Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
14.02.2010 21:26
Zitat von -lies-chen-:

neeee sorry jenny ... ich meinte niccy,wegen ihres tickers hab ich mich vertippt.sorry.meine nächte sind.............nun ja....einfach nicht drüber nachdenken
das mit lenny u dir tut mir leid!!!! bei uns ist es genau andersrum...bei steffen ist immer wahnsinnig theater u bei mir klappt es.wobei wir fleißig üben u es immer ein bisschen besser wird.kleine rückschläge inklusive
lass dich nicht unterkriegen!!!!der kleine hasst dich bestimmt nicht!er hat grad mächtig mit seiner wlet u den neuen eindrücken zu kämpfen.geh selbstbewusst an die sache ran u denk dir u bist die mama.du weißt was gut für ihn ist.u das wird er spüren.wenn er auch etwas zeit braucht um sich der sache zu fügen*in deinem u unserem fall das schlafen*theo brüllt auch sobald er richtig müde ist u macht sich steif u strampelt wie ein wahnsinniger.manchmal hab ich echt mühe ihn dann zu halten.deswegen puck ich ihn dann ganz gern.
das mag er natürlich auch nicht,beruhigt sich so aber bei weitem schneller,wie wenn ich ihn fuchtlen lass.
du schaffst das auch ohne deinen freund!!!!da bin ich mir ganz sicher!!!!!
diana theo trinkt leider nur aus der flasche...er versteht das prinzip beim trinklernbecher noch nicht.vom löffel nimmt er auch bisschen tee/saft/wasser aber das artet immerin spielerei aus u dann ist alles nass.u das ist mir bei dem kalten wetter nix.,ag ihn nicht ständig umziehen müssen,nur weil er drei löffel tee"getrunken"hat
wie gehts dir sonst?hat sich deine exschwiegerfamilie bisschen beruhigt?

wollte dich nicht schocken
Aliya's Patenonkel wird Papa und da er nach uns der zweite im Freundeskreis ist, der Nachwuchs bekommt, dachte ich, ich widme ihm und seiner Freundin mal nen Ticker
---
an alle:
DANKE für die 6monatigen Glückwünsche
mamadiana
530 Beiträge
14.02.2010 23:59

[/quote]
Hallo Diana, das liest sich ja gut von euch! Tolle Schlafzeiten habt ihr da!
Wann gibst du denn welchen Brei?
Wir haben die Trinklernflasche von NUK. Wir nehmen auch die Trinktülle, die da schon dabei war. http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/d e/images/182/98/1829809-n.jpgEs sei denn, sie ist grad in der Spülmaschine, dann mach ich da nen normalen Teesauger (Lochgröße S) rein.
[/quote]

Phillips tagesplan
7-8uhr aufstehn
8 uhr frühstück danach spielen
9:30 hinlegen bisschen kuscheln und vielleicht schlafen
11:30-12uhr mittagessen danach spielen
13-15 uhr mittagschlaf
15uhr kaffee trinken dann entweder spazieren oder spielen
18:30uhr abendbrot
19uhr geht es ins bett
22 uhr weck ich ihn noch mach und da bekommt er noch ne flasche.

zum frühstück gibt es meistens selbergemachten keksbrei mit obst oder tee und tee dazu
mittag gibt es auch sebstgekochtes was mir als köchin gerade so einfällt
zum kaffe gibt es meist nen joghurt oder obstbrei
und zum abendbrot gibt es milchbrei (alle möglichen sorten aus grießbrei)
so sieht der plan ungefähr aus also ist jetzt nicht so strickt an die zeit gehalten aber so ungefähr natürlich wenn wir nen termin haben dann müssen wir variieren aber das klappt sehr gut eben unterwegs nen obstbrei essen oder so also ich bin da ganz flexibel.
phillip meckert auch mal in der nacht rum aber ich habe mir angewöhnt nicht immer bei jedem kleinen pieps hin zu gehn, denn das habe ich am anfang gemacht und er wollte dann ummer nur seinen nuckel haben und gut war und das muss nicht sein. ich kann nun langsam sehr gut endscheiden ob er weint weil ihm was weh tut oder er was braucht oder ob er einfach nur mal wieder mama ärgern will.
jaa tani den aufsatz habe ich auch aber irgendwie kommt phillip damit überhaupt nicht klar naja mal schaun vielleicht klappt es ja noch.
lg diana
mamadiana
530 Beiträge
15.02.2010 00:03
ups mein beitrag vorher ist nen bisschen langgeworden und dann hab ich auch noch was vergessen.
nein meine schiegereltern haben sich nicht viel beruhigt aber ich weis nun vom jugendamt das die mir garnicts können denn phillip geht es supiiiiiii bei mir und da können die mir ganichts.
soooo ich denke mal nun hab ich alles und werde auch mal in meine heija geh morgen wird wieder ein tag und auch den werde ich überstehn.
lg diana
Liamis
11283 Beiträge
15.02.2010 09:05
Huhu!

Luise war/ist nun die 4. Nacht in Folge einfach mal wach 2 Stunden am Stück...ich kann's mir nicht erklären warum u wieso. Hunger hat sie keinen, sie ist einfach wach und quietscht, ruft, rollt sich durch's Bett.

Jan wird die nächste Nacht auf der Couch schlafen, weil er kriegt ja auch kein Auge zu und muss ja arbeiten

Naja...wir düsen jetzt gleich erst mal zum Sport und dann mal schauen, wie der Tag so wird
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.02.2010 09:39
guten morgen
min bei uns das gleiche spielchen!theo war heut nacht gefühlte 1000mal wach,hatte aber keinen hunger,sondern brabbelt lustig vor sich hin u wenns ihm langweilig wird,fängt er an zu knöttern
bin etwas neben der spur heut
so nun zu etwas gaaaanz tollem!!!!theo ist grad allein in seinem bettchen eingeschlafen mädels ich könnt heulen vor glück!!!!hab ihn mit seinem stoffbuch reingelegt u er hat gemeckert,hab ihm noch nen tee angeboten u dann bin ich kurz raus um die spülmaschiene anzustellen.u auf einmal war ruhe im schlafzimmer ich nachgesehen...schläft er!ganz friedlich hab ihn jetzt noch gepuckt u hoffe auf 1,5 stunden freizeit
Mandaloni
9955 Beiträge
15.02.2010 10:24
Liesal: das klingt doch super. Meine Maus schläft hier neben mir auf der Couch
.
Wir haben heute endlich wieder Pekip
Weiß nur noch nicht ob wir mit Kiwa hingehen oder mit Manduca. Manduca ist praktischer und geht schneller, kann ich dann die Straßenbahn nehmen
schlatz
49144 Beiträge
15.02.2010 12:41
Zitat von -lies-chen-:

guten morgen
min bei uns das gleiche spielchen!theo war heut nacht gefühlte 1000mal wach,hatte aber keinen hunger,sondern brabbelt lustig vor sich hin u wenns ihm langweilig wird,fängt er an zu knöttern
so nun zu etwas gaaaanz tollem!!!!theo ist grad allein in seinem bettchen eingeschlafen mädels ich könnt heulen vor glück!!!!hab ihn mit seinem stoffbuch reingelegt u er hat gemeckert,hab ihm noch nen tee angeboten u dann bin ich kurz raus um die spülmaschiene anzustellen.u auf einmal war ruhe im schlafzimmer ich nachgesehen...schläft er!ganz friedlich hab ihn jetzt noch gepuckt u hoffe auf 1,5 stunden freizeit

schlatz
49144 Beiträge
15.02.2010 12:41
huhu ihr lieben
mamadiana
530 Beiträge
15.02.2010 12:48
huhu schlatz
wie geht es euch???? alles ok bei euch
schlatz
49144 Beiträge
15.02.2010 12:50
hey diana!
uns gehts gut.
die nacht war auch ganz gut. wir waren vormittag unterwegs, basti hat gegessen und schläft jetz

wie gehts euch denn??
Liamis
11283 Beiträge
15.02.2010 12:51
Zitat von -lies-chen-:

guten morgen

uiui, auch wieder so 'ne durchwachsene nacht!

Aber das der theo alleine eingeschlafen ist, freut mich sehr!

Die Hebi in der Gymnastik meinte eben, die Luise würde vor'm schlafen gehen "genug" zu essen bekommen...allein an Flüssigkeit ist's schon 'ne Menge (gestern über 400 ml insgesamt von 19 - 22.30 Uhr). Das ist viel. Ich könnte versuchen, die Stillmahlzeit, die nach 22.30 Uhr wieder kommt wegzulassen...damit Luise auch am Tage mehr isst.
mamadiana
530 Beiträge
15.02.2010 12:56
Zitat von schlatz:

hey diana!
uns gehts gut.
die nacht war auch ganz gut. wir waren vormittag unterwegs, basti hat gegessen und schläft jetz

wie gehts euch denn??

uns geht es soweit auch ganz gut nur es ist ganz schön stressig für uns beide ne wohnung zu finden. die preislich passt und auch ne gute größe hat.
naja unsere nacht war bisschen anstrengend phillip hat total unruhig geschlafen bei den ganzen stress auc h normal denke ich.
schlatz
49144 Beiträge
15.02.2010 12:58
Zitat von mamadiana:

Zitat von schlatz:

hey diana!
uns gehts gut.

wie gehts euch denn??

uns geht es soweit auch ganz gut nur es ist ganz schön stressig für uns beide ne wohnung zu finden. die preislich passt und auch ne gute größe hat.
naja unsere nacht war bisschen anstrengend phillip hat total unruhig geschlafen bei den ganzen stress auc h normal denke ich.

ich denk auch dass das völlig normal ist. phillip mert das auch!
ich wünsch euch beiden von herzen dass ihr bald ne tolle wohnung findet in der ihr euch so richtig wohl fühlen könnt!!
mamadiana
530 Beiträge
15.02.2010 13:11
Zitat von schlatz:

Zitat von mamadiana:

Zitat von schlatz:

hey diana!
uns gehts gut.

wie gehts euch denn??

ich wünsch euch beiden von herzen dass ihr bald ne tolle wohnung findet in der ihr euch so richtig wohl fühlen könnt!!

das hoffe ich auch. das prolem ist nur das mir die zeit im nacken sitzt. und die so schnell vergeht. aber wir werden das schaffen
schlatz
49144 Beiträge
15.02.2010 13:13
Zitat von mamadiana:

Zitat von schlatz:

Zitat von mamadiana:

Zitat von schlatz:

hey diana!
uns gehts gut.

wie gehts euch denn??

das hoffe ich auch. das prolem ist nur das mir die zeit im nacken sitzt. und die so schnell vergeht. aber wir werden das schaffen

glaub ich dir, is nicht leicht unter zeitdruck..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt