Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
18.06.2010 07:52
Zitat von sumsebrumme:

Ach ja, Tani, steht in deinem Buch etwas über die Dauer dieses Zustands?

Guten Morgen

sumse
"Zwischen der 47. und 52. Woche beginnt wieder eine unkomplizierte Phase."

Der nächste und LETZTE Schub ist dann um die 55. Woche!

Toll, das mit den Erdbeeren! Danach könnte man sie ungeschminkt in den Nightmare on Elmstreet-Film von lunch als Statisten packen

Unsere Nacht war mal wieder
Lunchbox
5788 Beiträge
18.06.2010 08:57
Tani ... ich muss dir leider mitteilen, dass der Schub um die 55. Woche nicht der letzte ist.. Da hört nur das Buch auf, es gibt aber noch weitere Schübe. (Es gibt auch eine überarbeitete Version von dem Buch, da stehen dann die Schübe der ersten beiden Lebensjahre drin.)
tani77
9933 Beiträge
18.06.2010 09:02
Zitat von Lunchbox:

Tani ... ich muss dir leider mitteilen, dass der Schub um die 55. Woche nicht der letzte ist.. Da hört nur das Buch auf, es gibt aber noch weitere Schübe. (Es gibt auch eine überarbeitete Version von dem Buch, da stehen dann die Schübe der ersten beiden Lebensjahre drin.)

Raub mir doch so früh am Morgen nicht all meine Illusionen!

Ne, im Ernst, das passt schon. Wir leben ja quasi schon seit 10 Monaten in einem schubartigen Zustand
Lunchbox
5788 Beiträge
18.06.2010 09:04
Zitat von tani77:

Zitat von Lunchbox:

Raub mir doch so früh am Morgen nicht all meine Illusionen!

Ne, im Ernst, das passt schon. Wir leben ja quasi schon seit 10 Monaten in einem schubartigen Zustand

Ja, man gewöhnt sich dran, nicht? Und man bekommt ja auch sooooooo viel schönes zurück
Lunchbox
5788 Beiträge
18.06.2010 09:04
Was war denn los heut Nacht bei euch?
tani77
9933 Beiträge
18.06.2010 09:13
Da hast du recht! Ich könnt ihn einfach ständig nur abknutschen!
Gestern hat er uns doch tatsächlich nachgeäfft (wie heißt das auf Hochdeutsch? )
Er ist mit einem Affenzahn zur Steckdose gekrabbelt. Wir beide "Nein, Jonas, nicht an die Steckdose!" gerufen. Bleibt er nicht stehen, dreht sich um und macht mit nem Gesicht zum Wegschmeißen "nänänänänä"
Ich glaub, er nimmt uns nicht ernst! *g*

Ja, heute Nacht.... Er bekommt ja "mitten" in der Nacht keine Milchflasche (seit gestern sagt er "Meme" zur Milch) mehr. Die letzte um 19:00 und die nächste erst ab 5:00 wieder. Hat sich halt tierisch drüber aufgeregt und gemeckert und mit uns geschimpft - und das stündlich

Wie läuft es bei euch gerade?
tani77
9933 Beiträge
18.06.2010 09:16
Übrigens: Auch wenn ich hier oft über unsere Nächte schimpfe! Der Jonas ist tagsüber an den allermeisten Tagen das brävste, netteste, lustigste, aufgeschlossenste und unkomplizierteste Kind, das man sich nur wünschen kann!
Das muss jetzt auch mal gesagt werden!
Klar würden wir uns öfter mal ein paar Stündchen Schlaf mehr (am Stück) wünschen. Wir würden ihn aber wieder GENAU SO haben wollen, würde man uns fragen!!!
Dinchen78
7758 Beiträge
18.06.2010 09:18
Guten Morgen!
Tani , der Jonas ist ja echt nen Knüller! "Nachgeäfft" sagt man bei uns im Norden übrigens auch...
Tut mir aber Leid, dass Ihr schon wieder ne doofe Nacht hattet.
Unsere war zur Abwechslung mal wieder ganz gut. Janne hat von 19.15 bis 6.45 Uhr geschlafen. Jetzt macht sie grad ein Mini-Nickerchen, denn um 10 werden wir zum Schwimmen abgeholt.
Morgen Lunch ! Wie gehts?
Sumse : Das Video ist total lustig! Wie alt der Junge wohl ist...
Dinchen78
7758 Beiträge
18.06.2010 09:19
Zitat von tani77:

Übrigens: Auch wenn ich hier oft über unsere Nächte schimpfe! Der Jonas ist tagsüber an den allermeisten Tagen das brävste, netteste, lustigste, aufgeschlossenste und unkomplizierteste Kind, das man sich nur wünschen kann!
Klar würden wir uns öfter mal ein paar Stündchen Schlaf mehr (am Stück) wünschen. Wir würden ihn aber wieder GENAU SO haben wollen, würde man uns fragen!!!

Das hast Du schön geschrieben!
Würde Janne auch - egal wie stressig es manchmal ist - nie nie nie eintauschen wollen!
mona84
4760 Beiträge
18.06.2010 09:23
Huhu!
Was ist denn momentan für ein Schub?
Ich hab Tobias die letzten 2 Tage nicht wieder erkannt. Er hat sich selbst beschäftigt. Gestern waren wir bei einer Freundin, die auch 2 Kinder hat, zu Besuch. Dann ist er immer den Kindern nachgekrabbelt und hat selbst gespielt (räusper, Sachen zerlegt und Kästen ausgeräumt)
Mensch, cih sag euch was. ich hoffe so, dass das so bleibt. Tobias wurde bis vor 2 Wochen den ganzen Tag herumgeschleppt, lies sich keine 2 Minuten wegsetzen. Was glaubt ihr, was das für mich bedeutet? Er wirkt auch viel ausgeglichener.... Mensch, der hat so nen Schub getan. Hoffentlich bleibt es nun wirklich mal ne Weile so. Und hoffentlich verletzt er sich nicht mal mit seiner Waghalsigkeit. Er denkt immer, er kann alleine gehen und marschiert drauf los. Nach 5 Schritten geht er dann auf den Popsch.
Tja und dann ist er auch noch so lieb. Wenn man sagt: Gib mir ein Bussi, dann reißt er den Mund sperangelweit auf und leckt einem die Lippen ab. und wenn man sagt: Damma kuscheln?, dann steckt er sich ganz nah ran und tätschelt einen.
echt cool im Moment....
Lunchbox
5788 Beiträge
18.06.2010 09:34
Tani , hihi, cool! Nachgeäfft sagt man hier auch! Mensch, dass ihr es schafft so konsequent zu bleiben Nachts - Respekt! Ich würd glaub ich nachgeben, nachts bin ich nicht so standfest
*
Bei uns läufts super. Juno schläft gegen 19.30 Uhr ein und pennt dann durch bis momentan 6.15 Uhr. Kann mich nicht beklagen . Wir haben halt momentan beim essen arge Probleme. Sie heult und kreischt ständig, will aus ihrem Hochstuhl aussteigen... mit Brei brauch ich ihr kaum noch kommen. Milchbrei geht gar nicht mehr, den spuckt sie sofort wieder aus, das gleiche beim GOB, wenn zuviel Getreide dran ist... Sie will nur Leberwurstbrot, Leberwurstbrot, Leberwurstbrot... und wenns mal gut läuft, nimmt sie zumindest noch püriertes Obst. Das stellt sich bei ihr grad ganz extrem um alles.

*

Morgen Dinchen ! Mir gehts ganz gut, und dir?
Lunchbox
5788 Beiträge
18.06.2010 09:34
Zitat von Dinchen78:

Zitat von tani77:

Das hast Du schön geschrieben!
Würde Janne auch - egal wie stressig es manchmal ist - nie nie nie eintauschen wollen!

Lunchbox
5788 Beiträge
18.06.2010 09:35
Mona , suuuuper, dass es bei euch so gut läuft! Freut mich sehr für dich
Liamis
11283 Beiträge
18.06.2010 09:38
Ich glaub, wir sind noch nich im Schub...Luise ist echt unkompliziert zur Zeit bis auf ihre Wutausbrüche
Naja...wer weiss - was nicht ist, kann noch werden

Drück Euch die Daumen, dass es bald geschafft ist!

*

Bin echt fasziniert, was Eure Kleinen schon so alles sprechen!
Meine Madame macht da keinerlei Anstalten zu
Hab im "babyjahre" gelesen, dass wenn die Kleinen das Laufen lernen, die Sprachentwicklung aussetzt - vllt liegt's ja daran ?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt