Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
14.04.2010 11:27
liesal , tut mir leid, dass das nicht geklappt hat mit der krippe . was macht ihr jetzt, sucht ihr ne alternative?
Jenny1986
11269 Beiträge
14.04.2010 11:28
Wie war das? Wenn es still ist, sollte man mal nachsehen? Bei uns war grade so ein Moment. Ich les hier alles nach und merke auf einmal, es ist alles ruhig. Bin dann mal aufgestanden, aber es war kein Kind mehr auf den Puzzlematten. Er hat sich hinter's Lowboard gerobbt und die Gebrauchsanweisungen und Verpackungen von der Wii auseinander genommen
speedy
5245 Beiträge
14.04.2010 11:30
Zitat von Mandaloni:

Guten Morgen Mädels. Wir hatten gestern einen anstrengenden Tag.
Danke für eure lieben Worte und klar weiß ich dass wir an der Situation was ändern müssen, ansonsten hätte ich mir gestern keine Vorwürfe gemacht.
Mein Schatz und ich haben uns dann darüber unterhalten und erstmal versucht die kleine Maus an ihr Bett zu gewöhnen, dass artete aber in großen Geschrei aus und mein Freund konnte sie nicht mehr beruhigen. Sie ist ja auch 2x drin eingeschlafen, jedoch nach 5min wollte sie zu mir. Ist richtig ans Gitter gekrochen und hat bitterlich geweint. Nach 1,5 Stunden, haben wir dann das Kinderbett an meins geschoben. Kimberly schlief dann erstmal noch in meinem Bett die Nacht. Wir wollen dann ab heute das eine Gitter rausnehmen und das Kinderbett wie ein Beistellbett nutzen und sie so langsam dann daran gewöhnen. Immer ein Stück weiter weg von mir.
Meine Bedenken sind halt auch wegen dem Stillen so groß. Oft ist das der Untergang und das möchte ich vermeiden.
Jedenfalls kann jetzt niemand mehr ausen Bett fallen und das ist erstmal das wichtigste. War zwar immer alles gepolstert, aber beim 100. Mal kann was schief gehen und das wollen wir nicht verantworten.
Sry für den langen Text. Für uns ist es erstmal die optimale Lösung.

oj das kenne ich
jennylee wollte auch nie in ihrem bett schlafen.
aber mein doc hat mir soviel angst gemacht das wir es geschafft haben. ich hatte immer soviel angst das ich sie im schlaf zudecke oder das mein mann sich auf sie drauf rollt.
aber nun schläft sie bei uns im bett ein und dann stille ich sie nochmal im schlaf und lege sie in ihr bettchen, was direkt neben unserem steht. und das klappt super. wenn sie was trinken will hole ich sie raus, lege sie an und schwupp gehts wieder zurück ins bettchen. und ich hab das gefühl das sie da viel beser schlafen kann
drücke euch die daumen das es bald klappt
Mandaloni
9955 Beiträge
14.04.2010 11:33
Liesal: ja ich bin zufrieden jetzt. Hab mich schon als schlechte Mutter gestern bezeichnet, aber ich weiß das ich das nicht bin. Sonst würde ich mir keine Gedanken darum machen. Mein Freund sagte dann auch "mensch jedes Kind ist anders. Das eine Kind macht Nachts keine Probleme aber dafür am Tage und bei uns ist es halt genau umgedreht" Was solls wir versuchen das beste daraus zu machen.
Schade wegen der Kita Sieht bei uns ähnlich aus wo unser Haus steht. Muss da unbedingt mal anrufen, aber wollte halt auf den Kita-Gutschein warten.
.
Snooze: hoffe dir gehts jetzt wenigstens besser. Habe das Gefühl dass seit der SS bei mir das Immunsystem auch ganz schön geschwächt ist. So oft gekränkelt habe ich vorher nie und Heuschnupfen gibts auch erst seit letztes Jahr. Glaube unsere Babys ziehen doch wichtige Stoffe aus uns heraus, auch jetzt noch in der SS und dabei versuche ich echt gut auf die Ernährung zu achten.
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.04.2010 11:35
he lunch
nee...wir warten ab u bis dezember kommen wir mit hängen u würgen hin.muss dann halt meinen dispo aufbrauchen.ich will ihn nicht irgendwo abgeben.... ich hatte wirklich nur da ein richtig gutes gefühl u deswegen werden wir warten u hoffen,dass sich doch noch was tut.
ich hab eben mit meiner personalchefin(die schwester von meinem ganz großen chef*der doc*) telefoniert u die kann es gut nachvollziehn.ihr mann arbeitet in L u ist nur am we da.ihre eltern sind in heidelberg u sie war quasie alleinerziehend mit nem schreikind.ich war immer babysitten u hab ihr bisschen geholfen.jetzt hab ich mich bei ihr "ausgeheult" u sie war ganz verdatttert,dass ich was anderes suche zum arbeiten,weil sie nix davon wusste,dass bei mir in der arbeit nur 400 euro oder vollzeit gehen.sie meinte,dass mir doch der aufwachraum so gut gefällt u es jetzt erst beschwerden gab,wegen der schwestern da...vielleicht kann sie ja was machen,dass ich da arbeiten kann sie hat gesagt:wo ein wille ist,ist auch ein weg
also hoff ich jetzt mal,dass da was geht u für die woche oder zwei,müstte dann zb steffens papa hier her kommen oder mal meine mama...irgendwie wirds schon weitergehen
wenn auch so
ich finds nur so schade für theo der ist einfach so kontaktfreudig u braucht ganz einfach andere kinder
Mandaloni
9955 Beiträge
14.04.2010 11:36
Zitat von speedy:

Zitat von Mandaloni:

Guten Morgen Mädels. Wir hatten gestern einen anstrengenden Tag.
Danke für eure lieben Worte und klar weiß ich dass wir an der Situation was ändern müssen, ansonsten hätte ich mir gestern keine Vorwürfe gemacht.
Mein Schatz und ich haben uns dann darüber unterhalten und erstmal versucht die kleine Maus an ihr Bett zu gewöhnen, dass artete aber in großen Geschrei aus und mein Freund konnte sie nicht mehr beruhigen. Sie ist ja auch 2x drin eingeschlafen, jedoch nach 5min wollte sie zu mir. Ist richtig ans Gitter gekrochen und hat bitterlich geweint. Nach 1,5 Stunden, haben wir dann das Kinderbett an meins geschoben. Kimberly schlief dann erstmal noch in meinem Bett die Nacht. Wir wollen dann ab heute das eine Gitter rausnehmen und das Kinderbett wie ein Beistellbett nutzen und sie so langsam dann daran gewöhnen. Immer ein Stück weiter weg von mir.
Meine Bedenken sind halt auch wegen dem Stillen so groß. Oft ist das der Untergang und das möchte ich vermeiden.
Jedenfalls kann jetzt niemand mehr ausen Bett fallen und das ist erstmal das wichtigste. War zwar immer alles gepolstert, aber beim 100. Mal kann was schief gehen und das wollen wir nicht verantworten.
Sry für den langen Text. Für uns ist es erstmal die optimale Lösung.

oj das kenne ich
jennylee wollte auch nie in ihrem bett schlafen.
aber mein doc hat mir soviel angst gemacht das wir es geschafft haben. ich hatte immer soviel angst das ich sie im schlaf zudecke oder das mein mann sich auf sie drauf rollt.
aber nun schläft sie bei uns im bett ein und dann stille ich sie nochmal im schlaf und lege sie in ihr bettchen, was direkt neben unserem steht. und das klappt super. wenn sie was trinken will hole ich sie raus, lege sie an und schwupp gehts wieder zurück ins bettchen. und ich hab das gefühl das sie da viel beser schlafen kann
drücke euch die daumen das es bald klappt

danke für die Aufmunterung. Ich stille sie ja auch am Abend und dann schläft sie später ein. Habe sie dann auch in ihr Bett gelegt, aber da schläft sie nicht ruhig. Vielleicht sollte ich einfach länger warten bis sie richtig tief und fest schläft oder sie ert nach der zweiten Stillmahlzeit rüber packen. Ich denke das wäre ne Idee.
Nutzt ihr das Bett auch wie nen Beistellbett?
speedy
5245 Beiträge
14.04.2010 11:40
ja so kann man es sagen
ein grosses beistellbett
das ist das kinderbett was direkt an unserem dran steht.
aber sie kann da toben und sich wenden soviel sie will
ich lege sie oben hin und finde sie nachts unten
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.04.2010 11:44
manda:ich find sos schda dass wir immer wieder an unseren mamaqualitäten zweifeln...
geht mir aber genauso...grad was das laufen bei theo betrifft.aber was soll ich machen?ich kann ihn schlecht festtackern u wenn ihr das sehen könntet
kaum steht er,starhlt u quietscht er vor vergnügen.u rennt jedem ,der ihm über den weg läuft,freudestrahlend zu das ist einfach nur pure lebensfreude
oder beim essen.er mag so gern bei uns mitessen.ich hab nen furchtbar schlechtes gewissen wegen den gewürzen u den geschmacksverstärkern u co...aber er isst mir kaum noch die gläschen ich koch jetzt schon so ziemlich alles ohne salz
usw usw...die liste könnt ich endlos fortsetzen
ich hab durch theo aber gelernt auf meinen bauch zu hören.u der sagt asst scho nicht optimal oder so wie wir es "geplant"hatten aber ein guter kompromis*bei allem*
Mandaloni
9955 Beiträge
14.04.2010 11:47
Jetzt bin ich wieder optimistisch Schacka wird schon schief gehen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.04.2010 11:51
Zitat von Mandaloni:

spätestens wenn sie ihren ersten freund mit heim bringt,wird sie wohl nicht mehr in eurem bett schlafen wollen
Mandaloni
9955 Beiträge
14.04.2010 11:52
Liesal: ich finde du machst das alles richtig und wir müssen auf unser Mutterherz hören und je nach Baby halt entscheiden. Ich finde es in Ordnung dass du ihn laufen lässt. Er macht es ja sozusagen von alleine und das ist völlig okay. Kimberly zieht sich jetzt auch überall hoch und möchte stehen. Laufen zwar noch nicht, aber immerhin.
Man soll den Kindern selbst entscheiden lassen und sie in ihren Lebensweisen unterstützen. Sie wissen schon was gut für sie ist. Und du kannst ihn ja schlecht verhungern lassen.
Mandaloni
9955 Beiträge
14.04.2010 11:53
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Mandaloni:

spätestens wenn sie ihren ersten freund mit heim bringt,wird sie wohl nicht mehr in eurem bett schlafen wollen

glaube dann wird Kimberly uf jedenfall Einzelkind bleiben
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.04.2010 11:54
nach ganz schlimmen nächten denk ich mir auch er theo will kein geschwisterchen
Mandaloni
9955 Beiträge
14.04.2010 11:57
Zitat von -lies-chen-:

nach ganz schlimmen nächten denk ich mir auch er theo will kein geschwisterchen

hihi dann soll es halt so sein. Wird sich eh in nen paar Jahren zeigen bei uns ob wir noch eins wollen, bzw. uns noch eins leisten können.
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.04.2010 12:00
ja das blöde blöde geld....
so jetzt muss ich mich mal kurz auskotzen
es regnet hier eichhörnchen,mir ist schw****kalt,ich hab kopfweh,theo hat schnupfen u der blöde blöde zahn will u will nicht kommen,der kater hat grad eben mal wieder das komplett streu aus dem klo gebuddelt u die katze ist kotzend!!!durch drei!!!!zimmer gesprungen u dazu die blöde krippenabsage....
das ist doch eigentlich nen tag um im bett zu bleiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt