Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
15.10.2010 19:58
Zitat von schlatz:

aaaaaaah, ich hab euch das beste noch gar nicht erzählt....
ich war vorhin in der küche und steh vor der spülmaschine, basti war auch mit in der küche und hat wie immer sein regal ausgeräumt. ich dreh mich um und was macht er? schaut mich an und geht 2 schritte auf mich zu hab ich doof geschaut!!! 2x hat er das gemacht!
vielleicht läuft er ja bald wirklich los

(tani weiß ja wies bei mir in der küche is *g)

Oh, cool! Gut gemacht, Basti!
Jetzt gehts ratzfatz! Wenn ihr hier seid, springen die beiden schon zusammen rum
tani77
9933 Beiträge
15.10.2010 20:03
Meinst du, ich soll in nächster Zeit überhaupt keine Wund- und Heilsalbe auf den Po schmieren? Ist die Salbe nicht gerade ein Schutz vor Pipi & Co.? Die Inhaltsstoffe helfen doch auch, dass es schneller heilt oder?

Oh man, wir hatten das vor Monaten schon mal so schlimm. Noch schlimmer sogar. Da hat mir das Wickeln selber extreme Schmerzen bereitet Haben jeden Abend Sitzbäder mit nem Gerbstoffmittel gemacht. Hoffentlich bleibt uns das erspart
Dinchen78
7758 Beiträge
15.10.2010 20:11
Tani , ich hab immer zusätzlich zur Heilwolle gecremt... Das war teilweise so schlimm, da dachte ich "doppelt hält besser".
Olivenöl hab ich auch schon mal benutzt. Hab dafür diese Einmalwaschlappen (ich viertel die immer) benutzt. Aber Abschminkpads gehen sicher auch.
Mit schwarzem Tee hab ich keine Erfahrung, hab ich bisher auch noch nichts von gehört.
Schlatz: Wie toll! Jetzt läuft Basti Dir gleich davon! Bei Janne dauerte es von den ersten 2-3 Schritten bis zum richtigen Laufen höchstens zwei Wochen und nun ist sie gar nicht mehr aufzuhalten.
Janne schläft nun in ihrem Bett bei uns im Schlafzimmer. Gab keine Probleme beim Einschlafen.
Die Maus war auch total müde. 40 Min. Mittagsschlaf...
schlatz
49144 Beiträge
15.10.2010 20:30
tani ich würd mir vielleicht so ne zinksalbe aus der apotheke holen, meinte min doch auch oder?
die multilind is da wohl nix, glaub ich.
ich hoff dass euch die sitzbäder erspart bleiben. aber wenns so sein soll, kannst ihn ja aufs töpfchen setzen dazu!!!

dinchen , ich wünsch euch dass janne gut schläft heut nacht!

Liamis
11283 Beiträge
15.10.2010 21:04
Huhu! Nur ganz kurz

Tani: Normales Olivenöl & warmes Wasser nutzen, keine Feuchttücher mehr....Heilwolle & Zinksalbe - notfalls Mirfulan (Wunderzeugs)

Zu allem anderen schreibe ich später was
Sam09
746 Beiträge
15.10.2010 21:13
Hey Tanja: ich nehm auch Heilwohle und Weleda popocreme. hilft zumindest bei uns ganz gut.

Emil hat gerade durchfall und weigert sich zu essen und zu trinken - hat er aus der krippe. es ist echt sch++++!...

euch viel glück mit dem verheilen des popos und liebe grüße.
Dinchen78
7758 Beiträge
15.10.2010 21:21
Hallo Sam! Schön mal wieder von Dir zu lesen!
Gute Besserung an Emil!
Die Weleda Po-Creme haben wir auch.
Jetzt hab ich auch grad - neben der Gesichtscreme - die Bodycreme gekauft für 9 €! Hab schon zu meinem Mann gesagt, dass Janne die teuersten Pflegeprodukte bei uns in der Familie hat...
Snooze
7752 Beiträge
15.10.2010 21:24
Ich brauche schnell einen Rat

Ich krieg Lukas so gar nicht zum Schlafen, bis jetzt ist er ja abends nach wie vor an der brust eingeschlafen, aber heute will er gar nicht er beißt nur noch, und brüllt die ganze Zeit, normales Trinken will er auch nicht.

Was mache ich denn jetzt??

Ich hab ja heute so dolle Ul Aua heute Mittag milchigen ZS und heute Nachmittag dann plötzlich ganz winzige Spuren frisches Blut aber nun ist alels trocken aber ganz extremes Ziehen und Drücken und kreuzschmerzen also als wenn Mens gleich kommt, hab aber eigentlich noch ne Woche Zeit.

Ob Lukas das irgendwie schnmeckt das das hormonell bedingt ist, das gab es aber noch nie wenn meine Mens da war??

Hilfe ich bin ratlos
Snooze
7752 Beiträge
15.10.2010 21:26
Zitat von Dinchen78:

Hallo Sam! Schön mal wieder von Dir zu lesen!
Gute Besserung an Emil!
Die Weleda Po-Creme haben wir auch.
Jetzt hab ich auch grad - neben der Gesichtscreme - die Bodycreme gekauft für 9 €! Hab schon zu meinem Mann gesagt, dass Janne die teuersten Pflegeprodukte bei uns in der Familie hat...

Die Weleda Sachen sind aber auch die Besten. Hatten wir auch die ganze Zeit das volle Programm, jetzt nur noch die PO Creme und Gesichtscreme, für die kalte Jahreszeit noch die Wind und Wetter Creme. Beim Badezusatz und Pflegemilch sind wir vor Kurzem umgestiegen auf Bübchen. Lukas ist gar nicht mehr so empfindlich er verträgt das Bübchen Kram gut.
schlatz
49144 Beiträge
15.10.2010 21:28
snooze , hibbelt ihr???

gute besserung an emil !!!
Snooze
7752 Beiträge
15.10.2010 21:33
So, nun hab ich ihn ja ein paar Minuten schreien lassen weil ich kurz was trinken wollte und Euch um Rat fragen, also ich brauchte einfach ein paar Minuten Auszeit.
Jetzt ist er einfach so eingepennt, auf einmal war es total ruhig hab grad nachgeschaut jetzt liegt er verkehrt rum im Bett und schnarcht.
Bin ich jetzt ne Rabenmutter??
Ich hab ihn schreien lassen
schlatz
49144 Beiträge
15.10.2010 21:35
Zitat von Snooze:

So, nun hab ich ihn ja ein paar Minuten schreien lassen weil ich kurz was trinken wollte und Euch um Rat fragen, also ich brauchte einfach ein paar Minuten Auszeit.
Jetzt ist er einfach so eingepennt, auf einmal war es total ruhig hab grad nachgeschaut jetzt liegt er verkehrt rum im Bett und schnarcht.
Bin ich jetzt ne Rabenmutter ??

nein!!! manchmal gehts eben nicht anders!!
mach dir keine gedanken. wenn lukas was fehlen würde hätte er sich schon noch bemerkbar gemacht!!!
Snooze
7752 Beiträge
15.10.2010 21:38
Zitat von schlatz:

snooze , hibbelt ihr???

Ähm, also wir haben ja eigentlich nie aufgehört so wirklich, ich hab nur mit den Ovus aufgehört gehabt und nix ausgerechnet.
Und diesen Zyklus wäre eine SS eher unwarscheinlich glaub ich.
Also am letzten Samstag oder Sonntag war ES das war eindeutig zu spüren und ZS und so weiter und wir haben auch Samstag und Sonntag geherzelt, aber mein Mann war ja Donnerstag und Freitag zu Partys und auch ziemlich betrunken, da gehen doch die Schwimmer eh kaputt und ich war doch auch so erkältet.
Also wird da wohl nix bei rum kommen.

Ist nur alles bißchen merkwürdig weil ich ja heute erst bei ZT 22 bin, so eienn kurzen Zyklus hatte ich noch nie, also ES+ 5 oder 6, testen könnte ich eh noch nicht.
Snooze
7752 Beiträge
15.10.2010 21:41
Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

Bin ich jetzt ne Rabenmutter ??

nein!!! manchmal gehts eben nicht anders!!
mach dir keine gedanken. wenn lukas was fehlen würde hätte er sich schon noch bemerkbar gemacht!!!

Danke Dir

Ne Kollegin hat am Mittwoch nur mit dem Kopf geschüttelt als ich ihr gesagt hab das ich nachts noch 3x raus muß zum Stillen. Ihr Sohn ist genau 1 JAhr älter als Lukas, sie wollte mir sofort das Buch Jedes Kind kann schlafen lernen andrehen, aber sowas will ich gar nicht. Es muß doch auch so gehen.

Irgendwer anders hat jetzt gesagt ich soll mir auf die Brustwarzen Teebaumöl drauf machen damit er da nicht mehr dran will.

Sowas könnte ich nie fertig bringen.
schlatz
49144 Beiträge
15.10.2010 21:42
Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

snooze , hibbelt ihr???

Ähm, also wir haben ja eigentlich nie aufgehört so wirklich, ich hab nur mit den Ovus aufgehört gehabt und nix ausgerechnet.
Und diesen Zyklus wäre eine SS eher unwarscheinlich glaub ich.
Also am letzten Samstag oder Sonntag war ES das war eindeutig zu spüren und ZS und so weiter und wir haben auch Samstag und Sonntag geherzelt, aber mein Mann war ja Donnerstag und Freitag zu Partys und auch ziemlich betrunken, da gehen doch die Schwimmer eh kaputt und ich war doch auch so erkältet.
Also wird da wohl nix bei rum kommen.

Ist nur alles bißchen merkwürdig weil ich ja heute erst bei ZT 22 bin, so eienn kurzen Zyklus hatte ich noch nie, also ES+ 5 oder 6, testen könnte ich eh noch nicht.

ne das nicht, aber soll ich dir was sagen (ohne dir hoffnung machen zu wollen)? ich hab ca 5 tage nachm ES ul-ziehen gehabt. und es soll ja die so genannte einnistungsblutung geben, hatte ich nicht, aber sie soll ja existieren...
es erinnert mich nur sehr daran wies bei min war! luise hats gemerkt dass sie ss ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt