August 2009 Babys!!!!!!!!!
04.02.2010 12:14
liesl, sumse, min
liesl
ich würds stillen am nachmittag beibehalten. der eine brei dann mehr reißts bestimmt net raus, denk ich. hast du schon mal 1er gegeben?
sumse
wieso babywasser? und hoffentlich wird das mit dem banane-zwieback-brei nicht so eine katastrophe wie bei uns!!!!
hima
meine brust ist seit dem abstillen auch ganz weich. das liegt wohl daran, dass das ganze fettgewebe durch die milchdrüsen verdrängt wurde und jetzt erst wieder aufgebaut werden muss. oder so ähnlich.
manda
ich verleih dir jetzt hier mal ne medaille für deinen optimismus und deine durchweg gute laune, egal, wie schlechts bei euch läuft, dich scheint nix zu erschüttern und das find ich toll!!
dinchen
wir scheinen heute nacht genau gleich wach gewesen zu sein
hast du keine eltern in der nähe, die dir die janne immer mal wieder für ein paar stunden abnehmen können, dass du mal für dich was machen kannst? badewanne oder schwimmen oder solarium oder nen kaffee trinken gehen oder oder...
wir
unsere nacht war ganz ok. jonas hat von 20:00 bis heute morgen um 9:00 geschlafen mit 2 einstündigen unterbrechungen um 2 und um 5. musste beide male wickeln und da war er dann natürlich glockenwach!
dafür hat er mich um 9:00 mal nicht mit geschrei geweckt sondern mit "eiei" und dann haben wir noch etwas gekuschelt.
jetzt schläft er gerade wieder auf der couch. sein weiches stillkissen hat es ihm im moment echt angetan. da kuschelt er sich so richtig gemütlich rein
liesl
ich würds stillen am nachmittag beibehalten. der eine brei dann mehr reißts bestimmt net raus, denk ich. hast du schon mal 1er gegeben?
sumse
wieso babywasser? und hoffentlich wird das mit dem banane-zwieback-brei nicht so eine katastrophe wie bei uns!!!!
hima
meine brust ist seit dem abstillen auch ganz weich. das liegt wohl daran, dass das ganze fettgewebe durch die milchdrüsen verdrängt wurde und jetzt erst wieder aufgebaut werden muss. oder so ähnlich.
manda
ich verleih dir jetzt hier mal ne medaille für deinen optimismus und deine durchweg gute laune, egal, wie schlechts bei euch läuft, dich scheint nix zu erschüttern und das find ich toll!!
dinchen
wir scheinen heute nacht genau gleich wach gewesen zu sein
hast du keine eltern in der nähe, die dir die janne immer mal wieder für ein paar stunden abnehmen können, dass du mal für dich was machen kannst? badewanne oder schwimmen oder solarium oder nen kaffee trinken gehen oder oder...
wir
unsere nacht war ganz ok. jonas hat von 20:00 bis heute morgen um 9:00 geschlafen mit 2 einstündigen unterbrechungen um 2 und um 5. musste beide male wickeln und da war er dann natürlich glockenwach!
dafür hat er mich um 9:00 mal nicht mit geschrei geweckt sondern mit "eiei" und dann haben wir noch etwas gekuschelt.
jetzt schläft er gerade wieder auf der couch. sein weiches stillkissen hat es ihm im moment echt angetan. da kuschelt er sich so richtig gemütlich rein
04.02.2010 12:28
Tani, naja wirklich Optimismus ist das nicht. Mir tun die Stillmahlzeiten einfach nicht weh in der Nacht. Mein Gott die 5min die ich wach bin, Titte raus, angedockt und dann Schlaf ich wieder Ich bin morgens ausgeschlafen und mein Kind ist auch glücklich. Was will man mehr
Sie mag jetzt auch nur noch den Schlafsack.
Sie mag jetzt auch nur noch den Schlafsack.
04.02.2010 12:30
Hoffentlich kommt mein Manduca heute. DHL-Meldung "Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden."
04.02.2010 12:33
also juich glaub ich hab unrealistische vorstellungen für den schlaf meines kindes
bis auf die anderthalb stunde die er wach ist,schläft er eigentlich ganz normal ok diese nacht war er zu oft wach aber er schläft 10 bis 11 stunden insgesamt u in dem alter ist es normal,dass er 1 bis 2 mal wach ist in der nacht
also liebe anne *die messlatte für den armen theo runterschrauben* *ok...ist kein richtiger schraubesmily *
tani: wie gehst du nachts vor,wenn jonas wach ist?redest du mit ihm?trägst du in rum?bleibt ihr im schalfzimmer oder geht ihr in der wohnung umher?
wieso musstest du 2 mal wickeln?
*fragen über fragen *
bis auf die anderthalb stunde die er wach ist,schläft er eigentlich ganz normal ok diese nacht war er zu oft wach aber er schläft 10 bis 11 stunden insgesamt u in dem alter ist es normal,dass er 1 bis 2 mal wach ist in der nacht
also liebe anne *die messlatte für den armen theo runterschrauben* *ok...ist kein richtiger schraubesmily *
tani: wie gehst du nachts vor,wenn jonas wach ist?redest du mit ihm?trägst du in rum?bleibt ihr im schalfzimmer oder geht ihr in der wohnung umher?
*fragen über fragen *
04.02.2010 12:38
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Infinity86:
Zitat von sumsebrumme:
Jetzt hab ich ihm nen Dach gebaut übern Stubenwagen mit ner Decke und Wäscheklammern, um es dunkler und gemütlicher zu halten, damit er mal was schläft....und was höre ich grad??? Ein Gekicher unter dem Zelt, guck ich rein, findet der des lustig!!! ARRRRGGHHHH der soll doch mal schlafen
er will wohl guck guck spielen das liebt maya! hast du eine trage? vielleicht probierst du es damit?
Ne haben keine trage...des fand er bisher auch immer doof
Guck guck spielen kennt er ja ABER er soll schlafen
vielleicht ist er einfach noch nicht müde hast du auch das buch "schlafen statt schreien" ? ich leg maya alle 2 stunden hin und wenn sie von alleine nicht einschläft dann in die trage und schaukel sie auf dem gymnastikball. klapp immer...
04.02.2010 12:43
Zitat von Mandaloni:
Hoffentlich kommt mein Manduca heute. DHL-Meldung "Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden."
oh nein wie ärgerlich... grad wenn man so sehr drauf wartet
04.02.2010 12:56
Meine Maus will derzeit auch nicht am Tage schlafen, dafür pennt sie in der Nacht gut
04.02.2010 13:12
Zitat von -lies-chen-:
also juich glaub ich hab unrealistische vorstellungen für den schlaf meines kindes
*fragen über fragen *
ich denk mir das im moment auch oft: mein kind schläft zu ner ordentlichen zeit ein. inzwischen sogar meist ohne terror. er schläft 9 - 11 stunden insgesamt. er hat 1 - 3 mal hunger. eigentlich doch alles normal fürn baby mit 6 monaten!
wieso sind wir dann oft unzufrieden? meine antwort: weil wir uns leider an den babys orientiere, die 8, 9, 10 stunden am stück schlafen. da liegt mein (unser) denkfehler!
zu deinen fragen:
wie gehst du nachts vor,wenn jonas wach ist?
--> ich lausche erst, ob er wirklich wach ist. da täuscht man sich ja oft und weckt sie dann durch das eigene eingreifen erst richtig auf. wenn er wach ist, nehm ich ihn hoch, manchmal nickt er dann gleich wieder weg. manchmal wird er auch lauter, dann weiß ich, er hat hunger.
redest du mit ihm?
--> nein, nur das nötigste und das geflüstert. (mein mann lernt das gerade erst. bisher lief das so ab: wenn jonas wach war, dann hat er sich so gefreut und "geschrien": ja der jooooonas! naaaa, bist du wach??? usw *g* das war kontraproduktiv! zum glück hat er es jetzt eingesehen und versucht, sich nachts verbal zurückzuhalten *g*
trägst du in rum?
--> nein. wenn er partout nicht einschlafen will, nehm ich ihn auf meinen arm. da schläft er oft wieder ein (leider). mein mann ist da eher der rumträger. der kann das geschunkele im sitzen nicht leiden.
bleibt ihr im schalfzimmer oder geht ihr in der wohnung umher?
--> ich schlafzimmer. mein mann wohnung
--> mit seiner magen-darm-geschichte wandert die flasche gleich durch und kommt unten wieder raus und weil ich nicht will, dass der kleine mann in seiner dreckigen windel liegen muss.... außerdem stinkt das so im schlafzimmer. er schläft ja im beistellbett.
heute nacht war er aber so versch*****, bis hoch zum hals, dass ich ihn nicht im bett wickeln konnte, sonder rüber ins kizi zum wickeltisch bin. tja, und danach war er dann wach
04.02.2010 13:13
manda: der versand wurde abgebrochen? was ist denn das für ein mist? sind die im schnee steckengeblieben oder wie?
04.02.2010 13:20
soderle, wir waren 'ne Stunde maschieren jetz
Pooooaaaah, genieß ich das - das glaubt mir keiner! Endlich wieder Luft, rausgehen - Kind müde & hungrig machen
*
Tani: Du hast soooooooooooooo Recht!!!! Und es freut mich, das der Jonas so gut schläft
Infinity: Die Maya is auch wach jetzt? Hat sie Hunger dann?
Pooooaaaah, genieß ich das - das glaubt mir keiner! Endlich wieder Luft, rausgehen - Kind müde & hungrig machen
*
Tani: Du hast soooooooooooooo Recht!!!! Und es freut mich, das der Jonas so gut schläft
04.02.2010 13:22
Tani, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht wegen dem Einschlafen. Ich mach mir glaube auch zu viel Gedanken bezüglich des Bettes. Ich lass sie jetzt einfach bei mir schlafen. Versuche es aber immer wieder sie in ihr Bett zu legen, nur wenn sie partou nicht will, dann eben nicht. Wir können echt glücklich sein, dass sie überhaupt mal ne längere Zeit schlafen, zwar mit Unterbrechungen, aber hey es ist wie ihr sagt "ein Baby". Es hat nun mal Bedürfnisse und die komme ich nach. Fertig aus Baby glücklich = Mama glücklich
.
Ja keine Ahnung wegen dem Paket. Werde ich wohl auch nicht erfahren. Es sei denn ich rufe da an, aber ich habe oft genug bei DHL angerufen und die haben ne 0180er Nummer. Das spar ich mir jetzt und warte einfach
.
Ja keine Ahnung wegen dem Paket. Werde ich wohl auch nicht erfahren. Es sei denn ich rufe da an, aber ich habe oft genug bei DHL angerufen und die haben ne 0180er Nummer. Das spar ich mir jetzt und warte einfach
04.02.2010 13:23
Min das klingt echt super. Ich werde mir jetzt noch schnell nen Müsli machen und dann werde ich auch raus. Mal sehen ob ich miten Kiwa durchkomme
04.02.2010 13:25
Zitat von Liamis:
*
sie hat um halb 12 ihren brei gegessen und jetzt schläft sie bei mir auf dem arm für eine halbe stunde wie immer wieso fragst du ob sie jetzt hunger hat?
04.02.2010 13:27
Zitat von Infinity86:
Zitat von Liamis:
*
sie hat um halb 12 ihren brei gegessen und jetzt schläft sie bei mir auf dem arm für eine halbe stunde wie immer wieso fragst du ob sie jetzt hunger hat?
du hattest geschrieben, dass sie jetzt auch nachts wach ist und du das nicht kennst (oder hab ich mal wieder was verkehrt verstanden?)
04.02.2010 13:30
Zitat von Liamis:
Zitat von Infinity86:
Zitat von Liamis:
*
du hattest geschrieben, dass sie jetzt auch nachts wach ist und du das nicht kennst (oder hab ich mal wieder was verkehrt verstanden?)
achso ich stille sie und sie schläft dann weiter ich hab aber probleme beim einschlafen...
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt