Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
23.06.2010 14:03
Zitat von Liamis:

Dinchen: Schläft Janne noch viel über den Tag? Bei uns hat es was gebracht, den Tagschlaf um 'ne Stunde zu reduzieren. Seitdem schläft Luise viiiieeeel länger

Sie lasse sie morgens maximal ne Stunde und mittags maximal 2 Stunden schlafen.
Den Mittagsschlaf macht sie aber "freiwillig" meistens kürzer.
Wie schläft denn Luise nun? Sie hatte ja glaub ich noch mehr geschlafen, oder?
Liamis
11283 Beiträge
23.06.2010 14:06
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Liamis:

Dinchen: Schläft Janne noch viel über den Tag? Bei uns hat es was gebracht, den Tagschlaf um 'ne Stunde zu reduzieren. Seitdem schläft Luise viiiieeeel länger

Wir haben rausgefunden, dass Luise innerhalb eines Tages insgesamt 14 Stunden Schlafbedarf hat. So variiert das dann mal...
Tagsüber schläft sie zwischen 2 - 2,5 Stunden insgesamt, der Rest dann halt nachts.
Dinchen78
7758 Beiträge
23.06.2010 14:12
Zitat von Liamis:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Liamis:

Wir haben rausgefunden, dass Luise innerhalb eines Tages insgesamt 14 Stunden Schlafbedarf hat. So variiert das dann mal...
Tagsüber schläft sie zwischen 2 - 2,5 Stunden insgesamt, der Rest dann halt nachts.

Ok, ich werde das mal beobachten... Sonst hatte Luise mehr geschlafen, oder?
Vielleicht ist es ja so, dass Janne grad weniger Schlaf braucht. Sonst hat sie immer bis 6.30/7 Uhr geschlafen. Jetzt halt ne Stunde weniger.
Liamis
11283 Beiträge
23.06.2010 14:17
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Liamis:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Liamis:

Vielleicht ist es ja so, dass Janne grad weniger Schlaf braucht. Sonst hat sie immer bis 6.30/7 Uhr geschlafen. Jetzt halt ne Stunde weniger.

Ja, meist hat sie eine Stunde mehr geschlafen am Tag, das war zu der Zeit, als sie morgens ständig um 5 oder 6 Uhr aufstehen wollte.
Manchmal dann auch 4 Stunden am Tag und sie war zusätzlich noch eine Stunde in der Nacht wach

Jetzt schafft sie's immerhin jeden Tag bis um 7 Uhr

Vielleicht kannst Du das Mittagsschläfchen auf 'ne Stunde reduzieren? Einen Versuch wär's ja mal wert
Dinchen78
7758 Beiträge
23.06.2010 14:28
Zitat von Liamis:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Liamis:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Liamis:

Ja, meist hat sie eine Stunde mehr geschlafen am Tag, das war zu der Zeit, als sie morgens ständig um 5 oder 6 Uhr aufstehen wollte.
Manchmal dann auch 4 Stunden am Tag und sie war zusätzlich noch eine Stunde in der Nacht wach

Jetzt schafft sie's immerhin jeden Tag bis um 7 Uhr

Vielleicht kannst Du das Mittagsschläfchen auf 'ne Stunde reduzieren? Einen Versuch wär's ja mal wert

Hmmm... Oft schläft sie von sich aus eh nur ne Stunde.
*
Irgendwie ist das komisch... Die zwei "Kleinkinder" von meinen Freundinnen sind jeweils im Februar 1 Jahr alt geworden und die schlafen, schlafen, schlafen!
Morgens 2 Stunden, Mittags bis zu 3 Stunden und nachts von spätestens 19 Uhr bis 7 Uhr...
Snooze
7752 Beiträge
23.06.2010 14:41
Hi Ihr

An alle Schlafgeplagten viel Kraft rüberschieb , aber ich muß mich auch anschließen. Hab die Nacht alle 2 Stunden gestillt, und heute tagsüber ist Lukas auch total knatschig, jetzt schläft er zum ersten Mal.

Ich war so ko, war nicht zum Schwimmen, ich bin total schlechtgelaunt, mein Mann hat alles abgekriegt, der wollte mir schon seit Wochen ne Einstellung am Drucker zeigen, hat er immernoch nicht nur wenn andere was wollen wirds gleich gemacht, dann fehelen noch sämtliche Steckdosenteile und andere Kindersicherheitsvorkehrungen, die ich einfach nicht machen kann, der Kleine kann quasi nur in meiner Gegenwart auf den Boden und nur kurz mal weg dann leg ich ihn in Laufstall aber da brüllt er nur noch.
Ich hab jedenfalls erstmal meinen Mann angemotzt, der ist dann weg zur Spätschicht, ich hätte schon fast geheult gerade. Ich weiß gar nicht was mit mir ist
Zu allem Übel hab ich jetzt in Unterbauchmitte so einen extremen brennenden Schmerz, das tut voll weh.
Und einkaufen muß ich auch noch fahren.
Snooze
7752 Beiträge
23.06.2010 14:42
achso, wir haben in einer Muschelhälfte 50 Kilo Spielesand und das völlig ausreichend.Die andere Hälfte bleibt bei uns leer die wird abends dann als Deckel rübergeklappt.
sumsebrumme
9884 Beiträge
23.06.2010 15:06
kann mal kurz, hab ihn zum schlafen bekommen....mal sehen wie lange.
.
Min, ich kann nur so viel sagen, dass er zwei drei Tests gemacht hat mit Mimik und Gestik und auf ihn zu kommen und so weiter. Er hat genau das wiedergespiegelt. Der doc meinte, dass der alex so sensibel is das er alles was um ihn herum is aufsaugt wie ein schwamm.
Ich hab grad schon alles aus dem Laufstall geräumt, max 2 Spielsachen hat er nun zur Auswahl und ich bin halt so im ,,Baustress,, das bekommt er alles mit. Aber ich ärgere mich wirklich sehr oft Weiß aber nich wie ich das ändern soll......
Der Doc hat mich noch verschiedene Dinge gefragt zu Nachts schlafen und wie er so reagiert wenn ich irgendwo hin will in der Wohnung. Tja, ich halte manchmal Stuhlgang bis abends irgendwie fest, weil ich nich aufs Klo kann...... manche Tage sind bei uns wirklich schlimm. Darf garnich so erzählen.....vieleicht bin ich auch zu blöd....ich hab ja schon in der ss nur stress und ärger gehabt, vermutlich is das nun die Quittung.
sumsebrumme
9884 Beiträge
23.06.2010 15:07
Zitat von Snooze:

achso, wir haben in einer Muschelhälfte 50 Kilo Spielesand und das völlig ausreichend.Die andere Hälfte bleibt bei uns leer die wird abends dann als Deckel rübergeklappt.

hää??
sumsebrumme
9884 Beiträge
23.06.2010 15:15
Mal noch was anderes.....würdet ihr bei Ebay bei einem geprüften Verkäufer mit Shop und Top Bewertungen den Autositz kaufen? Ich hab mich entschieden für einen und der Verkäufer bietet den echt günstig an. Is Neu und so weiter....Bei und hier im Kinderland würde ich über 200 Euro zahlen und da 179€......da kann doch eigentlich nix mit sein, oder?
Der Doc hat vorhin überigens grünes Licht für den nächsten Sitz gegeben
Snooze
7752 Beiträge
23.06.2010 15:17
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Snooze:

hää??

Wieso Häää??
Snooze
7752 Beiträge
23.06.2010 15:18
Zitat von sumsebrumme:

Mal noch was anderes.....würdet ihr bei Ebay bei einem geprüften Verkäufer mit Shop und Top Bewertungen den Autositz kaufen? Ich hab mich entschieden für einen und der Verkäufer bietet den echt günstig an. Is Neu und so weiter....Bei und hier im Kinderland würde ich über 200 Euro zahlen und da 179€......da kann doch eigentlich nix mit sein, oder?
Der Doc hat vorhin überigens grünes Licht für den nächsten Sitz gegeben

ist der denn neu??
Also ich würds glaub ich nicht tun, schon allein wegen Garantie und so ist das bei solchen SAchen immer schwierig.
Unser neuer Buggy wäre bei so einem Ebay Shop auch 30 Euro günstiger gewesen, aber ich hab ihn doch beim Fachhändler geholt eben wegen den genannten Gründen, wenn mal was mit ist
sumsebrumme
9884 Beiträge
23.06.2010 15:18
Zitat von Snooze:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Snooze:

hää??

Wieso Häää??

Ich hab dazu grad keinen Bezug......
Lunchbox
5788 Beiträge
23.06.2010 15:19
Zitat von sumsebrumme:

Alex is verhaltensauffällig Wir haben am 6.7 ein Gespräch mit dem Doc. Dauert ca ne Stunde. Also unterm Strich, ich hab nen Thyrann und wenn er nich Hyperaktiv werden soll oder schlimmeres müssen wir handeln und das bekommen wir dann an dem 6.7 ,,beigebracht/mittgeteilt,,

Ich hab schon mein Töpfchen geheult grad....will keinen Thyrann....alles weitere heute abend wenn ich mal Luft hab und er schläft.....

oh himmel! tina mensch
aber! woher will der arzt das wissen? ist er psychologe oder besonders geschult was verhaltensauffällige kinder angeht? und das alles weiß er, oder hat er "diagnostiziert", nur aus deinen erzählungen? tina ehrlich... ich würde mal ne weitere meinung einholen. das klingt alles ganz schön seltsam. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein 10 monate altes kind tyrannisiert, absichtlich!? und das man daraus schon ne hyperaktivität schließen kann!?
Snooze
7752 Beiträge
23.06.2010 15:20
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Snooze:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Snooze:

hää??

Wieso Häää??

Ich hab dazu grad keinen Bezug......

Achso. Liamis hatte doch gefragt wieviel SAnd da so reinkommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt