Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
24.02.2010 16:03
Mädels...was kann ich nun für MEINE mittlerweile recht schnell ankommende Erkältung tun? Ich stille ja noch...

Her mit den Hausmittelchen

Musste eben 'nen Ibu nehmen - anders waren die Kopfweh nimmer zu ertragen

Mandaloni
9955 Beiträge
24.02.2010 16:10
Zitat von Liamis:

Mädels...was kann ich nun für MEINE mittlerweile recht schnell ankommende Erkältung tun? Ich stille ja noch...

Her mit den Hausmittelchen

Musste eben 'nen Ibu nehmen - anders waren die Kopfweh nimmer zu ertragen

Zwiebel-Honig-Saft für den Husten. Ibu kannst du ruhig nehmen. Meer-Wasser-Nasentropfen, die die Babys auch bekommen. Ja und ansonsten viel schlafen und durchhalten
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.02.2010 17:15
so sind grad vom letzten mal singen wieder da*schade* theo is brutal sch****drauf.aber jetzt mag ich ihn auch nimmer hinlegen.er geht ja gegen halb um sieben ins bett naja irgendwas wird mir schon noch einfallen für ihn.am besten baden
claudia: toll dass der basti sich dreht freu mich für euch!!!
tani: oh wei,armer jonas!!!hoffentlich hat ers ganz schnell geschafft!!!
min: reiswaffeln u maiswaffeln sind ganz ganz gefährlich,weil die im hals so schlonzig i zäh werden,dass wenn sich die kinder verschlucken dran,oft nicht mal intubiert werden kann.hat die hebamme aus dem seminar damal erzählt.notärzte u rettungssannis haben sie gebeten,dass immer wieder in ihrem seminar zu sagen
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.02.2010 17:17
ach so...mehr als,dass was min gesagt hat,fällt mir auch nicht ein.pfefferminzöl auf die schläfen hilft gegen kofweh,u zwiebelsäckchen auch für dich in der nacht... eben,dass was auch luise hilft.
Snooze
7752 Beiträge
24.02.2010 17:26
Huhu,ihr Lieben!!
Erstmal gute Besserung an alle kranken Hühner.Das wird schon wieder!!
Unsere Nacht war auch ein Desaster. Mußte wieder stündlich stillen, bzw. nur kurz Brust raus einmal kurz andocken, das reicht meistens eigentlich.

Und dann waren wir ja heute zur U5:

Lukas ist jetzt 70cm groß, 7510g schwer und Ku 45cm.
Es ist alles wie es sein soll, nur der Kopf hat immer noch ne leichte Asymetrie, deswegen nochmal 6x KG, na ja schadet ja nix.
Geimpft wurde natürlich auch bis jetzt ist alles in ordnung, er hatte ja letztes Mal auch keine Probleme, mal schauen. Nierenultraschall wurde nicht gemacht heute, weil Lukas schon vom Kopfultraschall sich ganz schön aufgeregt hatte, aber der Doc meint, das wären ja beim letzten Mal alles noch Werte im Toleranzbereich gewesen, also nix dramatisches, deshalb schaut er dann erst in 4 Wochen bei der nächsten Impfung nochmal nach.
Ich bin froh das alles soweit gut ist.
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.02.2010 17:30
uiii snooze,dass klingt klasse!!!theo hat auch nur bei der ersten impfe reagiert.seitdem auf keine mehr
Snooze
7752 Beiträge
24.02.2010 17:31
Wie sollen jetzt wieder umsteigen von dem Vitamin D als Öl, wieder zu den Tabletten, weil das wohl für die Zähnchen besser wäre wenn er jetzt dann mit nem halben Jahr auch Fluorid bekommt. Ich fand das mit dem Öl besser. Na ja.
Jenny1986
11269 Beiträge
24.02.2010 17:32
Hey Snooze das sind ja tolle Maße. Warum wurde denn nen US vom Kopf gemacht?
Snooze
7752 Beiträge
24.02.2010 17:33
Zitat von -lies-chen-:

uiii snooze,dass klingt klasse!!!theo hat auch nur bei der ersten impfe reagiert.seitdem auf keine mehr

Ja ich bin auch froh. Das kannst Du glauben.Als Mama macht man sich doch immer mehr Sorgen wie alle anderen glaub ich.Ich wußte gar nicht das die nächste Impfe dann schon wieder in 4 Wochen ist, da war ich ganz baff, dachte das wär erst bei der U6.
Snooze
7752 Beiträge
24.02.2010 17:35
Zitat von Jenny1986:

Hey Snooze das sind ja tolle Maße. Warum wurde denn nen US vom Kopf gemacht?

Das wurde bis jetzt jedesmal gemacht, weil der Kia wohl sehen will ob da drin alles normal mitwächst, weil der Kopf zu Anfang ja extrem asymetrisch war. Ist aber alles in Ordnung.
Snooze
7752 Beiträge
24.02.2010 17:39
hab dann noch super schnäppchen gemacht. bei rossmann gab es ja das jumbo pack pampers für 15 euro anstatt 20 euro. ich natürlich gleich zwei genommen und denn noch für 6 euro gutscheine eingelöst.
ich sags euch ich werd noch zum sparfuchs.
die riesenflasche persil color gel war nämlich auch grad im angebot. jetzt kann ich die nächsten wochen waschen ohne ende
bei kaufland hab ich dann noch ne janoschkollektion endeckt, dreieckstücher, lätzchen und mützen. mußte natürlich auch alles mit.
Snooze
7752 Beiträge
24.02.2010 17:41
ach ja fast hätt ich was wichtiges vergessen, ich habe deutliche ss anzeichen.
Lunchbox
5788 Beiträge
24.02.2010 17:58
Zitat von Snooze:

ach ja fast hätt ich was wichtiges vergessen, ich habe deutliche ss anzeichen.

was denn für welche?
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.02.2010 17:59
ohhh dreieckstücher bräuchten wir auch ganz dringend....
ich find der asymetrische kopf fällt bei lukas gar nicht auf
wie ss anzeichen plant ihr das zweite?also wärs ein geplnates baby?
wann könntest du testen?
Lunchbox
5788 Beiträge
24.02.2010 18:02
huhu liesal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt