August 2009 Babys!!!!!!!!!
23.06.2010 20:18
huhu
sumsi!!!!
ich hab die letzte zeit so wenig mitbekommen...sorry!
was war denn os bei euch,dass du ihn beim doc vorgestellt hast u mit welchen worten bist du an den arzt herangetreten?
wie hat er alex angeschaut u seine diagnose gestellt?
ganz ehrlich!!!so wie alle anderen glaube ich NICHT an seine diagnose!dazu ist alex noch viel zu jung u kognitiv gar nicht reif genug um solche sachen bewusst zu machen.zb dir weh zu tun!
in dem alter ist die frühkindliche narzisstische phase.in der ist solches
verhalten ganz NORMAL!!!
ich denke du bist einfach nichjt der typ,der sich so was gerne"bieten"lässt u reagierst deswegen heftiger wie vielleicht andere mamas.deswegen bist du aber ganz ganz sicher keine schlechte mama!
du bist eben auch ein impulsiver mensch!genauso wie anscheinend der alex
das anbrüllen ist sicher nicht die beste lösung aber das ist hier sicher schon viele passiert.auch mir!!!
weißt du ich singe dann immer in solchen situationen.ich singe u singe u singe u singe!theo beruhigt das nicht!aber mich
er tritt nach mit.er haut nach mir.er biegt sich wie ein kleiner gummimann er brüllt,dass man meinen könnte er wird abgestochen.
u ich denk mir einfach,singen ist besser wie brüllen.denn die kleinen schaun sich ihr verhalten ja bei uns ab!
dass ein kind wut empfindet ist völlig normal u dass es erst lernen muss,ie wo u wann es wut wie rauslassen darf u welchem maße,ist eben die schwere aufgabe der erziehung u des vorlebens
also hase:lass dir bitte keinen bären aufbinden oder dich ganz wuschig machen!hol dir auf alle fälle weitere meinungen zu dem thema ein u nimm das nicht als gegeben hin!!!BITTE!
wir alle haben wütende u bockende kinder momentan u der alex hat eben dein temperament
sumsi!!!!
ich hab die letzte zeit so wenig mitbekommen...sorry!
was war denn os bei euch,dass du ihn beim doc vorgestellt hast u mit welchen worten bist du an den arzt herangetreten?
wie hat er alex angeschaut u seine diagnose gestellt?
ganz ehrlich!!!so wie alle anderen glaube ich NICHT an seine diagnose!dazu ist alex noch viel zu jung u kognitiv gar nicht reif genug um solche sachen bewusst zu machen.zb dir weh zu tun!
in dem alter ist die frühkindliche narzisstische phase.in der ist solches
verhalten ganz NORMAL!!!
ich denke du bist einfach nichjt der typ,der sich so was gerne"bieten"lässt u reagierst deswegen heftiger wie vielleicht andere mamas.deswegen bist du aber ganz ganz sicher keine schlechte mama!
du bist eben auch ein impulsiver mensch!genauso wie anscheinend der alex
das anbrüllen ist sicher nicht die beste lösung aber das ist hier sicher schon viele passiert.auch mir!!!
weißt du ich singe dann immer in solchen situationen.ich singe u singe u singe u singe!theo beruhigt das nicht!aber mich
er tritt nach mit.er haut nach mir.er biegt sich wie ein kleiner gummimann er brüllt,dass man meinen könnte er wird abgestochen.
u ich denk mir einfach,singen ist besser wie brüllen.denn die kleinen schaun sich ihr verhalten ja bei uns ab!
dass ein kind wut empfindet ist völlig normal u dass es erst lernen muss,ie wo u wann es wut wie rauslassen darf u welchem maße,ist eben die schwere aufgabe der erziehung u des vorlebens
also hase:lass dir bitte keinen bären aufbinden oder dich ganz wuschig machen!hol dir auf alle fälle weitere meinungen zu dem thema ein u nimm das nicht als gegeben hin!!!BITTE!
wir alle haben wütende u bockende kinder momentan u der alex hat eben dein temperament
23.06.2010 20:19
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Liamis:
Dinchen:
Genau so eine Muschel ist es. Wir haben sie in grün. Ich habe sie bei Amazon bestellt.
Wir werden wohl in den nächsten Tagen sehen, ob's die Zähne sind....bin echt gespannt Würd mich ja langsam schon über so 'nen Zähnchen freuen
So eine Schaukel hätten wir auch gerne Aber uns geht es wie Dir - auch kein Baum....woran befestigen? Mir ist selbst noch keine Idee gekommen....
Für drinnen kann man so eine Türstange nehmen:
http://www.amazon.de/T%C3%9CRSTANGE-KLIMMZUGSTANGE -RECKSTANGE-TURNSTANGE-NEU/dp/B001CLFWT0/ref=pd_si m_toy_6
Aber für draußen fehlt mir die Idee... Muss mich da morgen mal gaaanz genau umschauen.
*
Übrigens: Jannes Zahn Nr. 3 ist da und morgen ganz bestimmt Zahn Nr. 4.
Das ist eine coole Idee mit der Stange!!! Danke! Jan war gerade auch voll begeistert!
Glückwunsch zu den Zähnchen!!!
Quält sich Janne oder schafft sie sie locker?
23.06.2010 20:20
Sumse, so ist das bei uns zwischendurch aber auch, gerade beim Wickeln, da ist der Lukas manchmal ganz schön schräg drauf, dreht und wendet sich und tritt nach mir und brüllt wie am Spieß und wenn icg schimpfe dann lacht er immer. er haut jetzt auch gerne mal und lacht sich dann kaputt.
Dinchen, ja so eine Muschel. Wir haben dann im Garten ja so eine Schaukelanlage wo ein großer Holzsandkasten bei ist. Aber jetzt so für den Anfang ist das Teil nicht schlecht, Lukas sitzt direkt in so einer Ausbuchtung dann und spielt, also er kann nicht nach hinten fallen. Im Moment steht die Muschel auf der Terasse is halt praktischer.
Wegen der Schaukel, wir haben auch so ein Babyschaukel aber im Moment fehlt noch die Anlage wo die dann hängen soll.
Aber bei meiner Mum schaukelt er auch in so einer, die hat an ihrer Terasse oben so Holzbaken da sind 2 Haken dafür drin, vielleicht würde das bei Euch ja auch irgendwie an der Terasse festgemacht werden können
Dinchen, ja so eine Muschel. Wir haben dann im Garten ja so eine Schaukelanlage wo ein großer Holzsandkasten bei ist. Aber jetzt so für den Anfang ist das Teil nicht schlecht, Lukas sitzt direkt in so einer Ausbuchtung dann und spielt, also er kann nicht nach hinten fallen. Im Moment steht die Muschel auf der Terasse is halt praktischer.
Wegen der Schaukel, wir haben auch so ein Babyschaukel aber im Moment fehlt noch die Anlage wo die dann hängen soll.
Aber bei meiner Mum schaukelt er auch in so einer, die hat an ihrer Terasse oben so Holzbaken da sind 2 Haken dafür drin, vielleicht würde das bei Euch ja auch irgendwie an der Terasse festgemacht werden können
23.06.2010 20:22
janne: herzlichen glückwunsch zu den zähnchen!!!!
lunch: gute nerven für den umzug!!!! bei uns steht in absehbarer zeit nun wohl auch wieder einer an
nächstes jahr wohl irgendwann....mal sehen wie viel ich nun verdien,wieviel dann über bleibt u was wir uns leisten können
lunch: gute nerven für den umzug!!!! bei uns steht in absehbarer zeit nun wohl auch wieder einer an
nächstes jahr wohl irgendwann....mal sehen wie viel ich nun verdien,wieviel dann über bleibt u was wir uns leisten können
23.06.2010 20:23
Zitat von sumsebrumme:
Hallo meine Lieben.....
Lunch, Min, Snooze, Kleene.....vielen vielen Dank für Eure Meinungen.... Habt mir echt Mut gemacht....
Leider is die Situation vorhin derart schrecklich eskaliert, dass ich mir total schäbig vorkomme
Alex und ich hatten einen noch schönen Nachmittag, er war ,,lieb,, und auch mal 2 Minuten alle gespielt oder mit dem Kater......dann hatte er die Hosen voll, aber was für einen Stinker.....
Da ging es dann los, ich hab gedacht das is nich mein Kind da auf dem Wickeltisch....er hat alles nach mir geschmissen was er in die Finger bekommen hat, hat gebrüllt wie sonst was und hat sich dann in seiner Scheiße rum gerollt, ich konnte ihn nimmer fest halten, er noch in seine SCheiße getreten und dann bei mir ans T-Shirt, ich hab ihn so angebrüllt....Leute das ging auf keine Kuh-Haut... und was macht er? Er lacht mich aus und da wurde ich noch wilder. Ich kam mir so schäbig vor.....ehrlich.....mein Kind is doch nich böse, oder? und dann hab ich ihn mir gepackt und hab ihn einfach in die Dusche gesetzt und die Wanne voll laufen lassen. Das hat ihm wieder Spaß gemacht.....er hat garnich auf mich reagiert, also negativ oder das es ihm was ausgemacht hätte.....ich dreh durch und er lacht.....
Leute ich weiß nimmer weiter
HILFE
also wenn das der Grund ist, warum dein Kind verhaltensauffällig ist, dann ist mein Kind auch verhaltensausfällig.
23.06.2010 20:23
mir gehts auch wieder besser. Hab noch mit meinem Mann telefoniert der hat so getan als wenn nix gewesen wäre.
Hab mir später noch ganz entspannt sämtliche Regale im Supermarkt angeschaut.
Habt ihr bei Euch auch Schlecker XXL?? Das sind diese neuen Märkte voll das größere Sortiment, da gabs wieder einiges für Lukas, das mußte unbedingt mit.
Hab mir später noch ganz entspannt sämtliche Regale im Supermarkt angeschaut.
Habt ihr bei Euch auch Schlecker XXL?? Das sind diese neuen Märkte voll das größere Sortiment, da gabs wieder einiges für Lukas, das mußte unbedingt mit.
23.06.2010 20:28
Min , gerne. Bin da heute nachmittag beim Stöbern drauf gekommen. Wenn ich für draußen keine Lösung finde, werde ich auch so eine Türstange holen.
Ich denke das ist der Grund, warum Janne in letzter Zeit wieder so dolle weint nachts. Die letzten Tage hat sie fast immer bei mir geschlafen ab 3 oder so. Hab ihr heute vorm Zubettgehen Osanit gegeben und versucht Dentinox drauf zu schmieren. Klappt aber nicht so ganz.
Snooze: Danke. Werd mich morgen mal draußen umschauen... Vielleicht findet sich ja doch noch was. Die "Vermieter" lassen auch bestimmt noch mit sich reden, sind ja schließlich Oma und Opa...
Lieschen: Danke. Wie viele hat Theo nun?
Wo zieht Ihr denn eventuell hin? In Deine Heimat?
Was habt Ihr für nen Autositz? Schlatz sagte, Ihr habt den MaxiCosi Priori?
Ich denke das ist der Grund, warum Janne in letzter Zeit wieder so dolle weint nachts. Die letzten Tage hat sie fast immer bei mir geschlafen ab 3 oder so. Hab ihr heute vorm Zubettgehen Osanit gegeben und versucht Dentinox drauf zu schmieren. Klappt aber nicht so ganz.
Snooze: Danke. Werd mich morgen mal draußen umschauen... Vielleicht findet sich ja doch noch was. Die "Vermieter" lassen auch bestimmt noch mit sich reden, sind ja schließlich Oma und Opa...
Lieschen: Danke. Wie viele hat Theo nun?
Wo zieht Ihr denn eventuell hin? In Deine Heimat?
Was habt Ihr für nen Autositz? Schlatz sagte, Ihr habt den MaxiCosi Priori?
23.06.2010 20:33
Sumsi: ...auch wenn ich hier anscheinend die Einzige bin, aber ich kenne so ein Verhalten von Rina nicht...deshalb kommt mir das schon "komisch" (nicht falsch verstehen, ja?) vor...ich kann mir vorstellen, wie schlimm und nervenaufreibend das für Dich sein muss und wie verzweifelt Du Dich sicher manchmal fühlst.
Was hälst Du denn davon, wenn Du Dir mal eine kurze Auszeit vom Baustress nimmst und wir zwei mit unseren Süßen zusammen was unternehmen? Ich bin ja zeitlich nun wieder etwas flexibler und würde mich ehrlich freuen, Dich mal "live" kennen zu lernen.
Was hälst Du denn davon, wenn Du Dir mal eine kurze Auszeit vom Baustress nimmst und wir zwei mit unseren Süßen zusammen was unternehmen? Ich bin ja zeitlich nun wieder etwas flexibler und würde mich ehrlich freuen, Dich mal "live" kennen zu lernen.
23.06.2010 20:36
snooze: was war los bei euch? ich mag schlecker nicht!
ich bin nen dm jucky
dienchen: nee das thema heimat haben wir erstmal auf eis gelegt nach langem überlegen,weil es einfach zu viele unsicherheitsfaktoren gibt.wir haben beied hier nen job,der uns super gefällt,der bombenfest ist u bei denen wir ganz gut verdienen.wir haben hier unsere kompletten freudeskreise u wir haben uns einfach an den "west"standard gewöhnt.oft belächeln wir sachen im osten,wenn wir zu besuch sind aber dann mpssten wir damit leben
u das münchner leben ist eben doch ein ganz eigens mit seiner biergartenkultur u der nähe zu den bergen im winter
wir werden in den stadtteil zurückziehen wir wollen beide wieder mehr in die stadt.wir brauchen das leben da.u für uns beide ist das einfach der schönste kietz u wir vermissen so unendlich viele sachen von da.das i tüpfelchen ist unser nachbardrachen hier,wegen der wir unseren balkon nicht nutzen können
ja wir haben den priori.sind damit super zufrieden bisher
ich bin nen dm jucky
dienchen: nee das thema heimat haben wir erstmal auf eis gelegt nach langem überlegen,weil es einfach zu viele unsicherheitsfaktoren gibt.wir haben beied hier nen job,der uns super gefällt,der bombenfest ist u bei denen wir ganz gut verdienen.wir haben hier unsere kompletten freudeskreise u wir haben uns einfach an den "west"standard gewöhnt.oft belächeln wir sachen im osten,wenn wir zu besuch sind aber dann mpssten wir damit leben
u das münchner leben ist eben doch ein ganz eigens mit seiner biergartenkultur u der nähe zu den bergen im winter
wir werden in den stadtteil zurückziehen wir wollen beide wieder mehr in die stadt.wir brauchen das leben da.u für uns beide ist das einfach der schönste kietz u wir vermissen so unendlich viele sachen von da.das i tüpfelchen ist unser nachbardrachen hier,wegen der wir unseren balkon nicht nutzen können
ja wir haben den priori.sind damit super zufrieden bisher
23.06.2010 20:37
Basti hat auch eine schaukel im zimmer. wir haben sie einfach mit speziellen schaukelhacken in der deche befestigt. ich trau den stangen nicht so wirklich. eine freundin hat ihrem kind solch eine stange zum turnen in die tür gespannt und als sie ienes tages geturnt hat, ist die stange mitsamt kind nach unten gekracht
und er liebt schaukeln
hab leider kein foto wo man die befestigung sieht
und er liebt schaukeln
hab leider kein foto wo man die befestigung sieht
23.06.2010 20:37
Zitat von Himalaya:
Sumsi: ...auch wenn ich hier anscheinend die Einzige bin, aber ich kenne so ein Verhalten von Rina nicht...deshalb kommt mir das schon "komisch" (nicht falsch verstehen, ja?) vor...ich kann mir vorstellen, wie schlimm und nervenaufreibend das für Dich sein muss und wie verzweifelt Du Dich sicher manchmal fühlst.
ach hima du bist immer so süß!!!
bau uns unsere sumsi mal auf!!!!
wie weit wohnt ihr eigentlich auseinander?
23.06.2010 20:39
oh gott,ich hab grad so ne krasse werbung von der caritas gesehen,wo es darum ging sich um alte menschen zu kümmern...
23.06.2010 20:42
lieschen, ich hatte heute extrem schlechte Laune aber weiß selbts nicht warum, hätte fast geheult sogar. Mein Mann hat dann alles abbekommen, weil noch soviel ist was erledigt werden muß und er sagt immer nur mach ich dann. Na ja er hat nix weiter gesagt jetzt aber mir tuts auch schon wieder leid
DM gibts hier leider nicht, aber diese neuen Schlecker Märkte sind nicht schlecht die haben ja anderes Sortiment und auch andere Sachen im Angebot wie die normalen Schlecker da geh ich eigentlich auch nicht hin. Dann eher zu Rossmann.
Ich würde übrigens jetzt gern in München im Biergarten sitzen, vielleicht sogar am Max-Weber Platz im Geheimtipp restaurant die lecker Käsespätzle essen. Seufz
DM gibts hier leider nicht, aber diese neuen Schlecker Märkte sind nicht schlecht die haben ja anderes Sortiment und auch andere Sachen im Angebot wie die normalen Schlecker da geh ich eigentlich auch nicht hin. Dann eher zu Rossmann.
Ich würde übrigens jetzt gern in München im Biergarten sitzen, vielleicht sogar am Max-Weber Platz im Geheimtipp restaurant die lecker Käsespätzle essen. Seufz
23.06.2010 20:45
Lieschen , wir sind "Dorfmenschen". Stadtleben wäre so gar nicht unsers.
Habt Ihr für den Priori auch noch son Kopfpolster?
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c gi?action=showdetail&artnum=dorelpriorikopfpol ster-h&artdid=A015619&source=froogle&c ampaign=froogle&ls=d
Schwanken noch zum MaxiCosi Tobi, der ist mir aber bald schon zu teuer...
Oh ja, Hima & Sumse , macht das mal!
Bienchen , danke für die Info... Jetzt stell ich mir das grad bildlich vor... Owei!
Habt Ihr für den Priori auch noch son Kopfpolster?
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c gi?action=showdetail&artnum=dorelpriorikopfpol ster-h&artdid=A015619&source=froogle&c ampaign=froogle&ls=d
Schwanken noch zum MaxiCosi Tobi, der ist mir aber bald schon zu teuer...
Oh ja, Hima & Sumse , macht das mal!
Bienchen , danke für die Info... Jetzt stell ich mir das grad bildlich vor... Owei!
23.06.2010 20:46
oh das kenn ich.die woche bevor ich meine minna bekommen hab*die ich übrigens seit 8!!!tagen hab *ist steffen auch schon in deckung gegangen als er nach der arbeit heim kam
hach,wenn ich mir vorstell,dass wir den nächsten sommer schon wieder im hirschgarten sitzen u von da dann abends einfach ganz gemütlich heim laufen können
guckt jemand fußball?wie schlagen die deutschen sich?
hach,wenn ich mir vorstell,dass wir den nächsten sommer schon wieder im hirschgarten sitzen u von da dann abends einfach ganz gemütlich heim laufen können
guckt jemand fußball?wie schlagen die deutschen sich?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt