Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Janin
9927 Beiträge
21.01.2009 12:42
Ich glaube, wir hätten uns alle blöde Sprüche anhören müssen.
21.01.2009 12:48
Vielleicht... aber vor allem in der Familie, hier ists ja nicht schlimm, kann man ja drauf "scheißen" Aber wenn dann ständig die zukünftigen Omis und Opis kommen und einem Namen sagen, dann wird man bekloppt, besonders ich , ich kann nämlich mit Ratschlägen, vor allem dummen Ratschlägen nichts anfangen und werd dann Fuchsteufelswild xD
Janin
9927 Beiträge
21.01.2009 12:51
Ohja! Uns müssen die Namen doch gefallen und nicht denen, die gewöhnen sich da schon dran! Mein Schwiegervater meinte letztens zu mir Felix findet er schön! Ist ja toll für ihn. Aber, ist das mein Problem?
Katharina88
66 Beiträge
21.01.2009 12:53
Hallo ihr lieben hoffe euch gehts gut,
ich hab da mal ne frage bin ab morgen in der 12. woche und am anfang hatte ich immer irgendwelche weh wehchen in letzter zeit merke ich irgendwie gar nichts mehr von meiner schwangerschaft ausser das mir ab und zu schlecht wird dann ällt es mir doch wieder ein mach mir irgendwie sorgen das was nicht stimmt...hab meinen nächsten termin erst am 28.01.....
vieleicht könnt ihr mir ein wenig die angst nehmen das was nicht stimmt.
Liebe grüße Kathy
Mandaloni
9955 Beiträge
21.01.2009 12:56
Hallo Mädels,

hoffe euch gehts allen gut. Zum Thema, dass man endlich sehen soll dass man schwanger ist, will ich eigentlich so gar nicht. Problem ist nämlich, dass ich in der 14. Woche beim FA meine nächste Untersuchung habe, das wäre in knapp 3 Wochen. Mein Bauch ist aber tatsächlich in den letzten Tagen so stark gewachsen, dass ich es kaum noch verbergen kann. Auf Arbeit wollte ich es aber erst in der 14. Woche bekannt machen, nachdem der FA nochmal alles hoffentlich positiv bestätigt hat. Da ja das letzte mal noch nicht wirklich Arme und Beine zu sehen waren.

Grüße
Janin
9927 Beiträge
21.01.2009 12:57
Zitat von Katharina88:
Hallo ihr lieben hoffe euch gehts gut,
ich hab da mal ne frage bin ab morgen in der 12. woche und am anfang hatte ich immer irgendwelche weh wehchen in letzter zeit merke ich irgendwie gar nichts mehr von meiner schwangerschaft ausser das mir ab und zu schlecht wird dann ällt es mir doch wieder ein mach mir irgendwie sorgen das was nicht stimmt...hab meinen nächsten termin erst am 28.01.....
vieleicht könnt ihr mir ein wenig die angst nehmen das was nicht stimmt.
Liebe grüße Kathy

Ich hoffe ich kann dich beruhigen. Mir geht es genauso. Bin ab morgen in der 13. und seit der 12. Woche lässt alles nach. Außer das ich dann ab und an doch noch das Klo besuche. Da baut einen das schon mal auf. Das ist alles völlig normal. Ab der 12. Woche hat der Körper sich weitgehend drauf eingestellt und kennt das alles und somit hört es dann auch auf. Du wirst aber bestimmt noch öfters Sachen haben wodran du es dann merkst.
Janin
9927 Beiträge
21.01.2009 12:58
Zitat von Mandaloni:
Hallo Mädels,

hoffe euch gehts allen gut. Zum Thema, dass man endlich sehen soll dass man schwanger ist, will ich eigentlich so gar nicht. Problem ist nämlich, dass ich in der 14. Woche beim FA meine nächste Untersuchung habe, das wäre in knapp 3 Wochen. Mein Bauch ist aber tatsächlich in den letzten Tagen so stark gewachsen, dass ich es kaum noch verbergen kann. Auf Arbeit wollte ich es aber erst in der 14. Woche bekannt machen, nachdem der FA nochmal alles hoffentlich positiv bestätigt hat. Da ja das letzte mal noch nicht wirklich Arme und Beine zu sehen waren.

Grüße

Ist es denn so schlimm, dass du es nicht mit etwas weiteren Sachen kaschiern kannst? Ich meine sehen tut man es bei mir auch schon und bekomme gesagt, ich hab so eine süße Kugel, aber wenn es jemand nicht weiß würden die warscheinlich denken, ich hab einfach zugenommen.
21.01.2009 12:58
Allerdings Katharina, du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen, meiner Meinung nach. Ich bin ganz von irgendwelchen Schwangerschaftswehwehchen verschont geblieben und merke auch so kaum etwas von der Schwangerschaft. Ich glaube , wenn man kaum Beschwerden hat, macht man sich generell mehr Sorgen, dass etwas nicht stimmt, man merkt einfach nicht mehr dass man schwanger ist. Dabei ist man doch schwanger. Ich mach mir zur Zeit keine Gedanken mehr, dass es nicht weiterwachsen könnte oder sowas... das würd ich doch merken, mein Körper wird sich dann ja anders verhalten, das Kind abstoßen oder sowas, aber dass nur die Beschwerden aufhören glaub ich nicht. Wie gesagt, so Gedanken haben ganz viele , wo man plötzlich nicht mehr so viel Beschwerden hat oder gar keine.
Mandaloni
9955 Beiträge
21.01.2009 13:02
Zitat von Janin:
Ohja! Uns müssen die Namen doch gefallen und nicht denen, die gewöhnen sich da schon dran! Mein Schwiegervater meinte letztens zu mir Felix findet er schön! Ist ja toll für ihn. Aber, ist das mein Problem?

Es ist doch immer unglaublich, wie sich "andere" Leute in unsere Schwangerschaft einmischen. Gestern zum Beispiel habe ich es meiner Tante erzählt und gesagt dass ich 6 Monate zu Hause bleibe und dann wieder arbeiten möchte. Sie meinte dann, oh das ist aber nicht schön, die ersten Jahre sind die schönsten mit dem Kind.
Ja ist ja schön für sie, nur muss ich das Kind auch ernähren und was bieten können.

Oder auch so antworten: Oh dann darfst du ja nicht mehr joggen gehen oder Motorrad fahren.

Argh, wisst ihr was ich meine.
Mandaloni
9955 Beiträge
21.01.2009 13:04
Zitat von Janin:
Zitat von Mandaloni:
Hallo Mädels,

Grüße

Ist es denn so schlimm, dass du es nicht mit etwas weiteren Sachen kaschiern kannst? Ich meine sehen tut man es bei mir auch schon und bekomme gesagt, ich hab so eine süße Kugel, aber wenn es jemand nicht weiß würden die warscheinlich denken, ich hab einfach zugenommen.

Ja ich probiere es zu kaschieren, doch mein Kleiderschrank gibt nicht so viel her
Ja ist aber ne gute Idee, mit dem zu viel gegessen oder zugenommen. Falls jemand was sagen sollte, werde ich einfach sagen, dass ist im Winter immer so Weniger Sport und mehr Essen ggg
21.01.2009 13:06
Ich weiß haar genau was du meinst Mandaloni und auch Janin!!!

Schwiegereltern haben sich meiner Meinung nach mal in gar nix einzumischen und was die schön finden geht mir am Arsch vorbei, was entfernte Verwandte schön finden erst recht und jenachdem was meine Eltern sagen , hör ich schon drauf, aber nur wenns mir auch gefällt.^^
Ich kann das so gut verstehen, ich krieg da immer ausraster, wenn ich mir sowas anhören muss.
Dumme Ratschläge einfach... mir wurde von meinem Schwiegervater nahegelegt, wir sollten unsre Konten zusammentun und ein Kind würde ja auch reichen... ich war so stinke sauer xD
Janin
9927 Beiträge
21.01.2009 13:07
Die Leute sind echt dumm! Ist doch alles unsere Sache. Geht die alles gar nichts an.!
Mandaloni
9955 Beiträge
21.01.2009 13:08
Zitat von Lykantra:

Schwiegereltern haben sich meiner Meinung nach mal in gar nix einzumischen und was die schön finden geht mir am Arsch vorbei, was entfernte Verwandte schön finden erst recht und jenachdem was meine Eltern sagen , hör ich schon drauf, aber nur wenns mir auch gefällt.^^
Ich kann das so gut verstehen, ich krieg da immer ausraster, wenn ich mir sowas anhören muss.
Dumme Ratschläge einfach... mir wurde von meinem Schwiegervater nahegelegt, wir sollten unsre Konten zusammentun und ein Kind würde ja auch reichen... ich war so stinke sauer xD

Was?? Ich glaub ich hör nicht richtig. Du kannst auch 20 Kinder haben, wenn du möchtest
Und Konten zusammenlegen? Machen wir auch nicht, haben nen gemeinsames Haushaltskonto wo jeder das gleiche einzahlt, das reicht aus.
christin76
844 Beiträge
21.01.2009 13:08
ja spitze! so geht's mir auch.. sogar den namen, den wir aus spass unserem kind momentan geben, findet schwiegerfamilie doof und macht fröhlich alternativ-vorschläge! =)
Janin
9927 Beiträge
21.01.2009 13:10
Zitat von Lykantra:

Das ist ätzend oder? Ich meine ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner angegriffen, weil er den Namen schön findet, aber Felix erinnert mich immer an einen Hund.
Ich höre auch lieber auf das was meine Eltern sagen. Ich glaub das ist normal.
Die haben ja auch tolle Ideen! Ist alles eure Sache.
Mein Schwiegervater hat nach unserer Hochzeit gesagt, damit wir bescheid wissen, er will keine Enkelkinder. Hallo? Muss ich den fragen. Er braucht sich ja nicht als Opa bezeichnen. Und jetzt erzählt er überall rum, dass er Opa wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt