Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Himalaya
1440 Beiträge
10.06.2010 12:38
Zitat von Lunchbox:

Zurück vom Termin: Alles in Ordnung. Ist eben ne verstärkte Impfreaktion, hat aber nix weiter zu sagen, ist auch nicht gefährlich. Wir sollens kühlen und dann wirds wieder

Das ist schön zu hören.
Liamis
11283 Beiträge
10.06.2010 12:43
Zitat von Himalaya:

Zitat von Liamis:

Hima: Danke Welche Pille hast Du denn genommen? Spirale? Hattest Du schonmal eine? Uuuuuuh, ich hab damit ganz, ganz böse Erfahrungen gemacht (leider) Ich hatte die Mirena und die war gar nicht gut!

Wir überlegen tatsächlich und ernsthaft, nach Geburt des 2. Kindes...ob Jan sich "schnippseln" lässt
Für uns beide steht fest, dass wir nur 2 Kinder möchten und beim Mann wäre das ja auch wieder rückgängig zu machen.
Ich vertrage keine Pille so wirklich, Implanon & Spirale gehen auch nicht, immer Gummis auf Jahre (mit denen wir auch so unsere Probleme haben) ist auch nicht "die" Lösung....

Ich hatte die Qlaira. Ne Spirale hatte ich noch nicht...hat mir mein Doc empfohlen...wirkt ja nicht auf den ganzen Körper, sondern nur lokal...fand ich logisch. Aber die bleibt wohl 5 Jahre drin...finde ich ganz schön lang (wer weiß, was noch kommt )...außerdem behagt mir der Gedanke mit dem Fremdkörper in mir nicht so recht. Mal sehen...Kondome über mehrere Jahre... ...ginge für mich auch nicht. Aber überlegt Euch das gut mit dem Schnipseln! Ist ja ein operativer Eingriff mit Risiken...und wer weiß, wie sich das bei Euch weiter entwickelt. Ich finde sowas immer schwierig, weil man ja nie weiß, wie man in 5 Jahren oder so darüber denkt. Schrierige Entscheidung!...da bin ich froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss.

oh jaaaaaa, mit dem "lokal wirken" hab ich auch geglaubt...aber dem ist nicht so. Meine Schwester hat von der Mirena eine Verhärtung des Brustgewebes bekommen (wegen der Hormone) und man hat ihr die linke Brust abnehmen müssen. Ist wohl kein Einzelfall.

Ich hatte über Monate Haarausfall, Dauerperiode, ständige - unerklärliche Rückenschmerzen (lag sogar in der Röhre), immer Pickel und was weiss ich nicht alles
So ein Teil kommt mir nimmer in den Körper

www.hormonspirale-forum.de
Da gibts ganz viele, schlimme Erfahrungsberichte auch.
Liamis
11283 Beiträge
10.06.2010 12:44
Zitat von Lunchbox:

Zurück vom Termin: Alles in Ordnung. Ist eben ne verstärkte Impfreaktion, hat aber nix weiter zu sagen, ist auch nicht gefährlich. Wir sollens kühlen und dann wirds wieder

super!
Himalaya
1440 Beiträge
10.06.2010 12:57
Zitat von Liamis:

Zitat von Himalaya:

Zitat von Liamis:

Hima: Danke Welche Pille hast Du denn genommen? Spirale? Hattest Du schonmal eine? Uuuuuuh, ich hab damit ganz, ganz böse Erfahrungen gemacht (leider) Ich hatte die Mirena und die war gar nicht gut!

Wir überlegen tatsächlich und ernsthaft, nach Geburt des 2. Kindes...ob Jan sich "schnippseln" lässt
Für uns beide steht fest, dass wir nur 2 Kinder möchten und beim Mann wäre das ja auch wieder rückgängig zu machen.
Ich vertrage keine Pille so wirklich, Implanon & Spirale gehen auch nicht, immer Gummis auf Jahre (mit denen wir auch so unsere Probleme haben) ist auch nicht "die" Lösung....

Ich hatte die Qlaira. Ne Spirale hatte ich noch nicht...hat mir mein Doc empfohlen...wirkt ja nicht auf den ganzen Körper, sondern nur lokal...fand ich logisch. Aber die bleibt wohl 5 Jahre drin...finde ich ganz schön lang (wer weiß, was noch kommt )...außerdem behagt mir der Gedanke mit dem Fremdkörper in mir nicht so recht. Mal sehen...Kondome über mehrere Jahre... ...ginge für mich auch nicht. Aber überlegt Euch das gut mit dem Schnipseln! Ist ja ein operativer Eingriff mit Risiken...und wer weiß, wie sich das bei Euch weiter entwickelt. Ich finde sowas immer schwierig, weil man ja nie weiß, wie man in 5 Jahren oder so darüber denkt. Schrierige Entscheidung!...da bin ich froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss.

oh jaaaaaa, mit dem "lokal wirken" hab ich auch geglaubt...aber dem ist nicht so. Meine Schwester hat von der Mirena eine Verhärtung des Brustgewebes bekommen (wegen der Hormone) und man hat ihr die linke Brust abnehmen müssen. Ist wohl kein Einzelfall.

Ich hatte über Monate Haarausfall, Dauerperiode, ständige - unerklärliche Rückenschmerzen (lag sogar in der Röhre), immer Pickel und was weiss ich nicht alles

Das ist richtig schlimm, wenn man sich die Erfahrungsberichte da mal durchliest!
Kennst Du ne Alternative? Hast Du vielleciht schon mal diesen Nuva-Ring (oder so ähnlich) gehabt? Oder hat man da die gleichen Probleme wie mit der Spirale?
tani77
9933 Beiträge
10.06.2010 12:59

Zitat von Lunchbox:

Freu mich, dass jetzt alles überstanden ist!!!! Zum Glück dauert die nächste Impfung jetzt erst mal ne ganze Weile!
Wir sind nächste Woche auch noch mit der Pneumo dran. Wollten eigentlich erst nicht. Unser KiA hat uns aber jedes Mal nahegelegt, dass es wirklich Sinn macht. Haben uns nun doch dafür entschieden. Und weil Jonas schon so alt ist, wir auch nur 1x gepiekst.

min , mir gehts genauso: Keiner hat Zeit heute! Vielleicht gehen wir auf den Balkon und befüll das kleine Planschbecken...
Wünsch euch trotz allem nen schönen Nachmittag!
tani77
9933 Beiträge
10.06.2010 13:01
Zitat von Himalaya:

Zitat von Liamis:

Zitat von Himalaya:

Zitat von Liamis:

Das ist richtig schlimm, wenn man sich die Erfahrungsberichte da mal durchliest!
Kennst Du ne Alternative? Hast Du vielleciht schon mal diesen Nuva-Ring (oder so ähnlich) gehabt? Oder hat man da die gleichen Probleme wie mit der Spirale?

Vom Nuvaring bin ich depressiv geworden, obwohl ich sonst echt ein heiterer Mensch bin. Nie mehr!
Liamis
11283 Beiträge
10.06.2010 13:02
Zitat von Himalaya:

Zitat von Liamis:

Zitat von Himalaya:

Zitat von Liamis:

Als Alternative kenne ich noch die Kupferspirale oder dieses Gynefix (Kupferkette). Beides ohne (!) Hormone.
http://www.pett-jandi.de/medizinische_infos/die_ku pferkette_gynefix/
Unter der Kupferspirale soll die Periode halt stärker & schmerzhafter ausfallen

über dieses gynefix denke ich auch nach

Den NuvaRing habe ich noch nicht versucht. Wir hatten dann NFP gemacht (also ich), Tempi messen, Zervix beobachten und so und das ging auch 6 Monate "gut"...naja....bis ich 'nen 2. Eisprung wohl hatte und so Luise entstanden ist

schlatz
49144 Beiträge
10.06.2010 13:43
ich finds so geil, ihr macht euch gedanken über verhütung und wir denken genau ans "gegenteil"

lunch , das sind gute nachrichtigen!
tani , ab aufn balkon!
manda , wenn kim noch so leicht und klein ist würd ich sie auch im maxi cosi lassen wenn das bei euch hin haut!
min , das tut mir sehr leid für deine schwester wg der brust
ich könnt mich mit spiralen überhaupt nicht anfreunden... weiß net..

basti is vorhin aufm heimweg eingeschlafen, ich hab ihn schlafend ausm auto, schlafend ins bett gelegt und jetz pennt er seit ner stunde
mittagessen gibts halt dann wenn er aufwacht.
und dann fahren wir zur anderen freundin und da wird geplantscht

tani77
9933 Beiträge
10.06.2010 13:48
Zitat von schlatz:

ich finds so geil, ihr macht euch gedanken über verhütung und wir denken genau ans "gegenteil"

lunch , das sind gute nachrichtigen !
tani , ab aufn balkon!
manda , wenn kim noch so leicht und klein ist würd ich sie auch im maxi cosi lassen wenn das bei euch hin haut!
min , das tut mir sehr leid für deine schwester wg der brust
ich könnt mich mit spiralen überhaupt nicht anfreunden... weiß net..

basti is vorhin aufm heimweg eingeschlafen, ich hab ihn schlafend ausm auto, schlafend ins bett gelegt und jetz pennt er seit ner stunde
mittagessen gibts halt dann wenn er aufwacht.
und dann fahren wir zur anderen freundin und da wird geplantscht

Ich glaub, du warst zu lange in der Sonne, hmm?
Setz dich halt später besser mal in den Schatten Wünsch euch jedenfalls ganz viel Spaß beim Planschen! Wir gehen, wenn der werte Herr denn endlich mal schlafen möchte, auch ins Planschbecken. Heute aber auf den Balkon. Ist mir heute zu heiß, das ganze Geraffel runter in den Garten zu schleppen *g*
Hab eben schon die Wohnung gewischt und bin jetzt total am Ende!

Wir sind im Auto übrigens zurück zum Maxi Cosi, auch wenn der Jonas da schon mit den Füßen rausguckt und viel lieber in den anderen würde. Der große Römer wird noch 8 Wochen leer spazieren gefahren
Dinchen78
7758 Beiträge
10.06.2010 14:02
Hallo Ihr Lieben!
Komme nur mal schnell reingeschneit... Hab noch viel zu tun. Wir fahren ja morgen früh an die Ostsee und ich muss noch packen usw.
Grad kocht Jannes Brei aufm Herd.
Hab jetzt eben mal alles überflogen, aber leider vergessen, was ich schreiben wollte. Sorry... Nur so viel:
Juno , toll, dass es Dir besser geht.
tani77
9933 Beiträge
10.06.2010 14:12
Zitat von Dinchen78:

Hallo Ihr Lieben!
Komme nur mal schnell reingeschneit... Hab noch viel zu tun. Wir fahren ja morgen früh an die Ostsee und ich muss noch packen usw.
Grad kocht Jannes Brei aufm Herd.
Hab jetzt eben mal alles überflogen, aber leider vergessen, was ich schreiben wollte. Sorry... Nur so viel:
Juno , toll, dass es Dir besser geht.

Da habt ihr euch ja Traumwetter für euren Urlaub ausgesucht! Wünschen euch ne schöne und erholsame Zeit dort!
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.06.2010 14:16
hey mädels
juno: gott sei dank ist alles ok
min: puhhh klingt nach richtig fiesem wetter...
ich sitz auch mal wieder allein da u weiß nix mit uns anzufangen
es ist soooo heiß draußen ,dass ich auch nicht viel machen kann....
eure nacht klingt ja traumhaft....unsere war mal wieder........ohne worte........
jenny: du willst ernsthaft bei dem frust den du grad aufs peterle schiebst nen zweites kind???
tani: *schwitz too*
claudia: ich werd immer ganz neidisch wenn ich hör,was ihr alles unternehmt aber ich freu mich füreuch,dass ihr das wetter so schön nutzen könnt
july: wow!!!!der fabio hatte aber mächtig abgenommen schön,dass es ihm besser geht!!!!
manda: bei uns hat rein gar nix geholfen.er hat sich fast blau geschrien in dem ding dann hab ich ihn in den neuen sitz gesetzt seit er die neun kilo hat u es passt.kein gebrüll mehr,entspannte fahrten.
die sicherheit war vorher einfach auch nicht mehr gegeben mit nem dauerbrüllendem kind,ist man einfach unaufmerksam im straßenverkehr
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.06.2010 14:19
ach mensch...doch noch die hälfte vergessen
dienchen: nen tollen urlaub wünsch ich euch am meer!!!!
hima: kupferspirale würde mir noch einfallen
den nuvaring hatte ich vor der ss.würd ihn nimmer nehmen.ich hatte immer das §fremdkörpergefühl"....
aber vielleicht hat dein fa/fä ja einen zum testen mal da?die bekommen doch ganz oft probeexemplare
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.06.2010 14:32
hach ich hab grad mal wieder bei den augustis 2010 im bauchifred gelunscht....
ich glaub an theos geburtstag werden bei mir vor lauter sentimentalitäten ganz viele tränen kullern....
Dinchen78
7758 Beiträge
10.06.2010 14:33
Danke... Freu mich auch schon voll drauf! Aber das ist echt ne ganz schöne Packerei!
Schaun wir mal, ob wir Glück mit dem Wetter haben. Es sind nur noch 17 Grad vorausgesagt, aber ohne Regen. Das ist die Hauptsache!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt