Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
16.05.2010 14:51
Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

Huhu Min.....mensch, das klingt ja toll mit Eurer Nacht....wir waren damals im Kino in Avatar....der is toll, nich?
Ich hab das Anfangs auch versucht mit dem immer wieder zum spielen hin setzen und so, aber er is nach ner Zeit da sooo knatschig und dieses jammern, aber nich schlafen wollen, is zum Haare ausreißen.....neee, dann schuckel ich ihn lieber in den schlaf.....aber wenn er wirklich nich will, dann setz ich ihn auch wieder hin und er spielt noch was, kommt immer auf die Situation an

wir haben uns in den Hintern gebissen, dass wir den Film nicht 3D gesehen haben....ich find ihn ganz wahnsinnig toll!

Ich über'höre' das Müdigkeitsgejammere schon (ich böse Mama )
Aber es ist grausam...da hast Du recht.

Wieviel schläft der Alex denn noch am Tag?

Luise mitterweile bloß noch (insgesamt) 1,5 - 2 Stunden.

ja genau wie alex....wenns hoch kommt dann max alles übern Tag 2 Std......
So muss mal Brei machen
Liamis
11283 Beiträge
16.05.2010 18:06
Mädels, die Luise hat gerade 2 (!!!) ganze Gläschen zu Abend gegessen
Hatte ihr ein Hipp Milchbrei Karotte/Mais warm gemacht...normalerweise "reicht" so ein Glas (wir essen heute Abend nix, deswegen hab ich nicht gekocht und bin auf Gläschen ausgewichen). Hat aber nicht gereicht....also noch Schinkennudeln mit Tomate & Karotte hinterher, hat sie doch noch komplett aufgegessen. Sie hätte noch mehr gefuttert, hab dann aber selbst "stop" gesagt

*

Die Schnegge wuselt schon den halben Tag hier rum und "singt" "lödellöööödel lödelödelaaaa"
schlatz
49144 Beiträge
16.05.2010 18:54
Zitat von Liamis:

Mädels, die Luise hat gerade 2 (!!!) ganze Gläschen zu Abend gegessen
Hatte ihr ein Hipp Milchbrei Karotte/Mais warm gemacht...normalerweise "reicht" so ein Glas (wir essen heute Abend nix, deswegen hab ich nicht gekocht und bin auf Gläschen ausgewichen). Hat aber nicht gereicht....also noch Schinkennudeln mit Tomate & Karotte hinterher, hat sie doch noch komplett aufgegessen. Sie hätte noch mehr gefuttert, hab dann aber selbst "stop" gesagt

*

Die Schnegge wuselt schon den halben Tag hier rum und "singt" "lödellöööödel lödelödelaaaa"

wow, da hatte aber jemand gesunden appettit!!

und singen kann die maus
Liamis
11283 Beiträge
16.05.2010 18:57
lol schlatz ...."singen" ist wohl von mir falsch ausgedrückt Sie brabbelt

Nach ihrer Gute-Nacht-Flasche liegt sie nun frisch gebadet vom Papa im Bett....nochmal 160 ml Milch hat sie geschafft. Verblüffend!

Wie war Euer Tag?
schlatz
49144 Beiträge
16.05.2010 18:59
Zitat von Liamis:

lol schlatz ...."singen" ist wohl von mir falsch ausgedrückt Sie brabbelt

Nach ihrer Gute-Nacht-Flasche liegt sie nun frisch gebadet vom Papa im Bett....nochmal 160 ml Milch hat sie geschafft. Verblüffend!

Wie war Euer Tag?

nochmal 160ml???
basti hat heut abend grad mal 140ml getrunken
bestimmt kommt er dann in der nacht

unser tag war sehr entspannt
wir haben gegammelt, ich hab die neue mütze fertig gemacht und basti war abends noch baden.
Liamis
11283 Beiträge
16.05.2010 19:04
seitdem die Luise nachts nicht mehr "isst", hat sie unter tags echt 'nen super Appetit! Aber gut....sie hat ja immer ihre Phasen, in denen sie fast gar nix isst - oder, wie jetzt...irre viel. Über den ganzen Tag hat sie heute viel gegessen, 240 ml Milch zum Frühstück, 200 Gramm Milchbrei vormittags, 200 Gramm Griesbrei mittags, Obst, 2 Löffel-Biskuits, 2 Gläschen zum Abendessen und noch die 160 ml Milch. Total heftig!

Ist Dein Mann noch zu Hause? Das ist echt super, dass das mit dem Baden bei Euch jetzt so klasse klappt!

Was hast Du denn für eine Mütze gestrickt? Die selbe, wie bisher oder mal was Neues? Was machen die Socken????
schlatz
49144 Beiträge
16.05.2010 19:08
Zitat von Liamis:

seitdem die Luise nachts nicht mehr "isst", hat sie unter tags echt 'nen super Appetit! Aber gut....sie hat ja immer ihre Phasen, in denen sie fast gar nix isst - oder, wie jetzt...irre viel. Über den ganzen Tag hat sie heute viel gegessen, 240 ml Milch zum Frühstück, 200 Gramm Milchbrei vormittags, 200 Gramm Griesbrei mittags, Obst, 2 Löffel-Biskuits, 2 Gläschen zum Abendessen und noch die 160 ml Milch. Total heftig!

Ist Dein Mann noch zu Hause? Das ist echt super, dass das mit dem Baden bei Euch jetzt so klasse klappt!

Was hast Du denn für eine Mütze gestrickt? Die selbe, wie bisher oder mal was Neues? Was machen die Socken????

wahnsinn, aber hört sich so an als würd luise wachsen!

daniel is seit mittwoch abend daheim morgen muss er aber nach ochsenfurt

ich hab die selbe mütze gestrickt aber mit nem anderen bündchen.
ich lad mal ein foto ins profil
an socken trau ich mich nimmer... die ferse und der abschluss machen mich wahnsinnig...
schlatz
49144 Beiträge
16.05.2010 19:15
auf dem foto war die mütze nur halb zusammen genäht und daniel hat basti die mütze so aufgesetzt
Liamis
11283 Beiträge
16.05.2010 19:17
sehr süss! Hast Du 2 rechts, 2 links gestrickt? Sieht gut aus!

weia....wo ist denn Ochsenfurt? Hört sich lustig an!
schlatz
49144 Beiträge
16.05.2010 19:19
Zitat von Liamis:

sehr süss! Hast Du 2 rechts, 2 links gestrickt? Sieht gut aus!

weia....wo ist denn Ochsenfurt? Hört sich lustig an!

ja, das bündchen is 2 links - 2 rechts. die passt super und basti sieht aus wie batman

ochsenfurt is wohl schon in hessen meinte daniel

ich lad noch ein bild hoch, is von vorhin und ich finds den blick total geil
Liamis
11283 Beiträge
16.05.2010 19:38
kann ihn kaum deuten, den Blick
Was war denn los?

Der süsse Basti.... *hach*
schlatz
49144 Beiträge
16.05.2010 19:38
Zitat von Liamis:

kann ihn kaum deuten, den Blick
Was war denn los?

Der süsse Basti.... *hach*

er war müde und ich hab gesagt "sebastian, gugug"
er hat her geschaut und hatte den blick drauf, warum auch immer... *g
Himalaya
1440 Beiträge
16.05.2010 20:10
Mensch, die Herren der Schöpfung machen hier ja mächtig die Nacht zum Tage. Ich weiß da irgendwie auch keinen Rat. Rina geht halt immmer um die gleiche Zeit ins Bett. Erst machen wir noch ein Tänzchen...unser Tagesabschlussritual, dann gehts ab ins Bad...Schlafi an, Windel frisch, waschen (oder baden), dann gibts MGB und danach noch ne Flasche Pre soviel sie mag. Meistens ist sie dann so kaputt, dass sie sofort schläft. Ich sag dann noch: "Schlaf schön mein Schatz, ich hab Dich lieb." und geh dann raus und gehe auch nur wieder rein, falls sie wirklich brüllt. Habe also den ganzen Abend ritualisiert. Und nachts gibts nicht zu trinken oder so. Nur den Schnuller. Morgens nehme ich sie immer noch ein bißchen mit zu mir ins Bett. Vielleicht ist da jetzt irgendwas für Euch dabei, was Ihr probieren mögt, vielleicht bringts ja was.
Tani: was ich heute Morgen schon schreiben wollte: meinste echt Jonas macht absichtlich die Windel voll??? Das können die Zwerge in dem Alter doch noch gar nicht kontrollieren, oder???
Dinchen: nö, da wird jetzt nix unternommen...nur in 3 Monaten nochmal kontrolliert. Habe mal gegoogelt: PAP 2 W (so nennt sich der Befund) heißt wohl einfach, dass der Befund nicht aussagekräftig ist, aber kein Krebs oder so. Ich denke, dass passt schon.
Sumse: Eis?!? Da bin ich immer dabei ! Müssen nur mal schauen, so schnell wirds wahrscheinlich nichts, weil ich mich über die Feiertage in Berlin bei meinen Eltern einmiete, damit ich was fürs Examen machen kann. Die Tamu nimmt Rina nämlich über die Feiertage nicht. Das wird ne ganz schöne Rumkurverei.
Dinchen78
7758 Beiträge
16.05.2010 20:26
Huhu... bin auch wieder da.
Sumse: Mein Mann hatte gestern Saison-Abschlussfeier vom Fußball... Er war den Nachmittag über aber sehr tapfer!
Liamis: Wie war es mit Deiner Mama? Wann zieht sie um?
Hima: So ein ähnliches Abendritual haben wir auch. Janne bekommt gegen 18.15/18.30 Uhr ihren Milchbrei, dann wird sie gewaschen/gebadet, Zähne geputzt. Mache ihr dann noch ne kleine Flasche 1er Milch (100 ml), die trinkt sie aber nur ganz selten aus. Dann lege ich sie in ihr Bettchen, mache die Spieluhr an, gebe ihr ein Küsschen und sage "Schlaf schön, ich hab Dich lieb, bis morgen" und gehe raus. Ich gehe auch nur rein, wenn sie weint. Das klappt so super.
Schlatz: Hübsche Mütze! Ihr seid so handarbeitsbegabt... Wenn ich mal was habe, macht das mein Mann...
Tani: Wie kommts, dass Jonas wieder in seinem Zimmer schläft? Habt Ihr es einfach mal wieder ausprobiert?
tani77
9933 Beiträge
16.05.2010 20:30
schlatz , das sieht GUT aus mit dem neuen Bündchen!

Ochsenfurt : Liegt hier grad bei mir ums Eck! Mag Daniel zum Mittagessen vorbeikommen?
(Hier gibts übrigens auch Schweinfurt und Groß- und Kleinrinderfeld, Schwanfeld, usw. Die Franken sind halt sehr tierlieb! )

min , das ist ja der pure Wahnsinn, was die Luise verdrücken kann! Hoffentlich explodieren die Windeln nicht! *g*

hima , "nicht aussagekräftig" hört sich sehr beruhigend an!
Wünsch dir auch ganz viel Erfolg und Ruhe und Souveränität morgen in der Lehrprobe!!! Bald hast du es geschafft!
Euer Abendritual hört sich toll an! Find ich ganz wichtig! Wir haben auch eins
Ob das mit den Windeln Absicht ist - keine Ahnung! Vielleicht kommt das auch durch seine Aufregung? Abends macht er das allerdings nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt