Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
18.02.2010 11:43
Zitat von Mandaloni:

Ich bin beim Wichteln auch dabei
.
Kimberly hat nun wieder vorher die Brust bekommen und dann den Brei. Waren insgesamt 36g. Immerhin 4g mehr als gestern Ihr wurde dann auch langweilig. Habe ihr dann was in die Hand gegeben und dann hat sie noch 2-3 Löffel gegessen.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Babys z.B. nen Glas voll gegessen habe?

bei uns ists so, dass juno manchmal jetzt noch weniger als 100 gramm verputzt, manchmal aber auch ihre 200 gramm wegfuttert. das ist immer sehr tagesformabhängig. das sie wirkliche portionen gegessen hat, hat bestimmt 3-4 wochen gedauert.
Mandaloni
9955 Beiträge
18.02.2010 11:49
Danke Mädels. Konsequent bekommt sie jetzt seit einer Woche Mittag ihren Brei. Also schauen wir mal was die nächsten Wochen passiert. Sie macht ja auch schon den Mund auf wenn sie den Brei bekommt. Aber nach nen paar Löffel hat sie keinen Bock mehr. Glaube jetzt ist Geduld angesagt. Wir machen weiter so und dann wirds schon werden. Vielleicht macht ich dann mal nächste Woche Karotten.
Liamis
11283 Beiträge
18.02.2010 12:09
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Mandaloni:

Ich bin beim Wichteln auch dabei
.
Kimberly hat nun wieder vorher die Brust bekommen und dann den Brei. Waren insgesamt 36g. Immerhin 4g mehr als gestern Ihr wurde dann auch langweilig. Habe ihr dann was in die Hand gegeben und dann hat sie noch 2-3 Löffel gegessen.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Babys z.B. nen Glas voll gegessen habe?

bei uns ists so, dass juno manchmal jetzt noch weniger als 100 gramm verputzt, manchmal aber auch ihre 200 gramm wegfuttert. das ist immer sehr tagesformabhängig. das sie wirkliche portionen gegessen hat, hat bestimmt 3-4 wochen gedauert.

ist/war bei uns genauso

Wichteln: Klaro, sind wir dabei

*

Luise mag Brokkoli

*

Um 12.30 Uhr kommt endlich meine Hebi zum Brei- und Stillgespräch....der letzte Termin hat ja nicht hingehauen, weil sie krank wurde. Bin mal gespannt, was sie so erzählt
Werd sie jedenfalls mal löchern, was Baby's denn zusätzlich "mindestens" trinken sollten....
sumsebrumme
9884 Beiträge
18.02.2010 12:47
Zitat von Lunchbox:

wollen wir vielleicht nochmal wichteln ? zu ostern evtl?

soll ich wieder nen Fred basteln?
tani77
9933 Beiträge
18.02.2010 13:01
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Lunchbox:

oh ja, osterwichteln!!!
bin dabei!

sumse, mach mal! du bist doch unsere wichtelbeauftragte
wenn du magst, kann ich diesmal auch die verlosung übernehmen...
sumsebrumme
9884 Beiträge
18.02.2010 13:04
Zitat von tani77:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Lunchbox:

oh ja, osterwichteln!!!
bin dabei!

sumse, mach mal! du bist doch unsere wichtelbeauftragte
wenn du magst, kann ich diesmal auch die verlosung übernehmen...

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/wichte ln-der-mamis-vom-thread-der-august-mamis-09

los gehts
Lunchbox
5788 Beiträge
18.02.2010 13:14
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Lunchbox:

lass uns doch den alten weiterführen. hier gibts doch so ne neue forenregel, dass man pro monats-gruppe, also in unserm fall die augustis 09, nur noch zwei threads eröffnen darf.
Lunchbox
5788 Beiträge
18.02.2010 13:14
.
Lunchbox
5788 Beiträge
18.02.2010 13:15
Zitat von Lunchbox:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Lunchbox:

lass uns doch den alten weiterführen. hier gibts doch so ne neue forenregel, dass man pro monats-gruppe, also in unserm fall die augustis 09, nur noch zwei threads eröffnen darf.

ah okay, bin schon zu spät dran. auch egal
tani77
9933 Beiträge
18.02.2010 13:16
Zitat von Lunchbox:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Lunchbox:

hö?
wo steht das denn?
Lunchbox
5788 Beiträge
18.02.2010 13:17
Zitat von tani77:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Lunchbox:

hö?
wo steht das denn?

die regel wurde aufgestellt, nachdem die april2010-mamis ein wenig ausschweifend threads eröffnet haben. da gabs doch ewig diskussionen deswegen.
tani77
9933 Beiträge
18.02.2010 13:18
Zitat von Lunchbox:

Zitat von tani77:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Lunchbox:

hö?
wo steht das denn?

die regel wurde aufgestellt, nachdem die april2010-mamis ein wenig ausschweifend threads eröffnet haben. da gabs doch ewig diskussionen deswegen.

ok
muss ja nicht alles mitkriegen
sumsebrumme
9884 Beiträge
18.02.2010 13:30
Zitat von tani77:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von tani77:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Lunchbox:

hö?
wo steht das denn?

ok
muss ja nicht alles mitkriegen

oh wusste ich auch nich...... man, aber des is doch auch wieder zum Mäuse melken Wegen jedem Pups gibbet hier Freds, aber wenn wir mal so was wichtiges wie unseren Wichtel Fred neu aufmachen, dann gibbet da auf einmal ne Regel
Jenny1986
11269 Beiträge
18.02.2010 13:32
Ich weiß nicht, ob das so gemeint war. Die haben ja wirklich etwas übetrieben, aber wenn wir jetzt 2x im Jahr nen neuen Threat aufmachen, ist das glaub ich nicht so schlimm. Ich denke zum Wichteln ist das erlaubt.
sumsebrumme
9884 Beiträge
18.02.2010 13:37
Zitat von Jenny1986:

Ich weiß nicht, ob das so gemeint war. Die haben ja wirklich etwas übetrieben, aber wenn wir jetzt 2x im Jahr nen neuen Threat aufmachen, ist das glaub ich nicht so schlimm. Ich denke zum Wichteln ist das erlaubt.

ja und das sumse hat ja diesmal mitgedacht hab des ja nun allgemein ,,Wichteln,, der augustmamis 09 genannt......so können wir dann immer wieder in diesem Fred wichteln
Da gibbet ja noch so viel ....
nach dem OSterwichteln kommt das
Geburtstagswichteln im August
dann müssen wir noch nen Herbstwichteln machen
und dann is wieder weihnachten daaaaaaaa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt