Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2010 11:51
ach min ....irgendwie verstehen uns die männer nicht oder?
oder es liegt an uns,dass wir ihnen immer u immer wieder zu viel abnehmen oder daneben stehen u es ihnen wieder anders zeigen.dabei müssen die männer ihren eigenen weg finden mit dem kindern...
ich zieh mich jetzt abends schon immer komplett zurück,damit ich ihm nicht dazwischenquatsch
die nacht heute war ok...theo dreht sich jetzt im schlaf immer auf den bauch u wacht dann auf guckt rum,weil er sich abstützt aber nicht zurückkommt....ich bin nur am kind wenden.ich könnte mich nach der elternzeit eigentlich bei mäccens als burgerwender bewerben.die bewgungsabläufe kann ich nämlich inzwischen im schlaf
meine mom kann nicht kommen.die hat maximal 3 tage frei...also kommt aus der nachtschicht u dann noch zwei tage.das lohnt sich nicht.das sind immerhin 1000km hin u zurück
july: du bist ja süß ich glaub das ist bisschen arg weit weg... münchen....
irgendwie bekomm ich das schon hin...haben andere mamas ja auch geschafft!!!
was ich totla erschreckend finde,ist die tatsache,dass ich tatsächlich grade JETZT über ein weiteres kind nachdenke... ich mein jetzt,wo ich total am stock geh....die natur ist so ein miststück wenn dann wieder ruhe einkehrt in unser leben,geht das theater von vorn los oder wie???nee nee nee!da muss ich mich jetzt immer ganz arg zamm reißen u mir die nächte u theos anstrengenden momentne vor augen halten
sagt mal....ich hab da mal ne frage.....!!!!
theo zahn ja jetzt richtig der bobbelunten rechts wird immer größer...wir hätten jetzt am mittwoch die letzte pneumo impfe.soll ich die machen lassen???nicht dass sein immunsystem das nicht packt.die kinder sind da ja eh so anfällig...mag über ostern kein rotznäschen hier haben
himalaya: was sagt eigentlich dein neuer freund zu deinem straffen tempo? hast du keine fmilie in der nähe,die dir ab u an unter die arme greift?
schlatz
49144 Beiträge
21.03.2010 11:54
mahlzeit
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2010 12:37
Zitat von schlatz:

mahlzeit

an guadn! bei uns gabs eben rouladen mit rotkohl u kartoffeln u zum nachtisch:siehe oben
21.03.2010 13:45
Juhu Ihr Lieben

@ lieschen: Was das Stillen angeht, das war bei mir auch so. Erik hatte mit einmal morgens *keine Lust* mehr an der Brust zu trinken, so würde ich es deuten. Hat sich quasi auch selbst abgestillt

@ Männer: Das wird sich wohl nie ändern, Männer sind eben so. Wenn mein Mann von seiner 24 Std. Schicht kommt (da er beim Bund ist, arbeitet er ja quasi auch nur normal bis um 17 Uhr und geht normal gegen 22 Uhr ins Bett und bekommt dort seinen Schlaf) naja wenn er wiederkommt, meint er auch immer, er war ja gestern arbeiten, nun muss er erst mal ausruhen***hallo, und ich, ich hab mich 24 Std. um die Kids gekümmert.
Aber da kann man so oft man will sich streiten, ändern wird es sich wohl eher weniger
**leider**
Snooze
7752 Beiträge
21.03.2010 14:21
Wollt auch mal kurz HAllo sagen
Hier ist alles im grünen Bereich. Die Männer liegen aufm Sofa und ich muß was tun hier. Eigentlich wollten wir ja heute zu so einem Stadtfest hier mit verkaufsoffenem Sonntag aber hier regnet es wie blöd und stürmt, schade da hab ich mich schon so drauf gefreut.
Schön flanieren gehen, na ja man kann nicht alles haben. Kommen ja bestimmt noch mehr Gelegenheiten dieses Jahr.Karrussell fahren und Ponyreiten hätte Lukas wohkl eh noch nicht machen können.
Apropos Karrussell fahren, mein Mann meinte getern er würde gern wieder zum Oktoberfest, sonst waren wir da ja eigentlich öfter ein Wochenende, aber jetzt kann ich mir das gar nicht vorstellen. Waren da ja immer abends aufm Zelt das ginge ja gar nicht. Ich glaub insgesamt wäre mir das dieses Jahr noch zu stressig.
So ich geh erstmal bügeln, bis nachher dann
Himalaya
1440 Beiträge
21.03.2010 14:23
@lieschen: Von meinem freund höre ich momentan nur: anstrengend, anstrengend , anstrengend...ich glaube, er hatte sich das Ganze doch etwas anders vorgestellt, obwohl ich ihn ja gewarnt hatte und ihn gebeten hatte sich das gut mit mir zu überlegen. Da meinte er noch, er wüßte das alles...na ja, in der Praxis scheint von diesem Wissen nicht viel übrig geblieben zu sein
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2010 16:15
mädels ich koche vor wut!!!! ich bin nicht nur einfach sauer...neeeeeeeeeeeiiiiin!!!!ich bin sooooo dermaßen wütend,das könnt ihr euch nicht vorstellen!!!!
fahren wir doch,wie zwei!!!!mal telefonisch bespochen heute um drei zu der agentur wegen dem pampers casting.keiner da!ich ruf an.erzählt die schnepfe mir ich hätt mich um ne ganze woche vertan
ich so:nee nee ich bin 2 mal angerufen worden,dass es heute um 15:00 in der agentur sein soll!
NEIN!das hätte ich mir falsch notiert,sonst wären schließlich alle falsch gekommen
NEIN!!!!ich stand ja direkt am kalender als wir zwei telefoniert haben u selbst wenn ich es eben flasch notiert hab,warum hat dann ihre mitarbeiterin den termin bestätigt beim zweiten telefonat????
nachdem die mit´r nochmal gesagt hat,dass ich es vermasselt hab u selber schuld bin,hab ich dann etwas unfreundlich aufgelegt!!!!
morgen ruf ich da an u lass theo aus ihrer kartei löschen!!!hab keine lust mehr mich wegen solchen schnepfen zu ärgern u das ganze dann auch noch auf kosten meines kindes
*maaaaaaaaaaaan bin ich sauer*!!!!!!!!!!mir fehlt hier grad eindeutig ein boxsack!!!!!
schlatz
49144 Beiträge
21.03.2010 16:20
schlatz
49144 Beiträge
21.03.2010 16:45
ich hoff euch allen gehts gut!!
wir waren vorhin 1,5 std mitm manduca draussen
bei uns is mittelfastenmarkt und ich schieb da sicher keinen kiwa durch ging super und basti is eingeschlafen (war sein mittagsschlaf weil er daheim nicht wollte) er hat dann ne 3/4 std gepennt
braver bub
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2010 17:01
theo hat am samstag auf meinem rücken den gesamten basar verschlafen.da war echt die hölle los u ihn hats gar nicht gejuckt
July1988
2872 Beiträge
21.03.2010 18:20
lieschen würde ich doch gerne machen die deine maus mal nen paar stunden abnehmen wenn es die entfernung zulassen würde....aber münchen ist dann wirklich etwas weit! *g*
würde mich auch nerven mit dem casting da hätte ich mich auch aufgeregt kann mir nicht vorstellen das du zweimal falsch aufgeschrieben hast.....
Jenny1986
11269 Beiträge
21.03.2010 18:45
Ich brauch mal ein paar aufmunternde Worte. Ich hab das Gefühl ne total miese Mama zu sein. Weiß nicht so recht warum. Ich glaube Lenny kann zu wenig. Förder ich ihn vielleicht nicht genug oder falsch? Er rollt sich zwar durch die Gegend, aber er macht gar keine Anstalten mal die Knie aufzusetzen, also Vierfüßlerstand. Er liegt beim Spielen meist auf dem Bauch, hebt Arme und Beine in die Luft, strampelt wie bekloppt und fängt an zu weinen, weil es nicht so klappt wie er will. Oder ich hab letztens gelesen:
"Das Baby benutzt beim Greifen kleiner runder Gegenstände Zeigefinger und Daumen ähnlich wie die beiden Schneiden einer Schere"
"Das Baby lächelt sein Spiegelbild an und schenkt ihm Küßchen. Es dreht den Spiegel um, um nach seinem Spiegelbild zu suchen."
"Das Baby hält in einer Hand einen kleinen Würfel und ergreift mit der anderen Hand einen weiteren angebotenen Würfel, ohne den Ersten fallen zu lassen."
Wir treffen uns ja jeden Montag mit anderen Müttern und die Babys sind alle in Lennys Alter. Ich sehe, wie die ersten jetzt Krabbeln, sich überall hochziehen, einer läuft schon am Tisch entlang, sie hauen zwei Gegenstände aufeinander...
Und dann kriegt man noch zu hören, von wegen kein Konkurrenzkampf und so. Sagt die Mutter, deren Sohn mit 5 Wochen den Kopf schon pefekt oben halten konnte, jetzt krabbelt, sich alleine hinsetzt und sowiese schon bald eingeschult wird.
Außerdem "sagt" er gar nicht so viel. Also keine Wahwahwah, dadada oder so. Nur "Kisch" und er macht den ganzen Tag Sirenengeräusche, so hohe und tiefe Töne.
Dann halt noch so Kleinigkeiten, weiß gar nicht, ob ich alles so richtig mache
July1988
2872 Beiträge
21.03.2010 18:50
Jenny solche Gedanken habe ich auch oft....denke manchmal auch ich bin eine schlechte mama gerade wenn so tage sind wo man viel zu tun hat oder einiges im haushalt macht...dann denke ich ich habe viel zu wenig zeit für fabio....
oder wenn er mal ne stunde auf dem teppich oder der decke liegt und spielt (er beschäftigt sich ja ohne meckern oder so stundenlang alleine)
aber ich denke auf der anderen seite das wir das intuitiv richtig machen und die kinder schon zeigen wenn sie unterfordert sind oder zu wenig aufmerksamkeit bekommen...
ich glaube nicht das du eine schlechte mama bist dann ist lenny einfach etwas langsamer als andere, jungs sind ja eh fauler als mädels sagt man.....
kopf hoch...mach dir nicht so nen kopf....unseren mäusen geht es gut....
Bianca1980
5619 Beiträge
21.03.2010 18:56
Hallo Jenny

nein deshalb bist du keine schlechte Mutter
habe es übrigens auch gerade gelesen
jedes Kind erntickelt sich anderst
Alex macht auch noch nicht alles, muß auch nicht sein
hier steht wieviele Prozent was machen

http://www.hallo-eltern.de/m_baby/entwicklung_proz ent.asp

Alex robbt seid gestern rückwerts
aber ist sehr anstregend
habe nichts nachgelesen

-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2010 19:05
ich muss nochmal mein frage schubsen....
theo zahnt ja momentan ganz doll.heut vormittag u heut nacht hatte er bissle schnupfen*ok schnupfen ist übertrieben*er hat ab u an so bisschen geschnorchelt.aber nen ganz wunden popo hatte er letzte woche u seit heut ganz oft recht dünnen stuhl....
soll ich mittwoch trotzdem zum impfen gehen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt