Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
24.03.2010 12:47
Janne trägt schon noch Langarmbodys. Ich finde die Oberteile aber auch teilweise recht dünn. Dann ne Strumpfhose, Socken und ne Hose. Das sind aber eher dünnere Hose. Keine Jeans oder so. Und halt Jacke, Mütze, Halstuch. Dann ne Decke.
*
Hatte grad überlegt bei MyToys nen Fußsack zu kaufen. Meint Ihr das muss jetzt nicht mehr? Da steht bis 3 Jahre. Wollte doch jetzt demnächst die Aufsätze am Kiwa tauschen.
Mandaloni
9955 Beiträge
24.03.2010 12:55
Denke du kannst den kaufen. Ist ja meist Sommer-Winter-Fußsack. Ich benutze den natürlich auch, wenn Mausi sitzen kann, aber das dauert wohl noch
Mandaloni
9955 Beiträge
24.03.2010 12:57
Ich will auch raus, nur Mausi ist jetzt nochmal eingepennt. Danach gibts dann Brei und dann gehts aber raus frische Luft schnappen. Mein Schatz ist ja heute nicht da. Kommt morgen erst wieder, werde wohl daher dann die Zeit zum Putzen nutzen.
Geht es euch so, dass ihr immer aufräumt und putzt, es aber nie ordentlich ist. Dann liegt da wieder was rum und dann da. Mich nervt das irgendwie tierisch zur Zeit.
Dinchen78
7758 Beiträge
24.03.2010 13:25
Diesen anderen Aufsatz kann ich (glaub ich jedenfalls) auch ganz flach stellen. Wollt das demnächst mal testen. Der Kiwa wird bald zu klein...
Dann bestell ich sowas mal mit. Gibt ja auch noch kältere Tage (April-Wetter und so).
*
Ja so geht mir das auch! Und nun geht es ja auch langsam los, dass Janne am rumsauen ist.
Außerdem macht mich das Laminat in Verbindung mit unseren Katzen wahnsinnig! Bin jeden Tag am saugen/wischen.
Snooze
7752 Beiträge
24.03.2010 14:32
Huhu
Hier ist auch super Wetter. Mal schauen ob wir noch raus können, im Moment macht Lukas gerade Mittagsschlaf und um 15 Uhr kommt der Pastor zum Taufgespräch.
Ich habe jetzt aus der Tragetasche vom Kiwa den Fußsack gemacht ist ja relativ dünn, also so gestepptes Material, aber nicht Wintersack, den haben wir jetzt raus. Lukas trägt unterwegs, Langarmbody, Langarmshirt, Strumpfhose, dünnere Hose, Socken, Übergangsjacke und Mütze. Aber ich denk mal das wird auch jedesmal variieren jetzt je nach Wetter.
So bis nachher dann, liebe Grüße an alle.
schlatz
49144 Beiträge
24.03.2010 16:28
sooo tolles wetter!! wir waren 1,5 std draussen und ich hab mir ein eis gegönnt!!!
Jenny1986
11269 Beiträge
24.03.2010 17:11
Wir kommen grade aus dem Zoo.Ist ca ne halbe Stunde Fahrt bis dahin. Natürlich auf der Hintour total verfahren. Hatte Lenny's Sonnenverdeck zu vom Maxi Cosi und als er nach ca 10min eingeschlafen ist, hab ich auch nicht mehr geguckt. Also als wir da waren, war der arme Mann total durchgeschwitzt. Haare klatschnass. Zoo fand er total super doof, außer die Ziegen, die konnte man ja streicheln und die Seehunde, die man durch's Glas sehen konnte. Also sind wir gegen vier wieder gefahren. Haben natürlich nicht alles gesehen, aber Lenny hat nur gemotzt. Auf der Rücktour zum Glück nicht verfahren, Lenny ist eingeschlafen und ich dachte, OK nicht einkaufen gehen, vielleicht schläft Lenny ja was länger, dass ich mich auch was hinlegen kann. Pustekuchen, der Motor geht aus und Lennys Augen auf.
Ich bin so müde, ich bin fast beim Autofahren eingeschlafen, aber mein Energy-Kind macht hier grade Party
Ich glaube, Desperate Housewives fällt für mich heute flach
Lunchbox
5788 Beiträge
24.03.2010 18:36
da es grad aktuell thema hier im forum is:
was sagt ihr zum thema nacktheit in der familie? also, sich nackt vor den kindern zeigen, nackt mit den kindern zusammen baden gehen usw.

ich seh das so: ich finde nackt sein ist total natürlich und ich habe kein problem damit, wenn juno mich oder karsten nackt sieht (auch später nicht). ich fänds auch albern, wenn karsten sich ne badehose anziehen würde, wenn er mit juno in die wanne hüpft. ich bin da selbst sehr offen aufgewachsen und hab auch heute noch kein problem damit, mich vor meinen eltern nackt zu zeigen oder sie nackt zu sehen. mit juno werden wir das ebenso handhaben. wenn sie in die pubertät kommt und sich selbst schämt oder es unangenehm fände, uns nackig zu sehen, wird das natürlich akzeptiert und rücksicht genommen. wobei ich selbst nie probleme damit hatte.

wie ist das bei euch?
Mandaloni
9955 Beiträge
24.03.2010 18:42
Lunch bei uns wird es genauso sein. Wir schlafen auch nackt derzeit. Bin gespannt wie es später wird. Wir wollen es aber auch so handhaben wie ihr.
schlatz
49144 Beiträge
24.03.2010 18:46
ich find es auch völlig normal!!
irgendwann wird sich jedes kind schämen, aber dann wird eben rücksicht genommen, bis sich das wieder legt oder auch nicht
Lunchbox
5788 Beiträge
24.03.2010 18:47
Zitat von Mandaloni:

Lunch bei uns wird es genauso sein. Wir schlafen auch nackt derzeit. Bin gespannt wie es später wird. Wir wollen es aber auch so handhaben wie ihr.

wir schlafen auch immer nackig. mit klamotten schlafen kann ich mir gar nicht vorstellen.
Jenny1986
11269 Beiträge
24.03.2010 18:55
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Mandaloni:

wir schlafen auch immer nackig. mit klamotten schlafen kann ich mir gar nicht vorstellen.

Immer? Boah ich bin voll die Frostbeule. Ich schlf sogar im Sommer mit ner dünnen Decke und im Winter mit zwei dicken und meiner Kuscheldecke
Aber wir bleiben später auch nackisch
Lunchbox
5788 Beiträge
24.03.2010 18:56
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Mandaloni:

Immer? Boah ich bin voll die Frostbeule. Ich schlf sogar im Sommer mit ner dünnen Decke und im Winter mit zwei dicken und meiner Kuscheldecke
Aber wir bleiben später auch nackisch

ja, immer
Dinchen78
7758 Beiträge
24.03.2010 20:06
Hallo Ihr Lieben! War bei meiner Freundin, schön geplaudert. Dann mit meinem Mann was gegessen und Janne ins Bett gebracht. Jetzt gucke ich grad GZSZ, bin aber heute hundemüde. Morgen muss ich um 9 Uhr zur Arbeit.
*
Lunch, wir schlafen zwar nicht nackig, das ist nichts für mich (da sehe ich das so wie Jenny, bin auch voll die Frostbeule und gehe sogar fast immer mit Wärmflasche ins Bett), aber ich finde Nacktheit auch völlig normal. Janne guckt mich auch immer ganz gespannt an, wenn ich duschen gehe.
Klar, wenn sie das später nicht möchte, ist es auch OK.
Was mir allerdings ein wenig zu weit geht ist, wenn Freunde von Janne zu Besuch sind. Wenn ich früher bei nem Freund zum Spielen war, ist seine Mutter da auch manchmal nackig rumgelaufen. Das war mir als Kind furchtbar unangenehm.
Dinchen78
7758 Beiträge
24.03.2010 20:59
Hmmm. Hier ist ja wohl nix los... Dann mach ich jetzt auch aus. Wünsch Euch nen schönen Abend und ne ruhige Nacht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt