Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
08.02.2010 14:50
Zitat von Snooze:

Lukas hat heut Wellnesstag!!
Erst waren wir ja beim Schwimmen, dann nach dem Mittagsbrei, hab ich ihn nochmal schön gebadet, wegen dem Chlor mach ich das denn zuHause nochmal und Entspannungseincremung
und jetzt muss mama mal was tun hier, also bis nachher.

Ziehst Du ihn dann nach dem Schwimmen einfach nur schnell an? Hab mich nämlich auch schon gefragt, wie man das am besten macht... Ne Freundin hat immer mit ihrer Tochter geduscht.
08.02.2010 14:54
Wir waren bzw sind im Moment noch bei meinen Eltern einquartiert, damit Alex nicht immer zwischen Baustelle und Wohnung hin und her fahren muss (meine Eltern wohnen ca.300m von der neuen Wohnung entfernt).
Morgen komm ich zum ersten Mal dazu, was zu packen.
Aber zum Glück sind wir erst vor 1,5 Jahren in unsre Wohnung gezogen, so hat sich noch nicht soviel angesammelt
Hab aber gar keinen Bock aufs einpacken - ich hasse es...
Liamis
11283 Beiträge
08.02.2010 14:55
niccy: Lunch hat's ja schon geschrieben, wie das Buch heisst
Ich find's einfach klasse, klasse, klasse! Vor allem hab ich einfach 'ne Menge über Baby's Schlaf gelernt und vor allem...welche "Fehler" wir in der Vergangenheit wegen des Einschlafens gemacht haben

*

Luise singt gerade Telly (unseren kater) an
Die Katzen freunden sich ENDLICH mal mit Luise an (kann man so sagen...). Sie strahlt immer über's ganze Gesicht, wenn eine an ihr vorbeiläuft und die Bande postiert sich jetzt immer zum Zugucken um die Krabbeldecke rum
08.02.2010 14:56
Habs eben schon bei amazon bestellt, Min
muss dann nochn paar Tage auf die Zähne beißen, bis es da ist...
Schreien lassen kann ich sie nimmer, das halt ic nervlich nicht aus.
Sie tut mir dann immer so leid, da blutet das Mutterherz...
08.02.2010 14:58
Apropos Babyschwimmen:
Wer macht das denn hier alles?
Ich will Aliya auch anmelden. Hab schon ne Badehose bestellt, die muss nur noch kommen...
Liamis
11283 Beiträge
08.02.2010 14:59
Zitat von Niccy84:

Habs eben schon bei amazon bestellt, Min
muss dann nochn paar Tage auf die Zähne beißen, bis es da ist...
Schreien lassen kann ich sie nimmer, das halt ic nervlich nicht aus.
Sie tut mir dann immer so leid, da blutet das Mutterherz...

Wichtig ist nur, dass die Mäuse 'lernen' alleine einzuschlafen. Das ist das A & O wohl für ruhigere Nächte. Bei uns ging es glücklicherweise ohne schreien...klar, sie hat mal geweint in ihrem Bett, ich bin aber konsequent bei ihr geblieben und hab sie nur hochgenommen, wenn sie wirklich ins Schreien verfallen ist. Dann beruhigt und wieder hingelegt....gerne 5 Mal hintereinander

Aber immer das Gefühl gegeben - ich bin da, Dir passiert nichts und alles ist gut

08.02.2010 15:01
sie schläft einfach nicht ein in ihrem Bett.
wenn ich sie hochnehme beruhigt sie sich zwar, aber sobald es wieder in die Horizontale geht, schreit sie gleich wieder los...
und ich will auch nicht, dass sie immer nur an der Brust einschläft.
schließlich will ich irgendwann auch mal abstillen...
Liamis
11283 Beiträge
08.02.2010 15:03
Legst Du sie zwischendurch auch "einfach mal so" in ihr Bett? So dass sie weiss, das ist ein schöner Ort...den kenne ich...usw?

Das sie vllt. auch mal in ihrem Bett spielt?
08.02.2010 15:05
wenn sie morgens wach wird, spielt sie immer noch bisschen drin.
aber zwischendurch leg ich sie nicht rein. wird das empfohlen?
dachte immer, dass sie wissen soll, dass im Bett geschlafen wird...
aber bin ja gern bereit, mich eines besseren belehren zu lassen
Liamis
11283 Beiträge
08.02.2010 15:06
ich lege sie mittags auch in ihr Bett - zum schlafen auch halt

Aber habe an den Gittern Kuscheltiere hängen, Mobile drüber usw.
oft spielt sie dort ein bisserle und dann dusselt sie bei weg

Im Laufgitter macht sie das nicht. Nur in ihrem Bett

Snooze
7752 Beiträge
08.02.2010 15:06
Zitat von Niccy84:

Apropos Babyschwimmen:
Wer macht das denn hier alles?
Ich will Aliya auch anmelden. Hab schon ne Badehose bestellt, die muss nur noch kommen...

Das Schwimmen macht total Spaß. hab uns jetzt auch für den Fortgeschrittenen Kurs angemeldet. Mach das ruhig wenn du die Möglichkeit hast. Frag denn aber mal nach ob nur Badehose reicht. Hier muß nämlich auf alle Fälle eine Schwimmwindel getragen werden, da gabs wohl schon Unfälle
Snooze
7752 Beiträge
08.02.2010 15:10
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Snooze:

Lukas hat heut Wellnesstag!!
Erst waren wir ja beim Schwimmen, dann nach dem Mittagsbrei, hab ich ihn nochmal schön gebadet, wegen dem Chlor mach ich das denn zuHause nochmal und Entspannungseincremung
und jetzt muss mama mal was tun hier, also bis nachher.

Ziehst Du ihn dann nach dem Schwimmen einfach nur schnell an? Hab mich nämlich auch schon gefragt, wie man das am besten macht... Ne Freundin hat immer mit ihrer Tochter geduscht.

Wenn wir aus dem Wasser kommen, dusch ich mich schon schnell mit ihm ab, aber das ist ja nicht das Richtige, is ja auch nur klares Wasser. Ich trockne ihn denn ab, anziehen und nach Hause. Also großartig eincremen oder so mach ich da vor Ort nicht. Die anderen da aber auch nicht.
Es liegen ja immer 3 Babys nebeneinander auf der Liege, da kriegt man das schon mit wie die anderen das so machen, und wie gesagt bei allen eigentlich gleich.
08.02.2010 15:10
Snooze:
Will auf jeden Fall mit ihr zum Schwimmen. Das war mir schon klar, als ich noch schwanger war
-
Min:
Das mit den Kuscheltieren und Mobiles ist ne gute Idee.
Bis jetzt hat sie nur ein Bärchen, das sie zum Schlafen (und auch nur dafür!) hat.
Aber sonst schläft sie auch beim Spielen oft ein, wär eigentlich logisch, ihr das auch im Bett zu ermöglichen
Liamis
11283 Beiträge
08.02.2010 15:18
Niccy: Das mit dem Mittagsschlaf in ihrem Bett haben wir schon ganz lange so. Das war irgendwann mal 'nen Tip von meiner Mom, der überraschenderweise funktioniert hatte
Sie schläft jetzt seit 'ner Woche ungefähr in ihrem eigenen Bett auch abends.
Und bis vor 2 Wochen ist sie immer an der Brust eingeschlafen abends....anders kannte sie es nicht.
Jetzt stille ich, gebe noch bei Bedarf ein bisschen Milch aus der Flasche hinterher (sie hat abends einfach nen bärenhunger) und falls sie beim trinken da schon am eindusseln ist, mache ich sie (gemein wie ich bin ) nochmal ein bisschen wach...sage ganz laut (naja...laut für sie ) "Gute Nacht mein Schatz, wir sehen uns später wieder - schlaf schön und träum was süsses" - so in der Art

Gebe ihr einen Kuss, lege sie ins Bett, streichele ihr das Gesicht und gehe raus aus dem Schlafzimmer. Sie plappert noch ein bisschen und ein paar Minuten später schläft sie

Ich hoffe, das können wir jetzt so beibehalten....bin froh, dass die Impfung flach fällt diese Woche, weil ich schon Schiss hatte, das wirft jetzt alles wieder durcheinander.
schlatz
49144 Beiträge
08.02.2010 15:20
min , ich bin stolz auf euch dass es nun so gut klappt!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt