Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
kakila
506 Beiträge
18.02.2010 20:46
Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Unbeaufsichtigt aufm Sofa ohne "Absperrung" geht gar nimmer, so aktiv wie die Knirpse grad sind!
Was würd ich machen? Angucken, beobachten und beim geringsten Zweifel zum Doc/KH

Sie meinte, sie hätte sich den ganzen Tag normal verhalten, gut gegessen, lies sich danach schnell beruhigen und war auch den ganz Tag wie sonst auch. War schon gestern. Boah ich wär in Tränen ausgebrochen und wär direkt zum Arzt.

ihr lieben, ich kann die Reaktion von der andern Mutter verstehn. Sorry, aber wenn sich das Kind normal verhält, und normal ißt und trinkt dann geht es dem Baby gut.Die können mehr ab als man denkt. Dann würde ich auch nicht los. Gut als "Erfahrene" Mutter sieht man das ganze etwas lockerer. Wie gesagt es ist meine Meinung. Mann kann vorsichtig sein, aber sowas passiert immer wieder. Ich sage nur die aufgeschlagenen Knie kommen noch früh genug, und da rennt man auch nicht immer gleich zum doc oder?!
Bianca1980
5619 Beiträge
18.02.2010 20:48
Hallo
uns gehts ganz gut , habe nichts nachgelesen war zu viel 400 Beiträge.
Ich hoffe es geht euch alln gut und ich finde mehr Zeit zum reinschauen.
Meine beiden Männer schlafen schon und ich schaue Tv .
Jenny1986
11269 Beiträge
18.02.2010 20:54
Zitat von kakila:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Unbeaufsichtigt aufm Sofa ohne "Absperrung" geht gar nimmer, so aktiv wie die Knirpse grad sind!
Was würd ich machen? Angucken, beobachten und beim geringsten Zweifel zum Doc/KH

Sie meinte, sie hätte sich den ganzen Tag normal verhalten, gut gegessen, lies sich danach schnell beruhigen und war auch den ganz Tag wie sonst auch. War schon gestern. Boah ich wär in Tränen ausgebrochen und wär direkt zum Arzt.

ihr lieben, ich kann die Reaktion von der andern Mutter verstehn. Sorry, aber wenn sich das Kind normal verhält, und normal ißt und trinkt dann geht es dem Baby gut.Die können mehr ab als man denkt. Dann würde ich auch nicht los. Gut als "Erfahrene" Mutter sieht man das ganze etwas lockerer. Wie gesagt es ist meine Meinung. Mann kann vorsichtig sein, aber sowas passiert immer wieder. Ich sage nur die aufgeschlagenen Knie kommen noch früh genug, und da rennt man auch nicht immer gleich zum doc oder?!

Ich hätte soviel Angst, dass es ne Gehirnerschütterung hat oder so. So ein aufgeschlagenes Knie kann man ja sehen, aber wenn so ein Baby fällt, weiß man doch gar nicht, ob da nicht doch was passiert ist oder?
Jenny1986
11269 Beiträge
18.02.2010 20:56
Ich hab noch ne Frage. Und zwar hab ich mir jetzt den Laufstall bestellt und der ist auch heute gekommen. Ich will jetzt noch ne Laufgittereinlage. So und ich hab jetzt eine gefunden und da steht dabei "Für Laufgitter mit den Maßen 75 x 100cm und 100 x 100cm passend"
Meiner ist 100x100
Wo fehlt denn dann da was. Also das sind ja 25cm
Versteht ihr was ich mein?
tani77
9933 Beiträge
18.02.2010 20:58
hallo kakila !
süß, die merle-maus! aber was macht die frau da im hintergrund für verrenkungen?
wünsch euch allen gute besserung! grippe ist doof! wir schnoddern auch grad rum...

jenny , gehirnerschütterung merkst du wahrscheinlich... übelkeit, erbrechen, abwesenheit, seltsames apathisches verhalten, ....
würd da selber wohl ohne grund nicht einfach so zum doc, denk ich mal
kakila
506 Beiträge
18.02.2010 21:10
Zitat von tani77:

hallo kakila !
süß, die merle-maus! aber was macht die frau da im hintergrund für verrenkungen?
wünsch euch allen gute besserung! grippe ist doof! wir schnoddern auch grad rum...

jenny , gehirnerschütterung merkst du wahrscheinlich... übelkeit, erbrechen, abwesenheit, seltsames apathisches verhalten, ....
würd da selber wohl ohne grund nicht einfach so zum doc, denk ich mal

Die Frau im Hintergrund, ist ne Freundin von mir. Sie hat breitbeinig gesessen mit Merle zwischen ihren Beinen und wollte dann halt ein Bein weg legen.

Ich denke auch ne Gehirnerschütterung merkt man, durch die von Tani schon genannten anzeichen. Ich verurteile auch keinen der da sofort zum doc rennt. Ich denke da sollte jeder auf sein gefühl hören. Und ich kann halt nur sagen als 2fach Mama ist man beim zweiten Kind einfach gelassener!
Jenny1986
11269 Beiträge
18.02.2010 22:33
Zitat von Jenny1986:

Ich hab noch ne Frage. Und zwar hab ich mir jetzt den Laufstall bestellt und der ist auch heute gekommen. Ich will jetzt noch ne Laufgittereinlage. So und ich hab jetzt eine gefunden und da steht dabei "Für Laufgitter mit den Maßen 75 x 100cm und 100 x 100cm passend"
Meiner ist 100x100
Wo fehlt denn dann da was. Also das sind ja 25cm
Versteht ihr was ich mein?

Oh je
man sollte sich vllt mal die Bilder angucken, ich Depp. Alles klar. Einfach ignorieren.
Jenny1986
11269 Beiträge
18.02.2010 23:07
Lenny hat Bauchweh. Er liegt im Bett und schläft, aber im Schlaf fängt er auf einmal an so weinerlich zu knöttern, pupst und weint dann nochmal kurz. Hab grad warmes Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt und geh jetzt auch mal ins Bett. Mein Süßer darf bei mir schlafen. Komisch, er hat nix anderes zu essen gehabt als sonst, nur nen anderen Saft. Ob es daran liegt?
Liamis
11283 Beiträge
19.02.2010 07:12
Guten Morgen!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieschen: Ja, das wäre einiges an Lebensmitteln Ich werd schauen die nächsten Tage, ob's vom Brokkoli kommt Meine Hebi war gestern auch ganz erstaunt wegen des Fenchels. Sie meinte, mal beobachten, evtl. ist's wg zuviel Fructose Das wäre richtig unschön.

Tani: Das hört sich ja prima an mit der Veränderung des Trinkverhaltens in der Nacht! Wie war denn die gestrigen? Hat es gut geklappt mit dem Schlafen im Kinderzimmer?

Jenny:
Wie gehs Lenny? Hat er noch gut schlafen können, trotz Bauchweh?

Wunder Po: Dank unserer Wundersalbe ist heute wieder alles gut *puh* War ganz erleichtert, als ich heute früh die Windel gewechselt hab. Die Creme ist der Wahnsinn.

*

Tja...und mein Kind ist doch immer mal wieder für 'ne Überraschung zu haben.....

Soll ich Euch den Hammer erzählen?
Luise hat heute Nacht durchgeschlafen. Ich fass es nicht. Von ganz alleine.

Von 19.45 Uhr bis 6.30 Uhr heute früh DURCHGEHEND!
Ohne Aufwachen mit Durst oder Hunger.
"Verstehen" muss man das nicht, oder??? Obwohl sie gestern nicht so viel am Tag gegessen hat.

Um 4 Uhr bin ich von alleine aufgewacht, hab nach ihr geschaut - sie hat seligst geschlummert....auf'm Bauch, wie die letzten Tage auch....nur ich hab sie liegen lassen in ihrem Bett (hatte sie ja die ganze Zeit in's Beistellbett geholt wegen der Bauchlage).
Nachdem mich meine Hebi aber gestern nochmal 'beruhigt' hat, dass die Kleinen ja noch die "Babynase" haben mit dem zur Seite atmen können, war's heute auch okay für mich.

Für mich waren das heute Nacht 8,5 Stunden Schlaf am Stück! Das hatte ich seit 'nem halben Jahr nicht mehr...

*

Heute ist "Babytreffen" mit den Mädels von der RB & Rückengymnastik zum Frühstücken.....freu mich schon

Was macht ihr heute Schönes?
SonnenscheinHH
2175 Beiträge
19.02.2010 07:24
Musstet ihr bei euren kleinen das gitterbettchen schon niedriger stellen? Hatten gestern u5 und da unsere ja schon fast am krabbeln ist meinte der doc, wir sollen das bettchen runterstellen, kann sein dass sie sich ganz plötzlich hochzieht. Und er meinte wir können ihr schon mal nen keks geben, da sie ja jetzt ihre ersten beiden zähnchen hat. Aber nur dinkelkekse, da ich ja soviele allergien habe
Mandaloni
9955 Beiträge
19.02.2010 09:27
Zitat von Jenny1986:

Oja, die Multilind ist echt super.Als Lenny so Durchfall hatte, hatte er auch einen roten Po mit schon weißen Pünktchen drauf. Ein Tag und es war nur noch rot, noch drei Tage und es war komplett weg.

Sagt mal, was würdet ihr machen, wenn euer Baby vom Sofa gefallen wäre? (Keine Angst Lenny war's nicht)
Will nur wissen, ob ich da heute jemanden zu heftig mit "schlechte Mutter" beschimpft habe. Nicht nur, weil das Baby unbeaufsichtigt auf dem Sofa lag, sondern weil sie nix gemacht hat.

Ich muss zugeben mir ist das vor zwei Wochen auch passiert und schwubs lag sie unten, weil Kimberly auf einmal rückwärts krabbeln konnte. Das konnte sie bis dato nicht und wir haben ne XXL-Couch. Glaub mir mir ging es schlecht genug danach, ich habe geheult. Kimberly ging es gut. Dann habe ich das meiner Mutter erzählt und die gibt mir dann son tollen Ratschlag wie "ja das macht man ja auch nicht". Als ob ich das nicht selber wüsste. Hab mich schlecht genug gefühlt Zum Glück ist ja nichts passiert.
Mandaloni
9955 Beiträge
19.02.2010 09:30
Min ich freu mich riesig für euch. Ich muss gestehen wenn Kimberly im Bett schläft hält sie auch länger durch. Die eine Nacht waren es knapp 5 Stunden. Letzte Nacht war sie sehr quengelig und hatte sie bei uns im Bett, musste wieder 4/5 mal stillen.
Hoffe für euch dass die Luise das so beibehält.
mona84
4760 Beiträge
19.02.2010 10:12
hallo mädels
tobi hat die grippe. fieber, husten, schnupfen, das volle programm
Mandaloni
9955 Beiträge
19.02.2010 10:17
oh mona das klingt schlimm. seit wann hat er das denn. erst seit heute?
Jenny1986
11269 Beiträge
19.02.2010 11:04
Komischerweise waren die Bauchweh weg, als ich ihn zu mir genommen habe.
Heute morgen hat er erst bis vier geschlafen und nach einer kleiner Diskussion hab ich ihn überzeugen können nochmal einzuschlafen, bis halb sieben. Dann gab' die erste Flasche und dann nochmal bis kurz nach acht geschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt