Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
18.03.2010 21:23
ihr habt ja alle geschrieben dünnere jacke und mütze, is ja klar aber so ganz ohne fußsack, also nur so in das "Gerippe" vom kiwa, wo auch die Anschnallgurte sind???
schlatz
49144 Beiträge
18.03.2010 21:26
Zitat von Snooze:

ihr habt ja alle geschrieben dünnere jacke und mütze, is ja klar aber so ganz ohne fußsack, also nur so in das "Gerippe" vom kiwa, wo auch die Anschnallgurte sind???

jap!
es hatte 20° in der sonne (also bei uns) und ganz ehrlich, basti is auch viel glücklicher so!! is nimmer so eingequetscht.
tani77
9933 Beiträge
Zitat von Snooze:

Unsere Rückenlehne ist gepolstert. Das scheint mir sehr luftundurchlässig. Deshalb ohne Fell. Da würd er mir bei den Temperaturen (17°) schwitzen und bald wieder krank sein.
Oh man, es wird einfach ned besser!!!
Er tut mir so leid!!

Heute um 16.30Uhr hatte Basti 40,02C. Dann hab ich ihn ein Benuron gegeben und er hat wieder, wie den gesamten tag, auf meinem arm geschlafen.

Jetzt liegt er bei mir aufm arm schläft aber glüht wieder total. hab aber noch kein fieber gemessen, da er schläft.
bei den zäpfchen steht das man bis zur nächsten gabe 6 stunden warten muss. wenn Basti jetzt wieder so hoches fieber hat, meint ihr ich soll dann noch ne stunde warten oder kann ich ihm gleich noch eines geben?
weiß auch garned ob ich ihn jetzt schlafen lassen oder messen soll.

Ich geh morgen auf jeden fall vorm wochenende noch zum arzt.

hat vielleicht noch jemand ne idee wie ich das fieber sänken kann?
Snooze
7752 Beiträge
18.03.2010 21:31
ok. danke. im buggy hat ich ihn ja gestern auch ohne alles , also langarmbody, strumpfhose, cordhose, langarmshirt und niki jacke, aber heut im feld unterwegs geht ja auch der wind bißchen, wir haben ja diesen gesteppten sack mit fleece drinne und zusätzlich fell, jetzt hatt ich das fell raus, aber ich glaub das war trotzdem zu warm, ich hab ja auch geschwitzt wie blöd.
wir können ja aus der tragetasche unten rum so einen fußsack machen, also meint ihr brauch man eigentlich nicht
tani77
9933 Beiträge
18.03.2010 21:36
Zitat von Bienchen:

Er tut mir so leid!!

Heute um 16.30Uhr hatte Basti 40,02C. Dann hab ich ihn ein Benuron gegeben und er hat wieder, wie den gesamten tag, auf meinem arm geschlafen.

Jetzt liegt er bei mir aufm arm schläft aber glüht wieder total. hab aber noch kein fieber gemessen, da er schläft.
bei den zäpfchen steht das man bis zur nächsten gabe 6 stunden warten muss. wenn Basti jetzt wieder so hoches fieber hat, meint ihr ich soll dann noch ne stunde warten oder kann ich ihm gleich noch eines geben?

Oh weh!
Ich würd die 6 Stunden Abstand auf jeden Fall einhalten. Benuron ist Paracetamol und das ist in der vorgeschriebenen Dosierung belastend genug für die Kleinen.
Versuchs auch mal mit Wadenwickeln.
Und morgen besser wirklich mal zum Doc, wenn das Fieber nicht runtergegangen ist!
Wünsch euch gute Besserung und eine ruhige Nacht dem kleinen Mann!!!
Liamis
11283 Beiträge
18.03.2010 21:38
Zitat von Bienchen:

Er tut mir so leid!!

oh himmel! Was hat er denn? Erkältung?
Eine "alte Methode" Fieber zu senken ist: Je ein Eiweiss in jedes Söckchen/Strumpf geben und an die Füsse anziehen....vllt. so 15 Minuten lang anlassen.
Liamis
11283 Beiträge
18.03.2010 21:39
und trinken, trinken, trinken!!!!

Am besten auch im Schlaf das Wasser anbieten! Baby's können ja im Schlaf trinken!
schlatz
49144 Beiträge
18.03.2010 21:41
och bienchen
is schon recht hohes fieber!
ich würd auch warten mit benuron!
ruf doch mal in der hedwigs-klinik an wenns jetz dann net besser wird!!
tani77
9933 Beiträge
18.03.2010 21:41
Zitat von Liamis:

Zitat von Bienchen:

Er tut mir so leid!!

oh himmel! Was hat er denn? Erkältung?
Eine "alte Methode" Fieber zu senken ist: Je ein Eiweiss in jedes Söckchen/Strumpf geben und an die Füsse anziehen....vllt. so 15 Minuten lang anlassen.

Ich weiß, das Thema ist nicht lustig!
Aber als ich deinen Hausmittel-Tipp gelesen habe, hab ich mir das bildlich vorgestellt und frag mich grad, obs die früher so ihre Spiegeleier gebrutzelt haben?
Liamis
11283 Beiträge
18.03.2010 21:44
Tani!!!

Hab gerade nachgelesen....er war ja die ganze Zeit nich fit...ich glaub, ich würd in die Ambulanz fahren bei dem hohen Fieber!
Lunchbox
5788 Beiträge
18.03.2010 22:05
Zitat von Liamis:

Tani!!!

Hab gerade nachgelesen....er war ja die ganze Zeit nich fit...ich glaub, ich würd in die Ambulanz fahren bei dem hohen Fieber!

würd ich auch!
*
das is ja interessant mit dem eiweiß an die füße! und das hilft echt?
Liamis
11283 Beiträge
19.03.2010 08:22
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Tani!!!

würd ich auch!
*
das is ja interessant mit dem eiweiß an die füße! und das hilft echt?

Meine Nachbarin senkt Fieber nur so bei ihrem Kind, sie hat noch nie fiebersenkende Medikamente gegeben
Liamis
11283 Beiträge
19.03.2010 08:24
Guten Morgen erstmal

Ich geh jetzt zum Friseeeeeeeeeeuuuuuuuuuuur!!!
Lunchbox
5788 Beiträge
19.03.2010 08:29
Zitat von Liamis:

Guten Morgen erstmal

Ich geh jetzt zum Friseeeeeeeeeeuuuuuuuuuuur!!!

Guten Morgen!

Dann möcht ich dann aber auch ein Foto sehn!!
Viel Spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt