Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
26.03.2010 13:07
hallo !!
tolles wetter heut wieder. wir waren den ganzen vormittag draussen
allen zahngeplagten , hoffentlich is es bald vorbei!!!
gehts euch sonst gut?
Dinchen78
7758 Beiträge
26.03.2010 13:14
Tani , mist, das hört sich ja auch doof an... Tut mir leid!
Janne hat auch noch keine Zahn. Laut Kinderärztin letzten Donnerstag sollen beide unten "in den nächsten Tagen" da sein... Bisher aber noch nix zu sehen.
Frierst Du auch in Eiswürfelbehälter ein? Hab jetzt grad Äpfel auf dem Herd, die werd ich mal in Gläschen tun. Ne Woche werden die doch sicher halten...
Huhu Schlatz ! Bei uns ist alles gut. Noch scheint die Sonne, soll aber noch regnen. Wie ist es bei Euch?
schlatz
49144 Beiträge
26.03.2010 13:20
och tani , mist..
dinchen , bei uns is strahlender sonnenschein und blauer himmel
aber (wie immer) wird das we grau.... typisch
tani77
9933 Beiträge
26.03.2010 13:23
Zitat von Dinchen78:

Tani , mist, das hört sich ja auch doof an... Tut mir leid!
Janne hat auch noch keine Zahn. Laut Kinderärztin letzten Donnerstag sollen beide unten "in den nächsten Tagen" da sein... Bisher aber noch nix zu sehen.
Frierst Du auch in Eiswürfelbehälter ein? Hab jetzt grad Äpfel auf dem Herd, die werd ich mal in Gläschen tun. Ne Woche werden die doch sicher halten...
Huhu Schlatz ! Bei uns ist alles gut. Noch scheint die Sonne, soll aber noch regnen. Wie ist es bei Euch?

Wenn du die einkochst und dann aber nicht einfrierst, musst du die, soweit ich weiß, noch im Wasserbad sterilisieren.
Hab Apfel-Banane eingefroren. Aber nicht in Eiswürfelbehälter, sondern in Einmachgläschen. Hab 2 cm Luft gelassen bis zum Deckelrand.
Hier ist auch wunderschönes Wetter. Von Regen oder Wolken keine Spur! Waren heute sogar schon draußen

Wie sieht Jannes Kiefer denn aus?
Siehst du im Kiefer auch die zwei Zähnchen unten vorne weiß durchschimmern? Das hat der Jonas bestimmt schon 2 Monate. Nur rauskommen mag nix. Ich mein aber, dass ich hinten an den Backenzähnen was Hartes fühlen kann. Da hinten kaut er auch immer auf meinem Finger rum.

Jetzt schläft er. Ohne Flasche im Mund. Hab ihm am Bett die restlichen 100 ml von seiner Gemüselasagne (110 ml) gegeben und ein paar Löffel Apfel-Pfirsich-Vollkorn.

Werd jetzt mal duschen und Haare waschen. Hoffentlich wacht er währenddessen nicht auf...
Dinchen78
7758 Beiträge
26.03.2010 13:31
Also quasi einkochen, oder wie das heißt...? Glaub das macht meine Oma auch immer. Muss ich nochmal im Internet lesen.
Wie hast Du das mit der Banane gemacht? Auch mit gekocht? Das mag Janne bestimmt auch gerne, jedenfalls ausm Gläschen. Und Birnen...
*
Ja genau, die Zähne sehe ich unten auch schon lange durchschimmern. Schaun wir mal... Aber wenn die jetzt wirklich durchbrechen, macht sie das echt super.
tani77
9933 Beiträge
26.03.2010 15:17
Hab Banane und Apfel klein geschnitten und weich gekocht, püriert, abkühlen lassen und abgefüllt. Findet er ziemlich lecker

Drück euch die Daumen, dass die Janne das weiterhin so super meistert und die Zähnchen bald raus sind!

Gibts denn bald mal Fotos von der Wohnung und der Maus?

Von wegen "wunderschönes Wetter"! Hier ist der Himmel binnen Minuten kohlrabenschwarz geworden und stürmisch ist es auch. Meine Jalousien klappern ganz gespenstisch...
Bibii09
2571 Beiträge
26.03.2010 18:00
Tani das war bei uns auch so und bei uns hat es so dermaßen gehagelt die dinger waren erbsen groß das hat so gehnallt hier an der scheibe
Die sind durch mein fliegengitter gegangen hab da nun voll die dicken löcher drin.
Dinchen78
7758 Beiträge
26.03.2010 18:11
Tani , das hört sich echt lecker an. Ich hab aber vorhin festgestellt, dass sich das echt nicht wirklich lohnt.
Aus einem Kilo Äpfel (für 2,59 €) habe ich genau 2 1/2 Gläschen bekommen. Da mach ich mir glaub ich die Mühe nicht mehr und kaufe Gläschen. Die schmecken auch lecker und günstiger wird es dabei auch noch.
Nur beim Mittagsbrei bleibe ich dabei. Da ist Janne die Gläschen eh nicht...
Hmmm... weiß nicht. Irgendwie mag ich keine Fotos von der Wohnung hier reinstellen. Vielleicht von Jannes Kinderzimmer?!
Hier ist es nun seit ner halben Stunde auch total dunkel... Geht hier bestimmt auch bald los.
-lies-chen-
14894 Beiträge
26.03.2010 18:26
huhu mädels
ich hab angst, dass der winter wiederkommt hier ist innerhalb von ner halben stunde,die temperatur um 17 grad gefallen
heut mittag sind theo u ich bei 25 grad mit sportwagen los wir waren gestern am schlosskanal spazieren u da hat theo sich allein in der wagenwanne aufgesetzt,immer u immer wieder.also hab ich mir gedacht,können wir bei dem schönen wetter auch auch den anderen aufsatz mal probieren naja nun ist so blödes wetter u es zieht da überall rein in der wanne war er da schon geschützter
uns trennen übrigens nur noch milililililililimeterchen von unserem ersten zahn
u theo läuft u läuft u läuft...es ist einfach unglaublich!!!!er ist gar nimmer zu stoppen.der wirbelt schon mit den beinchen in der luft,wenn ich ihn nur richtig boden halte u er legt strecken zurück,das ist einfach nur der hammer...ich hätte nie gedacht,dass schon so viel kraft hat...hach mein kleiner großer mann!!!! ich bin so stolz auf ihn!
tani fühl dich ganz doll gedrückt!!!ich hatte vorgestern abend nen kleinen nervenzammbruch weil ich einfach am ende war.so ausgelaugt u übermüdet u einfach nur am ende jetzte hat steffen zwei nächte übernommen u siehe da theo war nur 2 bzw 3 mal wach
schlatz
49144 Beiträge
26.03.2010 19:14
liesal , du hast ne sms
-lies-chen-
14894 Beiträge
26.03.2010 19:49
Zitat von schlatz:

liesal , du hast ne sms

schon gesehen liegt auch hier u strahlt mich an ich könnt platzen vor stolz
Dinchen78
7758 Beiträge
26.03.2010 19:53
Huhu Lieschen... Mensch, das ist echt der Wahnsinn! Mach doch (zumindest) mal nen Foto! Video ging ja nicht, sagest Du, oder? Ich würde das so gerne mal sehen!
Hier ist auch grad voll das Unwetter. Sturm, Regen, Hagel und Gewitter...
schlatz
49144 Beiträge
26.03.2010 20:03
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

liesal , du hast ne sms

schon gesehen liegt auch hier u strahlt mich an ich könnt platzen vor stolz

-lies-chen-
14894 Beiträge
26.03.2010 20:28
Zitat von Dinchen78:

Huhu Lieschen... Mensch, das ist echt der Wahnsinn! Mach doch (zumindest) mal nen Foto! Video ging ja nicht, sagest Du, oder? Ich würde das so gerne mal sehen!
Hier ist auch grad voll das Unwetter. Sturm, Regen, Hagel und Gewitter...

huhu dienchen du fleißige köchin
wenn das treffen mit claudia nächste woche klappen sollte,kann sie ja mal filmen,wenn theo losseppelt
u dann können wir es hochladen
ich hab übrigens auch kein obst mehr selbst eingekocht,weil die großen gläser von alnatura zb echt günstiger sind.da bekommste 700g apfelmus für unter 2 euro...das ist schwer zu toppen find ich
26.03.2010 20:31
HUHU

wollte mal nen lieben gruß da lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt