auf alle fälle meinte der polizist dass das unsere vormieterin ist die er sucht... wir haben ihn aufgeklärt und er hat sich noch bedankt, hat nen schönen abend gewünscht und is abgezogen. himmel, ich zitter immer noch...
aber wenn jeder polizist so nett und gutaussehend is, kanns gern jeden abend so sein
schlatz
49144 Beiträge
13.11.2010 20:47
theo hoffentlich is der zahn bald draussen!!!

wir hatten auch knapp 20°
Snooze
7752 Beiträge
13.11.2010 20:49
Zitat von -lies-chen-:

huhu ihr lieben
hier in m wurde anscheinend der winter vergessen,wir hatten heute abend um sechs 16 grad.den ganzen tag sonnenschein u ein laues frühlingslüftchen ich bin ganz meschugge von dem wetter
ich sags euch...wir waren so fleißig heut bin ganz stolz auf uns
u theo hat fast den 3.backenzahn...wsunsere blöde nacht erklärt bin total gerädert.
wir scheuen jetzt noch bisschen "die maslke"u ich mach mich mal wieder ans stricken

Das ja irre mit dem Wetter bei Euch, wir hatten hier so um die 5 Grad und regen nonstop. Und immer noch Unwetterwarnungen. Die "Weser" ein großer Fluß hier, ist schon über die Ufer und etliche Landstraßen nicht mehr befahrbar, die Fähre fährt auch nicht mehr, schon blöd für einige Dörfer die kommen fast nicht mehr weg dann.
Aber wir können hier nicht untergehen, gott sei Dank, wir sind nochmal 200m höher, wenn hier das Wasser kommt, dann steht auch der ganze rest nicht mehr, das wäre dann wohl so wie in enm Sat 1 Film.

Was habt ihr denn heute fleißiges gemacht??
Snooze
7752 Beiträge
13.11.2010 20:53
weiß Jemand ob es die Sonnendächer für die Römer Bayschale auch extra zu kaufen gibt??

Mir kam das vorhin so in den Sinn, das ich das ja mal abgemacht habe, und dann ist es auf nimmer Wiedersehen verschwunden.
schlatz
49144 Beiträge
13.11.2010 20:57
Zitat von Snooze:

weiß Jemand ob es die Sonnendächer für die Römer Bayschale auch extra zu kaufen gibt??

Mir kam das vorhin so in den Sinn, das ich das ja mal abgemacht habe, und dann ist es auf nimmer Wiedersehen verschwunden.

bestimmt! man kann doch so gut wie alles nachkaufen. wenn du nix findest frag doch bei römer direkt nach
Snooze
7752 Beiträge
13.11.2010 21:01
Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

bestimmt! man kann doch so gut wie alles nachkaufen. wenn du nix findest frag doch bei römer direkt nach

Ja. Denke ich auch das sowas gibt.
Vielleicht fällt meinem Mann ja auch irgendwann wieder ein wo er das hingelegt hat oder ob er es irgendwo gesehen hat.
Dinchen78
7758 Beiträge
14.11.2010 08:58
Guten Morgen!
Janne hat mal wieder ab 23 Uhr bei mir geschlafen... Dafür ohne Mucks bis um 6 Uhr. Dann war unsere Nacht - trotz Milch - vorbei und wir sind dann irgendwann aufgestanden. Jetzt schläft sie wieder...
Komisch, im Moment braucht sie mich scheinbar so sehr! Wenn ich nur den Raum verlasse, geht gleich die Sirene los. Auch mein Mann ist da abgeschrieben.
Schlatz , die Torte war sehr lecker! Die andere von meiner Tante aber auch... Rocher-Torte.
Meine Oma hat aber einfach keine Entenbrust gemacht.... Es gab Grünkohl mit Bregenwurst und Kassler und davor Hochzeitssuppe. Auch lecker, aber hatte ich auf das andere Essen gefreut. Naja, dann gibt es jetzt das Weihnachten.
Lieschen , warm war es hier gestern auch... Aber recht durchwachsen.
Was macht Ihr heute Schönes?
Himalaya
1440 Beiträge
14.11.2010 09:21
Hallo Ihr Lieben,
mensch, irgendwie verliere ich hier total den Überblick , obwohl ich ja nun mehr zu Hause bin...aber Rina steht überhaupt nicht drauf, wenn ich am PC bin...da gibts sofort nur Genöle ...oder sie grabscht mir ständig auf die Tastatur.
Ich hoffe, bei Euch ist alles in Ordnung? Alle Kinder und Mamas wohlauf?
Lunch: Hoffe, dass ich Junos Füße gut hinbekommt! Aber anstrengend wirds sicher.
Wünsche Euch allen einen wunderbaren Sonntag!!! Hoffe, dass ich heute Abend noch mal reinschauen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt