Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
14.11.2010 10:12
morgen!

dinchen: ne, ich war nicht krank, ist nur trotzdem alles schief gelaufen an dem tag^^ annie ist auch gerade total mama-fixiert. ist wohl so ne phase

hima: ich komm zur zeit auch kaum zu schreiben hier. annie hasst es auch, wenn ich am rechner sitze. fand das video auf fb so süß. rina ist voll der sonnenschein

.
steven ist gerade auf dem weg mit seinem dad die autos zu tauschen, unser jetziges spiel verrückt, ist heute morgen um 6 auch wieder nicht angesprungen, und wir haben ne stunde auf den adac gewartet. nun ist stevens dad von bw und er von berlin los, und sie treffen sich auf der hälfte. ne ewige fahrt. und ich mach mir natürlich hier sorgen.

annie ist immer noch zahngeplagt, hab gerade gesehen, dass vom 4. backenzahn jetzt auch schon ne weiße spitze zu sehen ist. jetzt pennt die maus schon wieder.
Eshadwyn
4915 Beiträge
14.11.2010 10:27
Zitat von Lunchbox:

morgen...

ich gesell mich zu anne, bindehautentzündung

also, der kinderarzt hat uns zum orthopäden geschickt, als wir ihn darauf angesprochen haben, dass wir es seltsam finden wie juno läuft. die sichelfüße sind ziemlich ausgeprägt, aber wenn man hinterher ist, bekommt man die wieder in den griff. das liegt jetzt an uns. jetzt fällt mir auch richtig dolle auf, wie sie ihre füße oft verdreht.
die skoliose ist in der jetzigen form gar nicht schlimm, aber es muss immer wieder kontrolliert werden, ob sie sich nicht verändert, weil das dann zu einer schlimmeren form führen könnte.
ja. ich bin immer noch total platt, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte

annie hat auch noch die kontrollbedürftige c-skoliose und n bissl sichelfüße. wart ihr bei kalke?
schlatz
49144 Beiträge
14.11.2010 14:03
hallo und schönen sonntag.

wir schauen jetz formel 1. der zwerg schläft noch.

dinchen , schön dass die torten lecker waren... hätt auch gern probiert entenbrust is schon was seeehr leckeres!!!! *sabber

hima , schön von euch zu lesen. ich hoff euch gehts gut

annie , bestimmt is der zahn bald da dann musst du dich nicht mehr so plagen...

heute is wieder tolles wetter bei uns

hab vorhin basti´s und daniel´s adventskalender fertig gemacht. muss sie nur noch aufhängen. meine eltern haben mir einen von celebrations gekauft. sie meinten wenn meine männer einen haben soll ich nicht leer ausgehen, lieb von ihnen
was gibts bei euch denn so zu essen an weihnachten?
Liamis
11283 Beiträge
14.11.2010 18:29
Hallo ihr Lieben

Wir hatten einen echt schönen Sonntag - trotz Backenzahn-Nächten, waren spazieren mit Freunden und haben echt "low" gemacht heute.
Dieses Mal ist's fies, der kommt mit allen 4 Spitzen gleichzeitig durch Luise streichelt sich auch als über ihre Backe
Ich hab das Gefühl, dieses Zahnöl hilft aber ganz gut Das ist echt faszinierend!

Wie ich lese, kommen bei fast allen momentan die Backenzähne?! Heftig!

Ich hab heute immer mal wieder kleine Wehen...der Bauch senkt sich richtig dolle momentan!

*

Schlatz: Weihnachtsessen? Ach Du herrje...noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Im Moment hoffe ich einfach, dass ich nicht Weihnachten im KH verbringe

Dinchen: Plagen Janne auch die Zähne? Rocher-Torte? yummy....da krieg ich direkt Hunger!

Himalaya: Schön, von Dir mal wieder zu lesen!

Esha: Was klemmt denn an Eurem Auto? Hat der ADAC etwas gefunden?
Dinchen78
7758 Beiträge
14.11.2010 19:02
Huhu!
Janne war bis zum Mittagsschlaf fürchterlich drauf! Hab sie dann um 12.30 Uhr (vorzeitig) ins Bett gepackt. Um 14.15 war sie wieder wach und wir sind dann gegen 15 Uhr nochmal los zum Fußball gefahren. Das tat uns echt gut so an der frischen Luft.
Min , ja, waren gestern bei meiner Oma auf dem Geburtstag. Ich hab ne "Rottkäppchen-Torte" gemacht und meine Tante diese Rocher-Torte.
Janne scheint grad 6 Zähne zu kriegen... 4 Backenzähne und diese Augenzähne.
Dinchen78
7758 Beiträge
14.11.2010 19:07
Ach ja, Min, wie heißt diese Salbe nochmal? Hab den Zettel verlegt...
Dinchen78
7758 Beiträge
14.11.2010 19:09
Schlatz, hab mir über das Weihnachtsessen noch keine Gedanken gemacht... Aber meistens ist es so, dass wir irgendwo eingeladen sind... Ganz praktisch. Jedenfalls am 1. und 2. Weihnachtstag. Und Heiligabend mal sehen.
Ist die Familie bei Euch?
Kartoffelsalat und Würstchen wird hier "im Norden" viel an Heiligabend
gegessen.
Liamis
11283 Beiträge
14.11.2010 19:15
Dinchen: 6 Zähne auf einmal?? Ach Du herrje Das ist ja ganz grausam...!

Das Öl heisst Aconit Schmerzöl von Wala: http://www.medvergleich.de/Preisvergleich/ACONIT+S CHMERZOEL-100+ML.html

Mir hat es ganz gut geholfen
schlatz
49144 Beiträge
14.11.2010 19:42
oweh so viele zähne auf einmal??
basti hat ja grad 2 eckzähne bekommen, noch 2 von der sorte und dann fehlen nur noch die hinteren backenzähne

wir sind heiligabend zu 3 (+bauchzwerg ) , am 1.feiertag bei den schwiegereltern und am 2. feiertag bei meinen eltern (hab da geburtstag). wir essen evtl rindersteak oder raclette oder so. irgendwas wo basti auch mitessen kann auf alle fälle

freunde von uns haben heute um 16.10 uhr einen sohn bekommen! dominik soll er heißen. freu mich total mit ihnen und bin ganz hormonisch...
(hab auch geheult weil ich mich über sebastian vettel´s sieg so gefreut hab.. )
Himalaya
1440 Beiträge
14.11.2010 20:19
Nabend,
esha: ist ja voll blöde mit dem Auto...wäre für mich das Schlimmste was passieren kann. Hoffentlich kommen Dein Papa und Steven gut wieder heim.
schlatz: wir werden bei meinen Eltern in B feiern. Da gibts Heiligabend mittags immer Nudeln mit Tomatensauce, abends dann Kartoffelsalat mit Würstchen (wie bei Dinchen ). Den fetten Braten gibts erst die Feiertage danach.
liamis: blöde Zähne, das arme Mäuschen!
wir: Uns gehts gut. Mein Ehrenamt hat ja letzte Woche begonnen. Hat echt Spaß gemacht, muss mich arbeitstechnisch aber erst mal neu organisieren, weil die Zeit nun sehr knapp wird.
Ansonsten werden mir meine Eltern das BESTE Weihnachtsgeschenk aller Zeiten machen !!! Rina wird über den Jahreswechsel bei meinen Eltern bleiben...ich werde alleine wieder nach Hause fahren...und kann dann 3 TAGE!!! AUSSCHLAFEN; FERNSEHEN, LAUT MUSIK HÖREN, ABENDS AUS GEHEN, SPORT MACHEN,...,...,...VOLL GEIL!!! (Dann hole ich Rina wieder ab und nehme sie mit nach Hause.)
schlatz
49144 Beiträge
14.11.2010 20:22
super plan hima !!! da freuen sich deine eltern wie bolle und du hast mal so richtig zeit für dich!!!
Snooze
7752 Beiträge
14.11.2010 20:55
Huhu

Ihr redet schon wieder alle vom Essen

Also ich hatte heute Abend ne Mozarella Pizza mit Pommes drauf und Zaziki
Gut das mein MAnn nicht daheim ist der hätte bestimmt gebrochen

Also wir werden Weihnachten diesmal völlig anders machen wie sonst.

Sonst waren wir zwar Heiligabend qausi allein zu Haus, also letztes JAhr schon zu dritt aber wir allein bei uns, davor ganz kurz bei Schwieegreltern Bescherung machen.
1. Feeirtag sind wir meist zum Mittag zu meiner Mutter gefahren, wo dann auch gleich meine Oma ist und mein Bruder mit FAmilie kommt dann auch dahin. Tja so gegen frühen Abend wieder nach Hause, TAg zu Ende .
2. Feiertag mist zu meinem Vater wo auch meien andere Oma ist mein Bruder mit FAmilie und meine Stiefschwester mit Familie abends nach Hause.
Und was haben wir von Wrihnachten außer Streß die TAge, man muß früh aufstehen um überall pünktlich zu sein, all sind so gar nicht in Feeirstimmung nur gestreßt, und wir haben so gar nix von Weihnachten für uns.
Warum muß man unbedingt an diesen TAgen alle abklappern.

Also diesmal läuft es anders.
Mein MAnn hat heiligabend Spätschicht da werden wir wohl vormittags bescherung bei uns machen. 1. und 2. Weihnachtstag bleiben wir auch ganz allein für uns, wir wollen weihanchten mal genießen.
Eigentlich habens chon alle gesagt das sie das voll verstehen können, aber bin mal gesapnnt ob das so klappt.
Wir müssen dann ja noch die Bescherungen irgenwann machen also bei den Großeltern, aber wir können ja nicht alle zusammentun wegen meinen Eltern. Alles sehr kompliziert.

Wir haben heute erstmal festgelegt wann wir Weihnachtsshopping machen. Freu
Irgednwann in der ersten Dezember Woche da hat mein MAnn nämlich frei da gehts los, so richtig mti Weihanchtsamrkt und Karusell fahren. Für Lukas die Geschenke sind eigentlich alle hier, aber für die anderen halt und so paar Kleinigkeiten. Man das macht immer soviel Spaß.
Mandaloni
9955 Beiträge
14.11.2010 21:17
Ihr könnt doch nicht immer soooo viel schreiben, wenn ich mal am Wochenende nicht online bin
Danke für euren vielen Tips wegen den Buggy. Waren am Samstag Abend noch mal los und haben einen gekauft und zwar auch nen 4rädigen, weil wir einen wollten der schmal ist. Haben aber auch einen wo Kimi nach vorne schaut. Denke sie kommt jetzt auch damit klar.
Mir hätte ja unserer Kinderwagen auch gereicht, aber nicht wenn ich den Wagen die Treppen rauf und runter schleppen muss (keinen Aufzug anna S-Bahn). Muss ja irgendwie Kimi vom Kindergarten abholen. Ich bin gespannt wie das morgen klappt.
.
Zu uns: Kimi hat heute bis kurz nach 10 gepennt (von 20 Uhr an) mit 4x kurz wach in der Nacht. Dann hat sie Nachmittag nochmal 1,5 Stunden gepennt. Habe das Gefühl dass sie bissl Schlaf von der Woche nachholt. Sie ist ja sonst echt fix und fertig nach der Kita, teilweise sooo schlimm das ich sie unterwegs nicht mehr beruhigen konnte. Denke der Buggy wird Abhilfe schaffen.
Heute nach dem vielen Schlaf war sie wieder unsere Kimi. Bin gespannt wie es nächste Woche wird.
.
@Schwangere: hoffe euch gehts allen gut. Wir müssten ja eigentlich jetzt nen Thread auf machen für die Nicht-Schwangeren
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.11.2010 10:42
huhu mädels
wir hatten einen tollen sonntag...viel geschlafen,die sonne u das warme wetter genossen u am abend nochmal auf nem riesigen martinsumzug
steffen versucht grad ein kleines wasserproblem am spülmaschienenanschluss unter kontrolle zu bekommen ich hoffe das wird was.ich bin ohne spülmaschine aufgeschmissen
esha: blöd mit dem auto... hattet ihr das nicht erst letztes jahr geschenkt bekommen?
hima: schön von dir zu lesen dein jahreswechsle hört sich beneidenswert gut an
min: klingt auch nach nem gelungenem we bei euch
claudia: bei uns gibts an heilig abend würschtl mit kartoffelsalat oder hühnerfrikasee mit reis
am ersten nen braten...
u am zweiten die gans
u gaaaaaaaaaaaaanz viel glühwein u süßes
dienchen: oh weh die arme janne
__________________________________________________ _
theo hat jetzt 2 backenzähne durch u der dritte*unten*nur der dritte will u will nicht u das zahnfleich schaut so übel da aus wir haben ihm gestern aben nurofen gegeben,weil er sich so gequält hat.er ist richtig aufgeblüht beim martinsumzug u hat dann ganz toll gegessen u beis het morgen um sechs bei sich allein geschlafen dann hab ich ihn mit zu mir geholt u wir haben nochmal bis halb acht geschlummert
schlatz
49144 Beiträge
15.11.2010 12:50
wow tolle nacht liesal !!
freut mich!
was macht die "handarbeit"?

wir sind vom kia zurück, basti hat die 2.
Zitat:
MMR
bekommen. bin gespannt ob/wie er diesmal reagiert... letztes mal hatte er ja 2 tage 40° fieber
hab dann auch gleich noch basti´s arme anschauen lassen, er hat so trockene flecken. der kia hat mir ne salbe aufgeschrieben und meinte dass es nix schlimmes is, der kleine aber wohl eher ne empfindliche haut hat und es in der region oft so ist dass man trockene haut hat (siehe mich).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt